Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

08.02.2026 um 14:17
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:gleichzeitig immer wieder subtil betonen, wie Richard es nicht gewesen sein kann?
Ich denke, dass er damit auch nochmal die aufgekeimten Anschuldigungen seiner Tochter aufgreifen will um dem etwas entgegen zu setzen.

melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2026 um 14:35
@LaBaLiLaDy

ja das schreib ich doch. Er sammelt da literarisch festgehalten alle "Fakten" oder Themenblöcke, die er bisher einzeln schrieb irgendwo, zusammen.

Aber es ist mir zu glatt alles besonders die Beschreibung von Söring und das mit dem Arm...

ich kann dir auch nicht sagen, was ich oder was man davon halten soll

melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2026 um 14:46
Außerdem gab es keinen einzigen Beweis gegen mich außer meinem Geständnis. Aber wenn ich in Deutschland verhaftet worden wäre, hätte ich meinen dämlichen Plan mit dem falschen Geständnis ja nicht durchgeführt - denn in Deutschland hätte ich während der Vernehmungen mit meinem Anwalt sprechen dürfen.
Der hätte mir gesagt, dass der Diplomatenstatus meines Vaters als mich nicht schützt. Auch in England hätte ich das falsche Geständnis nicht abgelegt, wenn ich mit meinem Anwalt sprechen dürfen.
Ich bin nicht so tief im Fall, aber gibt es von seinem (ersten?) Geständnis sogar ein Tonbanddokument, wo er explizit auf anwaltlichen Beistand verzichtet und auch schon durchblicken lässt, dass er sich der fehlenden Immunität voll bewusst ist? Das war doch das mit Teilnahme des deutschen Staatsanwalts.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2026 um 14:53
Zitat von PhischPhisch schrieb:Ich bin nicht so tief im Fall, aber gibt es von seinem (ersten?) Geständnis sogar ein Tonbanddokument, wo er explizit auf anwaltlichen Beistand verzichtet und auch schon durchblicken lässt, dass er sich der fehlenden Immunität voll bewusst ist? Das war doch das mit Teilnahme des deutschen Staatsanwalts.
Auf den Anwalt hat er auch schriftlich verzichtet und auch auf den Tonbandaufnahmen ist zu hören, wie über das Thema gesprochen wird - daraus kann man verstehen, dass er keinen Anwalt wollte aber ihm sogar mehr oder weniger dazu geraten wird, einen Anwalt hinzuzuziehen bzw. es ihm angeboten wird.
Und dass er sich bewusst war, keine Immunität zu haben - das geht schon aus seiner polizeilichen Aussage 1985 hervor und ist ebenfalls in den Verhören in England anhand seiner Aussagen, Überlegungen und Nachfragen erkennbar. (Das ist alles Monate bevor er dann mit dem deutschen Staatsanwalt spricht)
(Dokumente und auch das komplette Pretrial-Hearing zu der Thematik sind auch öffentlich einsehbar)

melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2026 um 16:54
@Nyx_Aeterna

ja richtig was du schreibst.

Aber es wird halt heutzutage bei jeder Gelegenheit dreist weiter gelogen. Erinnert mich an den Typen im Dschungel - gleiche Art und Weise. Wie dieser vorgeht und lügt ist ja sehr aktuell gerade.

Zudem geht es in Jens Sörings Geständnissen nicht ein einziges Mal um: Ich dachte ich hätte diplomatische Immunität und wenn sie mich in den USA verhaften werde ich "nur" nach Deutschland geschickt und werde da nur ein bisschen verurteilt. Es ging darum genau kein einziges Mal bei den Geständnissen. Es ist alles eine nachträglich ausgedachte Lüge von Söring.

Wie du @Nyx_Aeterna
richtig schreibst war ihm schon 1985 oder davor die Sache mit der nicht mehr vorhandenen vollen diplomatischen Immunität klar.

melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2026 um 20:49
@Nyx_Aeterna

Danke für die Klarstellung, so hatte ich das sich auch in Erinnerung. Er scheint sich nicht mal mehr viel Mühe zu geben, seine Aussagen hinsichtlich einfacher Widerlegbarkeit zu prüfen. Vielleicht auch eine Art der Resilignation

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2026 um 21:01
@Phisch

Das siehst du falsch. Er konzentriert sich in dem Moment immer nur auf den Menschen, mit dem er schreibt oder quatscht und umso weniger dieser scheinbar weiß, umso mehr Quark kann er dem erzählen. Andere lesen und hören es aber leider auch und geben Ihre Meinung zum besten. Und dadurch wirkt es komisch. Mühe geben bezieht sich nur noch auf Masse. Man schaue sich nur seinen Herbststurm letztes Jahr an. Alle 2 Tage war er bei irgendwelchen Möchtegern Youtube-Assen und hat jeweils lange und massiv seine Phantasiegeschichten weiter getragen.

