Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 00:04
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Das ist schön, daß dich das so sehr freut.
Fühlst du dich vom Blogschreiber nicht eher vera...wenn er dich falsch informiert?
😀=wirklicher Zirkelbezug
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Schon viele Übereinstimmung für jemanden, der sich das Geständnis mehr oder weniger ausgedacht hat.
Bitte mal Quelle liefern für "Ausdenken" klingt nach Science Fiction. Und das am Jubiliäumstag (S.1000).
Vergiss nicht "Sie schilderte mir das Verbrechen...."(!)
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Die Teilnahme an der Beerdigung widerlegt also nicht Sörings Motiv.
Dein schlanker Erklärungsversuch mag vielleicht jemand glauben, aber ich halte es da eher pragmatisch mit simpler Verhaltens-Logik und konsistenten bis konsekutiven Handlungen.
Wäre auch ganz schlimm wenn Sörings Motiv auf logischer Basis wegbröckeln würde, wo er doch so hasste oder wieder nicht. Oder gar eine Party von JF, die gar nicht bei Söring auftaucht plötzlich Motiv für Haysom sein könnte das triste Hotelzimmer zu verlassen😉

Den Blog für eine Falschangabe zu kritisieren scheint dir nich von der Hand zu gehen.. Bei Soerings Seite fällt dir das augenscheinlich leichter.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 00:18
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Dein schlanker Erklärungsversuch mag vielleicht jemand glauben, aber ich halte es da eher pragmatisch mit simpler Verhaltens-Logik und konsistenten bis konsekutiven Handlungen.
Wäre auch ganz schlimm wenn Sörings Motiv auf logischer Basis wegbröckeln würde, wo er doch so hasste oder wieder nicht.
Zweierlei:

Die Vehemenz der Gefühle war stark unterschiedlich verteilt, das sollte man hier berücksichtigen. Söring hatte das Ehepaar Haysom bei ihrem Treffen nicht überzeugt. Zu jung, zu unreif, zu unsicher für ihre zwei Jahre ältere, nicht unproblematische Tochter. Keine Sympathie für Söring, aber das war es dann auch. Für Söring dagegen war diese Ablehnung existentiell, denn seine Beziehung, die Liebe seines Lebens, drohte daran zu zerbrechen.

Zweiter Punkt: hast Du schon mal im echten Leben erfahren, dass jemand aus nichtigem Anlaß von einer Beerdigung ausgeladen worden wäre?

Kurzum: Söring hatte ein Motiv, die Haysoms zu ermorden. Die Angehörigen der Haysoms hatten kein Motiv, Söring die Teilnahme an der Beerdigung zu verwehren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 00:27
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Für Söring dagegen war diese Ablehnung existentiell, denn seine Beziehung, die Liebe seines Lebens, drohte daran zu zerbrechen.
Der wollte sie doch noch gar nicht heiraten. Weder nach dem ersten treffen mit den Eltern noch 1.5 Monate später. Er hätte mit Haysom überall hingekonnt ohne die Kontrolle oder den Segen der Eltern. Und vor allem ohne Flucht nach sinnlosen Morden. Diese Passagen dazu grade in den Geständnissen sind deutlich flüssiger zu lesen, wenn man weiss was Söring da grade tut. Rumspinnen.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Die Angehörigen der Haysoms hatten kein Motiv, Söring die Teilnahme an der Beerdigung zu verwehren.
Er war gar nicht offiziell eingeladen. Massie hat ihn mit angeschleppt. Er hätte auch von der Trauerfeier ne Woche später fernbleiben können. Auf dem Geburtstag war er ja auch nicht. Vielleicht eher eine Initiative von Haysom falls die Cops zugreifen und die erste Story sitzen muss, so kam es ja dann auch.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 00:50
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Er war gar nicht offiziell eingeladen. Massie hat ihn mit angeschleppt.
...
Auf dem Geburtstag war er ja auch nicht.
Das sind aber mal wieder Äpfel und Birnen.

