Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.03.2015 um 15:53
@nichtdumm
Zitat von nichtdummnichtdumm schrieb:Geschwiegen hat JensS.erst als er Anwälte hatte.
Geschwiegen hat er vorher schon. Beim Kirchgang, bei der Befragung durch die Polizei, bei dem Aufruf mit der Weinflasche...

Das mit dem Hüpfen auf dem Bett würde sicherlich einige interessieren.

Sind auf den Laken Schuhabrdrücke von Jens S. gefunden worden?
Dann hätte das sicherlich eine tragende Rolle im Prozeß gespielt.
Wenn es nur zerwühlt war, ist wohl schwer zu sagen, warum. Da ist ein Herumspringen nur eine wilde Mutmaßung.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.03.2015 um 17:03
ich weiss nicht woher ich das gehört habe, dann nehme ich das lieber als unwägbar zurück.; obwohl, gehört habe ichs selbst ausgedacht habe ich das nicht.

Die Polizei wird ja wohl eine gründliche Bestandsaufnahme über die Wohnung und alle Fussspuren im Haus und rund ums Haus gemacht haben.
Am 1. Weihnachtstag sind ja vor der Terassentür viele Spuren übertrampelt worden.Schade, das nicht an jedem Abdruck eine Uhrzeit steht.

Ich mache mich jetzt wohl doch an die Arbeit alle Seiten hier zu lesen.

Eins ist aber sicher, der Mörder hatte alle Zeit alle Spuren außerhalb der Badstrasse wegzuarbeiten und das hat er gründlich getan.

Wenn in JensS. Wohnung keinerlei Blutspuren gefunden wurde, dann muß er eigentlich eine Reststrecke total nackt nach Hause gelaufen sein.Nee, in den Stress einer abscheulichen Tat will ich mich jetzt aber nicht reinhieven.
Nein!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.03.2015 um 17:26
Die Vorstellung, dass ein Mörder nach der Tat erst Mal ausgelassen auf dem Bett des Opfers rumhüpft, mutet aber schon irgendwie ziemlich kindisch an, das passt für mich nicht zusammen. Erst bin ich der brutale eiskalte Killer, der sogar den armen alten Hund abmurkst, und dann spring ich erst Mal freudig auf dem Bett herum? Das müsste ja ein VÖLLIG Geistesgestörter sein, der sowas macht!


4x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.03.2015 um 20:46
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das müsste ja ein VÖLLIG Geistesgestörter sein, der sowas macht!
na einmal das und außerdem wäre das auch der beste Beweis, dass Jens es nicht gewesen sein könnte, denn lt. Untersuchung ist der ja völlig normal.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.03.2015 um 09:40
Vielleicht sollte man den Thread hier schließen bis es neue und vor allem belegte Fakten gibt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.03.2015 um 14:51
JensS. ist nicht normal, laut Gutachten hat er einen überdurchschnittlichen IQ von 130 und, so sagt der Gutachter, er kann nicht ausschließen, dass JensS. sich "einspannen läßt und ausgeprägte Ambitionen hat.
Wäre seine DNA nicht an den Hinterläufen des Hundes, wäre JensS. wohl freigekommen.
Sicher aber ist doch nach seinen eigenenAngaben, er hat den Mord mordsicher mit ausgearbeitet und hat doch wohl ganz sicher geholfen, alle Beweisespuren zu minimieren:
sein evtl. blutverschmiertes Auto, evtl. sein blutverschmiertes Fahrrad.JensS. hegte doch sogar einen Fluchtplan.

JensS kam mit seinem Schild "schuldfrei".
Heißt das nicht eigentlich schuldlos, wenn er sowas sagen wollte damit? Auf jeden Fall war mir das Wort Schuld frei so ungewohnt, dass ich Schulden frei gelesen habe (Freud sche Fehlleistung ist das, ich weiss.)
Aber Planung und Beweismittelbeseitigungshilfe, kriegt das keine Bestrafung?

