Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:08
Zitat von asadehasadeh schrieb:Es freut mich für beide, dass sie nun frei kommen. 33 Jahre Haft sind Sühne genug. Lebenslänglich ohne Aussicht auf Bewährung ist grundsätzlich Folter und im konkreten Fall auch nicht durch eine vermeintliche Gefährlichkeit der beiden Verurteilten, sprich Wiederholungsgefahr, zu rechtfertigen.
da gebe ich dir Recht. Allerdings zeigt JS keinerlei Reue und streitet die Tat ab. Er hat sich nie damit auseinandergesetzt, hat kein Schuldbewusstsein. Jeder war Schuld gewesen, nur er selber nicht.

Ich hoffe man wird ihm keine Plattform bieten, um weiterhin seine Lügen verbreiten zu können, von dem angeblich zu unrecht inhaftierten Justizopfer.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:09
@SomertonMan
Ich denke, der begnadigte Doppelmörder wird nun von Talkshow zu Talkshow rennen und uns mit weiteren Büchern "beglücken“.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:18
Naja, er muss ja schon zusehen, wovon er lebt. Da finde ich es besser, wenn er sich selbst finanziert, als wenn es unser Staat übernehmen muss.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:18
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich denke, der begnadigte Doppelmörder wird nun von Talkshow zu Talkshow rennen und uns mit weiteren Büchern "beglücken“.
Kann er doch machen, was Anderes bleibt ihm ja vermutlich auch nicht übrig. Muss ja keiner anschauen oder gar die Bücher kaufen.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:18
@Jamegumb
@Venice2009
@SomertonMan

Er wird ganz sicher bei Kerner, Lanz und Co seine Bücher verticken wollen. Aber den Schund kaufen ihm eben nur seine hardcore Fans ab.

Längerfristig wird er wohl in Hartz IV hängen bleiben. Sein CV ist ja nicht sonderlich beeindruckend.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:19
JS frei? Mir fehlen die Worte.

Wie läuft das denn jetzt praktisch ab? der Doppelmörder kommt hierher und dann? Stellt er denn keine Gefahr für die Allgemeinheit dar? Wie sieht das denn mit Wiederholungsgefahr aus? Er leugnet die Tat und lügt bis heute, dass sich die Balken biegen.

Das wird lustig. Ich seh ihn schon überall in den Talkshows, im Radio und auf Plakaten "wählt Jens", "Jens ist gut", "Jens"

Lichterketten, rote Teppiche, er wird sämtliche Hallen füllen mit seinen Sachbeiträgen und die Menge jubelt ihm zu..

Audienz beim Bapst, achwas, er wird gleich selber Papst, zumindest heiliggesprochen. Und Nobelpreis bekommt er auch.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:22
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Stellt er denn keine Gefahr für die Allgemeinheit dar
den Amerikanern wird das so ziemlich egal sein, die scheinen froh zu sein ihn los zu sein. Einen Fuß in die USA darf er auch nicht mehr setzten. Und wir hier nehmen ja jeden mit offenen Armen auf.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:25
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:den Amerikanern wird das so ziemlich egal sein, die scheinen froh zu sein ihn los zu sein. Einen Fuß in die USA darf er auch nicht mehr setzten. Und wir hier nehmen ja jeden mit offenen Armen auf.
Ja klar dass die Amis tief durchatmen ist klar. Nur jetzt haben wir ihn an der Backe. So ungefragt. Geht das einfach so? Müsste er dann nicht irgendwelche Auflagen erfüllen, zumindest wenn er "auf Bewährung" is?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:27
Warum soll das nicht gehen? Ist doch richtig, dass er zu uns kommt/muss. Wir schieben ausländische Straftäter doch ebenso ab.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:28
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ja klar dass die Amis tief durchatmen ist klar. Nur jetzt haben wir ihn an der Backe. So ungefragt. Geht das einfach so? Müsste er dann nicht irgendwelche Auflagen erfüllen, zumindest wenn er "auf Bewährung" is?
für unsere Rechtsverhältnisse hat er die Tat bereits gesühnt. Ich bin mir sicher, dass einige Damen im mittleren Alter darüber sehr entzückt sein werden, ihn bei sich aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:32
Zitat von Arcade99Arcade99 schrieb:Warum soll das nicht gehen? Ist doch richtig, dass er zu uns kommt/muss. Wir schieben ausländische Straftäter doch ebenso ab.
Warum haben sie es denn dann nicht gleich gemacht, hätten sich viele Kosten und Nerven gespart. Das ging ja nicht, wieso jetzt plötzlich?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:32
Teilweise fand ich den Faden sehr interessant und führte dazu, dass ich Klarheit bekommen habe.

