Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

um 14:17
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:gleichzeitig immer wieder subtil betonen, wie Richard es nicht gewesen sein kann?
Ich denke, dass er damit auch nochmal die aufgekeimten Anschuldigungen seiner Tochter aufgreifen will um dem etwas entgegen zu setzen.

melden

Der Mensch Jens Söring

um 14:35
@LaBaLiLaDy

ja das schreib ich doch. Er sammelt da literarisch festgehalten alle "Fakten" oder Themenblöcke, die er bisher einzeln schrieb irgendwo, zusammen.

Aber es ist mir zu glatt alles besonders die Beschreibung von Söring und das mit dem Arm...

ich kann dir auch nicht sagen, was ich oder was man davon halten soll

melden

Der Mensch Jens Söring

um 14:46
Außerdem gab es keinen einzigen Beweis gegen mich außer meinem Geständnis. Aber wenn ich in Deutschland verhaftet worden wäre, hätte ich meinen dämlichen Plan mit dem falschen Geständnis ja nicht durchgeführt - denn in Deutschland hätte ich während der Vernehmungen mit meinem Anwalt sprechen dürfen.
Der hätte mir gesagt, dass der Diplomatenstatus meines Vaters als mich nicht schützt. Auch in England hätte ich das falsche Geständnis nicht abgelegt, wenn ich mit meinem Anwalt sprechen dürfen.
Ich bin nicht so tief im Fall, aber gibt es von seinem (ersten?) Geständnis sogar ein Tonbanddokument, wo er explizit auf anwaltlichen Beistand verzichtet und auch schon durchblicken lässt, dass er sich der fehlenden Immunität voll bewusst ist? Das war doch das mit Teilnahme des deutschen Staatsanwalts.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

um 14:53
Zitat von PhischPhisch schrieb:Ich bin nicht so tief im Fall, aber gibt es von seinem (ersten?) Geständnis sogar ein Tonbanddokument, wo er explizit auf anwaltlichen Beistand verzichtet und auch schon durchblicken lässt, dass er sich der fehlenden Immunität voll bewusst ist? Das war doch das mit Teilnahme des deutschen Staatsanwalts.
Auf den Anwalt hat er auch schriftlich verzichtet und auch auf den Tonbandaufnahmen ist zu hören, wie über das Thema gesprochen wird - daraus kann man verstehen, dass er keinen Anwalt wollte aber ihm sogar mehr oder weniger dazu geraten wird, einen Anwalt hinzuzuziehen bzw. es ihm angeboten wird.
Und dass er sich bewusst war, keine Immunität zu haben - das geht schon aus seiner polizeilichen Aussage 1985 hervor und ist ebenfalls in den Verhören in England anhand seiner Aussagen, Überlegungen und Nachfragen erkennbar. (Das ist alles Monate bevor er dann mit dem deutschen Staatsanwalt spricht)
(Dokumente und auch das komplette Pretrial-Hearing zu der Thematik sind auch öffentlich einsehbar)

melden

Der Mensch Jens Söring

um 16:54
@Nyx_Aeterna

ja richtig was du schreibst.

Aber es wird halt heutzutage bei jeder Gelegenheit dreist weiter gelogen. Erinnert mich an den Typen im Dschungel - gleiche Art und Weise. Wie dieser vorgeht und lügt ist ja sehr aktuell gerade.

Zudem geht es in Jens Sörings Geständnissen nicht ein einziges Mal um: Ich dachte ich hätte diplomatische Immunität und wenn sie mich in den USA verhaften werde ich "nur" nach Deutschland geschickt und werde da nur ein bisschen verurteilt. Es ging darum genau kein einziges Mal bei den Geständnissen. Es ist alles eine nachträglich ausgedachte Lüge von Söring.

Wie du @Nyx_Aeterna
richtig schreibst war ihm schon 1985 oder davor die Sache mit der nicht mehr vorhandenen vollen diplomatischen Immunität klar.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung
Menschen, 22 Beiträge, am 09.04.2014 von schokoleckerli
schokoleckerli am 07.04.2014, Seite: 1 2
22
am 09.04.2014 »
Menschen: 14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver
Menschen, 101 Beiträge, am 23.09.2012 von querdenkerSZ
MrUncut am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.09.2012 »
Menschen: Siamesische Zwillinge und Gefängnis.
Menschen, 45 Beiträge, am 26.10.2012 von Aldaris
Creizie am 25.10.2012, Seite: 1 2 3
45
am 26.10.2012 »
Menschen: 27 Jahre Unschuldig
Menschen, 22 Beiträge, am 17.04.2008 von Starfire
alpago am 19.02.2008, Seite: 1 2
22
am 17.04.2008 »