Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Melle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Es liegt kein Kriminalfall vor.

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

31.01.2014 um 23:10
http://www.noz.de/lokales/melle/artikel/447449/melle-suche-nach-vermisster-abgebrochen

Weiß jemand mehr darüber? Ich komme auf der Seite nicht weiter

Erinnert im ersten Moment ein wenig an die Fälle Graf und Obst aus Halle.

Melle ist nicht grad mal 20 km von Halle entfernt!

Anzeige
melden

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

01.02.2014 um 09:59
„Die Gesuchte ist schwer krank und bedarf dringen ärztlicher Hilfe“, betonte Völler. Hinweise erbittet der Gesamteinsatzleiter unter Telefon 05422/92060115 an das Kommissariat in Melle oder aber unter der Notrufnummer 110.
Vermutlich geht es da eher in die krank-Richtung.


melden

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

01.02.2014 um 11:10
Ich denke mal, aufgrund der "Krank-Richtung" wurde sie sofort mit so einem Großaufgebot gesucht, weil man davon ausgehen muss, dass sie sich in Gefahr befindet, wenn sie nicht rechtzeitig nach Hause kommt, um z.B. Medikamente zu nehmen. Dass man sie trotz Wärmebildkameras etc. nicht gefunden hat, finde ich alarmierend - ein Unfall oder Suizid in der abgesuchten Gegend wäre damit auszuschließen. Wo kann sie also sein?


melden

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

01.02.2014 um 12:04
Blöde Frage wahrscheinlich, aber solch Wärmebildkameras, wie lang schlagen die noch an, wenn ein Mensch nicht mehr am Leben ist?


1x zitiertmelden

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

01.02.2014 um 12:08
@obskur
Solange bis(s) der Körper sich der Umgebungstemperatur angepasst hat ;)


melden

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

01.02.2014 um 12:12
Die Suche nach der Frau, die zuletzt am Donnerstag um 10 Uhr in der Nähe der Meller Waldbühne gesehen worden war, hatte am Donnerstagabend begonnen und bis drei Uhr nachts gedauert.
Da sie zu den Zeitpunkt, als die Suche begann, unter 12 Stunden erst verschwunden war, ist anzunehmen, dass die Wärmebildkameras anschlagen hätten müssen, selbst wenn sie schon kurz nach ihrem Verschwinden dort tödlich verunglückt wäre oder sich das Leben dort genommen hätte. Was bedeutet, dass sie dort nicht mehr gewesen sein kann - freiwillig oder nicht. Einen Unfall vor Ort kann man also ausschließen, kommt nur noch Suizid an einer anderen Stelle, wo nicht gesucht wurde, in Frage, oder eine Entführung / ein Verbrechen. Oder freiwilliges Untertauchen, was ich wegen der Erkrankung aber ausschließe.


melden

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

01.02.2014 um 12:24
Danke für eure Antworten, also sicherlich doch noch ne ganze Weile. Die Frage ist, könnte sie trotz Krankheit weitere Wege auf sich nehmen?


melden

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

01.02.2014 um 12:26
@obskur
Bitte, ich stehe Dir gerne mit fachkundigem Rat zur Seite.

Man kann über Deine Frage keine Aussage tätigen, da wir darüber nicht genügend Informationen haben.


melden

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

01.02.2014 um 12:41
@LIncoln_rhyME
Du bist so gut zu mir ;)

Die Frage war jetzt auch nicht wirklich an das Forum gerichtet, sondern die man sich stellen muss, bevor man weitere Spekulationen zulässt.


melden

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

01.02.2014 um 13:58
Dazu müsste man halt wissen, was das für eine Erkrankung ist, ob sie z.B. regelmäßig Medikamente nehmen muss und wenn ja wie oft und welche Auswirkungen es hat, wenn sie sie 1, 2, 3... Tage nicht nimmt. Dass man sie sofort mit so einem Großaufgebot gesucht hat, ist für mich ein Zeichen, dass sie entweder a) sehr dringend auf regelmäßige medizinische Versorgung angewiesen ist und ohne eine solche binnen weniger Stunden schon in ernsthafter gesundheitlicher Gefahr ist oder b) dass sie vor ihrem Verschwinden irgendwelche Andeutungen gemacht hat, die die Angehörigen befürchten lassen, dass sie sich was antun könnte. Anderenfalls sucht man ja nicht schon 6 Stunden nach ihrem Verschwinden nach einer erwachsenen Frau mit solch einem Polizeiapparat. Man muss wohl in dem Fall vom Schlimmsten ausgehen, wenn sie nicht bald gefunden wird. :(


melden

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

01.02.2014 um 15:15
@diegraefin
Korrekt, das müsste man!


melden

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

03.02.2014 um 12:15
Bei der Suche nach Vermissten
Melle: Polizei bittet Jäger um Mithilfe

Melle. Nachdem am Freitag die Polizei eine zweite groß angelegte Suchaktion nach der vermissten Susanne Severin erfolglos abgebrochen hatte, ist die 54-jährige Mellerin bislang nicht wieder aufgetaucht
Polizeioberrat Wilhelm Völler, Leiter des Polizeikommissariats in Melle befürchtet inzwischen das Schlimmste. Er appellierte gestern an alle Jäger im Stadtgebiet, die Hochsitze in den Feldern und Wäldern zu kontrollieren. Möglicherweise hat sich die Gesuchte, die schwer krank ist, dorthin zurückgezogen.
Susanne Severin ist 1,78 Meter groß und wiegt 70 Kilo. Sie hat kurze graue Haare, ist Brillenträgerin und war am Tag ihres Verschwindens (23.1.) mit Jeans, braunen Stiefeln und einer knielangen lilafarbenen Jacke (Wolfskin) bekleidet.

http://www.noz.de/lokales/melle/artikel/448026/melle-polizei-bittet-jager-um-mithilfe


melden

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

03.02.2014 um 17:45
@diegraefin: Der Hubschrauber war erst am Folgetag im Einsatz bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und ohne Ergebnis.


melden

Vermisst: Susanne Severin aus Melle

03.02.2014 um 19:24
Ich komme auch aus Melle und das Waldgebiet beim Märchenwald und Weberhaus wo die Einsätze statt gefunden haben ist sehr groß.Die Vermisste heißt es, wurde zuletzt wohl am Märchenwald gesehen.Unterhalb vom Märchenwald befindet sich der Hauptbahnhof.Vielleicht ist Sie auch mit dem Zug weggefahren???Und vom Bahnhof sind es auch nur ein paar Fußminuten bis zur Else (ein fließendes Gewässer) !!!Es gibt so viele Möglichkeiten hoffe nur das die sehr kranke Frau bald gefunden wird.


Anzeige

melden