Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 13:16
Zitat von SummetSummet schrieb:Handverletzung
Danke für den Beitrag, Respekt!

Ich bin ja auch noch relativ neu hier: Wusste JS tatsächlich auch wo das Blut war, und nicht nur dass er respektive der Täter am Tatort geblutet hat?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 13:26
@Mr.Stielz
Was das Recht des "Vergessens im Internet" bzw des Nichterwähnens des kompletten Namens angeht, dürfte das auch bei Personen gelten, die so in der Öffentlichkeit stehen oder standen. Siehe den Fall "Soldatenmord von Lebach", einer der berühmtesten Kriminalfälle Deutschlands und bis heute darf der Name zumindest eines Täters nicht genannt werden, selbst Filme und Dokus wurden da schon aus dem TV Programm genommen etc. Dies muss allerdings von der Person beantragt werden, soweit ich weiss.
Ich schätze mal, das wird für Internetbeiträge in Zukunft auch in die Richtung gehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 13:28
@peterlee

Klar, die Durchschnittslebenserwartung ist höher, was aber nichts daran ändert, daß ab 50 die statistische Kurve STEIL nach oben geht, was Krankheiten wie Krebs und andere typische Alters- und Zivilisatiuonskrankheiten betrifft, schon jeder zweite Mann und jede dritte Frau erkrankt daran ab 50.

Das Parole board hat nicht zu Unrecht darauf hingewiesen, daß das geriatrische Alter ab 50 beginnt, ab dem Alter giltst du als Senior und die schieben halt gerne Gefangene ab dem geriatrischen Alter ab, um nicht die immensen ärztlichen Behandlungskosten zu haben, die Gefangene dem US gefängissystem kosten, wenn die typischen Gebrechen und diversen Krankheiten ab ca. 50 Jahren zunehmen.

Bei weitem nicht jeder Mensch wird 70 oder älter, denn viele sterben im mittleren Alter oder werden im mittleren Alter krankeitsbedingt Arbeits- oder Berufsunfähig und müssen Vorruhestands- oder Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen.

Das Leben läuft in den wenigsten Fällen voll nach Plan.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 13:31
@Miranda0
Ich halte HH unter Eid für sehr glaubwürdig.
Haysom hat natürlich mit so einer Einladung
mitunter abgecheckt, ob sie an dem WE zu Hause sind.
Hat HH von "nicht mögen" gesprochen? Aber sicherlich nicht vor Gericht. Dort hat er auch nicht von einer Ablehnung zur Einladung gesprochen. Allerdings sagte er dort, dass die Eltern Söring alleine nicht hereingelassen hätten.
Aber angeblich waren sie ja laut Sörings Fassungen unbesorgt darüber was Haysom gleichzeitig macht und unbesorgt, ob Söring alkoholisiert noch Auto fahren muss.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 13:33
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Spekulationen
Ich würde schon sagen, dass hier viel spekuliert wird, zwangsläufig und auch von denen die schon lange dabei sind, weil anders geht es in Anbetracht der bestehenden Ungereimtheiten doch gar nicht.

Ich vermute mal, dass selbst EH und JS bereits zum Zeitpunkt der Prozesse nicht mehr jedes Detail zu dem sie befragt wurden wussten und daher auch "spekulieren" mussten, freilich stets zu ihren Gunsten, sich was aus den Fingern gesaugt haben.

Ansonsten sind wir beide uns ja in einem Punkt offensichtlich sehr einig, nämlich dass JS am Tatort anwesend und zumindest Tatbeteiligter war.

