Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:21
Dienstag, 11. Februar 2014

- 14:39 Uhr

Von Wolfgang Wotke


Gütersloh/Bielefeld (WB/lud/wow). Der Mord an dem betagten Gütersloher Geschwisterpaar (74/77), das Heiligabend in seiner Villa erstochen worden war, steht vor der Aufklärung. Details haben Staatsanwaltschaft und Mordkommission am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Der verdächtige Mann (28), der am Montagmorgen durch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) in Verl festgenommen wurde, stammt aus dem Umfeld der beiden Opfer. Der 28-jährige Verler soll ein Bekannter des Lebensgefährten der Tochter (41) der Getöteten sein. Auch soll er ein Patient der getöteten Ärztin gewesen sein.

Der Verdächtige habe sich bisher nicht zu den Vorwürfen eingelassen, hieß es auf der Pressekonferenz. Es wurde ein Haftbefehl verhängt. Ein Motiv ist noch nicht bekannt.

Die Polizei ist auf der Suche nach dem Auto des Verdächtigen, das er angeblich kurz nach Weihnachten an einen Händler, dessen Namen und Telefonnummer er nicht habe, verkauft hat: Es handelt sich um einen Audi 80 (Jahrgang 1991) mit dem Kennzeichen »GT DC 429«.

Die Staatsanwaltschaft hat sich entschlossen, auch gegen die Tochter (41) der Getöteten (74) und ihren Ehemann (51) Ermittlungsverfahren einzuleiten. Es bestehe ein Anfangsverdacht. Sie sind bereits vernommen worden, bei einer Hausdurchsuchung ist nichts gefunden worden.
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2014-02-10-doppelmord-offenbar-geklaert-9340935/613/

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:24
13.01 Staatsanwaltschaft Mackel spricht. Haftbefehlt gegen 28 Jährigen aus Verl

Zitat aus der pk
Was solle die noch mehr sagen.
Die Zeitungen verdrehen wieder alles


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:25
Ich hoffe auch, dass die Zeitungen alles verdrehen... alles andere wäre auch ein Unding...wobei das echt nicht passieren sollte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:26
@obskur

Welche Zeitung verdreht denn was? In dem Artikel, den ich eingestellt habe, steht es doch ganz klar da und dieser erschien direkt nach der PK.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:27
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Was mag nur in diesem Tagebuch stehen?
Der war ja sicherlich vorher schon einmal im Haus. Vielleicht hat der sich so seltsam verhalten das dem Bruder das einen Eintrag wert war.
Sie hatte ja Angst da alleine zu leben. Vielelicht ist da vorher schon was vorgefallen und er hat sich aufgeregt, ist aufbrausend gewesen etc. pp


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:27
Die verdrehen das. Es besteht momentan noch (!) kein dringender Tatverdacht gegen Tochter und Schwiegersohn, deshalb sind die noch auf freiem Fuß.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:27
@Robert80
Was fragst du mich?
DNA am Tatort ist noch kein Beweis für eine Täterschaft, DNA unter den Fingernägeln schon eher.
Im Moment gibt es widersprüchliche Angaben, ob ein Haftbefehl und dringender Tatverdacht vorliegen, mal abwarten, wie es sich klärt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:29
@Interested
Dieser hier.....

https://www.westfalen-blatt.de/nachricht/nachricht/2014-02-10-doppelmord-offenbar-geklaert-9340935/702/


Kreis Gütersloh
Gütersloh/Bielefeld
Doppelmord: Verdächtiger (28) stammt aus dem Umfeld der Opfer
Der Doppelmord an dem in ihrer Villa erstochen aufgefundenen Geschwisterpaar, scheint aufgeklärt. Foto: Wolfgang Wotke

Dienstag, 11. Februar 2014
- 13:44 Uhr
Von Wolfgang Wotke

Gütersloh/Bielefeld (WB/lud/wow). Der Mord an dem betagten Gütersloher Geschwisterpaar (74/77), das Heiligabend in seiner Villa erstochen worden war, steht vor der Aufklärung. Details geben Staatsanwaltschaft und Mordkommission am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt (Beginn um 13 Uhr).

Der verdächtige Mann (28), der am Montagmorgen durch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) in Verl festgenommen wurde, stammt aus dem Umfeld der beiden Opfer. Der 28-jährige Verler soll ein Bekannter des Ehemanns der Tochter (40) der Getöteten sein. Auch soll er ein Patient der getöteten Ärztin gewesen sein.

Der Verdächtige habe sich bisher nicht zu den Vorwürfen eingelassen, hieß es auf der Pressekonferenz. Es besteht lediglich ein Anfangsverdacht, ein Haftbefehl wurde nicht verhängt.

Ein Motiv ist noch nicht bekannt.

Die Staatsanwaltschaft hat sich entschlossen, auch gegen die Tochter der Getöteten (74) und ihren Ehemann Ermittlungsverfahren einzuleiten. Sie sind bereits vernommen worden, bei einer Hausdurchsuchung ist nichts gefunden worden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:30
U-Haft gibts max. erstmal 6 Monate .. das reicht doch sicherlich um das aufzuklären.
Wenn das Auto gefunden wird werden die sicherlich auch Blut der Opfer entdecken .. das wars dann


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:31
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:Es besteht lediglich ein Anfangsverdacht, ein Haftbefehl wurde nicht verhängt.
Die waren scheinbar auf einer anderen PK! :D Da hat der dortige Reporter wohl zwischendurch Sekundenschlaf gehabt und nicht mitbekommen, dass es da um die Tochter ging, als das gesagt wurde, oder irre ICH mich jetzt so?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:31
@obskur

Aber mein link -ist doch von 14:39h!!! und selber Journalist!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:31
@Interested
Aber deiner kam später raus und wird korrigiert sein... da war das WestphalenBlatt sicher zu schnell am schreiben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:32
@Interested
Unklarheiten beseitigt :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:33
@obskur

Puuhhhh *schweißperlen wegwisch* :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:34
@Interested
Ach komm, so schnell bring ich dich doch nicht ins Schwitzen ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:36
@obskur

Stimmt :D Ich wollte einfach nur etwas Drama Baby :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:36
Gratuliere! Gut geschrieben, diese letzten Seiten des Stranges.
Ich vermute, der angebliche Täter hat am Schemmerfall einiges gelernt, vielleicht sogar hier im Forum.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:36
Aus der PK:
"13.01 Staatsanwaltschaft Mackel spricht. Haftbefehlt gegen 28 Jährigen aus Verl"
"13.27 Mackel: Es gibt einen Anfangsverdacht gegen den Lebensgefährten der Tochter der Ermordeten 74-Jährigen Frau "


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:40
@Interested
Es sei dir gegönnt ;)

@diegraefin
Ja das hat die Zeitung wohl Anfangs mal eben zusammengefasst.

Ich bin gespannt, ob er aussagen wird, ich denke die Aussage, als er festgenommen wurde, von wegen "ihr seid wegen der Weinflasche hier" lässt vermuten, dass er einbrechen wird.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:42
@obskur
:)

Oder die beiden anderen brechen ein - so sie denn involviert sind, wovon zum jetzigen Zeitpunkt auszugehen ist, denn es waren ja nicht irgendwelche Opfer, sondern es gibt einen Bezug zu Tochter und Lebensgefährte.


Anzeige

melden