Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Aachen, Michael Bonnie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

18.01.2014 um 23:30
@Krimia
hallo,kann nicht sein,das gabs in der langen geschichte von xy noch nie.
druckfehler oder sie haben sich vertan.
bitte nicht vom xy-filmbeitrag täuschen lassen,der darsteller des opfers,
mag diesen durchaus etwas ähnlich sehen,ist aber ein ganz anderer typ mensch.
seht euch das orginalfoto von hubert michael mal genauer an,der typ wirkt auf
mich eigentlich sehr männlich, kein opfertyp,kein weichei.
den musst du erstmal wegräumen.das geht meiner meinung nach nur mit heimtücke

Anzeige
melden
Forseti70 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

21.01.2014 um 10:42
Ich weiß nicht auf was Du hinaus willst.

Ob das Wegräumen eine Leiche nach einem etwaigen Totschlag den Tatbestand des Mordes (Heimtücke) erfüllt, möchte ich mal in Frage stellen.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

21.01.2014 um 19:23
Ich habe auch den tragischen Fall auf Aktenzeichen verfolgt. Alles sehr mysteriös.

Ich kann mir einfach nur eine "Beziehungstat" vorstellen. Der Täter muss auf jeden Fall sehr gut mit den Örtlichkeiten auf dem Grundstück vertraut gewesen sein. Ich stelle mir das sehr schwierig vor, eine Leiche nachts im Kanalsystem einer Wiese zu verstecken. Ich vermute, der Täter hatte die Tat schon ganz genau geplant
Auch finde ich das sehr schwierig, jemanden innerhalb kürzester Zeit zu töten, in unmittelbarer Nähe zum Elternhaus. Völlig geräuschlos und mit er permanenten Gefahr, dass die Familie vom Opfer jederzeit wach wird. Und Alles müsste ja innerhalb kürzester Zeit geschehen sein, weil der beste Freund ihm ja gleich hinterhergefahren sein soll. Sehr mysteriös.

Auch das Verhalten des Freundes finde ich sehr merkwürdig. Einerseits fährt er voller Sorge dem Freund hinterher, damit dieser auch ja seinen Wohnungsschlüssel hat. Anscheinend hatte er lt. Film die Befürchtung das der Michael die ganze Nacht ausgesperrt bleibt. Und dann reagiert er so gelassen auf einen offenen Wagen, der Radio läuft noch, das Licht noch an. Hält es noch nicht mal für notwendig zu klingeln oder mal ums Haus zu sehen und legt den Schlüssel in das offene Auto. Sehr merkwürdiges Verhalten finde ich.

Ich bin gespannt, ob es in der nächsten Sendung irgendwelche Infos gibt.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

23.01.2014 um 01:10
@Forseti70
da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.
mit "wegräumen" meinte ich das überwältigen des opfers,also die eigentliche tötung


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

27.04.2014 um 07:13
Jemand mal was Neues gehört???


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

27.04.2014 um 16:41
Ich möchte jetzt nicht alles durchsuchen. Vielleicht kann mir jemand das auch sagen. Wer lebte alles auf dem Hof? Nur Michael und seine Mutter?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

27.04.2014 um 20:36
@Feelee
hallo,wenn du hier ernsthaft mitdiskutieren willst,dann schau dir am besten den xy-beitrag an


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

27.04.2014 um 20:53
@Egath, ich verfolge den Beitrag seit 2 Jahren in den Medien. Hab auch von Anfang hier alles regelmäßig gelesen. Bin eben aber über was gestolpert. Da ich unterwegs war, wollte ich mich nur schnell absichern.

Entschuldige wenn ich nicht hier rein gehöre. Meinte es nicht böse.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

29.04.2014 um 08:42
Für mich ist und bleibt der Freund ein Rätsel, der ihm nachgefahren ist.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

13.05.2014 um 11:06
@Feelee

worüber bist du gestolpert ?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

21.07.2015 um 17:02
eigentlich schade, dass sich hier gar nichts mehr tut.

ich hätte echt gedacht, dieser fall ist lösbar.

aber selbst azxy brachte anscheinend keine neuen erkenntnisse. schade.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

21.07.2015 um 21:19
Ja, @olli1231 ich find es auch schade und auch ein wenig seltsam, dass sich so gar nichts mehr getan hat.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

28.10.2015 um 15:44
Hier ein neues Video von XY...ungelöst, der Beitrag einzeln von Januar 2014

https://www.youtube.com/watch?v=0fAvgzGSrOs (Video: XY 8.1.2014 - Mord an Landwirt Michael Bonnie Aachen @ 2012)