Natürlich fehlt mit noch viel Wissen zu diesem Fall, aber ich bin schon dabei mich einzulesen!


melden
achne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 13:34
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ich empfehle dir einfach mal freundlich, diesen Thread komplett zu lesen. Das ist zwar ein wenig viel Text und bedeutet ein wenig Anstrengung und Arbeit, aber dieser Text wurde über Jahre hart erarbeitet und besteht nicht aus hohlem Gewäsch oder Spekulationen. Die Sache ist nicht so simpel wie sie auf den ersten Blick erscheint.
Soll das ein Witz sein mit hart erarbeitet?
Und was wäre denn die Quintessenz wenn hier über dem Strich tatsächlich harte Arbeit stehen würde.....die Wahrheit oder etwas was wenigstens die Wahrheit streift?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 13:36
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:Bei weitem nicht jeder Mensch wird 70 oder älter, denn viele sterben im mittleren Alter oder werden im mittleren Alter krankeitsbedingt Arbeits- und Berufsunfähig und müssen Vorruhestands- oder Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen.
Das stimmt. Manche Menschen werden 70 Jahre alt und manche auch nur 68. Der Onkel eines Bekannten von mir ist neulich auch gestorben. Er war aber eigentlich relativ gesund soweit ich weiss. Aber so richtig alt werden heutzutage wohl nur noch die Leute, die sich das leisten können.
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:Das Leben läuft in den wenigsten Fällen voll nach Plan.
Ja. Mit Plänen kenn ich mich aus, schon rein beruflich. Das ist aber auch alles, was in meinem Leben planmäßig verläuft.

Übrigens finde ich diese Debatten immer auch nicht konkret genug, um tatsächlich sondieren zu können, wer jetzt - abgesehen von den Urhebern des dem Sachverhalt zugehörigen Schriftstücks - wirklich beurteilen kann, welche Seite nun entweder tendenziell oder analog der Dringlichkeit des Anliegens der jeweiligen Klienten tatsächlich ohne jegliche zu erwartende Kulanzforderung die Sachlage eindeutig besser entscheiden könnte. Das Leben ist kein Ponyhof. Und da war noch so ein Satz - ähm irgendwas mit Kraut und Dummheit oder so...


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 13:39
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:Meines Erachtens waren beiden Äußerungen von HH entweder BEIDE wahrheitsgemäß oder BEIDE eine Lüge, denn ich glaube nicht, daß er in einem Punkt die Wahrheit sagt und in dem anderen Punkt lügt.
HH hat auch unter Eid ausgesagt, dass er der Überzeugung ist dass seine Schwester, Elisabeth H. am Tatort war.
HH hat unter Eid ausgesagt, dass sie ihn schon oft belogen hat.

Es war seine kleine Schwester und müsste sie eigentlich besser kennen als einer von uns hier.
Meinst Du nicht? Ich gehe davon aus, dass HH ein rechtschaffener Mensch ist der vor dem Gericht keine Lügen verbreiten würde.
Wieso auch, wieso sollte er seine Schwester ins Messer laufen lassen.

Ausserdem hätte er es befürwortet wenn sie hingerichtet worden wäre - höre und staune - sie , seine Schwester.
Er hätte für gebetet.
Also er hatte die feste Überzeugung sie sei die Mörderin.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 13:41
Zitat von achneachne schrieb:Und was wäre denn die Quintessenz wenn hier über dem Strich tatsächlich harte Arbeit stehen würde....
Gute Frage! Vllt müssten wir uns dann über das Dasein und die Zukunft von "Jens" keine Sorgen machen?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 13:45
@Marpelina

Da hast du was sehr wahres gesagt, nämlich es werden primär nur die Leute alt, die sich "das leisten können", denn Hauptursache für Krankheit und frühen, also vorzeitigen Tod Weltweit, also nicht nur in Deutschland, ist Armut, denn wohlhabende Menschen sind in der Regel länger gesund und leben auch in der Regel länger, denn Armut ist der Killer Nr. 1 weltweit, obwohl Ausnahmen natürlich auch hier die Regel bestätigen.

Aber mehrere Jahrzehnte in einem Gefängnissystem zu verbringen, wie Söring und Haysom war bestimmt nicht Gesundheitsförderlich oder Lebensverlängernd, vorsichtig formuliert, denn sowas steckt der Körper nicht so einfach weg, was mögliche körperliche Langzeitfolgen betrifft, aber auch das kann man nicht verallgemeinern.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 13:52
@Miranda0

das sehe ich genauso. Ich finde es auch toll, dass man mit dem Alter anscheinend immer mehr sieht. Zum Beispiel sieht man anscheinend, wer an einem Tatort beim Mord beteiligt war und kann das dann auch unter Eid beschwören. Obwohl man garnicht dort war. So wie die Kollegin da oben schreibt zum Beispiel.

