Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 12:59
Summet schrieb:

"Hallo zusammen,
ich habe mir gestern diese Doku angeguckt. Ich war bisher einer der Menschen, die sich mit dem Fall nie weiter beschäftigt haben. Nun, in der Doku wird so viel entlastendes gezeigt, es gibt zwar Textstelle aus den Briefen aber die gehen in den vielen anderen Informationn unter. Es wirkt schon so, als wären die Dokumacher von seiner Unschuld überzeugt. Immerhin werden auch genug "Experten" gezeigt, die sagen dass er es nicht war.

Da gibt es halt diese Ungereimtheiten, die teilweise auch nicht vor Gericht beachtet wurden.

- Am Abend der Tat, sollen alle Lichter im Haus angewesen sein und es standen sehr viele Autos, in der Einfahrt und um das Haus herum.

- Der Mechaniker, der sagt er habe ein Auto gereinigt, in dem viel Blut war und ein Messer. Er hat EH wiedererkannt und noch eine andere männliche Person die nicht JS war.

- Diese Frau, angebliche Affäre von EH, die diesen Tagesablauf geschrieben hat. Sie musste auch nie vor Gericht aussagen.

- Ein Gutachten, das angeblich eingereicht wurde aber von offizieller Seite nie gefunden wurde. Es soll drin stehen, dass man davon ausgeht, dass der Täter die Opfer lange kannte, anscheinend wegen der Auffindeposition der weiblichen Leiche.

- Der blutige Socken/Fußabruck, manchmal heißt es er hätte Größe 8-8 1/2, und war eher ein Frauenfuß. In der Gerichtsverhandlung wurde er ja ziemlich eindeutig als der Abdruck von JS identifiziert. Es wird eine Abdruckprobe drüber gelegt und es passt, fertig."




Vorab: Lies mal den FAZ-Artikel der vorgestern hier verlinkt wurde, da steht schon einiges drin : https://www.faz.net/einspruch/der-fall-jens-soering-viele-halten-ihn-fuer-ein-justizopfer-16503654.html?premium

Darin wird vor allem zum Thema DNA-Funde, welche angeblich zwei Männern zugeordnet werden können aber eben nicht Söring, ausgiebig Stellung bezogen. Diese Behauptung ist nämlich wissenschaftlich nicht haltbar. Und vermutlich hat die Sache mit den DNA-Proben bei der Freilassung eine große Rolle gespielt. Eine falsche.

Lesenswert ist auch der Brief von Sheriff Gardner an den Governeur Robert F. McDonnell vom 26.02.2011 (ist hier im Forum mehrfach verlinkt).


> Da gibt es halt diese Ungereimtheiten, die teilweise auch nicht vor Gericht beachtet wurden.

Die Ungereimtheiten, die Jens Sörings Version mit sich bringen, fallen hierzulande leider gefühlt immer unter den Tisch. Mit dieser einseitigen Sichtweise entsteht natürlich der Eindruck eines Justizirrtums, nein, er drängt sich sogar förmlich auf! In Deutschland sind zahlreiche Fakten wenig bekannt und werden daher auch nicht diskutiert. Es sind die Fakten die Söring belasten. Wer den Fall näher kennt versteht, warum Söring veruteilt wurde und dass man ihn so lange nicht frei gelassen hat weil man ihn weiterhin für den Täter hielt und immer noch hält. Ein pauschales Eindreschen auf das amerikanische Justizsystem wird man sich dann verkneiffen, wenn man im Fall Söring genauer hin schaut. Eine Pro-Söring-Dokumentation reicht eben nichtaus um sich eine Meinung zu bilden . In den USA läuft justizseitig sicher einiges nicht perfekt, aber hierzulande gibt es auch Justizirrtümer. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Das ist leider in jeder Branche so und eben unvermeidlich, so schrecklich es im Einzelfall auch sein mag. Im Fall Söring muss man meiner Meinung nach aber nicht von einem Irrtum ausgehen.


> Am Abend der Tat, sollen alle Lichter im Haus angewesen sein und es standen sehr viele Autos, in der Einfahrt und um das Haus herum.

Das lese ich zum ersten mal. Das mag sein aber dieser Fakt, wenn er denn einer ist, beweist noch lange nicht Sörings Unschuld. Zudem hat Söring viele falsche Behauptungen aufgestellt und diese dann als "Fakten" heraus posaunt, auch über seine Unterstützergruppe. Einige Beispiele später.

