Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 15:20
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wieso belastend? Du weißt schon über die Bedeutung eines Tagebuchs? Wo man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann? Warum sollte sie also nicht reinschreiben, was ihr durch den Kopf ging. Es ist doch so, JS kann den Eintrag nicht anders erklären als so. Fällt dir nicht selber auf wieviel er immer wieder erklären muss, schon eigenartig für jemanden der unschuldig ist.
Tatsächlich ist es so, dass bei Lesen dieser Passage Ermittler zu einem Nachtatverhalten in einem Mordfall Söring direkt zum Hauptverdächtigen gemacht hätten womit ihre ewige Liebe höchstwahrscheinlich "gebraten" worden wäre. Denn sie "wusste" doch das er "es war".
Wenn man sein Blut und Fingerabdrücke abgegeben hat wo beides am Tatort war.
"Auch wenn durch Torte schneiden in der Woche davor" und dann noch die Fingerabdrücke des "Täters" bei der Polizei.
Da hätte man doch täglich mit einem Spontanbesuch rechnen können.

Ich muss aber doch gar nichts erklären.
Es gab weder Sörings Fingerabdrücke auf der Styropor-Kaffetasse (er erzählt ihr nur von dem Abwischen in seiner Wohnung)
noch Sörings auf der Wodkapulle noch sonst wo im Haus

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 15:23
Zitat von belladybellady schrieb:Da frage ich mich jetzt schon, weshalb EH kein Buch geschrieben hat, wo sie zuvor schon von einem Buchverlag 25.000 $ bekommen hatte, mit denen sie ihr Studium finanziert hatte ? Sie hätte dann doch allerhand "Stoff" zu berichten gehabt und Zeit dazu ohne Ende. Vllt. hat man ihr es sogar verboten ? Von wegen, sie ist geständig und bereut - sie hat keine andere Wahl
EH hat einfach keine Zeit und keine Lust, sich in der Öffentlichkeit zu produzieren und die Opfer sowie ganz Virginia zu verhöhnen, so wie Söring das seit 30 Jahren macht, sie schämt sich für die Tat, bereut diese zutiefst.

Sie geht sei 1996 jeden Tag von 7 bis 17 Uhr arbeiten, unterrichtet u.a. im Bereich CAD und Mathematik, studierte an der Ohio Uni, beschäftigt sich nebenher mit Rettungshunden und Blinden. An den Wochenenden hat sie frei, bekommt nahezu jedes Wochenende Besuch von Familienmitgliedern oder Freunden.

Sie liebt ihren Job, sagt, dass sie den auch "draußen" ausüben würde. Sagt, jeder Mensch hat Probleme, auch draußen, daher unterscheidet sich der gegenwärtig gelebte Moment, zB der tolle Arbeitstag oder das Treffen mit Freunden, bei ihr nicht von dem Leben freier Menschen.

Wenn jemand stirbt, im Knast oder zB bei den Anschlägen in Paris, erinnert sie sich an das Leid, was sie selbst verursacht hat:
Every new death immediately makes me think of my victims, my parents.

It has been 30 years but the chasm create by their deaths remains. Instead of retreating, I step closer to the edge and gaze into the shape of their no-longer being.

My parents were full of life, full of thoughts from the mundane of car repairs and grocery lists to dreams of sailing the world; they contemplated ideas from the esoteric of magnetic pole shifts to the subplots of african politics.

They relished puns, shouted at the TV, gardened inconsistently, and shared a sweet tooth. They loved art and music and books, Indian curries and South African wines. They were restless and athletic, curious and outspoken.

They had secrets and prejudices and could be extraordinarily tender, compassionate, and generous. They were complex living individuals, unique, faulted and heroic, who should have lived out their years as they wished. But they are gone. What was vibrant and lovely has been extinguished.

That haunts me.

This past weekend I nearly got into a fight at rec. I watched a woman tormenting what I thought was a tiny exquisite white bird. Her careless viciousness sparked an irrational rage in me, which led to an uncustomary outburst.

I bellowed across the yard, "Must you kill everything that is beautiful?"
22.11.2015, https://elizabethhaysom.tumblr.com/post/133712228414/nov-22-2015 (Archiv-Version vom 15.12.2015)

Sie sagt, Fehler sind gemacht worden, meistens von ihr selbst, sie hat sich Hilfe gesucht und daraus gelernt. Sie zitiert Erci Clapton "No more secrets to hurt myself" und erweitert das zu ihrer eigenen Version "No more secrets to hurt myself or others".

