Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.03.2015 um 12:40
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das ist jedenfalls meine Meinung und ich habe das Gefühl, dass ich damit hier in diesem Thread nicht alleine stehe.
Dem kann ich mich nur anschließen... ich versteh auch die Intension von @nichtdumm nicht, jetzt, nachdem der Prozess beendet ist, hier die Diskussion voran zu treiben. Der Drops ist gelutscht und ob oder auch wann weitere Personen etwas nachgewiesen werden kann, steht in den Sternen. Das werden wir hier ganz sicher nicht beeinflussen können.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.03.2015 um 23:18
@nichtdumm
Zitat von nichtdummnichtdumm schrieb:Besitzer eines "Blödsinn" schreibenden Nickname-Schreibers
Was meinst du mit Blödsinn?
Jemanden, der dauernd total an den Haaren herbeigezogene Pseudo-Fakten in die Diskussion wirft?
Z.B. Einen auf dem Bett der Opfer herumhüpfenden Täter, der immer wieder von mehreren Kirchenbesuchen schreibt, der beteiligten Personen homosexuelle Verhältnisse andichtet?
Sowas haben wir doch schon hier...


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2015 um 12:59
Tcha,
@emen,@obskur,@sheskelle,@Truenes,@kannmanmachen,@gibtsdasdenn,@EDGARallanPOE
und
@conita1946, die sachlich bleibt,
was meint Ihr, hat der Doppelmord in Gütersloh Unterhaltungswert oder Aufklärungswert.
Ist er wirklich aufgeklärt? Kämpft da ein JensS. nur noch um sein Schild" Schuld frei ",
aber : "wenn er könnte , wie er wollte" oder sagte er "wenn er wollte wie er könnte"= "dann könnte er sprudeln wie ein Wasserfall." Gibt es doch noch Mitmörder ?

Kann ja sein, das JensS. nicht Opfer einer Beziehung zu JosefS. wurde, sondern dass JensS. Opfer seines überhohen Intelligenzquotienz wurde, zusammen mit fundierter Esoterikwissen und sonst gründlichen Kenntnissen von Leben und Denkeprodukten und Wissenschaften dazu gebracht war, mal in totalen Abgründen seinen QI 130 mal so und eigentlich beliebig zu aktivieren, um Ausufern kennenzulernen.


Nicht wieder aufschreien, Ihr da oben mit Euren besonderen Namen benannten, denn ich interessiere und erörtere gerade das psychologische Gutachten über JensS. mit der Kurzformel: eigentlich ein probater Mensch aber der sich einnehmen läßt " (Ihr wißt diesen Passus evtl. wortgetreuer).

Zwei Menschen wurden 2013 an Heiligabend bestialisch mit je 11 Messerstichen ermordet, sie lagen in ihren Blutlachen, als sie gefunden wurden. Vermißt von SybilleG. an Heiligabend um 21:30 mit Aufscheuchen einer Nachbarin und dann erst wieder am 1.Weihnachtszeit in der Mittagszeit; nein, nicht gleich morgends, als es hell wurde.

So, und nur JensS.war s, nur gesteuert durch QI 130, denn ein anderes Motiv ist nicht zu finden.!!!
Obskur, nicht war!
Tcha, @nichtdumm , ich, rede von Kirchgängen, wei Verurteilter und Verdächtigter davon redeten.Ich habe auch gefragt, gehen nur noch Mörder in die Kirche?
Macht was drau, Ihr könnt Euch ja auch mal wieder anstrengen.

Der Doppelmord in Gütersloh gerade an Heiligabend , angefangen mit einer Weinflasche, da kann man wirklich fragen: gibt s das denn?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2015 um 22:09
@nichtdumm
Tja, der Name "unglaublich" war leider schon vergeben...

Sibylle G. hat am Heiligabend um 21.30 die Mutter angerufen und nicht erreicht. Die Nachbarin hat sie dann am nächsten Vormittag angerufen nachdem sie dann immer noch niemanden erreichen konnte und ihr das komisch vorkam.

Jens S. sagte: "Wenn ich ein Alibi hätte, würde ich reden wie ein Wasserfall"

Ob ein, laut Gutachten unauffälliger, nicht aggressiver Mensch, seinen überdurchschnittlichen IQ ausreizen will um Ausufern kennenzulernen? (wenn ich das richtig verstanden habe). Also normal vorstellbar erscheint mir das nicht. Gibt kaum etwas, was es nicht gibt, aber widerspricht wohl dem Jens, den man sonst kannte. Und man sagt ja auch, daß jemand auch unter Hypnose nichts tun würde, was seinen tiefsten Vorstellungen widerspricht.

