Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Aachen, Michael Bonnie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

15.01.2014 um 01:18
hallo,dein post ist auch nicht unbedingt überzeugend.
wenn michael irgendwie verletzt worden wäre,warum sollte er dann vom haus weglaufen,
richtung bach.ergibt keinen sinn.
und ein stück weiter oben hat die gräfin sehr wohl überlegungen in derartige richtungen
angeführt. ferner, das mütterchen muss alt und schwach sein,weil das opfer auch noch einen
älteren bruder hatte.

Anzeige
melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

15.01.2014 um 01:19
Meines erachtens ist es nicht auszuschliessen dass die drogenvergangenheit auch einen hrn. Bonnie eingeholt hat.

ich finde es durchaus plausibel dass ein trottel vooltrunken 2 dörfer weiter heimfährt. ich wohne "aufm land" und trottel tund das - auch um 4 nachts.

andre trottel denken sich dann auch: "mann die nase hat den hausschlüssel hier gelassen, ich fahr mal über feldwege nach, sonst kann der net schlafen, hat ja meinen geburtstag mit mit gefeiert *hick* bis spät nachts... *betrunkene fahrt*.... hicks..... alllaaaaa der depp ist ins bett mit autotür auf (den hat bestimmt die olle reingelassseeeen!!* ich leg den türschlüssel mal.... genau hier hin... mach ich mal das radio aus und die tür zu, sonst hat der morgen ärger.... nachti kumpel, bin dann mal wieder weg *grins*

theater ende....

ist am land tatsächlich plausibel. sorry.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

15.01.2014 um 01:22
im busch dann der typ der nen hals auf herrn b. hatte. da wartet man auch gern mal länger, zumal gut 3 stunden vor dem verschwinden ungeklärt sind.

ausm auto gezogen, erstochern an nem regnerischen abend, in den kanal gestopft und keiner weiss wer das je war....


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

15.01.2014 um 01:27
Meines erachtens ist es nicht auszuschliessen dass die drogenvergangenheit auch einen hrn. Bonnie eingeholt hat.Text
ja,aber drogenabhängige sterben meistens an der droge selbst
oder es ging um viel geld,und es waren dealerstreitigkeiten
aber da gibts wenig bis nichts was darauf hindeutet.hubert michael war ein mann
der eine nische für sich entdeckt hatte,und sich als handwerker und entrümpler wohl-
gefühlt hat


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

15.01.2014 um 01:31
Ich hoffe ich täusche mich nicht, aber die Mutter hat den Pferdehof verpachtet und nicht selbst bewirtschaftet. :)


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

15.01.2014 um 01:42
wie soll auch eine fast,oder über 70ig jährige einen hof alleine bewirtschaften


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

15.01.2014 um 08:40
@egaht

Was hast du denn für eine antiquierte Vorstellung von Menschen um die 70? Die sind heutzutage noch ganz schön fit und agil. Das ist die Generation, die nach dem Krieg Deutschland zum Wirtschaftswunder werden ließ, die sind zupacken gewöhnt, sowas verliert sich nicht, außer man wird krank. Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Leute um die 70 körperlich immer noch tatkräftiger sind als die jüngere Hartz-IV-Mc-Donalds-Generation es je war oder sein wird. Meine Eltern und deren Freunde sind in dem Alter, und wie die zupacken können, da leg ich die Ohren an vor Ehrfurcht! Allein bewirtschaften kann trotzdem niemand einen Pferdehof, egal ob man 20 oder 70 ist.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

15.01.2014 um 10:37
Er hat sich ja anscheinend schon einmal für ein paar Wochen ins Ausland abgesetzt ohne dies irgendwem mitzuteilen. Mich würde mal interessieren, ob man denn weiß was er damals genau gemacht hat? Urlaub? Mit Drogen gedealt oder was war denn so wichtig, dass er für ein paar Wochen einfach abhaut?


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

15.01.2014 um 13:15
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Mich würde mal interessieren, ob man denn weiß was er damals genau gemacht hat? Urlaub?
Urlaub halte ich für unwahrscheinlich, darüber hätte er doch zumindest seine Mutter informiert.