Ich würde dies daher nicht sonderlich bewerten zumal es nicht gegen seine Schuld spricht. Irgendwer muss die Morde ja begangen haben, trotzdem angeblich "alle Lichter im Haus an waren" und "sehr viele Autos in der Einfahrt standen". Das hat den oder die Mörder aber nicht abgehalten. Und der Mörder kann eben auch Söring gewesen sein.


> Der Mechaniker, der sagt er habe ein Auto gereinigt, in dem viel Blut war und ein Messer. Er hat EH wiedererkannt und noch eine andere männliche Person die nicht JS war.

Diese Person will sich nach 26 Jahren (!!!) erinnert haben und gilt als unseriös (siehe hierzu auch den besagten FAZ-Artikel). Entweder ein Spinner der sich wichtig machen will (nicht unytpisch bei herausragenden Kriminalfällen) oder sogar ein gekaufter Zeuge. Möglich ist alles.


> Diese Frau, angebliche Affäre von EH, die diesen Tagesablauf geschrieben hat. Sie musste auch nie vor Gericht aussagen.

Da kann ich nichts dazu sagen, davon höre ich auch zum ersten mal. Was soll die belegen? Fakt ist, dass die Version von Söring auf wackeligen Füßen steht, egal was diese Person hätte sagen wollen.


> Ein Gutachten, das angeblich eingereicht wurde aber von offizieller Seite nie gefunden wurde. Es soll drin stehen, dass man davon ausgeht, dass der Täter die Opfer lange kannte, anscheinend wegen der Auffindeposition der weiblichen Leiche.

Der besagte Bericht eines Profilers soll zu zu dem Schluss gekommen sein, dass der Täter weiblich und ein naher Angehöriger ist. Abwer Du hast den entscheidenden Aspekt schon geliefert: das Schriftstück wurde *angeblich* eingereicht.


> Der blutige Socken/Fußabruck, manchmal heißt es er hätte Größe 8-8 1/2, und war eher ein Frauenfuß. In der Gerichtsverhandlung wurde er ja ziemlich eindeutig als der Abdruck von JS identifiziert. Es wird eine Abdruckprobe drüber gelegt und es passt, fertig.

Dass der Fuß- bzw. Sockenabdruck nachweislich nicht von ihm sein kann stimmt nicht. Es kann weiterhin seiner sein. Es ist lediglich so, dass der Sockenabruck nicht zwingend von ihm sein muss. Nur deswegen taugt er als Beweis nicht!


> Das sind alles Sachen die irgendwie nie eindeutig geklärt wurden, was sagt die Fraktion, die JS als schuldig ansieht dazu?

Die kann viel dazu sagen. Hier nur mal auf die Schnelle ein paar Aspekte. Wenn Du diesen Thread list wirst Du mehr finden. Und verstehen, warum man bei näherer Betrachtung an seiner Unschuld ernsthaft zweifelt wenn nicht davon überzeugt ist.


Bei den ersten Vernehmungen kurz nach den Morden und noch in den USA war den dortigen Polizisten aufgefallen, dass der Mietwagen mit dem Haysom und Söring am Tatabend in Washington D.C. gewesen sein wollen, über 600 Meilen mehr Kilometerstand aufwies es mit Hin- und Rückfahrt hätten sein dürfen. Dieses Mehr entspricht genau der Strecke zum Haus der Haysom Eltern und zurück. Auf diesen Fakt hat Söring angegeben, dass Haysom und er sich auf dem Wag nach Washington D.C. verirrt zu hattn, genaueres konnten beide dazu aber nicht sagen. Durch diese Irrfahrt soll es zu den 669 zusätzlichen Meilen gekommen sein. Obwohl der Polizei dies unglaubwürdig erschien hat man zunächst nicht weiter in Richtung Söring ermittel.

Jens Söring hat in seinen Geständnissen bei seinen späteren Verhören zahlreiches Täterwissen offenbart. Z. B., dass sich er nach eigenen Angaben im Kampf gegen den Vater Haysoms, der sich laut Söring extrem gewehrt hat (und tatsächlich auch weit mehr zugerichtet war als seine Ehefrau, er wies 36 Messerstiche auf, sie "nur" 7), an der Hand geschnitten hat und ihm zudem von Haysom die Brille aus dem Gesicht geschlagen wurde.