@emem
;)

@obskur
Schlimm, der drops ist (erstmal gelutscht, hast ja wohl recht, kann mich aber damit noch nicht anfreunden!

@conita1946
Ja, ok, kann ich verstehen, daß du nicht einfach so glauben magst (daß die Mutter die Einladung zu Weihnachten durch die Tochter gegenüber einer Bekannten erwähnte) weil das hier so noch nicht "kolportiert" wurde, wie du weiter oben sagtest.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.03.2015 um 03:20
@nichtdumm

Ich denke das jeder der hier im Thread mitschreibt, sich Gedanken darüber gemacht hat, ob noch andere Personen in diese Tat, in welcher Art auch immer, verwickelt waren.

Wenn wir hier aber diese Gedankengänge verschriftlichen, führt das automatisch dazu, das wir reale namentlich bekannte Personen verdächtigen.

Dies verstößt sowohl gegen geltendes Recht, als auch gegen die Regeln dieses Forums.

Deshalb versuche ich beharrlich dein Vorgehen auszubremsen.

Sobald die Behörden Informationen an die Öffentlichkeit geben, aus denen hervorgeht das ein Verdächtiger in den Beschuldigtenstatus aufrückt, können wir darüber diskutieren.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.03.2015 um 08:29
Zitat von gibtsdasdenngibtsdasdenn schrieb:Ob ein, laut Gutachten unauffälliger, nicht aggressiver Mensch, seinen überdurchschnittlichen IQ ausreizen will um Ausufern kennenzulernen?
Hier hab ich mich ja auch immer gefragt wie aussagekräftig ein solches Gutachten ist. Ich weiß zwar nicht namentlich welche Tests hier verwendet wurden, aber der Gutachter hatte ja gesagt, dass das Selbsteinschätzungstest sind. Sprich Jens müsste Testbögen ausgefüllt und selbst angekreuzt haben, ob er sich für besonders aggressiv, unbeherrscht etc hält. Das Ergebnis ist ja demnach schon sehr subjektiv gefärbt und anfällig für Manipulationen. Natürlich wird das auch ergänzt durch den Eindruck im persönlichen Gespräch als sie über sein Leben (vergangenes und derzeitiges) gesprochen haben. Aber für mich sind diese Aussagen vonwegen er habe im Test doch einen niedrigen Wert von xy auf der Aggressivitätsskala erreicht so nichtssagend wenn das ja alles nur auf seiner eigenen Einschätzung beruht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.03.2015 um 14:52
@EDGARallanPOE
Volle Zustimmung.

@Mahoni
Sehe ich auch so. Wenn jemand zur MPU muß und vorher einen Kurs mitgemacht hat, weiß er auch, was er ankreuzen und sagen muß, um seinen Lappen zu behalten. Jens S. wird so intelligent sein, daß er nicht auf offensichtliche Fallen hereinfällt.

@gibtsdasdenn
Wie oft hat man in Interviews mit Verwandten, Freunden, Nachbarn eines Täters gehört, daß dieser ein total zuvorkommender Mensch gewesen ist. Oder daß man sich nicht vorstellen kann, daß dieser Mensch zu so etwas fähig ist. Im NSU-Prozeß sagte ein Nachbar, Beate Zschäpe sei "Eine liebe, gute Nachbarin" gewesen. Der augenscheinlich soziale 19-Jährige im Bundesfreiwilligendienst, den eine Kollegin als "sehr schüchtern, lieb und engagiert" beschrieb, hat eine 82 Jahre alte Nachbarin mit 40 Stichen getötet.
Es gibt halt Menschen, die aggressiv wirken, da wird nachher gesagt, daß das ja irgenwann so kommen mußte. Wenn man aber immer seine Emotionen zurückhalten muß, dann ist der Ausbruch auch oft extrem.
Die Herabstufung auf Totschlag beruhte ja u.A. darauf, daß es sich nicht nachweisen läßt, ob es vielleicht zu einem Streit gekommen ist, der ausgeufert ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.03.2015 um 17:45
@EDGARallanPOE
EDGARallanPOE schrieb:
Das ist jedenfalls meine Meinung und ich habe das Gefühl, dass ich damit hier in diesem Thread nicht alleine stehe.
stehst du nicht, ich sehe das genauso.

