Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:13
@Mahoni
Finde ich auch. Wenn ein bekannter Handwerker da war, wäre mir das keine Zeile in meinem Tagebuch wert.

Der schlussendlich Leidtragende wird wohl der Sohn der Tochter sein. Da die Tochter ja auch erst Anfang 40 ist, wird ihr Sohn vermutlich noch nicht so alt sein. Wahrscheinlich sogar noch ein Kind/Teenager. Weiß da jemand genaueres?

Anzeige
2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:15
Zitat von MaddokMaddok schrieb:Finde ich auch. Wenn ein bekannter Handwerker da war, wäre mir das keine Zeile in meinem Tagebuch wert.
Wenn er aber ein Problem beseitigt hat, das schon länger ein Ärgernis ist, könnte man es schon ins Tagebuch aufnehmen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:16
Ne, nur dass er die gleiche Adresse hat, aber ne andere Tel.nr.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:16
und es würde zu diesem recht emotional beladenen hasserfüllten stechen ins auge passen. das wäre ja echt ein ding...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:22
@Mahoni
Ja genau. Wieso muss ein beauftragter Killer, der in keinem wirklichen emtionalen Verhältnis zu den Opfern steht die beiden so grausam mit jeweils 11 Stichen töten? Dafür finde ich auch keine passende Erklärung. Ich finde schon, dass man hier von "übertöten" sprechen kann. Woher der Hass?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:24
@Maddok
Die Frage stell ich mir auch...irgendwas ist nicht so rund, wie es dargestellt wird, aber die Tage werden es wohl zeigen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:28
Grundsätzlich ist doch mal die Frage, wieso dieser Täter ausgerechnet mit dem Lebensgefährten und der Tochter befreundet ist - wenn es da keinen Zusammenhang gibt - also dass man die beiden ebenfalls unter Verdacht hat - ist ja fast schon logisch.

Wenn das Mutter/Tocherverhältnis gestört war, erklärt sich auch, warum sie nicht mehr dort praktizierte und wieso sie Weihnachten nicht dort war.

Ein abgebrochener Fingernagel von der Mutter mit Täter-DNA zeigt auch, sie hat sich gewehrt, mit aller Macht und wie will der Täter seine DNA erklären?

Ich hoffe, alle Involvierten werden auch entsprechend bestraft.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:37
Vorsicht mit spekulativen Verdächtigungen! Ein angeblich verschwundener Artikel rechtfertigt nicht, dass hier wieder wild spekuliert und nachgestellt wird. Nicht übertreiben bitte, nicht dass die Verwaltung böse werden muss...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:51
Es gibt zur Festnahme ein Video vom Westfalenblatt bei Youtube:

youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=kfG6zphyTgs&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DkfG6zphyTgs%26feature%3Dyoutu.be


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:53
@ichbinsnicht

Funktioniert bei mir nicht - kannst Du den nicht anders einstellen?

Adresszeile kopieren und dann hier eingeben?


melden
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:54
@ichbinsnicht
Vielen Dank, dubistesdoch :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 22:33
... der Sohn Julian von der Traueranzeige hat den selben Nachnamen wie die Mutter Sibylle. Der Lebensgefährte hat einen anderen Nachnamen. Komisch, dass das in der Traueranzeige so aufgeführt wurde. Aber dann ist es wohl IHR Sohn oder ein gemeinsames Kind... und weil die beiden nicht verheiratet sind, hat er den Namen der Mutter bekommen ??....

Falls der Tatverdächtige tatsächlich Jens S. heisst, ist er wahrscheinlich kein leiblicher Verwandter sondern nur irgendwie aus einer früheren Beziehung oder eben doch nur Bekannter und nicht Verwandter.

