Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenfund, Kompostieranlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:30
@Schnaki ok, dann anders ;) sie war nur mit einer Person dort ^^ der Rest bleibt gleich

Der Tatort ist woanders. sie wurde in einer Styroporkiste her transportiert. Das ist dann ein Rest davon.

Anzeige
melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:30
@z3001x
bisher ist es offiziell ein Vermisstenfall mit Todesfolge


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:31
ich sagte ja auch, ich schreib mal was mit viel Fantasie. Schließlich gab's viele Fälle, die man sich so nie erdacht hätte.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:32
@Servenia
genau so sollte es sein... Brainpool.
Und solange es keine weiteren Anhaltspunkte gibt tappen ja alle im Dunkeln und ALLES IST MÖGLICH (außer Entführung durch Aliens, oder?).


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:33
Hier wird ja z.Z. vom Thema abgetrifftet und nicht wirklich auf Beiträge eingegangen.

So habe ich auch versucht das Fehlen der Jacke darzulegen.

Der Wind und es war Ende November / Anfang Dezember sehr windig fegt so manche Dinge irgendwo hin. So auch eine Styroporplatte in ein Wasserbecken. Einen Funktion hatte Sie darin nicht, das wird eher bei Fischteichen oder einer Plastiktonne gemacht!

Es wurde tatsächlich durch die Polizei öffentlich erwähnt, das Sie bereits seit November in dem Becken liegen könnte. Dann wäre Sie auf dem Boden des Beckens versunken, da niemand etwas sah. Erst als die Leiche Auftrieb erhielt fand man Sie und da aufgrund der Witterung gerade eine Eisschicht entstanden war, lag sie unter dieser.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:33
@derschwan
Ja ist das ein Vermisstenfall?
Wer wurde denn vermisst gemeldet?
Eine unbekannte Leiche ohne Namen?
OMG.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:42
@derschwan
Nach der Leiche wird doch gar nicht gesucht.
Die ist das einzige was man hat.
Und ein Vermisstenfall ist es auch nicht.
Es wird ja gerade niemand vermisst.
Es ist ein Kriminalfall, in dem die Mordkommission die Todesursache und Identität zu ermitteln, versucht.
Aber wenn Du willst ist es halt ein Vermisstenfall und nach der Leiche der Vermissten wird gesucht.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 16:45
"Wann und wie die Frau zu Tode kam, ist immer noch unklar. Wie berichtet deutet das erste Ergebnis der Obduktion auf Tod durch Ertrinken ohne Fremdeinwirkung hin. ... Zumindest bis nächste oder übernächste Woche wird das so bleiben. Dann erwartet Kraus das abschließende toxikologische Gutachten, das eine Vielzahl weiterer Erkenntnisse verspricht – von der Todesursache bis zur Frage, wann die junge Frau gestorben ist."

Ich bin erstmal raus, denn bis diese Ergebnisse vorliegen, drehen wir uns hier im Kreis. Wirklich neue Ansätze kann ich zumindest bisher nicht erkennen.


melden
melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 17:35
hier der text dazu: Jetzt ist geklärt, wer die Tote aus dem Ansinkbecken ist: eine 45-Jährige aus Fürstenried. Ihre Stiefel lieferten den entscheidenden Hinweis

Hadern - Zwei Wochen lang hat die Polizei nach Zeugen und Hinweisen gesucht, um herauszufinden, wer die Tote aus der Kompostieranlage in der Tischlerstraße ist.

Anzeige

Jetzt ist das Rätsel gelöst. Die Mutter der Verstorbenen hat sich bei der Polizei gemeldet.

Die Identität der Toten konnte am späten Donnerstagnachmittag anhand eines Abgleiches des Zahnschemas sowie des DNA-Musters eindeutig geklärt werden.

Es handelt sich laut Polizei um eine 45-jährige Deutsche, die zuletzt in Fürstenried gewohnt hat - also nicht weit weg vom Fundort in Hadern.

Die Frau war bereits am 17. November.2013 durch ihre Mutter als vermisst gemeldet worden. Seit dem 10. November hatte die Mutter bereits mehr kein Lebenszeichen mehr von ihrer Tochter bekommen.

Jetzt ist auch klar, warum die Klärung der Identität so lange gedauert hat: Nach der Obduktion hatten die Ermittler das Alter der Toten auf Anfang 20 geschätzt. Deshalb ergab sich bis heute kein Recherchetreffer bei den Vermisstenfällen, da auch DNA-Material und Zahnschema der Vermissten noch nicht in die Datenbank eingestellt waren.

Gestern erst hörte die Mutter im Radio, dass die Tote aus dem Absinkbecken Schnürstiefel der Marke "Paul Green" getragen hatte - genau solche Stiefeletten, die auch ihre Tochter besaß. Sie meldete sich bei der Polizei.

Seit heute hat die Frau die traurige Gewissheit: Ihre vermisste Tochter ist tot.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 17:36
Krass, eine 45-jährige......Geschätzt auf um die 20.....


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 17:37
@LIncoln_rhyME
ja, das hat mich auch "schockiert", hatte gedacht dass man das heute ziemlich sicher feststellen kann. wie viele fällen sind wohl deswegen noch immer nicht aufgeklärt? :(


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 17:38
... da muss sie wohl sehr viel Wert auf ihr Äußeres gelegt haben... sehr fit gewesen sein.. um so jung zu wirken.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 17:38
@LIncoln_rhyME

Wundere mich auch gerade. Bones schaut in der Serie einmal hin und sagt - 36. Oder so. Aber leider helfen die Infos noch nicht viel weiter, also warten wir die nächsten Tage mal ab.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 17:39
Zumindest hatte Sie doch Kontakt zur Mutter, wie tief der allerdings war mag man nur vermuten und uns geht dass auch vorerst nichts an.....


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 17:40
@LIncoln_rhyME

Ich muss sagen meine Mutter wüsste eher nicht von welcher Marke meine Schuhe sind. Dafür trägt man doch viel zu viele?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 17:41
verrückt!

Doch wie und wo hat Sie gelebt, wenn auch kein anderer Sie vermisste! Arbeit,Nachbarn,...
Dann müsste Sie ja ihrer Mutter von den neu gekauften Schuhen erzählt haben.


Auch die Umstände ihres Todes sind dadurch leider noch nicht geklärt.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 17:42
@MissMietzie
Möglich, vllt war sie wirklich vermisst seit einigen Wochen.
Aber dann lebte die Mutter wohl außerhalb M´s?
Wenn man jmd vermisst, dann durchsucht man doch auch die Zeitungen....
Obwohl, jeder Mensch ist anders....


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 17:44
@LIncoln_rhyME
Zumal die Bekleidung, also die Stiefel, vom Beginn an ihres Auffindes (06.01.) bekannt war!


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

16.01.2014 um 17:45
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:... da muss sie wohl sehr viel Wert auf ihr Äußeres gelegt haben... sehr fit gewesen sein.. um so jung zu wirken
Gibt es doch im Umkehrschluss genauso. 20jährige, die sich total gehen lassen und älter wirken und aussehen.

Mein Beileid der Mutter. Jetzt muss nur noch geklärt werden, wie die Frau dort in die Anlage kam. Alleine doch wohl sicher nicht.


Anzeige

melden