Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:33
Und warum wird auf Seite der Polizei da nicht weiter ermittelt? Überlastung *hust* oder geringes Interesse?

Anzeige
melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:34
Angeblich ist die Fallakte wieder geöffnet.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:36
@agentx
Ja ja genau. Das ist hier wohl für uns die grosse Frage.

Anderes Thema zur Frage der Fakten: Du warst seinerzeit sehr engagiert und erfolgreich was der Ermittlung von Infos bei der "Mainpost" anging. Hast Du auch die Namen von damals mit der Sache beschäftigten Redakteuren der "Mainpost" mitbekommen?


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:36
@heinmueck

A propos: Bekommst du in deinem Versteck eigentlich auch PNs?

Ich mühe mich hier mit meinem Handy ab, aber die App ist gefühlt ziemlich simpel im Vergleich mit der Website...


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:39
@heinmueck
leider nicht, das lief alles über Kürzel. Die Redakteure kenne ich nicht.

In der Main-Post gibt es aktuell eine Serie über ungelöste Kriminalfälle in unserer Region. Der Fall Fritz Schmidt ist hier dabei. Der Redakteur, der diesen Artikel geschrieben hat heißt Manfred Schweidler.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:40
@agentx

Eigentlich ein Unding, die Akte einer Mordsache zu schließen...


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:41
Die Hinweise waren dürftig. Der Ermittler von damals ist 2007 gestorben. Wahrscheinlich wurde sie dann erstmal zur Seite gelegt.@heinmueck


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:44
@agentx
Die Namenskürzel der Redakteure dürften doch bei der "Mainpost" auch heute noch zu ermitteln sein.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:45
@heinmueck
kann mir nicht vorstellen, dass die herausgegeben werden. Wahrscheinlich sind die meisten heute in Rente.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:45
@agentx
Du ahnst sicher warum ich diese Gedankengänge hier durchspiele, oder?


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:47
@heinmueck
die Redakteure haben neben der Polizei die beste Einsicht in den Fall und die Akte. Und kommen eher bei der Polizei durch als ein Außenstehender.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:47
@agentx
Das wäre ja noch das kleinere "Übel". Möglich das der eine oder andere Redakteur schon nicht mehr lebt. Das Ganze ist ja schliesslich grobgeschätzt 30 Jahre her.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:48
33 Jahre werden es - 04.07.1982


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:49
@agentx
Genau. Hast Recht.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:54
@agentx Du schriebst: "die Redakteure haben neben der Polizei die beste Einsicht in den Fall und die Akte. Und kommen eher bei der Polizei durch als ein Außenstehender".

Genau deswegen gehen mir schon seit längerer Zeit Gedanken im Kopf durch, die damaligen Redakteure vielleicht informativ anzuzapfen. Kann natürlich total nach hinten losgehen aber eine kleine Möglichkeit könnte evtl. bestehen an Infos zu kommen die seinerzeit nicht i.d. "Mainpost" abgedruckt werden durften, sollten.....


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:55
da würdest du dich auf dünnem Eis bewegen. Ziemlich heikel so was.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:57
Ja genau! Bedarf sehr viel Fingerspitzengefüh, Einfühlungsvermögenl und Höflichkeit.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:58
Ob das dann Erfolg hat ist dann immer noch recht zweifelhaft.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 01:59
Der Täter kann mit seiner Schuld offensichtlich gut umgehen.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.05.2015 um 02:02
Das scheint so, falls er denn noch lebt. Wir haben es ja hier mit einem Zeitraum von ca. 32 Jahren zu tun. In der Zeit kann
sich bekanntlich viel ereignet haben.

Bin ja auch der Meinung, dass eine Person dem Täter seinerzeit ein Alibi gegeben hat.


Anzeige

melden