@kannmanmachen schlägt vor den Thread hier zu schließen. Warum?
Dieser brutale Heiligabendmord bewegt so die Gemüter. Dieser Mord kommt mir wie Gotteslästerung vor. JensS und JosefS. geben vor in der Uchte gewesen zu asein und auch so sind sie anascheinen eifrige Kirchgänger.(alles schuldfrei-Indizien?)

So ein Thread hier, der sich allmystery nennt, darf sich jetzt hier nach Urteil und Warten auf das Ergebnis der Sprungrevision doch noch über Denkweisen, Dreistigkeit , Selbstherrlichkeit von Mördern auslassen. Was macht ein Mentalist, er spekuliert fein und noch mehr feiner.

Es gibt doch Ansatzpunkte, die gehört und in Umlauf sind
zB. Vorgezogenen Erben,
SybilleG. hat mit ihrem dort gehassten Lebensgefährten JosefS.auch bis zum Rauswurf in der Einliegerwohnung in der Villa Badstrasse gewohnt.

Warum also, die wir hier ja kein Gerichtssaal sind, in dem nur verwendet wird, was in den Verhandlungen ausgesagt und festgehalten wird,

wir dürfen uns hier im Thread doch wohl auch ein Bild aus eingefangenem Gehörten machen .So ein Mord ist doch nichts normales. Gehörtes ist auch Gesagtes.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.03.2015 um 18:03
Das Erbe als Mordmotiv ist naheliegend konnte aber leider im Prozess nicht nachgewiesen werden. Es wurde auch hier schon ausreichend diskutiert und wird sicherlich allen im Hinterkopf bleiben, aber solang es dafür nicht ausreichend Beweise gibt, darf man auch niemanden damit beschuldigen, auch hier im Forum nicht. Warten wir doch mal ab, ich denke Mackel wird da nicht locker lassen und nach dem Prozess da weiter suchen, 2 Beschuldigte gilt es noch weiterhin zu durchleuchten und das wird sicherlich getan.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.03.2015 um 22:25
Habe diesen Thread bisher nur lesend verfolgt und fand es damals sehr schade, daß der Mithäftling von Jens, der hier kurzzeitig mitgeschrieben hat, nicht noch weiter befragt wurde bzw. selbst noch weiter berichtet hat!!! War da leider noch nicht angemeldet.

Dann wurde mal in einer Zeitung von unbekannten DNA Spuren, einer männlichen und einer weiblichen berichtet, die angeblich in dem Haus der Opfer gefunden wurden, aber davon war dann nicht mehr viel die Rede. Weiß jemand der Prozessbeobachter davon Näheres???

Also, daß die Tochter aus der Wohnung rausgeworfen wurde, halte ich für ein Gerücht!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.03.2015 um 13:16
@gibtsdasdenn, doch, SybilleG. und JosefS. haben in der Wohnung gewohnt, in der zuletzt der Bruder der ermordeten HelgardG. gelebt hat. Die Tochter allerdings hätte bleiben können , aber JosefS hat wohl versucht sich unerträglich auszubreiten. Und, bis heute hat sich SybilleG.nicht von JosefS. trennen können, da mußten beide gehen. Allerdings weiß ich nicht, ob deren beider Sohn in Gütersloh geboren wurde.

Außerdem verweise ich noch auf den Ausspruch des Freundes vom ermordeten Bruders der HelgardG. das JosefS. einen ganz speziellen Charakter hat: evtl. einen überall einflussnehmenwollenden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.03.2015 um 15:38
@nichtdumm
Also ich weiß, daß die Tochter dort gewohnt hat und sich dann mit dem Lebensgefährten in eine andere Wohnung zusammengezogen ist. Er hat dort nie gewohnt.

