Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 18:14
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Dito! Ich hoffe nur inständig, daß wir nicht ein klassisches dejà-vu haben...
Oh ja, das hoffe ich auch. Und bitte nicht nach der PK noch mehr Fragezeichen überm Kopf als vorher!

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 18:24
Da bin ich gespannt, was dabei herauskommt.
Hatte die Nachricht eben vor Feierabend noch aufgeschnappt und hoffe sehr, daß die Ergebnisse überzeugender sind, als in manch anderen Fällen.
Wir müssen abwarten!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 18:43
Jetzt schreibt die Bild doch, dass diese ominöse Weinflasche
zur Festnahme geführt hätte:

http://www.bild.de/news/inland/mord/festnahme-weihnachtsmord-34621964.bild.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 18:49
@fortylicks
Hm, ich glaube das ist dann wieder typisch Bild, ich denke das vermuten die auch nur, weil es naheliegend ist. Morgen sind wir schlauer...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 18:55
@obskur
ja, da könntest Du Recht haben ;)
Warten wir die PK morgen ab!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 18:59
Man darf gespannt sein wie die Polizei nun auf die Spur des Fremdtäters kam....


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 19:00
@LIncoln_rhyME
die Gas....äh Glasflasche :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 19:01
@Tussinelda
Oder der Glashahn? ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 19:02
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Man darf gespannt sein wie die Polizei nun auf die Spur des Fremdtäters kam....
Und wenn es dann doch kein Fremdtäter war, gibst du uns eine Gasflasche Bier aus. :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 19:03
@diegraefin
Das wäre doch schon durchgesickert, bzw. im Umlauf....
Am15.05. schrieb mich morgens einer an, dass GüO festgenommen wurde....

Wenn der Täter jedoch weit weg wohnt dann sickert sowas nicht durch :)


5x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 19:05
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das wäre doch schon durchgesickert, bzw. im Umlauf....
Wenn es jemand aus dem direkten nahen Umfeld war, ist anzunehmen, dass die BILD schon wüsste, wer es ist, das stimmt. Die haben ja sicher Standleitung zu den Nachbarn etc.!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 19:09
@diegraefin
Seinerzeit, bei Herrn Obst, ist es auch den hiesigen Blättern schon vor der PK vor die Füße gesickert. Aber das war am Mittag. Jetzt sind die Redaktionen leer, nix is mit Infos...;)
Die Pressesprecherin hat ja gewiefterweise noch am Mittag dementiert, daß es einen Verdächtigen gäbe. Kurz drauf wandert jemand in den Bau und morgen zum Haftrichter.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 19:17
@Thorhardt
@diegraefin
Richtig
Falsch, ich denke im Netzzeitalter dürften solche Infos auch schnell publiziert werden.
Teilweise wird ja schon aus Gerichtssälen getickert


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 19:22
Also, hier mal ein Zitat aus der BILD-Redaktion:

"Es ist inzwischen kurz nach 19 Uhr. Nur noch eine halbe Stunde bis Redaktionsschluss; dennoch geht es im Newsroom nicht hektisch zu. Die Atmosphäre ist zwar geschäftig, aber konzentriert. Einen Nine-to-Five-Job kennt man hier nicht. Der Newsroom ist nur zwischen Mitternacht und sechs Uhr morgens nicht besetzt, bei wichtigen Ereignissen wird jedoch auch in dieser Zeit dort gearbeitet."
http://buchbranchennachwuchs.wordpress.com/2012/07/05/ein-besuch-in-der-redaktion-der-bild-zeitung/

Also, danach ist bei wichtigen Ereignissen die Online-Redaktion der BILD rund um die Uhr besetzt. Der offizielle Redaktionsschluss von 19.30 Uhr dürfte für die Printausgabe gelten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 19:35
Nicht uninteressante Infos hier:
Nach Informationen der „Glocke“ erfolgte die Festnahme unter Beteiligung eines Einsatzkommandos. Weitere Angaben werden streng unter Verschluss gehalten. Wo die Festnahme erfolgte, ob eine oder mehrere Personen festgenommen wurden, ob Mann oder Frau – das sind Fragen, die erst am Dienstag beantwortet werden sollen.
und
Die zuletzt herausgegeben Meldung zu fremden und nicht zuzuordnenden DNA-Spuren an einer Weinflasche hat mit der Festnahme offenbar nichts zu tun.
und
Ob der Mord mit der Festnahme als aufgeklärt gilt, wollte Ralf Östermann am Montag nicht bestätigen.
alle Quellen: http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/guetersloh/Doppelmord-Polizei-bestaetigt-Festnahme-73a3df89-36eb-421b-b1ec-dca6bcb93c7c-ds


4x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 19:37
@Thorhardt
Genau das mit dem Einsatzkommando spricht auch nicht für Freund Hans, den alten Freund mMn,
das spricht für einen jungen dynamischen, gefährlichen Täter.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 19:38
@LIncoln_rhyME
Nicht unbedingt. Die SEK werden wohl öfter zu sowas herangezogen. Steht immer mal wieder in der Zeitung.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 20:15
Dass es sich um einen höchst gewaltbereiten Täter handelt, zeigt doch schon die Tat, da musste man bei einer Festnahme ja Vorsicht walten lassen. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen männlichen kräftigen dynamischen Täter handelt, dessen Reaktion auf eine Festnahme nicht vorauszusehen war. Inwiefern dieser eine Beziehung zu den Opfern hatte oder nicht, kann man daraus m.E. nicht ableiten.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 20:18
Endlich die ersehnte Nachricht! Ich konnte es kaum glauben, als ich heute nichtsahnend bild.de geöffnet hatte!

Ich tippe auf einen Täter im sehr nahen Umfeld. Wer genau, möchte ich nicht sagen, da ich ja unter Umständen einen Unschuldigen nennen könnte.

Das bei der Festnahme das SEK zum Einsatz kam, lässt keine wirklichen Rückschlüsse auf den Täter zu. Das die Festnahme eines Doppelmörders kein 0815 Streifenpolizist übernimmt ist doch wohl klar. Der Täter hat ja auch nichts zu verlieren. Da würde ich als Einsatzleiter natürlich auch direkt das SEK schicken. Dafür sind die doch da. Zudem hoffe ich, dass der Täter sich auch äußert. Wäre aucz interessant zu wissen, ob die Tatwaffe mittlerweile aufgetaucht ist. Naja warten wir es ab!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 20:20
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich gehe davon aus, dass es sich um einen männlichen kräftigen dynamischen Täter handelt, dessen Reaktion auf eine Festnahme nicht vorauszusehen war.
Die Glocke wirft nicht ohne Grund die Frage auf, ob es sich auch um eine Frau gehandelt haben könnte. Ich gehe zwar auch von einem Mann aus, aber wer weiß?


Anzeige

melden