EH wünscht Söring die Überstellung nach Deutschland, aber er solle aufhören, das System zu nutzen und sich als Unschuldiger zu verkaufen, das schade den wirklich zu Unrecht Verurteilten. Sie glaubt, er verdrängt die Tat seit 30 Jahren, macht allen etwas vor, weil er nicht zu seinen Fehlern stehen kann.

Dass Söring eigenes Versagen offenbar nicht reflektieren kann, erst recht nicht, wenn es Auswirkungen auf sein ganzes Leben hat, kommt mir bekannt vor: Beitrag von Sector7 (Seite 733)

EH befindet sich seit 25 Jahren in einem ganz anderem Film als Söring, sie ist gereift, hat professionelle Hilfe in Anspruch genommen, steht zu ihrer Vergangenheit, steht aber auch im Leben und hat sich fortentwickelt.

Sieht also alles danach aus, als würde eine Entlassung auf Bewährung für EH kaum noch einen Unterschied ausmachen. Teile ihrer Familie (der Opferfamilie) haben ihr bereits vergeben, für EH dürfte Vergebung und die partielle Freiheit eines erfüllten Tages inzwischen tatsächlich wichtiger sein ...


2x zitiert1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 15:49
@Sector7
Das ist ja Stand 2015. Gut der Lobhudelei über Remorse. Daran wird sich hoffentlich und aufrichtig nichts geändert haben. Die Verirrung mit Söring hier behalten 2010 und später Überstellung nach D wünschen hatten wir ja.
Ich will ja nicht in den Seziermodus kommen aber warum schreibt sie "my victims".
Ist sie endlich in der Lage ihre Tat zu isolieren. Dafür hätte aber trotzdem ein "our" genügt. Er ist doch genauso schuldig wie sie. So hoert man es zumindest aus den Bergen widerhallen.

Söring leitet übrigens eine Meditationsgruppe.
Vielleicht sollten sich die beiden einfach begegnen und vielleicht hat es bei beiden einen Ahaeffekt bei dem irgendetwas passiert bis sich ändert.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 15:50
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:EH hat einfach keine Zeit und keine Lust, sich in der Öffentlichkeit zu produzieren und die Opfer sowie ganz Virginia zu verhöhnen, so wie Söring das seit 30 Jahren macht, sie schämt sich für die Tat, bereut diese zutiefst.
Was auch für sie spricht ist eben, das sie ihre Schuld am Verbrechen eingestanden hat u. noch einiges mehr.

Viele meinen ja, Elizabeth hätte Söring hinter`s Licht geführt, indem sie alleine die Tat begangen hätte u. Söring alles in die Schuhe schieben wollte.

Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte sie sich beim Prozess ganz anders verhalten, um evtl. schuldlos da raus zu gehen.
Zumindest hätte eine klitzekleine Chance bestanden.
So aber hat sie eingestanden u. kooperiert.

Einzelne Passagen der Briefe hätte sie beispielsweise abtun können, das es "nur" Gedanken waren, Söring sie aber in die Tat umgesetzt hätte.
Und er hätte sie zu vielem überredet.

Das hätte sich evtl. sogar noch plausibler angehört als das, was Söring seit vielen Jahren erzählt.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 15:55
@borabora
@Sector7


Tja, dass ist eben der Unterschied zwischen den beiden. JS, der seit über 30 Jahren nur über sich redet und nur an sich denkt. Und eben EH, die zumindest nach außen hin den Eindruck erweckt, dass sie etwas gelernt hat und die (im bescheidenen Umfang) versucht andern zu helfen und sonst die Klappe hält.

Wer wohl zuerst auf parole rauskommt? *Grübel*


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 16:10
@ElvisP
@borabora
@Sector7

Wenn man kurz reflektiert , was es an wenigem aber aussagekräftigem aus EH' S Richtung seit 30 Jahren gibt , dann kann man nur zu dem schluß kommen , einer gereiften , erwachsenen Frau zuzuhören .
Wer aufhört das soggn Schicksal zu beklagen , in einer derartigen Lage , sondern auch emphatie für andere bekundet ( siehe . sie erbittet donation für Ärzte ohne Grenzen 2915/16) , wenn sogar teile der Familie ihr zugewandt sind heute , das sagt doch alles. Deshalb weil sie in sich ruht , Alles ohne laufende Kameras, ohne hähme . Bemerkenswerte Entwicklung in Anbetracht der Ereignisse.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 18:06
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Ich muss aber doch gar nichts erklären.
Es gab weder Sörings Fingerabdrücke auf der Styropor-Kaffetasse (er erzählt ihr nur von dem Abwischen in seiner Wohnung)
noch Sörings auf der Wodkapulle noch sonst wo im Haus
Sicher nicht, er ist der mit dem Wischwahn, nicht EH.