@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Deshalb versuche ich beharrlich dein Vorgehen auszubremsen.
sehr schön, dass du das versuchst, bloß befürchte ich, dass dieses recht schwierig wird denn irgendwie versucht man mit aller Macht das Gegenteil, denn wie
Zitat von emememem schrieb:Jemanden, der dauernd total an den Haaren herbeigezogene Pseudo-Fakten in die Diskussion wirft?
Z.B. Einen auf dem Bett der Opfer herumhüpfenden Täter, der immer wieder von mehreren Kirchenbesuchen schreibt, der beteiligten Personen homosexuelle Verhältnisse andichtet?
beschleicht mich der Gedanke, dass versucht wird zu provozieren. Mir erschließt sich allerdings nicht so recht der Sinn weshalb....bzw. was dahinter steckt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.03.2015 um 16:46
@gibtsdasdenn (@emem)

Morgenstern hat dazu geschrieben:

"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein kann, was nicht sein darf."


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.03.2015 um 16:50
@nichtdumm
Zitat von nichtdummnichtdumm schrieb:Tcha, @nichtdumm ,
ich lese hier nur mit. Allerdings verstehe ich einige deiner Beiträge nicht und was mir völlig rätselhaft ist, wie sich jemand, der sich selber "nicht dumm" nennt, in einer Diskussion mit anderen selbst addet. Führst du Selbstgespräche?
Zitat von nichtdummnichtdumm schrieb:hat der Doppelmord in Gütersloh Unterhaltungswert oder Aufklärungswert
eine selten dumme Frage. wenn du mich fragst, die Antwort lautet zweimal nein.
Zitat von nichtdummnichtdumm schrieb:Ich habe auch gefragt, gehen nur noch Mörder in die Kirche?
nein.
Zitat von nichtdummnichtdumm schrieb:und nur JensS.war s, nur gesteuert durch QI 130, denn ein anderes Motiv ist nicht zu finden.!!!
IQ 130 ist kein Motiv


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.03.2015 um 19:30
Übrigens : Homosexuelle Beziehung des JensS.:
JensS. soll dem Gutachter gesagt haben , er habe einige Kontakte zu Frauen gehabt und eine homosexuelle Beziehung. Da kann man gut und gern fragen, mit wem denn das homosexuelle Erfahrungsverhältnis . Er lebe ohne Sexualität, sagte JensS vor Gericht.(jetzt oder eigentlich an sich ? )

Und noch etwas: Unsere uns selbst gegebenen Namen sprechen von unserer Angebundenheit an diesen brutalen Mord.
Das er uns nicht unbeteiligt läßt.

und besonders berührt mich, das einer von uns hier schrieb, dass der Hund den Mordermittlern und seinem Frauchen noch einen Bärendienst erwiesen hat , als er an den Hinterläufen DNA-Spuren gesichert hat , zumindest von seinem Töter.

@lawine, da kommst Du wie eine Lawine daher.
Nicht dumm bin nicht ich behauptungsweise, sondern JensS mit seinem IQ 130, der sagte (ich wiederhole) " sinngemäß, die Polizei ist zu dumm, diesen Mord aufzuklären.
Mord wurde für JensS in Totschlag gewandelt, weil die Richter kein Motiv bei JensS finden konnten.

Natürlich würde ich mich nicht scheuen, dumme und noch selten dümmere Fragen zu stellen, aber die Frage ist, was treibt einen jungen Mann , der eigentlich nur reich an IQ ist, sich mit Mord und Totschlag zu befassen und schließlich sich selbst darin einzubinden.