Tatsächlich ist Söring auf der Beerdigung mit einer verbundenen Hand und einem blauen Auge gesehen worden. Am Tatort wurden zudem Blutspuren mit dene Blutgruppen von Frau Haysom, Herrn Haysom und Söring gefunden. Das wies daraufhin, dass sich der Täter verletzt haben muss und Blutgruppe 0 aufweist, die Blutgruppe Sörings (die beiden anderen Blutgruppen waren dem ermordeten Ehepaar zuzuordnen).

Spätere DNA-Auswertungen der am Tatort gefundenen Blutspuren werden von Söring und seinen Anhängern als Beleg dafür gewertet, dass am Tatort zwei männliche Täter waren von denen keiner Söring sein kann und seine Unschuld damit erwiesen sei. Tatsächlich wurden nur zwei identische DNA-Fragmente einer männlichen Person gefunden, und keine vollständige DNA. Mit der DNA Sörings besteht keinerlei Zusammenhang, das ist richtig, die Fragmente sind nicht Teil seiner DNA. Diese identischen Fragmente gehören aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein und der selben Person was die Behauptung von zwei Tätern ausschließt; es dürfte sich zudem um die DNA des männlichen Opfers handeln. Genauer beschrieben ist das in dem obigen FAZ-Artikel (siehe Link).

Zurück zum Täterwissen Sörings. Der hat bei seinen späteren Geständnissen ausgeführt, dass er ohne Schuhe auf Socken im Haus unterwegs war um keine Schuhabdrücke zu hinterlassen. Zudem gab er an, dass er in das Haus zurück gekehrt ist um die Außenbeleuchtung auszuschalten, aber den Lichtschalter nicht fand.

Luminoltests am Tatort ergaben, dass der Täter tatsächlich nochmal in das Haus der Mordopfer zurück kehrte. Auch brannte das Außenlicht beim Auffinden der Leichen. Der Schalter hierzu war nicht wie zu erwarten in der Nähe der Haustüre sondern in einem der Schlafzimmer.

Als Söring Monate später in das Vissier der Fahnder geriert hat er zunächst die Zusammenarbeit respektive Finger- und Fußabdrücke sowie Blutproben verweigert (im Gegensatz zu Haysom) und hat dann überstürzt die USA verlassen. Im später beschlagnahmten Tagebuch Haysoms befinden sich für die Zeit kurz vor der Abreise der Eintrag "die Fingerabdrücke in der Wohnung wurden weg gewischt und Reisepläne geschmiedet" sowie "der Fall steht kurz vor der Aufklärung ... Vielleicht haben Jens die Fingerabdrücke verraten, die er beim Verhör in Bedford auf der Kaffeetasse hinterlassen hat.".

Schon am Flughafen befindlich hat Söring Haysom angerufen und darum gebeten, den gemeinsamen Briefwechsel mitzubringen. Er wollte die Briefe nicht zurück lassen. Diese haben sich später als belastendes Material heraus gestellt. In diesen Briefen nämlich, welche die britische Polizei in London bei den fest genommenen Scheckbetrügern Haysom/Söring fand, gab es Hinweise, dass es sich bei den beiden um ein Mörderpaar handelt. Daraufhin wurde in Virginia nachgefragt, ob die Eltern von Haysom verstorben sind und wenn ja ob es sich dabei um Mord handelt. Besagte Hinweise ließen auch den Schluss zu, dass Söring der Täter war.

In diesen zahlreichen Briefen befanden sich außerdem nicht nur Hinweise auf den geplanten Mord an Haysoms Eltern, durchgeführt von Söring, vielmehr sind sie auch Beleg für ausgeprägte Gewaltphantasien Sörings die er schon vor der Tat darin wiederholt beschrieben hat (und zu seinem mutmaßlichen Täterprofil passen). Im Briefwechsel Haysoms und Sörings nach den Morden haben sie selbige als "our little nasty" bezeichnet.

Haysom und Söring haben auf ihrer Fucht, die einer Weltreise gleich kam, neben den Briefen stets auch die abgerissenen Kinokarten mit sich geführt, die später als Beweis dienen sollten, dass beide zur Tatzeit in Washington D.C. waren. In Sörings zahlreichen Geständnisse hat er mitgeteilt, dass Haysom in Washington D.C. zurück blieb um für ein Alibi zu sorgen. Dies deckt sich mit den Aussagen Haysoms. Damit liegt auch die Vermutung nahe, dass die alten Kinokarten nicht etwa nach den Vorstellungen entsorgt sondern bewusst aufgehoben und auf die Weltreise mit genommen wurden um weiterhin für den Fall des Falles als Alibi zu dienen.