Schon seltsam, das EH die Wodka-Flasche so abwischte, dass ausgerechnet die Stelle mit ihrem Fingerabdruck übersehen wurde. Das wäre JS mit Sicherheit nicht passiert 😂😂
Sie war aber schon so vorausschauend gewesen und erwähnte im Tagebuch seine Fingerabdrücke auf der Kaffeetasse weil sie genau wusste, das sie ihn damit in Schwierigkeiten bringt 🙈


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 18:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn man kurz reflektiert , was es an wenigem aber aussagekräftigem aus EH' S Richtung seit 30 Jahren gibt , dann kann man nur zu dem schluß kommen , einer gereiften , erwachsenen Frau zuzuhören .
Wer aufhört das soggn Schicksal zu beklagen , in einer derartigen Lage , sondern auch emphatie für andere bekundet ( siehe . sie erbittet donation für Ärzte ohne Grenzen 2915/16) , wenn sogar teile der Familie ihr zugewandt sind heute , das sagt doch alles. Deshalb weil sie in sich ruht , Alles ohne laufende Kameras, ohne hähme . Bemerkenswerte Entwicklung in Anbetracht
Dem kann ich nur zustimmen. EH ist erwachsen geworden, steht zu ihrer Schuld. Das hat JS in all den Jahren nicht geschafft und wird es wohl auch nie schaffen. Er wird sich bis zum Lebensende selber bemitleiden obwohl ihn die selbe Schuld wie EH trifft.

So ist es natürlich wesentlich leichter, die Verantwortung und somit die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben. Damit vermeidet er, sich mit sich selber auseinander zu setzen zu müssen.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 18:49
Zitat von belladybellady schrieb:Das sich dies dazu entwickeln konnte, sehe ich darin, dass Ihr Dealer Einblicke hatte in ihr Elternhaus mütterlicherseits, konnte mitbekommen, dass EH selbst von ihrer Mutter jegliche Lobby abgesprochen wurde, konnte sich von daher also auch ziemlich sicher sein, dass sie ihm nicht gefährlich werden konnte, denn es war ja damals schon keine Geheimnis mehr, dass Missbrauchsopfer von ihren Tätern schon als Lügner hingestellt wurden und ohnehin an allem selbst Schuld haben, so der Tenor auch ihrer Mutter.
Den Ansatz finde ich gut. Farmers Mutter war ja mit NH befreundet. Ob sie also auch was davon mitbekommen hat. Die Gerüchte waren ja dass NH es in ihrem Freundeskreis publik gemacht hätte. In welcher Form ist nicht nachvollziehbar. Nacktbilder rumzeigen zum Blosstellen,
um das eigene Verhalten in dem Fall zu "rechtfertigen"?
Farmer war garantiert informiert. Wie wohl DH zu seiner Homosexualität gestanden hat
wenn schon Haysom von einem unrasierten Schwulen schreibt.
Ich sehe zumindest Reibungsspotential in der Konstellation. Mehr als mit Söring.
Zitat von belladybellady schrieb:Durch Jens hatte sich diese Konstellation geändert, dass ihr Dealer sie nicht mehr in der Hand hatte, in EHs Entscheidung seine Felle davon schwimmen sah, ob als Freundin und/oder "Kundin" - das wusste er und EH besser.
Das kann von Farmers Seite aus sein, aber Söring hatte doch in den 2.5 Monaten von Drogendeals bis zu dem am 30. auch nichts mitbekommen. Was mir grade einfällt ist natürlich das Farmer bestimmt eine Party macht bzw Abnehmer aus seinem Freundeskreis höchstwahrscheinlich am 30/31. versorgen möchte. Haysom wollte das ja wohl erst am Sonntag übergeben. Wenn es den Deal wirklich gab, dann wurde daraus höchstwahrscheinlich eine Abholung plus Übergabe und Weiterverteilung in C-Ville oder in LC. Soweit ich weis hatte EH aber kein eigenes Auto. Insofern ist mir unklar wie sie öfters solche Kurierdienste machen soll.
Ein Streit könnte enstanden sein zu Reizthemen wie Drogen (Konsum oder Deal), zu Haysoms Verlassen der Uni/Gruppe, angeheizt durch Beleidigungen und einer Reaktion auf die Missbrauchsschilderungen von Haysom sowie dem Diebstahl von Schmuck und Verbot zur Party.
Das ist in Summe nicht wenig.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 20:41
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Viel sinnvoller wäre es gewesen, JS hätte nicht debil abgenickt und wäre nicht losgestiefelt zum Kino, sondern hätte ihr geraten, sich für den Fall einer Befragung durch die Eltern jemand ganz anderen als Alibigeber zu suchen. Einen, bei dem die Eltern nicht wütend werden, wenn sie denn gerade ein Wütendwerden der Eltern verhindern möchte.
Ja, hinterher weiß man es immer besser.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Das auch!
Gönn dir und deinen Lesern ab und zu mal einen Punkt. Punkte sind ja kostenlos.
Wenigstens mache ich Komas, nicht wie es heißt, ohne Punkt und Koma. Koma gibt es auch umsonst.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:EH hat einfach keine Zeit und keine Lust, sich in der Öffentlichkeit zu produzieren und die Opfer sowie ganz Virginia zu verhöhnen, so wie Söring das seit 30 Jahren macht, sie schämt sich für die Tat, bereut diese zutiefst.
EH hat ja auch eine ganz andere Ausgangsposition, es ist ihre Heimat, die sie genug in den Schmutz gezogen hatte. Wer wird hier denn verhöhnt, wenn man um sein Recht kämpft ?
Dass sie bereut, das nimm ich ihr nicht ab. Sie hatte erreicht, was sie wollte, konnte ihren Frust abbauen über die Morde auf Kosten von JS, weshalb er über dieses "System" erbost ist, das ihr dabei geholfen hatte, ihren Retter fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Dazu braucht man Borderlinegestörte, damit sie andere durch ihre Manipulationen täuschen, man danach diese auf den Sockel stellt und deren Fehler dem anderen in die Schuhe schieben kann. So einfach ist das. so braucht man nicht zugeben , wieviele Gestörte frei herumlaufen