Hier war IQ 130 anscheinend kein Motiv, aber anscheinend ein Anlass: JensS,soll doch gesagt haben der Mord ist zwei Jahre lang geplant worden. Von wem sagt er nicht, also muß er da selbst aktiv seinen Geist angestrengt haben.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.03.2015 um 03:39
@nichtdumm
Zitat von nichtdummnichtdumm schrieb:soll doch gesagt haben der Mord ist zwei Jahre lang geplant worden
Ich würde es mir gerne verkneifen, aber ich muß doch nachhaken, woher du das nun wieder hast. Ich kann michnur erinnern, daß der Zeuge Christian P. ausgesagt hat, daß der LG der Tochter mit Jens S. zusammen die Tat geplant hat. Das Detail mit den 2 Jahren ist mir neu.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.03.2015 um 09:10
Zitat von nichtdummnichtdumm schrieb:Übrigens : Homosexuelle Beziehung des JensS.:
JensS. soll dem Gutachter gesagt haben , er habe einige Kontakte zu Frauen gehabt und eine homosexuelle Beziehung. Da kann man gut und gern fragen, mit wem denn das homosexuelle Erfahrungsverhältnis . Er lebe ohne Sexualität, sagte JensS vor Gericht.(jetzt oder eigentlich an sich ? )
Nein er hat nicht von einer homosexuellen Beziehung gesprochen! Er deutete an, dass es in der Teeniezeit mal gemeinschaftliches onanieren in einer Gruppe gab. Das hat aber rein gar nichts mir einer von dir angedeuteten Beziehung zu gewissen Personen zu tun. Seine Abstinenz bestehe ohnehin schon längere Zeit. Ich frag mich ja wirklich wieso du sich so brennend für seine Sexualität interessierst und nicht müde wirst es zusammenhangslos und ohne Relevanz für den Fall zu erwähnen.

@emem
ist mir auch neu. Genauso wie die unsäglich schwachsinnige Info mit dem Bettgehopse.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.03.2015 um 15:07
@Mahoni
Danke!
Ich dachte mir schon, daß diese Info nicht mehreren Berichterstattern entgangen wäre.

@nichtdumm
Vielleicht soltest du mal 2 Gänge herunterschalten. Und im Sinne einer gesitteten Diskussion deine Thesen kritisch betrachten. Sonst wird es für alle hier nervig und verwirrend.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.03.2015 um 17:36
Bei Euch kann ich auch nur immer : m e i n e G ü t e sagen.

Sitzt Chritian P. gerade wieder ein?, wenn nicht, würde ich gerne an den den Aufruf hier machen eine Zusammenfassung von dem zu erstellen, was JensS. im Knast so alles von sich gegeben hat, als er anscheinend noch sehr gesprächig war über den "Güthenker von der Blutbadstrasse".
Es ist nämlich so, dass man solche tatnahen Aussprüche förmlich inhalliert und behält. Und wie gesagt, da wird ChristianP. sehr deutlich unterscheiden können, was er direkt von JensS. gehört und was er aus der Strafakte JensS. gelesen hat.

Sein eigener Staatsanwalt hält ChristianP. neben allem sonst für glaubwürdi, er wurde doch spontan als Zeuge in die Verhandlung geholt. Staatsanwalt Meckel hat sich in seiner Verurteilungsrede nicht auf ChristianP.,trotz dem Brief, den ChristianP. ihm noch schreiben wollte, weil er für die Revision noch was in Petto hat (meine Vermutung) oder , und weil der Staatsanwalt erstmal die vielen DNA-Spuren des Mordes richten lassen wollte.

Wisst Ihr eigentlich auch mal was, oder wollt Ihr nur vom Tisch fegen. " Gelutscht " ist der Fall JensS. und der Doppelmord von Gütersloh auf jeden Fall noch lange nicht. Wie sagte der RA des JensS. da fehlt einer auf der Anklagebank oder sagte der , ein anderer müßte hier sitzen. ? Wie auch immer ich meine auch JensS. sass zurecht auf der Anklagebank, nix mit " schuldfrei"

Insofern wäre das Thema Homosexualität - ( das nennt man nicht das Onanieren in einer Kleinjungengruppe, oder im Teenialter),- wann und wie und mit wem JensS. sie erfahren hat sehr wichtig für den Fall. Ganoven sagen, man rekrutiert Auftragsmörder in solchem Milieu und ködert sie ggf. auch damit.

So, denkt lieber mal selbst nach und schreit nicht immer gleich los. und, wenn Ihr alles doch so detailliert besser wisst, woher habt Ihr das angeblich bessere Wissen als ich.


5x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.03.2015 um 18:12
@nichtdumm
Ich weiß ja nicht, von welchem "Milieu" du sprichst, aber du scheinst eine interessante Vorstellung von Homosexuellen zu haben. Ich glaube, den Versuch, dir zu erklären wie wahnsinnig diskimierend das ist, kann ich mir sparen.