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

12.07.2016 um 20:08
Gibt es neues? Eventuell eine Aufklärung? Liebe Grüße


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

13.07.2016 um 01:26
Textkomisch an den fall kann ich mich nicht erinnern.
meine eindrücke und fragen nach dem sehen des xy-beitrags:

ich hab den thread nicht mitverfolgt sondern nur auszugsweise mitgelesen.
wieso sind sie nicht um die häuser bzw durch die kneipen gezogen, nur weil michael erst um 22 uhr kam?
was im thread bereits angesprochen wurde wegen geburtstagsparty für zwei, das finde ich grundsätzlich nicht seltsam, vl war sein freund auch eine art eigenbrötler der sich nur mit michael richtig gut verstanden hat. aufgrund dessen würde ich keine homosexuelle spur vermuten.
weiters muss man sagen, dass beide ziemliche spezialisten gewesen sind, beide fahren nach scheinbar reichlich alkohol noch mit dem auto. war dies für michael gewohnheit? sein freund könnte diesbezüglich ja eine ausnahme gemacht haben und wollte nicht dass er vor verschlossener tür steht. dazu aber noch zwei folgefragen. erstens warum hat michael hausschüssel und autoschlüssel getrennt? wie handhabt ihr das? logischer und praktischer wäre doch ein schlüsselbund. zweitens warum hat der freund michael nicht einfach am handy angerufen und ihm mitgeteilt, er habe seine schlüssel vergessen?
im beitrag wurde es nicht erwähnt, aber vl wurde es im thread schon genannt, wie viel später ist der freund beim haus von michael angekommen? laut google sind es etwa 4,5 kilometer, da dürfte er auch bei vorsichtiger fahrweise niemals so viel zeit aufreisen, sodass er erhebliche zeit später eintrifft. das einzig wäre, wenn er nicht, wie im beitrag gezeigt, gleich losgefahren wäre.
an einen anhalter kann ich nicht denken. wer bleibt stehen um jemanden mitzunehmen, wenn man erstens gleich zu hause ist und zweitens sichtlich betrunken?
scheinwerfer sind an, musik läuft, wagen ist unverschlossen - aber steckte der schlüssel noch?
das geld deutet klar in richtung doppelleben, nicht unbedingt dubios aber doch verschleierungswürdig. da könnte ich mir dann wiederum die homosexuellenszene gut vorstellen!


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

03.08.2017 um 21:38
Hallo der kriminalisten, hab mir grade den fall angesehen, sehr komisch alles, gibt es was neues


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

20.08.2017 um 12:41
Also für mich spricht es eher für eine Beziehungstat und die XY Darstellung geht so ziemlich in die Homosexuellenrichtung (Cerne spricht von "Geheimnis") was ich mir auch vorstellen kann. Ein verschmähter Liebhaber ? Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen aber MB könnte rein optisch gut einen Homosexuellen darstellen. Alternativ würde ich noch die event. Spur ins Drogenmileu abklopfen. Vllt ist das gebunkerte Geld Dealergeld ?
Unglaublich (!!!) dass der Fall bis jetzt nicht aufgeklärt wurde.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

22.08.2017 um 13:26
Hallo
Habe mich grade da erstmalig eingelesen und folgende Ideen dazu:
@Comtesse die Pferdeidee finde ich eine plausible Möglichkeit, dass ein nachts heimkommender Verpächtersohn sein Auto so stehen lässt und jemanden verfolgt, den er bei Stall oder auch auf dieser Weide im Scheinwerferlicht z.b.flüchten sieht. Dort könnte sich dann wer gewehrt haben und ihn in tot oder schwerverletzt noch schnell den Kanal gezogen haben, der müsste ja wahrscheinlich das ankommende Auto vom Freund bemerkt haben und wurde dadurch sicher hektischer dann. Ein Pferdeschänder, der nachts schon häufiger da unterwegs war, kann den Kanal schon ja kennen.

Zweitens: Er kann auch eine fremde Taschenlampe bemerkt haben. Vielleicht sogar schon direkt auf dieser Weide und ist losgespurtet. Vielleicht war dort was ganz anderes noch, von dem er wusste.
In so einem Kanalanfang könnte z.b.ganz praktisch ein Drogenbunker sein, oder jemand hat in erwartet und gezwungen, den gemeinsam aufzusuchen.

Das mit dem vom Bund separat getrennten Auto-Schlüssel gibt es bei Landwirtefamilien häufiger, wenn die Autos z.b.noch von anderen Familienmitgliedern genutzt werden, bleibt der sogar oft einfach stecken.

Eventuell hat der dazu kommende Freund dann sogar den Mörder grade gestört.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

25.08.2017 um 11:09
Hab mich grad hier eingelesen, das muss ja alles sehr schnell gegangen sein, denn der Freund ist ihm ja ziemlich schnell hinterhergefahren...

Warum hat MB nicht bei seinem Freund übernachtet?
Warum hat der Freund nicht nach MB gesucht als er am Hof ankam? Drinnen konnte er ja nicht sein, er musste ja iwo draußen ganz in der Nähe sein.
Warum sind sie denn zu Hause geblieben, 22 Uhr ist doch nicht zu spät um loszuziehen?

Meistens ist der naheliegendste Gedanke der richtige...
Macht für mich auch wenig Sinn, dass ihn nachts jemand vor dem Haus aufgelauert haben soll. Derjenige hatte ja keine Ahnung wann oder ob Bonnie überhaupt nach Hause kommt. Der müsste ja uU Stunden da gewartet haben...


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

28.08.2017 um 06:28
Wie immer, wurde alles "gründlichst" abgesucht und trotzdem werden die sterblichen Überreste -ähnlich wie in anderen Fällen- prompt vor der "Haustür" gefunden. Wie oft hat man das schon bei Kriminal- u. Vermisstenfällen gelesen ?
Stand die Fahrertür des Autos jetzt NICHT auf, wie ich meine in Printmedien gelesen zu haben ? Das macht ja schon einen immensen Unterschied...
KA wie lange er die Entrümpelungsfirma schon betrieb, aber der Geldfund könnte auch Schwarzgeld sein ?


Anzeige

melden