Lebensgefährte und Helgard G. haben sich auch nicht gehasst, sondern waren in einigen Dingen verschiedener Ansicht oder ihnen waren verschiedene Dinge wichtig, wie Kleidung etc. Josef S. war immerhin mal ihr Reiki Meister und man war ja noch zum gemeinsamen Weihnachtsessen bei ihm zuhause verabredet, so schlimm kann es also zwischen ihnen nicht gewesen sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.03.2015 um 16:48
hallo@gibtsdadenn, wer bist Du denn ?
Wäre ja auch so eine Aussage,Deine, was fur ein Tausendsassa JosefS. ist.
Muss Schicksal verursachen,ihm über den Weg zu laufen.
HelgardG. soll auf jeden Fall bejammert haben, das ,Josef.S eigenmächtig an ihren Kühlschrank und in ihren Weinkeller ging. M.E sind das Indizien dafür, das er mit SybilleG. zusammengewohnt hat in der Villa.
Aber im Grunde sind die Beiden mir scheissegal, auch ist es eigentlich für den Doppelmord nicht wichtig, ob HelgardG. ein Zusammenleben der Beiden in ihrem eigenen Wohnbereich geduldet hat oder nicht.Aber Du warst überall dabei.Was soll s.
Einige User hier haben gemeint, der Doppelmord, die Art der Ausführung sieht nach Rache aus und fragen sich gleichzeitig wo und wofür der Verurteilte JensS. bei seiner Tat hätte Rache nehmen sollen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.03.2015 um 16:59
@nichtdumm
Ja, das frage ich mich nämlich auch, wofür er sich hätte rächen sollen! So eine Tat!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.03.2015 um 20:07
Das Mutter und Onkel zum Weihnachtsessen eingeladen waren, ist wohl nur dem Wunschdenken der Tochter zuzuschreiben. Soweit mir bekannt, hat die Tochter doch Heiligabend erst sehr spät versucht die Mutter zu erreichen um sie und den Bruder zum Weihnachtsessen einzuladen!!

Wobei das m. E. eine Schutzbehauptung war, denn am Hl. Abend noch eine Einladung auszusprechen ist wohl ziemlich verspätet. So etwas macht man doch frühzeitiger......., ma kann doch nicht voraussehen, ob die Personen vielleicht anders geplant hatten....

@gibtsdasdenn
Woher weisst Du, dass die Einladung bereits früher erfolgt war?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.03.2015 um 23:36
@conita1946
Die Mutter hat das gegenüber einer Bekannten geäußert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.03.2015 um 09:22
ich dachte, am 1.Weihnachtstag hat JosefS. JensS. überschwenglich zum Weihnachtsessen eingeladen. Nachdem amtlich der erfolgreiche Doppelmord und der Mord an dem armen Hund festgestellt war und SybilleG. und JosefS. die ersten Gaffer am Tatort waren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.03.2015 um 09:52
Stellt Euch mal vor, JosefS. hat unser Forum allmystery entdeckt,-jemand gefunden oder jemand dazu gebracht, ihm auf dessen Namen einen Computer zu besorgen und anzumelden.
Stellt Euch mal vor, JosefS. würde nun versuchen,es hinzukriegen,das er doch noch als QuasiGutmensch in unser Denken kommt.

Dann bleibt doch,dass JensS.für einen brutalen Doppelmord, aus dem der überhaupt keinen Zukunftsnutzen hat für 14 Jahre ins Gefängnis muß.

Nur, weil JensS. in den Dunstkreis vom JosefS. gekommen ist und der die treffenden Strippen beim JensS. ziehen konnte.

Wenn man sein Leben untersuchen würde, welche Menschen, mit denen man sich einliess ,einem guttaten oder durch welche man Verlust und Umwege auch Abwege man im seinem Leben feststellen muss, würde man diese, bzw. solche Menschen noch in die Kategorie Gutmensch lassen?
Würde man JensS.später rehabilitieren wollen in solcher Art noch ein Gutmensch werden zu dürfen?

Ich kann mir vorstellen,dass SybilleG.immer noch nicht begreifen will, in welchen Sumpf sie mit ihrem Lebensgefährten geraten ist und das hat sich sicher selbst ihre Mutter mit ihren Bedenken vor dieser Beziehung ihrer Tochter nicht vorstellen können-denke ich mal.