Zum Geburtstag des Vaters der Freundin muss man nicht unbedingt erscheinen. Und Einladungen zur Beerdigung schickt man in meiner Welt an weiter entfernte Verwandte, Freunde und Bekannte. Die Kinder als engste Angehörige sind bei einer Beerdigung aber immer dabei (ohne dass sie jemals eingeladen worden wären) und die engsten Partner ebenfalls, und wenn es nur als moralische Stütze ist. Auch hier braucht es keine Einladung, das ist eine Selbstverständlichkeit.

Der Versuch, von der Teilnahme an der Beerdigung auf ein mangelndes Motiv und weiter auf Sörings Unschuld zu schließen, ist jedenfalls verfehlt. Es haben schon genug Mörder an der Beerdigung ihrer Opfer teilgenommen, und Söring ist hier keine Ausnahme.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 01:05
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Ein Lappen der am 03.04. feucht war, kann aber bis zum August (Venice Laborquelle!) locker trocknen. Das scheint logisch nicht anzukommen.
38K ging am 17. April im Labor ein, inkl. SpuSi Dokumentation. Eine feuchte Probe 38K ist nicht dokumentiert und eine offene Waschmaschine ist durch Tatort-Fotos widerlegt.

@ElvisP

Yepp, mich wundert, dass die haltlose Propaganda eines Doppelmörders so unkritisch übernommen wird, speziell in Deutschland. Menschenrechte und Gesetze scheinen nicht zu gelten, wenn es um "Free Söring" geht, iwann hagelt es Klagen aus Richtung JF, NB, CK usw., wie CK ja bereits verdeutlicht hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 01:13
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Dreckig...Menschenrechte? Indirekte Mordverwicklung.
Ein dealer der im Dezember von einer Party spricht, also partyaffin ist soll seinen 20. nicht feiern, der auf einen Samstag fällt???
Es geht um Haysoms Aufenthaltsort am 30.03.85 ab 19:00.
Klar, vllt. gab es am 30.3.85 ne Party mit 20 Gästen / Zeugen, die alle EH nicht gesehen haben. Vllt. war JF das WE aber auch an der Rennstrecke in Indianapolis. Wo genau ist da jetzt der belegte Bezug zum Mordfall Haysom?

>>>
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Du siehst, du spekulierst ohne Belege drauf los und glaubst zu wissen.
PS: Allmy-Krimi-Regeln: Nicht erlaubt sind Verdächtigungen von Personen gegen die nicht ermittelt wird.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 01:23
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Der wollte sie doch noch gar nicht heiraten.
Weisst Du woher?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Er hätte mit Haysom überall hingekonnt ohne die Kontrolle oder den Segen der Eltern.
Hätte er?
Demnach macht das Alibi erst recht keinen Sinn ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 03:38
Seit einigen Monaten bewegt sich dieser thread ja in einer Phantasiewelt, die nun gar nichts mehr mit der Realität zu tun hat und jeglicher Kommentar überflüssig ist. Aber sei's drum.

Wir haben uns nun schon an eine Elizabeth gewöhnt, die im Drogenrausch so vollkommen losgelöst von der Erde herumläuft, dass man meint, sie muss die Inspiration für Peter Schilling gewesen sein. Um tagsüber noch die Rolle der recht intelligenten Stipendiatin an der Uni zu spielen muss sie wohl ein double engagiert haben. Dass sie auch sonst wie eine Hexe des Mittelalters alles Böse auf der Welt in ihrer Person vereint, ist uns ja vollkommen klar. Bestimmt hat sie keine parole Amhörung mehr gehabt, weil sie im Gefängnis vor lauter Voodoo Zeremonien keine Zeit dafür findet. Geschenkt.

Aber spannend ist, dass wir nun, nach so vielen Jahren, endlich erfahren, wo unsere böse Täterin denn eigentlich ihre finsteren Helfershelfer gefunden hat: auf einer Geburtstagsparty.

