Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 03:19
Zitat von Tatort70Tatort70 schrieb:Es freut mich persönlich für Elizabeth Haysom, dass sie in dem Zuge ebenfalls freikommt.
Ja, so ist es wohl. Von mir aus hätte er ruhig bis zum St. Nimmerleinstag im Gefängnis bleiben können, aber wenn man ihn schon vorzeitig entlässt, dann ist es mehr als fair, auch Elizabeth zu entlassen, die sich nicht als Querulantin erwiesen hat. Sie wird nun nach Canada abgeschoben, man kann ihr wünschen, dass sie noch etwas Gutes mit dem Rest ihres Lebens anfangen kann.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 03:57
Es gibt nur einen Haken: Söring ist zweifelsfrei schuldig. Dass viele Deutsche an Sörings Unschuld glauben, liegt an einer beispiellosen Kampagne vieler deutscher Journalisten, die jeden Ansatz von Neutralität über Bord geworfen haben. Überall sind Berichte zu lesen, die Sörings Version der Ereignisse ohne jede Skepsis wiedergeben. Das Ergebnis ist eine völlig verzerrte Wahrnehmung des Falls und eine ungerechtfertigte Verurteilung der angeblich voreingenommenen amerikanischen Strafjustiz – mit anderen Worten, eine journalistische Blamage.
@Tatort70
Erstaunlich, so etwas in deutschen Medien zu lesen. Das gibt Hoffnung :)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 04:01
Tatort70 schrieb (Beitrag gelöscht):https://www.faz.net/einspruch/berichterstattung-zu-jens-soering-zynismus-und-blauaeugigkeit-16503654.html?premium
Das ist Herr Hammel, also nicht unbedingt die Meinung der Journalie. Herr Hammel ist kein Journalist sondern bringt einen Einspruch in Form eines wie mir scheint Leserbriefes.
Ausserdem übernimmt er - auch auf seiner HP - fast Wortwörtliches vom anonymen Guiltyblog, verweist auf Beiträge hier für mich in diesem Sinne nicht sehr seriös.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 04:05
Andrew Hammel war von 1996 bis 2005 als Verteidiger für Strafgefangene im Todestrakt texanischer Gefängnisse tätig.
Ja, Hammel weiss wenigstens wovon er spricht. Seiner Analyse kann ich in allen Punkten zustimmen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 04:05
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Erstaunlich, so etwas in deutschen Medien zu lesen. Das gibt Hoffnung
Es wird Dir kaum entgangen sein, von wem dieser Artikel stammt:
Andrew Hammel war von 1996 bis 2005 als Verteidiger für Strafgefangene im Todestrakt texanischer Gefängnisse tätig. Heute lebt und arbeitet er in Deutschland als Schriftsteller und Übersetzer.
Andrew Hammel hat sich erst vor wenigen Monaten kritisch auf seiner Homepage geäußert: Jens Soering’s Guilt and a System Failure of German Journalism (Archiv-Version vom 27.11.2019). Ausgewogene Berichterstattung zur amerikanischen Justiz und zu Jens Söring wird man in der deutschen Presse wohl auch in Zukunft eher selten lesen.

e: schon geklärt :)


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 04:09
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ja, Hammel weiss wenigstens wovon er spricht.
Ich hätte es gut gefunden wenn man seine eigene Meinung im Geschriebenen lesen würde.
Mir schien beim Durchlesen, dass er sich nicht damit auseinandergesetzt hat, sondern oberflächlich recherchiert hat.
Zu viel Nachgesprochenes, Zitieren nur einseitig. Quellen nur in eine Richtung.
Das jemand Strafverteidiger war heißt noch lange nichts, dazu müsste man die Fälle kennen.
Aber nur meine Meinung.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 07:42
Ich freue mich für Jens Söring, dass er endlich nach Deutschland überstellt wird, so oder so war er viel zu lange inhaftiert.
Dass Elizabeth Haysom davon profitiert, ärgert mich allerdings.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 07:45
@Bombe
warum ärgert es dich? Er ist der Mörder der Haysoms und kommt genauso vorzeitig aus dem Gefängnis heraus wie EH die lediglich die Anstifterin war. Ich finde es eher ungerecht. Insbesondere anderen amerikanischen Gefangenen gegenüber, die weiterhin einsitzen. Auch hier wieder der Vorzug von JS. Er hat ein abscheuliches Verbrechen begangen und kommt dabei noch gut weg.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 07:47
Wahrscheinlich wird er schon im Flugzeug ein Buch mit dem Titel "Wie ich mich als Doppelmörder aus dem Gefängnis geschummelt habe" schreiben.

Schon erstaunlich, wie die Sache am Ende gelaufen ist. 33 Jahre Nonsens haben am Ende tatsächlich die Freiheit gebracht. Gut nur, dass man ihn noch immer offiziell als Doppelmörder bezeichnen kann. Denn das ist er ganz zweifellos.

Ich wette übrigens, dass er die Entscheidung Parole statt Pardon als Maßnahme des Staates VA verkauft, um Geld zu sparen. Die Leute die auch an den Osterhasen glauben, folgen dieser Argumentation vermutlich.