Nach Widerruf seiner Geständnisse hat Söring dann behauptet er wäre zum Tatzeitpunkt alleine in Washington D.C. gewesen und hätte nicht gewusst, dass Haysom zeitgleich ihre Eltern tötet. Er im fraglichen Zeitraum alleine im Kino gewesen. Warum wurdren dann aber beide Karten abgerissen? Es waren zudem sogar je zwei Karten für insgesamt drei Vorstellungen vorhanden - und alle abgerissen. Mit drei Filmen am Stück kann man einen kompletten Abend als Alibi abdecken. Das Alibi ist dabei für beide, Haysom und Söring, geeignet. Söring will aber wie gesagt alleine im Kino gewesen sind und nicht gewusst haben, dass Haysom zeitgleich in ihrem Elterhaus die Morde begeht. Warum waren dann aber alle Karten abgerissen?

Zudem wurden im Hotel im fraglichen Zeitraum zwei Mahlzeiten bestellt. Diese will Haysom geordert haben um später glaubhaft machen zu können, dass auch Söring in Washington D.C. war und damit als Täter ausscheidet. Das deckt sich mit der Aussage Sörings, dass Haysom in Washington D.C. zurück blieb um für ein Alibi zu sorgen. Später wollte aber Söring derjenige gewesen sein, der in Washington D.C. zurück geblieben war während Haysom - angeblich ohne sein Wissen! - die Morde ausführte. Warum bestellt er dann aber zwei Essen?

Als man Söring in England zunächst gefragt hat warum er glaubt verhört zu werden hat er entgegnet, dass es um die Morde geht. Zur Erinnerung: Er war wegen Scheckbetrugs fest genommen worden und unter falschen Namen unterwegs!

Die Geständnisse Sörings und Haysoms passen inhaltlich zusammen. So hat z. B. Söring ausgesagt, dass Haysoms Vater "wie ein Löwe um sein Leben gekämpft hat". Haysom wiederum hat ebenfalls gesagt, dass ihr Vater laut Söring "wie ein Löwe um sein Leben gekämpft hat". Auch bzgl. der Reise nach Washington, die als ALibi dienen sollte, stimmen beide wie gesagt überein, acuih darin, dass Haysom zurück blieb um für das Alibi zu sorgen. Gegenseitige Schuldzuweisungen gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Haysom hält auch bis heute an ihrer Version fest.

Neben den zahlreichen Geständnissen ggü. sowohl der britischen als auch der amerikanischen Polizei sowie zwei Psychiatern hat Söring auch einem Mithäftling in englischer Haft, seinem dortigen besten Kumpel Matthias Schroeder, 1986 die Tat gestanden und sogar damit geprahlt!

Als er später seine Geständnisse widerrief begründete er das damit, dass er bislang gedacht hatte, dass ihn die diplomatische Immunität seines Vaters vor einem Todesurteil in den USA schützt und ihm womöglich sogar in Deutschland der Prozess nach Jugendstrafrecht gemacht würde und er nach wenigen Jahren wieder frei käme während Haysom diese Privilegien nicht hätte weswegen er sie schützen wollte und deswegen die Tat auf sich nahm. Das klingt schon nach einer argen Räuberpistole. Aber mal enrsthaft: Wenn er wirklich davomn ausgegangen ist, dass er wegen dem Status seines Vaters sowie seiner deutschen Staatsangehörigkeit so glimpflich davon komen wird, dann wäre das nicht nur ein Grund die Morde - aus Liebe zu Haysom - auf sich zun nehmen, es wäre auch ein Grund die Morde zu begehen, wiederum als Liebe zu Haysom. Dieser Aspekt wird häufig übersehen und damit verpufft diese Begründung Sörings.


Dann noch ein paar Erwiderungen auf Sörings Behauptungen, welchee von seinen Anhängern sowie zahlreichen deutschen Journalisten arglos übernommen werden:

Herr Söring jun. gibt an sein Anwalt wäre zum Zeitpunkt seines Prozesses geisteskrank und drogensüchtig gewesen und hätte wegen seines Verhaltens während des Prozesses seine Anwaltszulassung verloren. Das ist nicht nur falsch sondern eine infame Unterstellung, nein, Lüge.