Solche Sachen finde ich spannend. Da war noch so ein Satz mit Alter und Kuh oder so, aber den bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 13:53
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:Aber mehrere Jahrzehnte in einem Gefängnissystem zu verbringen, wie Söring und Haysom war bestimmt nicht Gesundheitsförderlich oder Lebensverlängernd, vorsichtig formuliert, denn sowas steckt der Körper nicht so einfach weg, was mögliche körperliche Langzeitfolgen betrifft, aber auch das kann man nicht verallgemeinern.
Glaube ich bei Jens nicht, er scheint mental und körperlich absolut fit zu sein.
Resilienz ist da das Stichwort, bei EH kann man es nicht sehen oder erkennen, sie schaut aber etwas müde aus.


melden
achne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 13:57
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Gute Frage! Vllt müssten wir uns dann über das Dasein und die Zukunft von "Jens" keine Sorgen machen?
Kann es sein, dass du dir (oder ihr, falls mit uns eine Art Club gemeint sein sollte) sowieso also ganz generell keine Sorgen machen musst/müsst, weil eventuell dich/euch das vielleicht gar nichts angeht?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 14:00
Zitat von achneachne schrieb:Kann es sein, dass du dir (oder ihr, falls mit uns eine Art Club gemeint sein sollte) sowieso also ganz generell keine Sorgen machen musst/müsst, weil eventuell dich/euch das vielleicht gar nichts angeht?
Das käme so drauf an, inwieweit das du und wir irgendwie in einer Art Kontext korrelieren könnten, dass es adäquat ist. Aber im Grunde genommen stimme ich mit dir dahingehend überein, dass bestimmte Artclubs heutzutage auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 14:08
Ist es Eurer Meinung nach so, dass sich die Lebenserwartung aufgrund von Morden wie denen an den Haysom-Eltern allmählich nach unten schraubt, oder wie darf ich diese Altersdiskussion in diesem Thread verstehen?


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 14:21
@Cpt.Germanica
Nein ich denke eher es geht um die lange Haftzeit, die mit Sicherheit nicht förderlich für die Gesundheit ist. Schau dir mal Bilder von Debra Milke an, die saß ja auch 23 Jahre und wurde mit 49 Jahren entlassen und sah auf den ersten Bildern nach der Entlassung wesentlich älter aus. Wobei ich jetzt sagen muss das Jens Söring auf dem neuesten Bild nicht wirklich "schlecht" aussieht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 14:24
@Morpheus1PB

Ja, die Haft in den USA zehrt sicher. Dafür finde ich sehen sowohl EH als auch JS noch ziemlich gut aus.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 15:11
Es kommt denke ich immer auf den Einzelfall an. Letztens habe ich eine Doku über Sicherheitsverwahrung in Deutschland gesehen. Da konnte man einen Häftling sehen, der auch nach 20 Jahren Haft noch regelmäßig Sport machte, während ein anderer (annonymisierter) Häftling sich offenkundig aufgegeben hatte und auch so von Wärtern beschrieben wurde. JS würde ich zutrauen, dass er sich relativ gesund gehalten hat.

Insgesamt ist das aber doch müßig. Fakt ist, dass er 3 Jahrzehnte im Gefängnis verbracht hat und seine besten Jahre nicht wiederbekommen wird. Darum kanm ich nur jedem, der an JS Schuld glaubt, zur Gelassenheit raten. Er hat für seine Verbrechen bezahlt, nun soll er leben wie er will. Ich kann mit seiner Freiheit sehr viel besser leben als etwa mit den ehemaligen RAF-Terroristen, die für ihre Taten kürzer haben einsitzen müssen.


Anzeige

melden