Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 10:59
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Gewagte These die Herren Beyer und Wulff als oberflächlich zu betitel
meinst du tatsächlich sie würden sich die Zeit nehmen den Fall auf eigene Faust zu recherchieren? Denn woher sollten sie denn die konträren Informationen erhalten? Wohl kaum von seinen Unterstützern.

Wieso wird denn von der deutschen Presse alles ungeprüft übernommen? Egal ob es nun der Zeuge Buchanan war, die DNA-Analyse oder vieles mehr. Es wird nie hinterfragt sondern nur einseitig so dargestellt, wie JS es äußert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:01
Gehts noch? Du diffamierst hier öffentlich zwei Personen die in der Öffentlichkeit stehen?!


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:02
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Gewagte These die Herren Beyer und Wulff als oberflächlich zu betiteln
Sehe ich genauso. Beide Herren kennen sich mit den Verhältnissen in den USA aus, vor allem Beyer, der an der University of Virginia Jura studiert hat. Als überzeugte Transatlantiker sind sie außerdem über Vorwürfe antiamerikanischer Stimmungsmache erhaben.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:04
@Bluelle
ach ja, ich denke nicht, dass sie von seiner Unschuld überzeugt wären, wenn sie tatsächlich den ganzen Fall so kennen würden, wie er hier bekannt ist.
Ich gehe davon aus, dass sie ihre Zeit anders investieren.
Und wie ich schon zuvor schrieb, wenn man sich die eine Seite seiner Unterstützer anhört, dann ist man gewillt zu glauben. Bis man eben auch die andere, umfangreichere Seite kennt.
Ich bezweifel aber, dass ein Wulff oder ein Beyer, diese Zeit tatsächlich in diesen Fall investieren würden...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:05
Ich hab den Herrn Hummer mal angeschrieben mit der Frage wieso er die beiden Blogs als Verweis nimmt. Bin gespannt.....


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:06
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich bezweifel aber, dass ein Wulff oder ein Beyer, diese Zeit tatsächlich in diesen Fall investieren würden
Immerhin haben beide sich die Zeit genommen, Söring im Gefängnis zu besuchen. Das ist mit Aufwand verbunden, den niemand so ohne Weiteres auf sich nehmen würde. Wulff hat sich sogar die zusätzliche Mühe gemacht, vor dem Parole Board als Fürsprecher für Söring aufzutreten.

Einfach so macht das wohl keiner.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:17
Brief an das parole Board von Schroeder:
Es ist nach wie vor für mich unverständlich wieso er die Briefe, die ihm JS ja anscheinend mit Schuld Geständnis geschickt hat nicht veröffentlicht?

Kann das jemand beantworten, da ja immer auf diesem Blog verwiesen wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:17
Zitat von TecoloteTecolote schrieb:Immerhin haben beide sich die Zeit genommen, Söring im Gefängnis zu besuchen. Das ist mit Aufwand verbunden, den niemand so ohne Weiteres auf sich nehmen würde. Wulff hat sich sogar die zusätzliche Mühe gemacht, vor dem Parole Board als Fürsprecher für Söring aufzutreten.

Einfach so macht das wohl keiner.
aus welcher Motivation heraus das auch immer gewesen ist.

Immerhin behauptete JS, die DNA-Analyse hätte seine Unschuld bewiesen und so ähnlich geht es ja auch aus dem Gutachten hervor. Ob den beiden aber auch bekannt ist, dass die gefundenen Teilprofile 100%ig mit der DNA des Opfers übereinstimmen? Wäre zumindest interessant zu erfahren. Denn so ging es zumindest nicht aus der deutschen Presse hervor.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:18
@Venice2009
den Einfluß der beiden Politiker die gleichzeitig Juristen sind mag ich aus heutiger Sicht nicht beurteilen.
inwieweit sie hätten Einfluß nehmen können auf ( zB unsere Bundeskanzlerin bei bilateralen Regierungstreffen beider Staaten) auf die Entscheidungen eine Senators in Virginia damals 2010 oder heute kann ich nicht beurteilen.

Hier bei den Beispielen geht es evtl mehr um Zuspruch und Verständnis für den Inhaftierten und ihm zu zeigen, er wäre nicht vergessen.