So richtig bewusst wurde mir das heute, als ich das im Buch von Ken Englade las über die Gerichtverhandlung mit Jones ab Seite 312, als Sätze auftauchten wie '' Es lief ganz gut, dachte Jones, aber er will Elizabeth helfen, Jens noch tiefer hineinzureiten, an anderer Stelle, sie ihm den letzten Stoß verpassen könne..... Auf diesen Seiten kann man erst erkennen, über welch bizarre blühende Fantasie EH verfügte, dass selbst die Justiz gebrauchen kann. Kein Wunder, dass ihr jemand wie JS darin unterlegen war.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Sie geht sei 1996 jeden Tag von 7 bis 17 Uhr arbeiten, unterrichtet u.a. im Bereich CAD und Mathematik, studierte an der Ohio Uni, beschäftigt sich nebenher mit Rettungshunden und Blinden. An den Wochenenden hat sie frei, bekommt nahezu jedes Wochenende Besuch von Familienmitgliedern oder Freunden.

Sie liebt ihren Job, sagt, dass sie den auch "draußen" ausüben würde. Sagt, jeder Mensch hat Probleme, auch draußen, daher unterscheidet sich der gegenwärtig gelebte Moment, zB der tolle Arbeitstag oder das Treffen mit Freunden, bei ihr nicht von dem Leben freier Menschen.

Wenn das so stimmt, dann liege ich ja richtig, dass sie für ihre Taten fürstlich belohnt wurde, für ein Leben wie im Paradies ggü. dem Leben zu Hause.

Wenn jemand stirbt, im Knast oder zB bei den Anschlägen in Paris, erinnert sie sich an das Leid, was sie selbst verursacht hat


Sie sollte daran denken, in welche sorry,Scheiße sie JS rein geritten hat. Dem hilft ihre Reue herzlich wenig !
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Das kann von Farmers Seite aus sein, aber Söring hatte doch in den 2.5 Monaten von Drogendeals bis zu dem am 30. auch nichts mitbekommen. Was mir grade einfällt ist natürlich das Farmer bestimmt eine Party macht bzw Abnehmer aus seinem Freundeskreis höchstwahrscheinlich am 30/31. versorgen möchte. Haysom wollte das ja wohl erst am Sonntag übergeben. Wenn es den Deal wirklich gab, dann wurde daraus höchstwahrscheinlich eine Abholung plus Übergabe und Weiterverteilung in C-Ville oder in LC. Soweit ich weis hatte EH aber kein eigenes Auto. Insofern ist mir unklar wie sie öfters solche Kurierdienste machen soll.
So habe ich auch den Eindruck, dass er dort in Washington das erste mal davon hörte. Aber wer der beiden war es, wer diese Stadt/Hotel wählte für das WE, wenn sie diese Drogen dort in dieser Stadt übernehmen sollte und weshalb fährt sie Samstag, wenn sie Sonntag erst übergeben wollte ? Zumindest, so mein Eindruck, hatte es sich gelohnt, diese Auto anzumieten für den Zweck ?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Wie wohl DH zu seiner Homosexualität gestanden hat
wenn schon Haysom von einem unrasierten Schwulen schreibt.
Ach Gott - davon habe ich noch nichts gelesen, nur vom reichlichen Alkoholkonsum, dass würde ja einiges erklären.... Hatten die beiden dann eine sogenannte Lavendelehe geführt, weswegen NH sich an EH ranmachte, sex. vernachlässigt wurde ?