Die Tochter Sibylle ist übrigens auch Heilpraktikerin... genau wie ihre Mutter es gewesen ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 22:50
@Interested

Warum sollte die Tochter im Haus der Mutter praktiziert haben? Das Schild am Zaun/Mauer der Getöteten weist nur auf die Praxis in Verl hin und im I-net ist auch nichts über diese Praxis zu finden. Es ist offensichtlich nur Werbung für die Praxis in Verl....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 22:58
Im Filmbeitrag : Herrn Mackel behauptet es gab widersprüchliche Angaben zur Auffindesituation.Desweiteren war es wohl von LG und dem Tv eine Schutzbehauptung, dass sie zur Mitagszeit in der Kirche waren und anschließend noch über eine Stunde spazieren gewesen sind.
Was meint Herr Mackel damit?
Glaubt er dass alle 3 Tochter,LG und Tv noch am 25.12. vormittags/mittags am Hause oder sogar im Hause der Ermordeten waren um zu schauen was da jetzt los war mit der Gasleitung oder wie soll man das verstehen?
Aber wenn das Haus doch eh in die Luft fliegen sollte dann brauchte es doch keinen vorgetäuschten Raubmord oder wurden später erst diese Schubladen etc zum Schein geöffnet als man merkte dass es eben noch standhielt dieses Gebäude?
Also meine Vorstellung ist die : Da keine Explosion stattfand ,inszenierte man eben einen auf Raubmord?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 22:59
Wenn man im Internet sucht, findet man noch eine alte Adresse zu einer Praxis der Tochter, die dort stehende Telefonnummer führt aber zu einer unbekannten Person, wurde also neu vergeben.

Unter einer weiteren Internetadresse steht als Adresse für die Praxis, die Adresse des Tatortes, aber mit der Verler Telefonnummer.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 23:02
@Sandita
Wenn es ein Beziehungstäter war, ist für diesen die Alibischaffung fast das wichtigste Detail, um nicht in den Kreis der Verdächtigen zu geraten. Das schlechte Alibi bzw. Auffliegen des Alibis im Schemmerfall war fast der einzige Kardinalfehler - man war schlau genug, keine Spuren zu hinterlassen, aber am Alibi haperte es. Deshalb hatte Frau Schemmer ja auch über einen Auftragsmörder nachgedacht, nur eben leider keinen gefunden. Könnte dies nicht auch hier der Fall sein? Als Beziehungstäter suche ich mir möglicherweise nur deshalb Heiligabend als Tattag aus (mal von der geringeren Zeugenwahrscheinlichkeit in Tatortnähe abgesehen), weil ich dann so schön mit der ganzen Familie plus angereister Familie (ergo: noch besseres Alibi als wenn nur der Ehepartner zum Beispiel das Alibi bestätigt) unterm Christbaum sitze und damit praktisch ein super Alibi habe, während ein von mir in die Gewohnheiten der Familie eingeweihter Auftragsmörder/entfernter Freund, Verwandter oder Bekannter (denn es muss ja nicht gleich jemand aus der Unterwelt sein) die Opfer aus dem Weg räumt.
Meine obige Vermutung von letzter Woche hat bisher niemand geteilt, ich glaube aber, dass sie ziemlich nah an der Wahrheit ist...

Ansonsten, wenn der TV nicht der Stiefsohn war, dann war es geradezu daemlich, sich mit diesem am 25.Dez in der Kirche sehen zu lassen, was dann ja eine enge Beziehung suggerieren und ihn automatisch zum nahen Umfeld zugehörig einstufen wuerde.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 23:04
@Granola
Ich hab den Staatsanwalt so verstanden, dass er es komisch findet, dass ein guter Bekannter des Lebensgefährten also der Täter mit ihm zur Kirche geht und danach eine Stunde spazieren geht, obwohl er kurz vorher seine Schwiegermutter getötet hat. Er will wohl damit sagen, dass der LG von der Tat gewusst haben muss, sonst würde der Täter nicht so lange mit ihm zusammen sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 23:05
@Granola
ja, so habe ich es auch verstanden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 23:20
Danke @ichbinsnicht
@Sandita
Also das heißt dass das Zusammentreffen eben ein Gespräch war über das Tatgeschehen ?
Also ein "geschäfliches Gepräch"? Kein Zusammen sein im weihnachtlichen christlichen Sinne.
Von einem erheblichen Erbe wurde gesprochen.
Wäre mal schön zu wissen wie die finanzielle Lage von Tochter und LG so war.
Und wo war der TV zur Tatzeit? Was er da dazu wohl meint?


Anzeige

melden