Auch wenn er schuld ist oder sein sollte, kann ich diesen "Hass" nicht nachvollziehen. Letztendlich waren wir alle nicht dabei und nur weil "wir" oder voele von uns ihn unsympathisch finden, muss man doch nicht so gehäsdig sein.

Einerseits erfreut mich das Lesen von der Analyse des Falls gut. Irgendwann kippt es und erlebe hier viel Gehässigkeit.

Ich freue mich für Beide

Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht.

ich wünsche Euch einen guten Tag

LG

Kalimba


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:33
@ElvisP

Ich werde garantiert nicht zu seinen Kunden gehören und ich werde mir auch keine Talkshow mit diesem winseligen Doppelmörder ansehen.
Wenn es nach mit ginge, wurde der auch kein Hartz 4 bekommen. Nur leider habe ich da kein Mitspracherecht. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:38
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Warum haben sie es denn dann nicht gleich gemacht, hätten sich viele Kosten und Nerven gespart. Das ging ja nicht, wieso jetzt plötzlich?
Weil in den USA Rechtsprinzipien herrschen und die Justiz dort sich noch nicht in dem Umfang wie z. B. In Deutschland unter Druck setzen lässt. Das gefällt mir.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:39
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Einerseits erfreut mich das Lesen von der Analyse des Falls gut. Irgendwann kippt es und erlebe hier viel Gehässigkeit.
Es geht nicht um Gehässigkeit sondern darum, dass der Mann seine Morde bis heute leugnet und von weiteren Morden träumt, zumindest bis jetzt auf dem Papier..

@trailhamster
Weil in den USA Rechtsprinzipien herrschen und die Justiz dort sich noch nicht in dem Umfang wie z. B. In Deutschland unter Druck setzen lässt. Das gefällt mir.
Die sachliche (rechtliche) Begründung würde mich interessieren, dass das heute geht und nicht damals ging.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:41
Aber das Miß Haysom gleich mit auf parole entlassen wird, ist tatsächlich eine Salomonische Entscheidung, wie Calligraphie hier schon schrieb, denn so konnte man in den USA das Gesicht wahren.

Aber das er kein Pardon bekommen würde, war nach der Beweislage eigentlich klar, also blieb nur parole, also alles gut für beide, die jetzt noch in mittlerem Alter in Freiheit kommen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:42
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:dass einige Damen im mittleren Alter darüber sehr entzückt sein werden, ihn bei sich aufzunehmen.
...das finde ich auch widerlich.

Dafür gibt es einen Fachausdruck: Hybristophilie

mich schüttelst

aber trotzdem finde ich es gut, dass beide frei kommen

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:44
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:also alles gut für beide, die jetzt noch in mittlerem Alter in Freiheit kommen.
Auch die Opfer hatten ein größeres Stück ihres Lebens noch vor sich. Es war kein Mord im Affekt und einer der Täter zeigt keinen Funken von Reflexion oder gar Bereuen.
aber trotzdem finde ich es gut, dass beide frei kommen
Warum?


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2019 um 09:45
@Marpelina
das habe ich auch so verstanden

darum schrieb ich ja, dass keiner von uns dabei gewesen ist. Ich halte ihn tendenziell für den Mörder....wissen tun wir es aber alle nicht

...ich erlebe es hier sehr emotional aufgebraust. Aber gut, Mord ist auch schon heftig

LG

Kalimba


Anzeige

melden