Herr Söring jun. hatte zwei Anwälte welche sein Vater, Herr Söring sen., beauftragt hatte. Es gab also nicht nur den einen, der laut Söring jun. "drogensüchtig und geisteskrank" war, sondern einen weiteren. Und ersterer hat seine Anwaltszulassung nicht etwa wegen dem Prozess gegen Herrn Söring jun. verloren, sondern erst Jahre später wegen einer anderen Angelegenheit, und auch nur vorübergehend. Der zweite Anwalt wird aber stets unterschlagen, der Verlust der Anwaltszulassung des anderen fälschlicherweise mit dem Prozess in Verbindung gebracht. Dadurch wird suggeriert Söring habe keine nenneswerte Verteidigung gehabt. Eine Geisteskarnkeheit wurde im Übrigen bei Herrn Söring in England 1986 diagnostiziert.

Dann wird behauptet, dass der Richter mit den Mordopfern befreundet war. Auch das ist falsch. Der Richter kannte lediglich eine Verwandte der Opfer. Auch diese verzerrte Wiedergabe eines Sachverhalts sollte offensichtlich dazu dienen den Prozess gegen Söring als unfair darzustellen.


Interessant ist auch noch, dass Sörings Mutter sich 1997 das Leben genommen hat und dass sich sein Bruder im Anschluss von Söring abgewandt hat. Seine Vater, Herr Söring sen., hat sich dann 2001 von Jens Söring abgewandt, es besteht kein Kontakt mehr. Soweit ich weiß geschah das, als Söring mal wieder zum x-ten mal um seine Freilassung angesucht hat und Matthias Schroeder, um sein Gewissen zu erleichtern, der zuständigen Institution in Virginia erstmalig mitgeteilt hat, dass Jens Söring ihm 1986 im Gefängnis in England den Mord gestanden hat, ja sogar damit geprahlt hat.


Dies sind nur die Aspekte, die ich in den letzten zwei, drei Tagen zusammen getragen habe, da gibt es sicher noch mehr, die "alten Häsinnen und Hasen" hier im Forum mögen mich ergänzen und/oder korrigieren.

Sven Söring - er stellt haltlose Behauptungen auf, unterschlägt Fakten, verdreht und verzerrt Aspekte bis der Wahrheitsgehalt gleich null ist, alles nur im seinen Sinne, und es gibt Leute die im denoch blind vertrauen, keine andere Sicht als seine kennen und trotzdem von seiner Unschuld überzeugt sind als wäre es einem pathologischen, extrem grausamen Doppelmörder nicht auch zu zutrauen, dass er bis an sein Lebensende ... lügt.

An der Unschuld von Jens Söring darf meiner Meinung nach erheblich gezweifelt werden. Er wäre nicht der erste soziopathische und narzisstische Mörder, der einerseits auf seine Morde stolz ist ("our little nasty"), sogar damit prahlt, sich dabei stark und mächtig fühlt - auch ggü. der Polizei - und allein deswegen schon gesteht, und andererseits jahrzehntelang ohne mit der Wimper zu zucken seine Unschuld beteuert um wieder frei zu kommen. Man darf an so einen Menschen nicht normale Maßstäbe ansetzen. Andere, die versehentlich einen Menschen getötet haben, sind daran zerbrochen. Ein pathologischer Mörder kennt aber keine Schuldgefühle und hat keinerlei Skrupel! Solche Menschen sind in der Regel hochgradig manipulativ, bei der Wahrheit bleiben sie nur wenn sie ihnen nutzt oder zumindest nicht schadet. In deutschen Gefängnissen etwa - und das wird in den USA nicht anders sein - sitzen nur Unschuldige und Justizirrtümer. Je schwerer die Tat desto uneinsichtiger die Täter. Ich spreche aus Erfahrung.

Cpt.Germanica

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 13:23
P.S.: Ich bitte die diversen Tippfehler zu entschuldigen!