Dazu wissen wir zu wenig über andauernde Aktivitäten der Untersützer hinter den Kulissen. man weiß ja nicht ob es ein soogn Strippenziehen hinter den Kulissen der offiziellen Bühne gibt.

ich habe auch nirgends gelesen, daß man JS derzeit Hoffnungen machen würde seitens dtsch Juristen.
aber wie ich bereits hier mal erwähnte, kann ich mir durchaus vortsellen, daß eines schönen Tages , unbemerkt von der Presse etc ein Langstreckenflug für ihn reserviert wird.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:den Einfluß der beiden Politiker die gleichzeitig Juristen sind mag ich aus heutiger Sicht nicht beurteilen.
Beyer ist Koordinator für transatlantische Beziehungen der Bundesregierung. Über Wulff heißt es bei Wikipedia: Außerdem ist er als führende Persönlichkeit in der Vereinigung Atlantik-Brücke, die sich für stärkere Beziehungen Deutschlands zu den USA einsetzt, aktiv.

Man kann also davon ausgehen, dass die beiden Herren in den USA einflussreiche Verbindungen haben dürften. Zumindest sind sie nicht "irgendwer".


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:en Einfluß der beiden Politiker die gleichzeitig Juristen sind mag ich aus heutiger Sicht nicht beurteilen.
inwieweit sie hätten Einfluß nehmen können auf ( zB unsere Bundeskanzlerin bei bilateralen Regierungstreffen beider Staaten) auf die Entscheidungen eine Senators in Virginia damals 2010 oder heute kann ich nicht beurteilen.
ich glaube nicht einmal dass die Bundeskanzlerin Einfluss darauf hätte nehmen können. Wieso sollte man einen Mörder freilassen, nur weil sich Politiker für diesen einsetzen. Üblicherweise ist es so, dass die Unschuld bewiesen werden muss und nicht die Einsatzbereitschaft bestimmter Personen als Unschuldsbeweis zählt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:45
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich glaube nicht einmal dass die Bundeskanzlerin Einfluss darauf hätte nehmen können.
Angeblich hat Frau Merkel den Fall Söring mal bei einem Besuch bei Obama thematisiert. Ob sie das tatsächlich getan hat, und mit welchem Nachdruck, lässt sich nicht belegen. Und selbst wenn, wäre der Präsident der USA der falsche Ansprechpartner gewesen, da in solchen Fällen das letzte Wort beim Gouverneur des jeweiligen Bundesstaates liegt. Selbst ein US-Präsident hat da keinen Einfluss.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:52
Zitat von TecoloteTecolote schrieb:Selbst ein US-Präsident hat da keinen Einfluss.
Doch ich glaube schon. Ein Präsident kann jemand begnadigen.
Der noch amtierende Präsident Barack Obama hat bis Ende 2016 insgesamt 148 Anträge auf Begnadigungen und 1176 Strafmilderungen unterschrieben.
Das präsidiale „Pardon“, das Recht, nahezu jedem Menschen Strafverschonung zu gewähren.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:54
@Tecolote
Bei Herrn Trump könnte ich mir heutzutage vorstellen , dass er mit einem einzigen federstrich dies und das hochherrlich despotenhaft aus einer Laune heraus unterschreibt.
Aber Frau Merkel und er waren ja eher nicht so Bussi Bussi best Friends. Und Frau Merkel hat sowieso momentan andere sorgen .

Aber danke für die Hintergrundinformation zu den beiden Juristen .


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:59
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ein Präsident kann jemand begnadigen.
Ja, aber nur Bundesgefangene, also Insassen eines federal prison.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 11:59
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Doch ich glaube schon. Ein Präsident kann jemand begnadigen
Kann es sein, dass das nach Bundesrecht Verurteilte betraf?

Vielleicht weiß ja User Rick Blaine dazu mehr.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 12:06
@SomertonMan
Hier zum Thema Amtsbefugnis bzgl Begnadigung

https://rp-online.de/politik/ausland/kann-trump-sich-wirklich-selbst-begnadigen_aid-23232251


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 12:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bei Herrn Trump könnte ich mir heutzutage vorstellen , dass er mit einem einzigen federstrich dies und das hochherrlich despotenhaft aus einer Laune heraus unterschreibt.
Ich bezweifle, dass selbst ein Donald Trump Söring helfen könnte. Wenn der Gouverneur von Virginia Republikaner wäre, dann ja. Aber ein Demokrat würde sich von einem Präsidenten der gegnerischen Partei wohl kaum dreinreden lassen.

Wie die Amerikaner sagen würden: The buck stops with the governor.


Anzeige

1x zitiertmelden