Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 17:20
@Mahoni
Zitat von MahoniMahoni schrieb:wow. der reporter von der neuen westfälischen hat aber mal sehr schlecht aufgepasst.
ja das ist mir auch aufgefallen, dass die Berichte der Bild und Neuen Westfälischen total unterschiedlich ist. Im Normalfall würde man der Berichterstattung der Neuen Westfälischen ja ehr glauben wie der Bild, aber so wie du schreibst ist die Neue Westfälische die Zeitung die die schlafenden Reporter hat....

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 18:23
Zitat von KTKT schrieb:Ist es nicht üblich das die dierekten verwandten auch als nebenkläger auftreten.
ist das hier in diesem Fall nicht so? Wurden sie evtl. nicht dafür zugelassen weil noch gegen sie
ermittelt wird? Das würde mich mal interessieren?
ich denke sie wird sich hüten, wo noch gegen sie ermittelt wird....

mal sehen welche Bombe noch platzt...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 19:26
@Mahoni
ERst einmal Danke für Deine Berichterstattung!!!


@jungler
Schul(d)frei würde aber stimmen...!

Hat die volle Breite des Blattes genutzt und akurat geschrieben. Macht mich neugierig, dieses Schild.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 19:51
Ein Bericht aus WDR-aktuell von heute:

http://www1.wdr.de/studio/bielefeld/themadestages/doppelmord-guetersloh100.html (Archiv-Version vom 30.01.2016)

Ob Jens S. am nächsten Verhandlungstag auspackt??


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 20:08
ich würds mir wünschen, aber ich glaubs nicht. sein anwalt sagt ja in dem bericht, dass er mit dem mord nichts tun zu haben will


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 20:22
Der Ausdruck "schuldfrei" ist mir heute Nachmittag auch spontan aufgefallen, als ich in einer Pause kurz in die online-news der Bild geklickt habe.
Zu der Zeit war der Artikel allerdings noch auf Bild-Plus und man konnte nur Foto, Headline und den Beginn des Berichtes lesen. Später war er dann offen zugänglich.
Ich fand die Wortwahl sehr seltsam, irgendwie gewählt. Frei von Schuld <-> schuldfrei. Unschuldig? Weiß nicht.

Komisch das Ganze und ich bin sehr gespannt auf die Erklärung.
Generell gibt es ja eigentlich "viel" zu erklären bzw. für uns Interessierte viele Fragen: wo kommen die ganzen Spuren her; Glas, Wein, Flasche ect? Wie lässt sich die Manipulation am Gashahn erklären? Könnte ja sein, daß es irgendwann vorher mal "Unterhaltungen" gab, "in denen man sich belanglos darüber unterhalten hat"? Wurde man an dem Abend evt bewusst in´s Haus der Opfer geschickt? Wie kamen die Geldverstecke zustande?
Lauter solche Fragen, die bei diesem "schuldfrei"-Schildchen aufkommen. Da bin ich wirklich mal gespannt, wie diese Erklärung aussehen wird.
Wäre toll, wenn sich hier jemand finden würde, der auch den folgenden Prozeßtagen beiwohnen kann. Man sieht ja an der Berichterstattung, wie weit die Artikel voneinander abdriften können :(


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 20:32
Zitat von MahoniMahoni schrieb:aus noch ungeklärten Gründen den Entschluss fasste mit Wein und 2 Messern via Rad oder Auto die Opfer aufzusuchen (am 24. 12. nach 16 Uhr).
hatten wir zuvor schon mal von 2 Tatwaffen gehört? Mir ist das jedenfalls neu.

Seltsam auch die Angabe, dass er 7 x 100 Euro entwendet hat, im Versteck aber 1100 Euro gefunden wurden. Woher kommt die Erklärung über die anderen 400 Euro?