Fängt so u.a. Schicksal an?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.03.2015 um 10:38
@gibtsdasdenn
...naja, soll man (ich) das glauben? Kolportiert wurde es hier allerdings völlig anders.....- und Hörensagen ist für mich "Nichts" ....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.03.2015 um 10:44
@nichtdumm

schrieb:

Stellt Euch mal vor, JosefS. hat unser Forum allmystery entdeckt,-jemand gefunden oder jemand dazu gebracht, ihm auf dessen Namen einen Computer zu besorgen und anzumelden.

.............................................................................................................

Ich habe schon mehrere Computer besessen. Nach meinem Namen, hat mich an der Kasse aber noch niemand gefragt.

Bei mir hat er sich noch nicht gemeldet, was wahrscheinlich daran liegt, dass er erstmal 2 Stunden fahren müsste um meinen Internet-Anschluss zu nutzen. Von der Rückfahrt ganz zu schweigen.


du hast auch geschrieben:

Nur, weil JensS. in den Dunstkreis vom JosefS. gekommen ist und der die treffenden Strippen beim JensS. ziehen konnte.
.............................................................................

Bisher steht laut Staatsanwalt Mackel nur ein Anfangsverdacht im Raum. Wir sollten über diese Dinge erst sprechen wenn es einen konkreten Tatverdacht seitens der Ermittler gibt, oder ein Verdächtiger/Verdächtige in Haft genommen wird. In der Kriminalrubrik bei Allmy zu schreiben sollte man auf Monate und Jahre anlegen. Man übt sich in Geduld und wartet bis die Sache auf den Tisch kommt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.03.2015 um 11:29
Meine Güte,
dass JensS in den "Dunstkreis"(Einflussbereich auf ihn) des JosefS.geraten ist ,hat doch der Gutachter vorgebracht.
Denkt auch an die gemeinsamen Kirchbesuche und den langen Spaziergang der beiden am 1.Weihnachtstag, bevor Josef.S und SybilleG. am Tatort(vor der nur zugezogenen Terrassentür) den mitprotokollierten Notruf absetzten.

@ EDGARallanPoe,werde nicht so blöd unsachlich in Bezug auf Computergebrauch.
Nach dem freigeschalteten Besitzer eines "Blödsinn" schreibenden Nickname-Schreibers wird spätestens gefragt, wenn es was zum Ermitteln gibt. Da wäre es doch doof, wenn direkt zB. JosefS. den Computer angemeldet hätte.

@EDGARallanPOE sagt " Geduld " haben müssen.
-das ständige Sagen der Staatsanwaltschaft, dass weiter gegen SybilleG und LG JosefS. ermittelt wird und diese auf keinen Fall eingestellt werden,
ist doch auch ein Moment uns ständig wach zu halten.
Keine Frage, dass muss ein sehr unerträglicher Zustand in der beiden weiterhin Verdächtigten sein und läßt sicherlich auch die beiden nicht zur Ruhe kommen.

und, da meinst Du @EDGARallanPOE, man sollte oder dürfte sich nicht dem Stress, den eine brutalen Mordtat selbst beim Täter auslösen könnte ,inzwischen herausfindend und nähernd erörtern, während wir uns in Geduld sowieso üben.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.03.2015 um 12:06
@nichtdumm

Sorry... aber die Vorstellung, dass J.S. sich auf Allmy anmeldet, versucht einen Mitschreiber/in aus unserem Thread zu kontaktieren, mit der Zielsetzung seine Computeraktivitäten zu verschleiern, ist schon ein "bisserl schräg" um es einmal höflich auszudrücken.

Und ja... da nehme ich mir auch mal das Recht "unsachlich" zu antworten...:-)

Seit geraumer Zeit versuchst du, die Thematik der Tatbeteiligung Dritter an dem Doppelmord "anzukurbeln".

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, du versuchst mit aller Macht, uns alle aus der Reserve zu locken und in diese Diskussion zu involvieren.

Solange die Ermittler aber nicht mehr, als einen Anfangsverdacht haben können wir das nur zur Kenntnis nehmen.

Das ist jedenfalls meine Meinung und ich habe das Gefühl, dass ich damit hier in diesem Thread nicht alleine stehe.


Anzeige

4x zitiertmelden