Nicht auf irgendeiner, nein, auf der Geburtstagsparty, die unser überaus bekannter und erfolgreicher Drogendealer, Meister seines Fachs, so wie er hier dargestellt wird, geschmissen hat. Und wie das so bei einer zünftigen Party ist, waren ganz viele Menschen dort. Drogenhändler, Meuchelmörder, aber sicherlich auch ein paar ganz normale Menschen. Und unsere gute Hexe EH ist freilich nur im unsichtbaren Zustand - sie kann ja hexen - dort erschienen, denn es ist nicht ein einziger Partybesucher nach all der publicity des Falles auf die Idee gekommen, zu sagen: moment mal, ich hab sie auf der Party gesehen, sie war nicht in Washington...

Nicht ein Besucher dieser ominösen Party. Böswillige hater könnten jetzt auf die Idee kommen, die Party hat es gar nicht gegeben. Aber das sind wir ja nicht. Denn sonst kämen wir auch noch auf die Idee, dass der grossartige Drogenhändler, der sich da von hübschen Studentinnen in finsteren Nächten irgendwelche Drogenpakete aus Washington mitbringen lässt - vielleicht auch gar kein Drogenhändler mit Beziehungen in finstere Hauptstadtkanäle gewesen ist. Wehren kann sich der Arme ja inzwischen nicht mehr gegen diese stories.

Aber, so lernen wir, aber: er ist ja noch viel mehr als das. Er ist auch ein Meuchelmörder, der bereitwillig seine so wichtige Party mit unserer Elisabeth und vielleicht noch weiteren sicarios verlässt, um mal schnell ein paar Leute zu ermorden. Und seine Blutspur am Tatort zu lassen, versteht sich. Er meuchelt ein wenig und dann, während die gute Elizabeth versucht das Haus wenigstens ein bisschen sauber zu machen, verlässt er den Tatort um endlich wieder auf seine Party zurückzukehren. Vorher freilich beauftragt er noch einen seiner Assistenten, Meuchelmörder-Azubis sozusagen, das "Tatauto" irgendwo im Wald zu verstecken, damit er es mit Elizabeth eines Tages in eine Werkstatt bringen kann, wenn er es wieder braucht.

Und während das alles sich so abspielt sitzt ein kleines Hänschen namens JS einsam in einem Kino in Washington und schaut sich Rocky Horror Picture Show an. Das ist schon tragisch, wenn doch das richtige Leben zur gleichen Zeit in Virginia viel mehr Horror bietet.

Und doch, so schön das alles ausgearbeitet ist, muss ich doch wieder @Sector7 zustimmen:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das mit JF und der Party ist kein argumentativer Stachel, das ist nicht mal ein Argument, sondern ganz schwach, nichts weiter als eine haltlose Spekulation. Hier wird indirekt einem inzwischen Verstorbenen und seinem Freund NB unterstellt, etwas mit den Haysom-Morden zu tun zu haben. Ziemlich dreckiger Ansatz und gegen die Menschenrechte ...
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Klar, vllt. gab es am 30.3.85 ne Party mit 20 Gästen / Zeugen, die alle EH nicht gesehen haben. Vllt. war JF das WE aber auch an der Rennstrecke in Indianapolis. Wo genau ist da jetzt der belegte Bezug zum Mordfall Haysom?
So, jetzt habe ich erst mal wieder genug von den Söring-Märchenstunden. Ich schaue mal wieder vorbei, irgendwann. :troll:


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 07:42
@Sector7
Ja das ist schon sehr erschreckend. Gerade momentan , wo wir in Deutschland so vehement auf Einhaltung d Menschenrechte weltweit pochen und das zur Maxime erklären , nimmt man es klaglos hin , dass permanent versucht wird, sich in die juristischen Belange eines anderen souveränen Staates einzumischen , bzw propaganda Zu machen , kritikbefreit mit streckenweise unhaltbaren Spekulationen, die das Andenken von opfern und verstorbenen nachhaltig beschädigen . JS ist nicht von einem despoten in einer Militärjunta verurteilt worden , seine Menschenrechte wurden u a von den deutschen eingefordert u erfüllt indem man nicht die Höchststrafe verhängte
Und alles weitere geht die Deutschen sehr wenig an