Cap


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 13:25
@Cpt.Germanica
Da kann ich dir in allen Punkten zustimmen. Dem gibt es wenig hinzuzufügen. Vor Jahren haben wir hier im Forum alle Indizien gründlich durchgekaut und doch werden sie immer wieder unterschlagen und zu JS Vorteil verdreht. Wenn man sich intensiv mit dem Fall beschäftigt, bleibt kein Zweifel an JS Schuld.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 13:32
Ich zitiere mich von früher noch einmal zum Blut einer unbekannten Person am Tatort:

Laut Analysezertifikat kann nicht ausgeschlossen werden, dass das am Tatort gefundene, nicht
identifizierte Blut einer männlichen Person – das nicht von Jens Söring stammt –, möglicherweise
von Derek Haysom (eines der Opfer) stammt, da das VDFS bedauerlicherweise keine
Referenzprobe von Derek Haysoms Blut zurückbehalten hat.

aus http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/DNS/Brief_von_Gail_Ball_an_Gouverneur_McDonnell_-_19.01.2011.pdf


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 13:33
Interessante Fakten die Cpt.Germanica da aufzählt. Leider wird das in keinster Weise in der Doku erwähnt, Wobei sie J.S. auch nicht so unglaublich viel zu Wort kommen lassen. Es gab aber durchaus auch einige Stellen in der Doku, sowohl die Ausschnitte aus der Gerichtsverhandlung als auch in dem Interview, da hat man dass Gefühl man Blickt kurz in das Gesicht von "Mr. Hyde".

Das mit dem hell erleuchteten Haus und den vielen Autos erwähnt eine Nachbarin die an dem Abend vorbei gefahren ist. Es schien ein paar Mal so, als versuche man den Fall in die Richtung Satanistenmorde zu stupsen. Vielleicht diente die Aussage ebenso dazu, vorstellbar wäre es.

Dieses "our little nasty" stach mir auch direkt ins Auge, ich könnte mir vorstellen dass in diesen Wörtern die Wahrheit steckt. Er wirkte während des Interview so normal. Wenn man die Briefe dagegen stellt, könnte man denken es ist eine andere Person. Auch immer wieder die Aussagen, sie wären beide hochintelligent, dagegen gibt es ein paar Aussagen und Handlungen der beiden, da denkt man genau das Gegenteil.

Auf jedenfall werfen diese Infos ein ganz anderes Licht auf den Fall.

So ich werde mich jetzt weiter durch den Thread lesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 13:34
@Cpt.Germanica

Es geht aber nicht nur um Autos, Lichter oder DNA oder ein gefundenes Messer in der Auffahrt usw. sondern um "simple" Forensik. Andrew Hammel kann gerne Leserbriefe auf allen deutschen Medien schreiben und behaupten in allen Proben stecken Hautschuppen eines Opfers. Das ist aber leider unwissenschaftlich. Dazu hat sich noch kein DNA Experte hinreissen lassen. Geschweige denn einer, der im Namen des Paroleboards gesprochen hat. Nur "Hobbyköche" und "Leser derer Rezepte" behaupten das.
Ich könnte verstehen, wenn Söring seine Mordtat vor Gericht zugegeben hätte, das
man der Forensik eine untergeordnete Rolle zuteilt. Er hat aber sein Geständnis widerrufen und deshalb lag die Beweislast ihn an den Tatort zu bringen beim Commonwealth. Da finde ich Fingerabdrücke und Haare mit Tatbezug mehr als nur eine beiläufige Ungereimtheit. Es ist einfach das Paket. Und man kann KS vorwerfen was man will, sie hat es geschafft die Aufmerksamkeit auf dieses Paket zu lenken. Das Paket was der guilty Blog aufgreift ist nämlich Stand 1990 Prozessakte. Das rechtfertigt mMn. immer noch nicht einen zweifelsfreien Schuldspruch 1990 und eher darum dreht es sich eigentlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 13:47
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:wäre nicht der erste soziopathische und narzisstische Mörder, der einerseits auf seine Morde stolz ist ("our little nasty"), sogar damit prahlt, sich dabei stark und mächtig fühlt - auch ggü. der Polizei - und allein deswegen schon
Ich kann nicht nachvollziehen dass eine Verniedlichung einer Ekeligkeit etwas prahlendes hat. Spricht man dann nicht im Superlativ?

Zumal Söring in seinen Briefen doch an sie Dinge schreibt wie "du bist in einer schrecklichen Lage" "es kann sein dass das Erlebte zu schrecklich ist, um..."

Totaler Widerspruch also.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 13:47
@JohnnyGWatson

nochmal kurz zum Thema Ermittlungen des parole boards.

