Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:26
Ist das jetzt in Stein gemeißelt, dass keine Kampfspuren vorhanden sind? Ist das die offizielle Version? Es hieß doch mal Kampfspuren im ganzen Haus, ( Quelle ? ).

Es muß doch anhand der Gegebenheiten im Haus Erkenntnisse über den ungefähren Tatzeitpunkt geben.
Stand Essgeschirr auf dem Tisch/ in der Küche? Benutzt oder unbenutzt ? Essensvorbereitungen in der Küche ?

Demzufolge sollte sich auch bei der Obduktion anhand des Mageninhalts etwas Aussagekräftiges ergeben haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:29
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Wie viele solcher Häuser kennst Du denn, daß Gitter im EG für dich so vollkommen selbstverständlich sind?
Genügend...und es fällt mir immer auf, weil meine Fenster nicht vergittert sind.
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Was bei ehemaligen Patienten und Familienangehörigen sicher "lustig" werden dürfte, denn deren Spuren dürften zuhauf zu finden sein.
Stimmt, und die zu überprüfen, wo sie am 24.12, also Heiligen Abend waren, dürfte wohl nicht allzu schwierig sein.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:33
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich muss nicht selbst schon so einen Kampf gehabt haben um zu wissen
Ja sorry, das stimmt.

Die Experten der katholische Kirche wissen ja auch am kompetentesten über Sexualität bescheid.
Wenn auch nicht aus eigener Erfahrung, dafür aber um so besser.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:34
Vielleicht will die Polizei den genauen Tatzeitpunkt gar nicht bekanntgeben und hat für sich einen viel engeren Zeitrahmen, denn der Tatzeitpunkt ist wie die Polizei immer so schön sagt auch Täterwissen.

Ich denke auch, anhand der vorgefundenen Situation kann man den Zeitraum weiter eingrenzen.

Stand der Kuchen noch auf dem Tisch oder das Abendesse oder ähnliches. Irgendwelche Vorbereitungen für eine Mahlzeit wird wohl zwischen 16:00 und 24:00 Uhr stattgefunden haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:35
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:st das jetzt in Stein gemeißelt, dass keine Kampfspuren vorhanden sind?
Nein, es ist nur die offizielle Darstellung der Polizei. Kann natürlich sein, dass die Spurensicherung was übersehen hat oder die Polizei lügt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:37
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Genügend...und es fällt mir immer auf, weil meine Fenster nicht vergittert sind.
In meiner Gegend hier ist es die ungewöhnliche Ausnahme, wenn Fenster mal vergittert sind. Soviel mal dazu.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Stimmt, und die zu überprüfen, wo sie am 24.12, also Heiligen Abend waren, dürfte wohl nicht allzu schwierig sein.
Weißt Du, wie groß die Verwandtschaft ist? Im übrigen entnehme ich dem Artikel der NW, daß man jetzt erst Unterlagen gefunden hat, die wiederum neue Erkenntnisse über Beziehungen und Bekanntschaften offenbaren. Wo viele Spuren aber auch viel zu überprüfen. Und ein Alibi kann man sich auch schnell mal gegenseitig geben. Auch das soll schon vorgekommen sein, wie Herr Östermann nur allzu gut weiß.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:37
@jungler
Nach BILD-Informationen ziehen sich Spuren des Dramas durchs ganze Haus.
Die Bild schrieb es wohl so zuerst und darauf bezogen sich dann auch andere Medien (Welt, Focus).
Ich finde, die Formulierung lässt Raum für Interpretationen. Ich halte es daher nicht für gesichert, dass sich wirklich Spuren des Mordes durch das ganze Haus zogen. Das ganze Haus wurde durchsucht. Auch das sind Spuren des Gesamt-Tatbestandes.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:38
@CauseAndEffect

danke, das wußte ich nicht mehr, dass es die BILD war.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:42
@kravmaga
@diegraefin
Die Forenleitung schließt solche Threads mal gerne, wenn derlei Streitigkeiten allzu heftig werden. Könntet ihr euren Disput nicht via PN austragen?

