Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 09:21
Das WB hat einen neuen Artikel mit interessanten Zitaten online:

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/2246025-Doppelmord-Prozess-Ex-Mithaeftlinge-unterstellen-Christian-P.-eine-Falschaussage-und-Taeuschung-Hauptbelastungszeuge-unter-Eid-gestellt

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 09:26
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:@KonradTönz: Mag sein, manchmal wird so ein Hinweis auch nur für den Fall der Fälle (dass das Gericht nach Überschlafen oder erneuter Aktendurchsicht noch zu diesem Schluss kommen sollte) erteilt. Besser ein Hinweis zu viel als zu wenig.
Ich bin zwar kein Spieler, aber ich tippe auf eine erneute Verurteilung. Zwar finde ich vieles recht dünn was so vorgebracht wurde und der Hauptbelastungszeuge ist sicher eine windige Type. Aber mir fehlt auch der direkte Blick auf das "Material" und den Doppelhinweis des Richters auf eine Verfahrensverkürzung und eine mögliche Verurteilung interpretiere ich mal als Vorankündigung...

Bin gespannt ob Jens dann vielleicht doch mal noch redet wie ein Wasserfall.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 14:49
Für genau solche Aktionen liebe ich Herrn Mackel!
So Indizienbomben an der passenden Stelle gelegt und sie zünden von selbst. Ganz ohne Elektroschocks.


Mehr sage ich dazu nicht, nicht vor Freitag Nachmittag.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 15:21
Aus dem obigen Link von @emem :
Wenn man einen Menschen liebt, tut man falsche Dinge.«
diese Aussage zusammen mit einer weiteren des Angeklagten über die Ermordeten
"Die Güthenker aus der Blutbadstraße" sind schon starker Tobak....wobei ich zum
zweiten Zitat gerade keine Quelle parat habe.

Könnte auf ein Mordmotiv hinauslaufen?!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 15:25
@fortylicks gibt zwei Belege:
Beitrag von minu16 (Seite 296)

Beitrag von minu16 (Seite 322)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 15:26
@kannmanmachen
ah ja, vielen Dank! ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 15:38
Zitat von kannmanmachenkannmanmachen schrieb:Für genau solche Aktionen liebe ich Herrn Mackel!
So Indizienbomben an der passenden Stelle gelegt und sie zünden von selbst. Ganz ohne Elektroschocks.


Mehr sage ich dazu nicht, nicht vor Freitag Nachmittag.
Ich nehm das mal als Cliffhanger - kapiert habe ichs nämlich nicht :-D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 15:53
gw wird sicher wieder einen blogbeitrag Posten, vor allem nach dem ausführlichen Gespräch seinerseits mit der Nebenklage.

Nichtdumm wird nach Schichtende ebenfalls hinreichend Infos von der Familie bekommen und hier niederschreiben. Aber ja, richtig Glück für Jens, dass es "seine" Revision ist. Was nicht heißt, dass Mackel keine mehr beantragen könnte weil es da doch vielleicht den ein oder anderen Hinweis gibt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 15:55
@kannmanmachen
Also wartest du nur brennend auf den Beitrag von gw, um diesen wieder auseinander zu nehmen... selber aber kannst du nur Luftblasen posten... großes Kino.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 16:02
Nö, werde mich zu seinem Beitrag nicht äußern, hat sehr gute andere Gründe. Seine Fiktion kann er selber schreiben, sonst muss er mich noch irgendwann bezahlen, betreibe ja kein Lektorat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 20:04
Viel Spaß beim Lesen.
Hintergrundinfos heißen so, weil sie im Hintergund gegeben werden und auch dort bleiben ;-)
http://www.guntmarwolff.com/doppelmord-prozess-guetersloh-tag-7/ (Archiv-Version vom 02.04.2016)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 20:13
Was, die Tochter will später einen Elektroschocker im Haus gefunden haben, das ist doch ein schlechter Scherz, da fällt einem nichts mehr zu ein... ihr muss ja wirklich sehr viel dran gelegen haben, den Doppelmord aufzuklären, wenn das überhaupt so stimmt.

Ich weiß in dem Fall nicht was ich überhaupt noch glauben kann, man hat das Gefühl, jeder lügt hier jedem die Taschen voll.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 20:24
Zitat von obskurobskur schrieb:Was, die Tochter will später einen Elektroschocker im Haus gefunden haben, das ist doch ein schlechter Scherz, da fällt einem nichts mehr zu ein... ihr muss ja wirklich sehr viel dran gelegen haben, den Doppelmord aufzuklären, wenn das überhaupt so stimmt.

Ich weiß in dem Fall nicht was ich überhaupt noch glauben kann, man hat das Gefühl, jeder lügt hier jedem die Taschen voll.
Ich verstehe das nicht.

Entweder die Tochter sagt die Wahrheit, dann müsste man sich fragen wie der Spurensicherung etwas so Wesentliches entgehen konnte und warum es jetzt nicht mehr untersucht wird.

Oder aber die Tochter sagt die Unwahrheit, dann müsste man sich fragen warum sie das Ding überhaupt erwähnt und vor allem warum sie es erst jetzt erwähnt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 20:29
@KonradTönz: Die Verteidger wollen eventuell den Beweisantrag am Freitag einbringen, den Elektroschocker untersuchen zu lassen, allerdings hat der Richter schon durchblicken lassen, dass er nicht allzuviel davon hält...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 20:29
man kann sich fast sparen das Ding zu untersuchen wenn es erstmal durch einige Hände gegangen und in der Verpackung auf der Hutablage gefunden wurde. Deswegen wurde es von den Prozessbeteiligten auch als wenig relevant eingestuft. es legt ja kein Täter das Ding nach Gebrauch originalverpackt auf die hutablage.
aber wie man sowas finden, keine Verbindung zum eigenen Fall ziehen und erstmal keinem erzählen kann will nicht in meinen Kopf


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 20:30
@KonradTönz
Wenn sie nicht die Wahrheit sagt, dann ist es vielleicht ein letzter Versuch, den Angeklagten zu schützen. Denn zum einen würde die Aussage von dem Mithäftling nicht mehr stimmen, von wegen der Elektroschocker sei im Wald verbuddelt und zum anderen wird man dann keine Spuren von dem Angeklagten dran finden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 20:33
@Mahoni
Ich fände eine Untersuchung trotz allem besser, dann hat man alles getan. Vielleicht ist es auch einer, den die Verstorbenen da immer liegen hatten für Notfälle und keiner wusste davon.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 20:35
Ja ich hätte es als Anklage auch untersuchen lassen. Als Verteidiger eher nicht


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 20:38
@Mahoni
Ja die Verteidigung hat nichts davon. Aber der Richter evtl. aber vielleicht steht sein Urteil eh schon fest.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2016 um 20:40
Zitat von MahoniMahoni schrieb:es legt ja kein Täter das Ding nach Gebrauch originalverpackt auf die hutablage.
Naja, es war ja eine Explosion geplant - insofern wäre es sogar klug gewesen vom Täter, Spurenmaterial und Tatwerkzeug in dem Haus zurückzulassen.
Nur: Glaubt wirklich jemand dass der Spurensicherung ein Gegenstand dieser Größe und Relevanz entgehen würde, wo doch ansonsten jedes Härchen aufgelesen und untersucht wird? Hier ging es um einen Doppelmord, da rückt man nicht mit Praktikanten an und da wird so lange gearbeitet bis man alles im Kasten hat.

Nicht dass die Spurensicherung nicht auch mal was übersehen kann... aber das wäre ja schon ein gravierender Lapsus...


Anzeige

melden