So wie ich den Sinn und Zweck von pardon anträgen verstehe, ist es die Aufgabe des Antragstellers unaufgefordert "zu liefern", denn derjenige, der einen Antrag auf Pardon stellt, hat auch zu liefern, also ungefragt alle Beweise für die Unschuld vorzulegen.

Deshalb kann man meines Erachtens dem parole board nichts vorwerfen oder denen gar vorwerfen, daß sie im Sinne von Söring hätten "ermitteln müssen", denn in dem Fall hätte Söring einen Writ of actual innocence mit seinen Beweisen einreichen müssen, dann wäre nachermittelt worden.

Und wenn er hier Fristen versäumt hat, ist dies auch nicht die Schuld des parole boards, denn das parole board muß nicht die Aufgabe eines ordentlichen Gerichts übernehmen und wenn neutrale Gutachter, wie Shelly Edler oder Kane der Ansicht sind, daß die DNA Erkenntnisse Söring weder be- noch entlasten, dann kannst du dem parole board auch nicht vorwerfen, daß die neutralen Gutachtern mehr Glauben schenken als den Experten des Söringlagers.

Ich glaube man muß hier unterscheiden, zwischen Writ of innocence oder parole board, denn bei Pardon anträgen muß derjenige, der Pardon einreicht liefern, denn es ist nicht die Aufgabe eines parole boards selbständig nachzuermitteln, denn dies könnte nur ein ordentliches Gericht, denn irgendeinen Unterschied zwischen dem Aufgabenbereich eines parole borads und dem Aufgabenbereich eines ordentlichen Gerichts im Rahmen eines writs of innocence wird es sicherlich geben, so daß man beides nicht in einen Topf werden kann und erwarten, daß das parole board gleichzeitig die Aufgabe eines ordentlichen Gerichts übernimmt.

Oder vielleicht täusche ich mich ja und es gibt keinen Unterschied zwischen den Ermittlungen im Rahmen eines writ of innocence und einem Pardonantrag, was die Ermittlungsarbeit betrifft.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 13:50
@JohnyGWatson:

> Es geht aber nicht nur um Autos, Lichter oder DNA oder ein gefundenes Messer in der Auffahrt usw. sondern um "simple" Forensik. Andrew Hammel kann gerne Leserbriefe auf allen deutschen Medien schreiben und behaupten in allen Proben stecken Hautschuppen eines Opfers.

Von dem Messer weiß ich noch gar nichts. Das Haar - Du meinst das blutige Haar im Waschbecken? Das war von Tochter Haysom? Ich lasse mich da gerne von Dir updaten (oder mir einen Link empfehlen) denn alles weiß ich noch nicht zu dem Fall.

Bzgl. der DNA: Hammel liefert ja noch eine andere Erklärung warum das selbe DNA-Fragment in unterschiedlichen Blutproben bzw. Blutgruppen gefunden wurde, einen Dokumentationsfehler. Das mit den Hautschuppen im fremden Blut halte ich jetzt auch für eher unwahrscheinlich wenngleich nicht ausgeschlossen.

Sehr unwahrscheinlich muss aber sein, dass die beiden identischen DNA-Fragemente zu zwei verschiedenen Männern gehören. Und genau das behaupten ja die Söring-Anhänger und so kommen sie auf *zwei* Täter.

Dass man keine intakte DNA mehr gefunden hat sondern lediglich Fragmente davon zeigt doch nur, dass durch Zeitablauf alles zerfallen ist und es damit auch kein Wunder darstellt, dass man von Söring keinerlei DNA fand. Man sollte es vielleicht mal so herum sehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 13:57
@JohnyGWatson:

> Ich kann nicht nachvollziehen dass eine Verniedlichung einer Ekeligkeit etwas prahlendes hat. Spricht man dann nicht im Superlativ?
"our little nasty" hat etwas belustigendes, höhnisches. Geprahlt hat Söring dann ggü. Schroeder.