Eine Frage ist doch in dem Zusammenhang auch, wieso gerade Frau G. und ihr Bruder zum Opfer wurden. Der ganze Stadtpark wimmelt von ähnlichen Familien, die ganze Prominenz von Gütersloh ist dort versammelt. Hat sich ein Täter von außen also zufällig und unglücklicherweise für dieses Haus entschieden, oder ist es eben doch ein Täter mit Beziehungshintergrund?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:42
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:In meiner Gegend hier ist es die ungewöhnliche Ausnahme, wenn Fenster mal vergittert sind. Soviel mal dazu.
In meiner auch. Im Villenviertel ist das hingegen vermutlich eher normal.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:46
@diegraefin

Ich sehe das ganz genauso.

Jedes Lebewesen hat den Drang zur Lebenserhaltung, es sei denn, es plant gerade einen Suizid!

Wie es sich wehrt, hängt natürlich von seiner körperlichen Verfassung ab.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:47
@Thorhardt

ich denke, die Zufalls-Theorie kann man getrost ausschließen. Nur Einbruch/Raub hätte anders stattgefunden, es muß ein Motiv persönlicher Natur geben.

Ausnahme: ein geistig verwirrter Täter


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:49
@jungler
Vom Bauchgefühl sehe ich es ähnlich. Gerade an Heiligabend ist doch die ein oder andere Hütte mal kurzzeitig leer, wo ich doch gefahrloser einsteigen kann, als in ein bewohntes Haus. Welches im übrigen noch etwas abseits liegt und somit ein Aufenthalt von Fremden eher auffällt, als bei dichter Bebauung.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:49
Du solltest dich bemühen sachlich zu bleiben. Das dir oft die sachlichen Argumente ausgehen und du dann hilflos reagierst und zickst, musst du nicht täglich beweisen. Es ist bekannt.
wie bitte?? @diegraefin
ist eine ausgewogen argumentierende Userin, die in vielen threads mitschreibt
und auch gut argumentiert. Es gab bisher noch nie Ärger mit/wegen ihr. Das
wollte ich nur mal klarstellen.
Dein Schreibstil ist allerdings etwas aggressiv.
Ich bitte Dich, Dich etwas zurückzunehmen und andere Meinungen hier nicht
so großspurig abzubügeln, sonst ist der thread bald dicht.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:50
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Wie es sich wehrt, hängt natürlich von seiner körperlichen Verfassung ab.
Und von anderen Faktoren, z.B. wie schnell und überraschend der Angriff erfolgte (wenn man aus heiterem Himmel ein Messer zieht und eine Nanosekunde später die Kehle durchgeschnitten ist, ist natürlich nix mit Wehren) oder ob er z.B. für das Opfer unsichtbar von hinten erfolgte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:51
@fortylicks
So kenn ich @diegraefin auch.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:55
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wie bitte?? @diegraefin
ist eine ausgewogen argumentierende Userin, die in vielen threads mitschreibt
und auch gut argumentiert. Es gab bisher noch nie Ärger mit/wegen ihr. Das
wollte ich nur mal klarstellen.
Dein Schreibstil ist allerdings etwas aggressiv.
Ich bitte Dich, Dich etwas zurückzunehmen und andere Meinungen hier nicht
so großspurig abzubügeln, sonst ist der thread bald dicht.
Hiermit unterstütze ich deine Bitte an @kravmaga !!!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:55
Nicht uninteressant ist auch die Aussage von Herrn Östermann, daß alle drei Opfer im Wohnzimmer lagen. Wie hat ein Täter beide Opfer und den Hund in einem Raum überwältigt?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.01.2014 um 13:56
@Thorhardt
Dazu hat @jungler gemutmaßt, dass die Frau als erstes angegriffen wurde und der Bruder erst von oben dazukam. Erscheint mir plausibel.


Anzeige

2x zitiertmelden