Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 16:57
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Der Preis von diesem wohlschmeckenden Gesöff: 4.98€
Kommt auf den Laden an, in dem du kaufst, hab auch schon andere Preise gefunden, aber viel Geld wurde da nicht investiert.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:02
Es wäre natürlich clever vom Täter hier eine Fremd-DNA einzuschleppen. Angenommen er trug doch Handschuhe und die Spuren sind vom Weinverkäufer. Sich solche Mühe geben bei der Tatausführung und dann über einen Bio-Wein stolpern wäre doch echt blöd.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:04
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:...wobei ich allerdings nicht verstehe, warum der/die Täter diese
Flasche nicht mitgenommen haben?? :(
Vielleicht hat er's schlicht vergessen. Er musste ja an so vieles Andere denken im Haus, da kann einem schon was durch die Lappen gehen. Fiel ihm dann Zuhause ein, Shit, den Wein vergessen, zu spät, naja, dann abwarten, fliegt wahrscheinlich eh per Gas in die Luft, und wenn nicht, naja, ob die Polizei das rausfindet...? Und hat sie, sehr schön!

Aber ist schon echt ein Ding, mit was für Tricks die Fremdtäter heutzutage so sich Zugang zum Haus verschaffen, kommen mit einer Flasche Wein an Weihnachten vorbei, wie durchtrieben! ;)


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:04
@Maddok
Genau so sehe ich das, auch, das ist nahezu unmöglich.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:06
@diegraefin
Er hatte noch die Möglichkeit nachts zurückzukehren, man erinnere sich an die offene Tür
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Aber ist schon echt ein Ding, mit was für Tricks die Fremdtäter heutzutage so sich Zugang zum Haus verschaffen, kommen mit einer Flasche Wein an Weihnachten vorbei, wie durchtrieben! ;)
Natürlich, ich vergaß. es ist ja Fakt, dass die Flasche vom Täter stand^^


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:09
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Er hatte noch die Möglichkeit nachts zurückzukehren, man erinnere sich an die offene Tür
Du hast das Gas vergessen, der glühte sicher vor Angst und die ganze Bude wäre bei seinem zweiten Erscheinen in die Luft geflogen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:13
Also ich gehe zudem mal stark davon aus, dass die Flasche noch verschlossen war. Ansonsten wäre diesem Asservat sicher eine höhere Priorität zugewiesen worden. Sollte die Flasche als Geschenk für die Opfer gedient haben ist es ja auch unüblich diese direkt zu öffnen. Im Regelfall bedankt man sich und stellt die Flasche erstmal zur Seite.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:13
@ichbinsnicht
Der hatte keine Angst, er hatte ja ne Flasche Wein intus ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:14
@LIncoln_rhyME
@Maddok

Die Flasche war noch verschlossen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:14
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Natürlich, ich vergaß. es ist ja Fakt, dass die Flasche vom Täter stand^^
Es ist vielleicht kein Fakt, aber es ist wahrscheinlicher, dass sie es ist als dass sie es nicht ist. Oder meinst du, die Polizei veröffentlicht sowas, wenn sie sich nicht ziemlich sicher wäre, dass es so ist? Die werden alle möglichen Weinbringer schon befragt haben, keiner weiß, woher der Wein stammt, ergo?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:18
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es ist vielleicht kein Fakt, aber es ist wahrscheinlicher, dass sie es ist als dass sie es nicht ist
Nunja, diese Wahrscheinlichkeitsrechnung hätte ich gerne mal aufgestellt bekommen ;)
Nunja, wir sind ja seit einiger Zeit GRUNDSÄTZLICH anderer Meinung, von daher ist es auch Wurst.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:19
@ichbinsnicht Danke für die Info. Gibt es hierfür eine entsprechende Quelle?

@diegraefin
Sehe ich auch so. So wie ich es hier mitbekommen habe, war die MoKo bei einigen Personen (Nachbarn etc) bereits mehrfach zu Befragungen. Da wird dieser Aspekt mit der Weinflasche sicher schon abgeklärt worden sein. Ansonsten würde die Polizei nicht an die Öffentlichkeit gehen mit dieser Info.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:25
@Maddok
Das Interview.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:35
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Nunja, diese Wahrscheinlichkeitsrechnung hätte ich gerne mal aufgestellt bekommen
Die Polizei lässt verlauten, dass die Flasche wahrscheinlich vom Täter stammt, von daher müsstest du die nach der Berechnungsgrundlage dieser Aussage fragen, ich kenne sie leider nicht.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Nunja, wir sind ja seit einiger Zeit GRUNDSÄTZLICH anderer Meinung, von daher ist es auch Wurst.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich hoffe doch, das ist nun nicht wirklich GRUNDSÄTZLICH so, sondern nur AUSNAHMSWEISE. ;)


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 17:45
@diegraefin
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: wahrscheinlich
Wo steht denn wahrscheinlich, ich habe nur möglicherweise (Bild) und könnte (Radio Gütersloh) gefunden.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 18:25
http://www.nw-news.de/owl/10379847_Weinflasche_als_neue_Spur_im_Guetersloher_Doppelmord.html
Aus dem Text:
An dieser Flasche haben die Wissenschaftler beim Landeskriminalamt eine männliche DNA-Spur gefunden. Die DNA-Spur können "berechtigten Personen des Tatort-Haushaltes nicht zugeordnet werden".
Ma guckn...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 18:32
@Interested
'Treffer versenkt'..mir laufen die Tränen. Und wer sich erinnert, hiess es nicht so vor langer Zeit: ei, wer kommt denn da herein, es muss der WEINREINBRINGER sein (das nur zur Erinnerung).

4.98euros ist wohl eher ein Geschenk aus dem weiteren sozialen Umfeld, wie Nachbarn etc.. Eine kleine Aufmerksamkeit, so ähnlich wie der kleine Blumenstrauss, den Frau G. noch einer angeheirateten Verwandten im alten Kurhaus an diesem Tag vorbeibrachte (alles aus einem Interview).

Vielleicht hat ja jemand den freiwilligen DNA-test abgelehnt? Dann geht man vielleicht andersrum an die Herkunft dieser Flasche ran: Zeugensuche. Gibt es ein Bild oder eine Produktbrschreibung??


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 18:34
Das Westfalenblatt berichtet am 07.07.2014 ebenfalls:

Doppelmord: Polizei findet DNA an Rotweinflasche

Neuer Ansatz für die Ermittler

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2014-02-07-doppelmord-polizei-findet-dna-9339368/613/ (Archiv-Version vom 26.03.2014)

@hubertzle

In allen Berichten wird auch die Flasche auf einem Bild dargestellt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 18:34
@Thorhardt
Danke, da ist ja ein Bild!!!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.02.2014 um 19:31
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich hoffe doch, das ist nun nicht wirklich GRUNDSÄTZLICH so, sondern nur AUSNAHMSWEISE. ;)
Nunja, du schreibst sehr gerne dagegen, against all odds, ist halt so ;)
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Die Polizei lässt verlauten, dass die Flasche wahrscheinlich vom Täter stammt, von daher müsstest du die nach der Berechnungsgrundlage dieser Aussage fragen, ich kenne sie leider nicht.
Naja
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Wo steht denn wahrscheinlich, ich habe nur möglicherweise (Bild) und könnte (Radio Gütersloh) gefunden.
Tussine....äh @ichbinsnicht schrieb da was zu....


Anzeige

1x zitiertmelden