melden

Der Mensch Jens Söring

09.02.2026 um 05:56
Zitat von PhischPhisch schrieb:Danke für die Klarstellung, so hatte ich das sich auch in Erinnerung. Er scheint sich nicht mal mehr viel Mühe zu geben, seine Aussagen hinsichtlich einfacher Widerlegbarkeit zu prüfen. Vielleicht auch eine Art der Resilignation
Im Grunde kann ja so gut wie alles, was da immer wieder kursiert, mit Blick in die Prozessprotokolle oder andere Dokumente widerlegt werden ^^

melden

Der Mensch Jens Söring

09.02.2026 um 09:42
@Nyx_Aeterna

Außer du lebst in einem Roosengarten und liest die einfach nicht

melden

Der Mensch Jens Söring

21.02.2026 um 21:50
Gut, dass beispielsweise ein Andrew Hammel so nachhaltig gegen die Lügengeschichten von Söring kämpft und aus meiner Sicht damit auch viele deutsche Journalisten aufgeklärt hat.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.02.2026 um 19:02
Hallo Zusammen und Grüße! Ich bin neu hier, aber lese zu dem Fall seit längerer Zeit. Jens Söring hat in Virginia ein Wiederaufnahmeverfahren beantragt über seinen Anwalt. Ich dachte das gibt es da nicht mehr, weil die Regeln da so streng sind. Neue DNA-Beweise und die DNA von Sheena und ihre Aussagen sollen das unterstützen. Was haltet ihr davon, hat er Chancen? Warum geht das jetzt auf einmal? Danke!!!

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2026 um 10:12
Morgen, noch ein Nachbrenner! Richard Haysom geht bekanntlich davon aus, dass Elisabeth Haysom am Tatort war. Wer war dann seiner Meinung nach in Washington? Und warum lobt er dann das Buch von Andrew Hammel als volle Wahrheit, wenn dieser davon ausgeht, Elisabeth war nicht am Tatort?
Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu !?

Grüße
Annabell Hammels alias Jörg Roosen

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2026 um 11:06
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:Jens Söring hat in Virginia ein Wiederaufnahmeverfahren beantragt über seinen Anwalt. Ich dachte das gibt es da nicht mehr, weil die Regeln da so streng sind.
So ganz hab ich das auch noch nicht geblickt. Soweit ich das verstanden habe, hat er 2022 einen Antrag auf absolute Pardon gestellt. Was daraus geworden ist, hat er bisher noch nicht bekannt gegeben. Ob dieser neue Antrag eine Ergänzung zu dem Antrag von 2022 ist oder er ein weiteres habeas corpus -Verfahren (das Äquivalent zu einem Wiederaufnahmeverfahren in Amerika) beantragt hat, weiß ich nicht.
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:Neue DNA-Beweise und die DNA von Sheena und ihre Aussagen sollen das unterstützen.
Neue DNA-Beweise? Das würde bedeuten, dass neue Tests stattgefunden haben, die ja aber laut Söring ausgeschlossen sind. Wenn Sheenas DNA jedoch endlich mit den vorhandenen Spuren abgeglichen wurden, stellt sich die Frage was damit bewiesen sein soll? Es ist davon auszugehen, dass auch von Nancy Haysom DNA-Fragmente gefunden werden konnten, die aber aufgrund eines fehlenden DNA-Profils von ihr nicht 100% Nancy Haysom zugeordnet werden können und daher als "unbekannter Verursacher" gelten. Da Sheena mit Nancy verwandt ist, ist also eine gewisse Übereinstimmung zu erwarten und bestätigt dann im Grunde nur das, was ohnehin bekannt ist: Ein unbekannter Spurenleger ist mit Sheena Haysom verwandt. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:Richard Haysom geht bekanntlich davon aus, dass Elisabeth Haysom am Tatort war.
Tut er das? Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass Richard Haysom davon ausgeht, dass Elizabeth am Tatort war. Howard Haysom hat vor Gericht geäußert, dass er mit der Einlassung von Elizabeth nicht einverstanden ist und denkt, dass sie am Tatort war. Dass er das damals nicht näher ausführen konnte vor Gericht, ist in der Tat schade, denn seine Begründung für die Vermutung wäre wirklich interessant gewesen, um sich ein umfassenderes Bild zu machen.
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:Annabell Hammels alias Jörg Roosen
Come on. Der Nick ist mit Blick auf deine Haltung zu Annabel und Andrew echt geschmacklos. Sorry, aber etwas mehr Kreativität hätte ich dir schon zugetraut.

melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2026 um 11:40
Also das Wiederaufnahmeverfahren sollte vor Gericht sein, da von Klage die Rede ist.

Das mit den neuen DNA Beweisen ist der Fall:
1. Rohdatenuntersuchung 2022 zu Proben aus 2009
2. Sheenas DNA-Probe aus 2025 abgeglichen in 2025-2026 mit männlichem DNA-Profil von den Tatortproben. Das männliche DNA-Profil mit Blutgruppe AB ist an einigen Loci gleich und an anderen Loci unterschiedlich zu dem weiblichen DNA-Profil mit Blutgruppe AB. Aber das wurde in dem Bericht nicht thematisiert. Der Abgleich von Sheenas weiblicher DNA mit männlicher DNA vom Tatort - und das kann nicht Nacy Haysom sein, weil sie nicht männlich ist - ergab, das eine Verwandtschaft nicht ausgeschlossen werden kann, sondern wahrscheinlich ist. Jens ist männlich und nicht mit ihr verwandt, sein DNA-Profil war nicht unter den Proben. Derek ist auch nicht mit Sheena genetisch verwandt.