@Rick_Blaine
Ich hoffe du hast nicht alles gelesen was hier seit deiner Abwesenheit orakelt wurde. Man möchte müde lächeln , aber es ist wie bei einem Autocrash am high way , man will nicht hingucken aber ......


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 08:11
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Merkst du was? Für den feuchten Lappen hat dir Heller nicht gereicht.
Rosenfield kennt allerdings die ganze Verhandlung.
Gibt es denn Fakten die es widerlegen, dass sie das so nie geäußert hat, wie es sie bei dem feuchten Lappen gibt?

Merkst du was? Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 08:26
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Ein Lappen der am 03.04. feucht war, kann aber bis zum August (Venice Laborquelle!) locker trocknen. Das scheint logisch nicht anzukommen.
Dieser feuchte Lappen wird doch irgendwo auch als feuchter Lappen aufgeführt worden sein. Üblicherweise übernimmt man auch weiterhin diese Bezeichnung, und macht daraus nicht einfach einen trockenen Lappen, weil er ja zwischenzeitlich getrocknet ist....
So wird er auch nicht in der Gegenstandsliste vom Tatort geführt. Daher zweifel ich einfach an der Aussage von JS. Denn die Waschmaschine war auch nicht geöffnet gewesen, wie von ihm beschrieben.
Der Lappen hat, unter den beschriebenen Umständen, kaum bis keine Tatrelevanz für mich.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 08:34
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Dein schlanker Erklärungsversuch mag vielleicht jemand glauben, aber ich halte es da eher pragmatisch mit simpler Verhaltens-Logik und konsistenten bis konsekutiven Handlungen.
das was du hier beschreibst ist eben nicht üblich. Das ist keine Ahnung was...

Jetzt noch einmal für dich... die Eltern wurden brutal abgeschlachtet, ohne ersichtlichen Grund, der Täter war nicht gefasst. Und da machen sich die Brüder lieber Gedanken um JS und eine Ausladung von der Beerdigung? Wer war nochmal JS? Kannten sie ihn? Aber sicher, der Bruder erinnert sich genau in dieser Situation daran, dass die Eltern sich nicht positiv über ihn äußerten... wie realitätsnah ist das was du immer wieder von dir gibst?


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 08:52
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Gibt es denn Fakten die es widerlegen, dass sie das so nie geäußert hat, wie es sie bei dem feuchten Lappen gibt?
Ist das jetzt deine Prozessquelle für einen Zeugen, der das Motiv von Söring vor Gericht bestätigt?

@Rick_Blaine
Vielleicht könntest du uns da eine Quelle nennen. Oder bist du dafür dann wieder nicht genug drin in dem Fall?
Wie würdest du juristisch einen Fall bewerten in dem dein Hauptverdächtiger "Schnöseli" Blutgruppe 0 hat, am Tatort AB männlich und B weiblich vorgefunden wird. Zu "Schnöseli" gibt es keinen
Und deine Hauptbelastungszeugin B eine pathologische Lügnerin ist.
Die aus der Familie bezeugte Drogenabhängigkeit deiner Kronzeugin habe ich weggelassen.