Wegen der Drogen heißt es ja er sei clean gewesen. Also kann man davon ausgehen, dass er auch innerhalb des letzten Jahres nichts konsumiert hat?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

15.01.2014 um 16:25
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:...aber die Mutter hat den Pferdehof verpachtet und nicht selbst bewirtschaftet. :)
Eben. So siehts aus.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

15.01.2014 um 21:49
Mit Drogen gedealt oder was war denn so wichtig, dass er für ein paar Wochen einfach abhaut?Text
das ist mir schon klar,dass die grosse,breite masse das nicht nachvollziehen kann,
aber es gibt menschen,die bewahren sich eine gewisse unabhängigkeit.die können
es sich leisten(hat weniger mit geld zu tun,mehr mit zeit und ansprüchen) einfach mal spontan zu verreisen.natürlich darf man da keine kinder haben, beamter wäre auch schlecht.
zu dieser minderheit hat michael gehört.ich weiss von was ich rede,weil ich mir
obengenannte unabhängigkeit genauso bewahrt habe


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

15.01.2014 um 22:10
@egaht
Es spricht ja auch gar nichts dagegen spontan zu verreisen. Das habe ich persönlich auch schon gemacht. Seltsam ist doch aber, dass man NIEMANDEM davon erzählt sondern einfach mal für ein paar Wochen verschwindet. Man kann sich doch denken, dass sich die Verwandten und Freunde dann Sorgen machen, dass etwas passiert ist.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

15.01.2014 um 22:27
die sorge ist eine frau,die machen sich sowieso überall und ständig sorgen.
vielleicht war er der meinung,wenn er die anderen nicht vermisst,vermissen die ihn auch nicht.
vielleicht konnte er sich schlecht in andere menschen versetzen
vielleicht hatte er einen burnout,und er brauchte die auszeit
vielleicht gehören solche trips zu seinen "freien,unabhängigen lebensstil"


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

16.01.2014 um 00:31
@egaht
Der erste Satz gefällt mir zwar nicht (mit Dir lässt sich trefflich streiten, mein Lieber^^) - aber sonst geb ich Dir recht. Wir wissen leider nicht viel über ihn, ausser dass er wohl nicht der typische bürgerliche Durchschnittsmensch war (verh. Kids, Job, Haus etc). Das kann man auslegen, wie man will. Der eine nennt das einen unangepassten Freigeist...der andere sieht eher den berufsjugendlichen Halodri ohne Verantwortungsbewusstsein.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

16.01.2014 um 10:13
Er lebt bei seinen Eltern auf dem Hof, ich gehe mal davon aus, dass das Verhältnis auch eng war und er mitgeholfen hat. Da glaube ich einfach nicht, dass man einfach so mir nichts dir nichts für ein paar Wochen in Urlaub fährt, ohne jemandem Bescheid zu sagen.
Möglich ist das sicherlich aber aufgrund der Tatsache, dass er wohl in Vergangenheit mit speziellen Milieus zu tun hatte, glaube ich eher an etwas anderes als Urlaub.

Im XY-Beitrag wurde gezeigt, dass die Familienangehörigen das Geld gefunden haben aber in einigen Berichten im Netz ist zu lesen, dass es die Polizei war.
Würde mich auch mal interessieren was da nun stimmt, für mich macht das schon einen Unterschied...


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

16.01.2014 um 10:32
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:vielleicht war er der meinung,wenn er die anderen nicht vermisst,vermissen die ihn auch nicht.
haha...ich lach mich weg! :)

Aber ernsthaft: Viell. gab es zu der Zeit viele Konflikte auch wg. seiner (Nicht-)Tätigkeiten, seines Lebensstils usw. und/oder er hat versucht außerhalb seines gewohnten Umfelds einen Neuanfang zu machen. Es kann doch viele Gründe geben, warum jem. abhaut und von seiner Familie mal nix wissen will.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

16.01.2014 um 12:58
Ja, da kann es viele Gründe geben, das stimmt schon...aber spätestens wenn er wieder da ist, wird er doch gefragt wo er war und was er gemacht hat. Sprich: Zumindest die Familie müsste wissen wo er damals war.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

16.01.2014 um 13:13
Andere Möglichkeit: manchmal sagen ja Familien: mein Sohn/Bruder/Vater ist auf Montage/verreist/weg, weil derjenige einige Zeit im Gefängnis verbringen muss und dies nicht bekannt werden soll.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

18.01.2014 um 01:28
hallo axolotl, du kannst dich anscheinend auch nicht in andere personen versetzen,
wenn dem wirklich so ist bist du in dieser unterabteilung des forums absolut falsch.
versuchs einfach mal,und stell dir vor du bist ein einzelgänger,eigenbrötler,egoist
dich interessieren die anderen nicht, du hast auch keinerlei emphatischen fähigkeiten.
dann ist dir einfach schnuppe wie es den rest so geht,und im umkehrschluss gehst du
davon aus,dass die genauso wenig interesse an dir haben.dann passt doch wieder alles.
wieso findest du diesen gedankengang so unlogisch,erklär das doch bitte mal!


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

18.01.2014 um 23:08
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, ich habe in der Suche nichts gefunden. Es scheint so, als ob der Fall bei der nächsten Aktenzeichen XY Sendung wieder gebracht wird. Hier das aktuelle Programm (Auf dem Heimweg verschwunden - Vermisster wurde vermutlich ermordet):
http://aktenzeichenxy.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/f66ebee6-1842-3ff7-9643-06190c0eaef8/20264361


Anzeige

melden