Zu Richard Hayom - ja. Er tut das tatsächlich. Also zumindest früher. Er hat das mit Howard 1995 in einem Zeitungsinterview nach dem Prozess ausgesagt. Ich schau mal, dass wir dazu auf YT berichten.

Geschmacklos ist was hart. Und was ich mache ist im Gegensatz zu dem was mit mir gemacht wird milde. Denk mal an die Kommentare z.B. hier und die Stellungnahme von Andrew und Annabell, in dem sie sagen, ich hätte Aussage xy frei erfunden und öffentlich geäußert, obwohl ich klar gesagt habe (und abgemildert), was andere zuvor gesagt haben mit viel mehr Reichweite, wo die beiden nix gemacht haben.
Ich beleidige ja niemanden. Und Nicknamen aus dem Fall nehmen ja einige.

thx für dein Feedback.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2026 um 14:53
@AnnabellHammel
Erneut irgendwelche Nebelkerzen, die nicht wirklich aussagekräftig sein werden. Ich denke es wird sich um Mischspuren handeln. Nach so langer Zeit und unsachgemäßer Aufbewahrung, was erwartet man denn da noch?

melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2026 um 15:04
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:Ich beleidige ja niemanden.
Doch, die Opfer. Mit dem ganzen Sermon, der doch schon lange, lange geklärt ist. Und ja, ich finde den Nick und Deine Kommentare auch geschmacklos.

melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2026 um 15:53
Richard sagte, Liz sei am Tatort gewesen. Howard sagte das ebenso. 1995 in der Zeitung Ruanoke Times. Sheena sagt das in ihrem Video auch. Sheena sagt noch mehr...
McClintock sagt, dass das Blut mit Gruppe 0 mit XY DNA vom Tatort nicht von Jens ist und mindestens ein unbekannter Mann am Tatort geblutet hat, weil es keine Mischspuren sind, in dem Videointerview mit Jens auf YT. Nun sagt der Professor, dass der Unbekannte wahrscheinlich mit Sheena verwandt ist durch den DNA Abgleich; siehe der Beitrag aus dem Radio von Virginia. Die Proben AB männlich also des Unbekannten sind laut Bericht des staatlichen forensischen Labors nicht übereinstimmend mit der DNA, die Dereks sein könnte - siehe Seite 3 des DNA Berichts aus 2009. Das hat auch nie irgendein Forensiker behauptet - wenn ja sag mal wo zu lesen.
Das sind Fakten mit angegebenen Quellen. Der Fall benötigt m.E. Aufklärung - auch und gerade für die Opfer - und wer dagegen agitiert trägt das Risiko eines Tages als Täterunterstützer dazustehen. Und das ist angesichts der vorgenannten Beweislage groß. Warten wir das Ergebnis des Wiederaufnahmeverfahrens in Virginia ab. Wenn alles geklärt ist, müsste das ja abgewiesen werden, aber warten wir das als erstes mal ab...

3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2026 um 16:59
@AnnabellHammel
Und das glaubst du tatsächlich? Wie wahrscheinlich ist es dass es Jens gewesen ist, der sich wie der Täter verhielt? Das hört sich sehr nach Verschwörungstheorien und Schwrubeleien an. Ist die deine Zeit dafür nicht zu schade?

melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2026 um 19:01
@AnnabellHammel
sagt,
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:Richard sagte
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:Howard sagte das ebenso
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:Sheena sagt
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:McClintock sagt
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:Nun sagt der Professor
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:siehe der Beitrag aus dem Radio von Virginia
Und sagt weiter:
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:Das sind Fakten mit angegebenen Quellen.
Du hast ein merkwürdiges Verständnis von der Begrifflichkeit einer Quelle!
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:Ich schau mal, dass wir dazu auf YT berichten.
Aber du erhoffst dir doch nicht wirklich, dass von hier jemand dir oder euch dahin folgt, nachdem du oder ihr Hammel dort das Wort verweigert hattet.

melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2026 um 11:50
Zitat von AnnabellHammelAnnabellHammel schrieb:Der Fall benötigt m.E. Aufklärung - auch und gerade für die Opfer - und wer dagegen agitiert trägt das Risiko eines Tages als Täterunterstützer dazustehen.
Lol. Und das im Jahr 2026.

Tipp:
Lies dich in den Fall ein, anstatt unreflektiert einem Doppelmörder nachzulaufen und als Multiplikator zu fungieren. Schlechtes Karma, Bro. Übrigens solltest du es lassen, drittklassige YouTube-Videos zu produzieren – das ist einfach nur peinlich und, da du keine Reichweite hast, zudem irrelevant.

melden