Dann kannst du sicher auch juristisch den "Parole-Dropout" des fehlenden Hearings von Haysom in 2017 bewerten der beispielhaft im Guilty-Blog angeführt wird, wo Geschwister aus Canada und extra auch aus Malaysia zu ihrer Unterstützung anwesend sind. Das nachdem Sector7 aus '15 ihres Blogs zitiert,wie positiv Haysom ihre Sozialprognose sieht.
Erstaunlichst auch, dass alle Forenmitglieder mit der Gesinnung "Anti Söring" sich dazu aber auffälligst still und leise zurückhalten. Die Verlieben sich aber grad in das Wort "Menschenrechte" weil ein "unrasierter Schwuler" wie Haysom ihren Freund Söring schriflich introduced, Bock gehabt haben könnte, in der Tatnacht seine runde Party mitzunehmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 08:57
@JohnnyGWatson
so lange es nicht widerlegt ist, kann man davon ausgehen. Andere Quellen gibt es momentan nicht. Außer, du präsentierst uns die Liste der Zeugen der damaligen Gerichtsverhandlung.
Dann kann sie das trotzdem noch so einem Reporter gegenüber geäußert haben.

Vom logischen nachvollziebar, dass sich die Begeisterung für ihn in Grenzen hielt. Wie @Mr.Stielz hier bereits aufgeführt hat. EH war vom Verhalten her problematisch gewesen, da wünscht man sich jemanden, der ihr Halt gibt, eine starke Persönlichkeit die voll im Leben steht (wie eben der Vater auch). Keinen 2 Jahre jüngeren Besserwisser.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 09:01
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:so lange es nicht widerlegt ist, kann man davon ausgehen. Andere Quellen gibt es momentan nicht. Außer, du präsentierst uns die Liste der Zeugen der damaligen Gerichtsverhandlung.
Dann kann sie das trotzdem noch so einem Reporter gegenüber geäußert haben.
Für dich gelten wohl Sonderrechte hier?
Widerlege bitte Rosefields Aussage.
Nicht Beweislastumkehr und Orakeln und von Taschenspielertricks senieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 09:06
@JohnnyGWatson
wo hat er denn eine Aussage dazu getroffen? Wieso zitierst du ihn nicht einfach? Und worauf bezieht er sich? Zumindest nicht auf die Gegenstandsliste vom Tatort.
Widerlege bitte Rosefields Aussage.
habe ich getan. Es gibt keinen feuchten Lappen,laut Liste vom Tatort.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 09:12
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wo hat er denn eine Aussage dazu getroffen? Wieso zitierst du ihn nicht einfach? Und worauf bezieht er sich? Zumindest nicht auf die Gegenstandsliste vom Tatort.
Lass mal den mittlerweile staubtrockenen Lappen endlich los und widme dich der Motivfrage und liefere endlich eine Quelle oder sag einfach du hast keine.
Wenn ich das Interview von Rosenfield poste ist er entweder Taschenspieler oder du hast es morgen vergessen.
Was solls. Mit dir ist in dem Fall einfach nich zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 09:17
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Was solls. Mit dir ist in dem Fall einfach nich zu diskutieren.
nein natürlich nicht, ich verweise auf Fakten, du magst ja lieber ins Blaue hinein spekulieren, ohne jegliche Beweise. Kann ich schon verstehen, dass das anstrengend ist, wenn man nur JS, als "seriöse" Quelle aufzuweisen hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 09:29
@JohnnyGWatson

Einer deiner Hauptargumente, JS hätte kein Motiv gehabt die Haysom´s zu ermorden, halte ich für falsch und widerlegt.
Es ist belegt, dass JS zur Zeit der Morde an einer wahnhaften Störung litt. Genauso sieht auch der Tatort aus. Ein Retter (eine Art Jesus) vernichtet die "Ungläubigen", " Bösen" und "Feinde."

Deine Versuche andere Freunde von EH in das Tatgeschehen zu involvieren sind substanzlos, da es hier für keine Hinweise gibt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2019 um 09:36
@Venice2009 @JohnnyGWatson
Kurze Zwischenfrage zur Lappendebatte: Würde der Feuchtigkeitsgehalt dieses Lappens Aufschluss geben über die Anwesenheit Sörings am Tatort? Also je feuchter dieser Lappen, desto weiter war er weg?


Anzeige

1x zitiertmelden