> Zumal Söring in seinen Briefen doch an sie Dinge schreibt wie "du bist in einer schrecklichen Lage" "es kann sein dass das Erlebte zu schrecklich ist, um..."
Das waren Briefe nach den Morden? Sorry, Du kennst Dich mit der Materie offensichtlich bestens aus, ich weiß aber nicht auf Anhieb worauf Du anspielst ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 14:06
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Völlig gestört. Kann es sein, dass er eine Klatsche hat?
Sicher wurde er untersucht?
In England haben ihn zwei Psychiater für geisteskrank befunden.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 14:06
@a.lina
Es ist schon beinahe tragisch komisch . Nun ist der Knabe frei , sitzt schon fast im Flieger..und was passiert ? Auf wundersame Weise wird ihm noch vor Abmarsch in Deutschland der Unschuldsteppich ausgerollt .
1001 Nacht Märchen , gestern noch mit Urteil behind Bars und heute schon auf der showbühne mit Heiligenschein . Absolution erteilt quasi im Anflug auf Deutschland. Pardon und Parole und Not guilty , alles gratis erteilt von ARD/ZDF und ein paar Filmemachern und den Freunden vom Söring Marionettentheater .

Ist es ein Wunder, dass Söring denkt , er wäre der Messias , sobald er geheiligte deutsche Muttererde betritt.

Ein warmer Pool für einen Narzissten . Davon lebt so etwas.

Und hier geht's munter weiter mit Spekulationen die beim Tag x in Lynchburg anfangen und nie mehr aufhören werden .
Urteil ??? Ach shit von gestern ...4 Jahre lang gestanden ....Schnee von gestern ...2 tote...Shit Happens ....nicht ein juristisch anerkannter Beweis seiner Unschuld...na und , wer braucht denn so was, die Deutschen schlucken alles und vergessen schnell.

Ich habe das Gefühl , er ist inzwischen die neue " Greta"
Als ob es die Morde nie gegeben hätte. So funktioniert Manipulation , Brain wash . Aber nur in Deutschland !


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 14:09
@calligraphie

Sehr guter Beitrag. Verstehen die alle nicht das er nicht frei gesprochen wurde oder wollen Sie nicht? Geht mir nicht in den Kopf. Gerade bei Google News die Schlagzeile gelesen: Jens Söring: B... (die große deutsche Tageszeitung) besucht ihn nach der BEGNADIGUNG im Abschiebeknast


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 14:36
@Morpheus1PB
Diese Zeitung wird ihn vermutlich auch dabei begleiten, wenn er das erste Mal ins Internet geht oder mit dem Handy telefoniert. Belastet mich nicht, weil ich diese "Zeitung" nicht lese. Aber mit dem ZDF scheint er ja auch irgendwie verbandelt zu sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 14:39
@Jamegumb

Wahrscheinlich hast du damit Recht, das gibt dann für jeden Tag ein schönes Video, das man natürlich nur sehen kann, wenn man dafür bezahlt. Mich betrifft das auch nicht, hab es wie gesagt nur im Google Newsfeed gesehen. Ja mit den öffentlichen scheint da auch was zu laufen und ich bin mir ziemlich sicher, das er bei stern tv auch noch zum Interview erscheint.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 14:43
@Jamegumb
Ich gehe davon aus, dass je mehr er redet desto mehr Zweifel werden aufkommen. Also ich bin gespannt wie er sich um Kopf und Kragen redet.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 14:44
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Ja mit den öffentlichen scheint da auch was zu laufen und ich bin mir ziemlich sicher, das er bei stern tv auch noch zum Interview erscheint.
Ich hoffe Lanz und/oder Hallaschka befassen sich vorher mit Fall und seinen Widersprüchen und konfrontieren ihn damit. Ein Doppelmörder darf keine Bühne bekommen!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 14:45
@a.lina
Ich fürchte, dass die Leute, die den Fall nicht kennen, ihn mit Mitleid überschütten werden. Jammern kann er ja gut. Allein die Schlagzeilen auf Google News erzeugen Übelkeit bei mir.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ein Doppelmörder darf keine Bühne bekommen
Genau so ist es!


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 14:46
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Von dem Messer weiß ich noch gar nichts
Einige Tage nach dem Mord an den Haysoms wurde auf dem Rücksitz eines Polizeiautos ein Taschenmesser gefunden. Keine Blutanhaftungen, keine Verbindung zur Tat. Laut Söring handelt es sich hier um ein mögliches Tatwerkzeug, diese Information sei ihm vorenthalten worden; darauf begründete sich ein Revisionsantrag 14 Jahre später. Abgeschmettert.

Details mit Link zum Urteil: Beitrag von Mr.Stielz (Seite 931)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2019 um 14:47
@SomertonMan

Das wäre natürlich auf jeden Fall wünschenswert, aber gerade bei Stern TV sehe ich da schwarz nach dem Beitrag von gestern.


Anzeige

melden