@Rick_Blaine

Das ist tatsächlich ein guter Artikel, der sich von dem üblichen undifferenzierten Pro Jensi Gewäsch abhebt. Wohin eine solche Propaganda führen kann, kannst du 2 Beiträge vorher lesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 07:59
Ich habe soeben im Guilty Blog gelesen, dass man ihn nicht freilässt weil er unschuldig ist, sondern aufgrund des jungen Alters der beiden damals und der bereits verbüßten Länge der Haftrafe.

Im Grunde genommen ist es doch eher deshalb, weil er immer wieder genervt hat. Ansonsten verstehe ich nicht, warum andere Gefangene, die im ähnlichen Alter eine solche Straftat begangen haben, weiterhin in Virginia einsitzen müssen.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 08:04
@Venice2009
Na was denn jetzt, ist das Alter zum Tatzeitpunkt entscheidend, die lange Haft oder dass „er immer wieder genervt hat“?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 08:08
Jetzt braucht er seine Unterstützer nicht mehr. Mal sehen wann die das merken...


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 08:09
Zitat von BombeBombe schrieb:Na was denn jetzt, ist das Alter zum Tatzeitpunkt entscheidend, die lange Haft oder dass „er immer wieder genervt hat“?
das ist die Begründung des Parole Boards.Das mit dem Nerven meine Erklärung warum sie nachgegeben haben.

Warum glaubst du wird er frei kommen? Meinst du es wäre so gewesen, wenn sich nicht zig Personen für ihn eingesetzt hätten? Er hat seine Extrawurst bekommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 08:10
@ElvisP
Hey, lasst uns das doch so sehen, 33 Jahre zumindest musste er " nachdenken " .nach unseren Maßstäben hier ja fast schon lebenslang..... 33 Jahre wurde er 14 mal auf den Boden der Realität geholt. Das ist doch was. Da wir fast alle wissen was jetzt kommen wird ....Glückwunsch an die deutsche Medienlandschaft , die ihn unter sich rumreichen werden. Das passt ins deutsche Mediengefüge. Weinende Religionslehrerin mit ihrem Schützling.
Oder Abgeordneter mit Schützling . Das bringt Quote. Dazu noch eine neue Helden Geschichte.....ich wollte EH retten ...und ich habe heute mein Versprechen gehalten .
Und wartet mal ab, mich würde nicht wundern, wenn er nun noch Kontakt aufnimmt mit EH . Ich hoffe sie versteckt sich und taucht ab.

Glückwunsch an die US Justiz , sie sind ihn los....aber die Reiseroute zu uns " blödi" deutschen hätte nicht sein müssen . Ich hoffe er verkauft ne Menge Bücher um sich hier selbst durchzubringen . Mal sehen welches Penthouse man ihm gratis zur Verfügung stellt.

Aber da wir ja derzeit alles an Straftätern zurücknehmen müssen , was einen deutschen Pass hat , warum nicht auch noch JS . Von daher, einer mehr oder weniger ...so what.
Er ist Gottseidank nicht für unschuldig befunden worden , ( seine Unschuld konnte) er nicht beweisen ) er wird einfach nur lt Medien : Deported to Germany , One way Ticket.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 08:22
Schön für mich zu sehen, wie enttäuscht Ihr alle wirkt, die Ihr Euch in vielen, vielen Beiträgen immer wieder gegenseitig bestätigt habt, warum Jens Söring bis an sein Lebensende im US-Knast schmoren wird.
Da habt Ihr Euch schon mal gründlich vertan.
Und jetzt kommt er frei, weil er „genervt hat“?
Wenn Euch das besser gefällt, so what.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 08:27
für mich ist es schön, dass er 33 Jahre im Gefängnis für diese Tat gebüsst hat. Das ist wenigstens eine faire Strafe gewesen, für das Auslöschen von 2 Menschenleben. Er hat also eine gerechte Strafe erhalten für das war er getan hat.
Wenn es einen glücklich macht, dass ein Doppelmörder frei kommt, wie schön für dich.....


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 08:29
@Bombe

Ich hoffe, dass er in Freiheit keinen Fuß vor den anderen bekommt. Er hat selbständiges Leben nie gelernt. Damit hätte er seine gerechte Strafe.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 08:53
Es freut mich für beide, dass sie nun frei kommen. 33 Jahre Haft sind Sühne genug. Lebenslänglich ohne Aussicht auf Bewährung ist grundsätzlich Folter und im konkreten Fall auch nicht durch eine vermeintliche Gefährlichkeit der beiden Verurteilten, sprich Wiederholungsgefahr, zu rechtfertigen.

Weise Entscheidung des Parole Board.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 08:55
Lebenslänglich ohne Aussicht auf Bewährung finde ich aus Sicht der Opfer schon angemessen. Wir sollten nicht immer nur durch die Täterbrille schauen. Warum sollte jemand das Recht haben, jemals wieder in Freiheit leben zu dürfen, wenn er anderes Leben bewusst ausgelöscht hat? Solche Taten sind auch endgültig. Das sage ich jetzt aber nicht in Bezug auf Jens Söring, sondern ganz allgemein und es gilt nur dann, wenn die Schuld zweifelsfrei bewiesen ist. Das ist hier aus meiner Sicht aber zumindest fraglich.


Anzeige

melden