Ansonsten hält man sich hier glücklicherweise immerhin noch einigermaßen an Fakten, das hat weniger mit "detalliert besser wissen" zu tun sondern mit "sich an die bekannten Fakten halten".


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.03.2015 um 18:33
@nichtdumm
woher hast du dein Faktenwissen, welches zT weit über das hinausgeht was im Gericht zu Tage kam?
Zitat von nichtdummnichtdumm schrieb:Es ist nämlich so, dass man solche tatnahen Aussprüche förmlich inhalliert und behält. Und wie gesagt, da wird ChristianP. sehr deutlich unterscheiden können, was er direkt von JensS. gehört und was er aus der Strafakte JensS. gelesen hat.
wie soll Christian P an die Strafakte von JensS gekommen sein, und wie war der WEg des Wissens zu dir? würde mich brennend interessieren!


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.03.2015 um 19:10
@nichtdumm
Schließe mich meinen Vorrednern an.
Ich frage mich auch, woher du alle diese bisher unbekannten Fakten hast.
Die meisten Foristen müssen sich auf das verlassen, was in der Presse steht. Glücklicherweise hatten wir hier mehrere regelmäßige Prozeßbesucher, die zusätzliche Informationen beitragen konnten.
Haben die alle so viel überhört?

Hat der Zeuge P. das bei seiner Aussage vor Gericht wirklich so gesagt, daß Jens S. ein homosexuelles Verhältnis hatte? Und du warst an dem Tag im Gerichtssaal?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.03.2015 um 21:46
@emem

oder er saß selbst ein... auch ne Möglichkeit


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.03.2015 um 00:07
@ soiser,@emen, könnt Ihr eigentlich lesen? Könnt Ihr eigentlich verschiedene Plattformen auseinanderhalten?

Wer hat im Zusammenhang mit JensS. evtl. Homosexuellerfahrung von ChristianP. geredet?

ChristianP. sass eine zeitlang mit JensS. zusammen ein, kam auf freien Fuss. Hatte selbst einen Prozess mit eigenem Staatsanwalt, und ich fragte, sitzt der wieder ein, oder wäre er in der Lage hier am Forum teilzunehmen und , und um hier einige Sachen, die er aus der Zeit mit JensS. von JensS. gehört haben will zu bestätigen oder sie zu widerrufen.

Also könnt Ihr lesen, oder wollt Ihr nun wirklich alles durcheinanderbringen.

Also,
hier und jetzt im Forum könnte es darum gehen,JensS. s Motiv für den Doppelmord in Gütersloh herauszuahnen.
JensS.soll in Hörweite des ChristianP. gesagt haben "die Polizei ist zu dumm...herauszufinden" D.h. wir sind hier alle im Forum gleichfalls viel zu dumm, um ... herauszufinden.

Wenn JensS., entschuldigt, in Hörweite des ChristianP. den Doppelmord in Gütersloh zusammengefasst haben soll mit den Worten: Der Güthenker von der Blutbadstrasse", dann analysiere ich "Güt-Henker.
Und, ein Henker als Privatperson ist m.E. einer, der Rache genommen hat. Der Güthenker von der Blutbadstrasse, hat da JensS., wenn er diesen Satz überhaupt gesagt hat, von sich selbst gesprochen?

Das wir uns bei JensS. keinen Anlass für irgendeine Rache für irgendwas vorstellen konnten, ist hier längst erörtert. Da kam ich auf den LG JosefS., den HelgardG., die Ermordete , vor über zehn Jahren aus ihrem Wohnbereich geschmissen hat. Da behauptete @gibtsdasdenn, der LG hätte nie in der Villa gewohnt. Er hat dort gewohnt, das heißt ja nicht, das er auch dort gemeldet war. Er hatte es sich anscheinend bei seiner Freundin und deren Eltern zu gemütlich gemacht.

Aber, JensS. hat recht, wenn er denn überhaupt solchen Satz gesagt hat, anscheinend hat er sowieso nie den Mund aufgemacht, ,nämlich den Satz über die Polizei, ich@ nicht dumm sage deshalb, ich bin noch dümmer als die Polizei. Stellt Euch das nun zufrieden? Das Wort im Mund umdrehen lasse ich mir aber nicht, eher lernt Ihr mal auch schwierige Sätz lesen!


Anzeige

3x zitiertmelden