Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 17:20
Vielleicht ist der Gasherd ganz zuerst manipuliert worden und sie wurden im Anschluss, als schon leicht benebelt, erst erstochen - ebenso der Hund - Kann ja sein, dass die alten Leutchen ein Mittagsschläfchen gehalten haben, welches der bekannte Besucher^^ zur Manipulation des Anschlusses genutzt hat und dann erst zur Tat schritt und daher auch keine große Gegenwehr stattfand, was u.U. fehlende Abwehrverletzungen erklären würde - falls dem überhaupt so ist.

Zwar nicht wirklich logisch, aber auch nicht undenkbar.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 17:25
@Interested
und der Besucher trug eine Gasmaske?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 17:27
@Tussinelda
Wer weiß - keine Ahnung - kam mir nur so in den Sinn, weil die Opfer angeblich keine Abwehrverletzungen haben oder hier immer gerätselt wird, warum zwei erwachsene Menschen sich nicht gewehrt haben, der Hund nicht gebissen hat. Der Hund muss ja kein Beißer gewesen sein und war ja auch schon älter, wenn ich das anhand des Fotos so beurteilen kann.

Ich schrieb ja selbst, ziemlich unlogisch. Aber wenn jemand vorhat, eine Gasleitung zu manipulieren, warum sollte er keine Gasmaske im Gepäck haben?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 17:55
@Interested
Weil jemand der dies tuhen will, sicher nicht den Fehler macht und sich dem Risiko aussetzt.
Den es setzt ja vorraus, dass wenn er eine Gasmaske dabei hat, weil er die Opfer dadurch belämmern will, dass er sich selbst in dieser Umgebung aufhalten will
Vollkommen unlogisch.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:10
Ich hab auf Allmy schon größere "Unlogiken" erlebt...

Na ja, mein Ding ist die These auch nicht, aber was vlt. noch denkbar wäre: der/die/das Täter brach ein - ohne Einbruchspuren, wie und warum, lasse ich offen - hat sich versteckt, hat das Gas aufgedreht, hat (mit oder ohne Maske) gewartet, bis die menschlichen und tierischen Bewohner beömmelt waren (Kann man eigentlich von Gas beömmelt werden? Das wäre mal eine wichtige Voraussetzung), hat sein dreckiges Werk vollrichtet und zog von dannen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:12
@hallo-ho
ja,

ABER das gas wurde OBEN aufgedreht....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:13
@LIncoln_rhyME
weiß ich. Ich kenn den Grundriss vom Haus nict, vlt ist es ja möglich, sich da vorbeizuschleichen, wenn die Bewohner im Wohnzimmer sind.

Wichtiger für mich wäre zu wissen, ob man, wie gesagt, von Gas bewusstlos werden kann. Ist ja schließlich nicht CO oder Ähnliches.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:14
@hallo-ho
@LIncoln_rhyME
@Tussinelda

Ach Quatsch, kommt schon, ich hab den Fall gelöst :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:14
@hallo-ho
wenn das Gas im ersten Stock aufgedreht ist, Gas ja eigentlich nach oben steigt, wie lange muss es dann dauern, bis man im Erdgeschoss bewusstlos würde? Wie lange will denn so ein Täter warten? Und warum sollte er sie dann erstechen und nicht ersticken lassen, wenn es überhaupt funktionieren würde


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:14
@hallo-ho
nicht nur deswegen. auch wg dem gewicht des gases im verhältnis zur luft die wir atmen...
nur der duftstoff (wie hier schonmal erwähnt) ist schwerer, aber das sind nur wenige %


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:14
@Interested
erst wenn Du uns den Täter lieferst :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:16
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wichtiger für mich wäre zu wissen, ob man, wie gesagt, von Gas bewusstlos werden kann. Ist ja schließlich nicht CO oder Ähnliches.
na wenn die lunge nicht mehr genug sauerstoff bekommt zwangsläufig :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:17
@LIncoln_rhyME
Da muss man aber wirklich lange warten, bis das Gas so diffundiert ist, dass es sämtlichen Sauerstoff verdrängt... Da kann man als Einbrecher seine Opfer auch mit Wattebällchen bewerfen, bis sie bewusstlos sind...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:18
@hallo-ho
Eben, deshalb ja :D Unten mag mans gerochne haben, aber um irgendwelche großartigen auswirkungen gehabt zu haben wars sicher zuwenig.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:25
@LIncoln_rhyME
Vlt hatte der Täter ja gerade keine Watte bei sich...

Nö, im ernst, wie ist das jetzt mit Abwehrverletzungen? Hier gibt es ja User, die der Meinung sind, dass man vor einem Messer automatich erstarrt und gelähmt ist.

Also ich würde schreien und rennen, bis ich nicht mehr wüsste, wohin. Und dann würd ich versuchen, mich irgendwie mit den Armen zu schützen.
Manchen wurden bei solchen Abwehrhaltungen schon ganze Finger weggeschnitten.

Sollten die Opfer tatsächlich (bitte den Konjunktiv beachten) überhaupt keine Abwehrverletzungen/Abwehrhaltungen aufweisen, darf man sich schon fragen, ob sie eigentlich bei Bewusstsein waren und falls nein, warum nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:26
@hallo-ho
das stellt ich schonmal in frage.
jedoch hätte das tox gutachten irgendwas zutage fördern müssen, sollte es so gewesen sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:28
@LIncoln_rhyME schrieb es gerade, der Geruch von ausströmenden Gas ist so stark, dass es den Bewohnern aufgefallen wäre und sie das Haus verlassen hätten.

@Maddok
vor diversen Posts schriebst Du, dass der Bruder möglicherweise wichtige Papiere in der ELW
aufgehoben hätte. Da er aber noch eine Hauptwohnung besaß, ist damit weniger zu rechnen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:29
@LIncoln_rhyME
Das alte Lied - entweder wurde nicht veröffentlicht, dass die sediert waren (Täterwissen), oder es dauert ne Weile, bis man sowas nachweisen kann. Dass sich Amy Winehouse totgetrunken hat, hat damals paar Wochen gedauert, bis es offiziell nachgewiesen war.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:29
@hallo-ho

Vielleicht hat man ihnen was verabreicht - daher kam ja meine Gasmaskentheorie :) Aber, es ist doch durchaus möglich, dass sie erst nach dem Tode unten im Wohnzimmer abgelegt wurden. Nur es gab ja angeblich Kampfspuren im ganzen Haus - also darunter verstehe ich u.U. umgestürzte Möbel oder Blutspuren, die sich dort auf dem Fluchtweg vor dem Täter gebildet haben. Warum allerdings beide dann im Wohnzimmer liegen, erklärt es ja auch nicht unbedingt und wieso nicht einer der beiden in der Lage war, Hilfe zu ordern - also irgendwie müssen sie ja schon fast vorher außer Gefecht gesetzt worden sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:30
@Interested
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man vom Anblick eines Messers so paralysiert ist, dass man zusieht, wie die Schweseter/der Bruder abgemetzelt wird im Bewusstsein, dass man als nächstes dran ist...


Anzeige

1x zitiertmelden