Es werden sicher noch viele Fragen im Laufe der nächsten Monate auftauchen, es soll sich ja mindestens bis in den November erstrecken. Lange Pause bis zum 18.08. - sind wohl Gerichtsferien jetzt und man mußte die Frist zur Anklageerhebung einhalten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 20:41
ich schätze sie gehen von 2 Messern aus, weil ja das Messer bei der ersten Attacke im Kopf des Opfers abbrach? Gefunden wurden die Tatwaffen bisher ja nicht meine ich


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 20:44
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, Geld zu verbuddeln, wenn man nicht irgendeinen Dreck am Stecken hat?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 21:01
Merkwürdig ist auch, dass die Reihenfolge in der die Beiden getötet wurden plötzlich verdreht wird, zumindest von der Bild und von @Mahoni. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Berichterstattung, immer wieder sehr auseinander gehende Berichterstattung.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 21:16
Stimmt. Früher hieß es in den Presseberichten er hätte mit dem männlichen Opfer das Wasser und den Wein getrunken bzw teilweise sogar er hätte ihn schon unvermittelt an der Tür angegriffen. Vlt war das zunächst die Annahme weil es einfacher wäre zuerst den vermeintlich stärkeren Gegner auszuschalten? Die Reihenfolge Helgard->Hartmut->Hund war aber auf jeden Fall jene die von der Anklage nun in die Anklageschrift genommen wurde. Da bin ich mir 100% sicher weil es mich eben wunderte das der Hund als letztes starb und die Stichverletzungen des männlichen Opfers vergleichsweise weniger brutaler empfand im Gegensatz zu den vorher geschilderten der Frau


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 21:18
@Mahoni

Aber der Bruder soll doch am Tisch gesessen haben und wenn er mit der Frau gekämpft hat, macht das doch wenig Sinn, dass der Bruder in Ruhe am Tisch sitzt, sein Wasser trinkt und wartet, bis er erstochen wird^^


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 21:20
Nee, eben nicht. Der Bruder war laut Anklageschrift nicht am Tisch. Laut Anklage saß der Angeklagte mit der Frau am Tisch und trank das Wasser. Da ging er dann auf sie los. Während der ganzen Zeit war der Bruder, laut Staatsanwalt, oben im oberen Geschoss. Dort hat er seinen Bereich ja auch. Und er eilte erst dann zur Hilfe als er unten den Kampf hörte


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 21:21
Ja, die Reihenfolge der Opfer ist nun ganz anders.

Wobei ich mir gerade überlege, hat der TV tatsächlich ein Reservemesser mit sich geführt ?
Es könnte ja eins abbrechen, also nehme ich mal lieber zwei mit ???
Flutscht nicht richtig in mein Hirn ...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 21:22
@Mahoni

Aha! Kann es also sein, dass der Täter nicht wusste, dass der Bruder im Haus ist? Na der hat ja echt Mut/Wut gehabt, wenn er das so knallhart und brutal durchziehen konnte. Das Schuldfrei erscheint da schon sehr zynisch. Selbst, wenn er zu der Tat angestiftet wurde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 21:22
vlt kann man an den Messerfragmenten oder dem Stichkanal erkennen, dass es unterschiedliche Messer waren? Die Staatsanwaltschaft ging von 2 mitgebrachten Messern aus, ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er nur eins mitbrachte und das zweite dann in der Küche dort an sich nahm


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 21:24
In der Lokalzeit hat Mackel ja auch augenzwinkernd gesagt, dass es juristisch da wirklich einen Unterschied zwischen unschuldig und schuldfrei gibt. Schuldfrei bedeute eben nicht, dass man die Tat nicht ausgeführt habe, aber eben dass man dabei keine Schuld auf sich geladen hat. Wäre ja zb bei Notwehr der Fall


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 21:32
Messer und Reihenfolge sind Täterwissen deshalb wird das am Anfang nicht bekannt gegeben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 21:54
@jungler
sowohl das sorgfältig beschriebene Blatt, die von fast künstlerisch anmutenden, zarten, langfingrigen Händen gehalten wird, wie auch die ungewöhnliche Wortwahl lassen mich zögern, an einen kalten,
planenden Mörder, der sich mit vorsichtshalber zwei Messern bewaffnet auf den Weg macht, zwei
bis drei kaltblütige Morde zu begehen. Das sind natürlich nur Empfindungen, die durch das Photo
bei mir ausgelöst werden. Dieses fiel mir bei Deiner Bemerkung bzgl. der Wortwahl zuzüglich ein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.07.2014 um 07:07
Danke @Mahoni, für deine Berichterstattung!

Wurde erwähnt welche Kleidung Frau G. getragen hatte?


Anzeige

melden