8x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 20:48
Zitat von belladybellady schrieb:Ach Gott - davon habe ich noch nichts gelesen, nur vom reichlichen Alkoholkonsum, dass würde ja einiges erklären.... Hatten die beiden dann eine sogenannte Lavendelehe geführt, weswegen NH sich an EH ranmachte, sex. vernachlässigt wurde ?
Fürchterliches Mißverständnis. Jim Farmer war angeblich homosexuell, darauf bezieht sich der Beitrag von @JohnnyGWatson.


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 21:10
Zitat von belladybellady schrieb:Wenigstens mache ich Komas
Na, ganz so schlimm ist es nicht, nur etwas langatmig.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Soweit ich weis hatte EH aber kein eigenes Auto. Insofern ist mir unklar wie sie öfters solche Kurierdienste machen soll.
Zitat von belladybellady schrieb:weshalb fährt sie Samstag, wenn sie Sonntag erst übergeben wollte ?
So langsam kommt ihr auch dahinter, dass die Story von JS erlogen ist, um sich dichterisch vom Tatort wegzubeamen, nicht wahr?

Meine Vorstellung vom Gespräch der beiden vor Elizabeths Aufbruch zum Doppelmord:

(...)
"Und was ist, wenn er dich weiter erpresst? Wenn er weiter droht, dass er deinen Eltern von deinem Drogenkonsum berichtet?"

"Dann lege ich meinen Eltern die Kinokarten vor und sage: Ich war mit Jens in Washington durchgängig im Kino, ich kann also gar keine Drogen genommen haben. Wie sollte das gehen? Bei dem ganzen Kinostress?"

"Und das glauben die dir dann?"

"Jaja. Schatz, zerbrich dir mal nicht deinen ultraklugen Kopf über die Widersprüche in meiner Geschichte.
Ach, noch was - sollte ich viel zu spät kommen und zufällig meine Eltern getötet haben, stell bitte keine Fragen, sondern gestehe einfach, dass du es warst, ja? So und jetzt ab ins Kino."

"Ja, mach ich, Liz. Tschüs dann und viel Erfolg! Und falls du sie umbringst - Sei ausnahmsweise nicht so schlampig wie sonst, wisch hinterher auf bitte!"


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 21:28
Zitat von belladybellady schrieb:Sie sollte daran denken, in welche sorry,Scheiße sie JS rein geritten hat. Dem hilft ihre Reue herzlich wenig
Sie hat ihn zu nichts gezwungen. War er es nicht gewesen der sie angeblich retten wollte?
Hatte er nicht die Wahl gehabt? Er hätte sie z.b. lediglich nach Kanada bringen müssen, da hätte sie gar keine Todesstrafe erwartet. Sie war Kanadierin gewesen. Aber da kam der intelligente Stipendiat gar nicht drauf. Sowas aber auch. Aber ein Angebot zu machen, und die Morde auf sich zu nehmen, obwohl ihm auch die Todesstrafe drohte, da war er gleich Feuer und Flamme. Sein erster Gedanke war ja weder Abscheu, noch war er über die Tat schockiert gewesen, nein, sein erster Gedanke war, die Doppelmörderin zu retten. Das ist ja auch ganz üblich, solche Gedankengänge... Ach ja, aber daran war sicherlich auch EH schuld. Wahrscheinlich hat sie ihn verhext oder so...


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 21:44
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Fürchterliches Mißverständnis. Jim Farmer war angeblich homosexuell, darauf bezieht sich der Beitrag von @JohnnyGWatson.
Danke fürs korrigieren @Mr.Stielz "seiner" natürlich für "JF"
@bellady
Bitte korrigieren. Das fällt wieder unter pietätl...


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 21:51
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:- Sei ausnahmsweise nicht so schlampig wie sonst, wisch hinterher auf bitte!"
Tja, und da sie es nicht mal geschafft hatte, den Boden vernünftig zu wischen und scheinbar auch nicht mehr auf dem Schirm hatte, an welcher Stelle sie die Wodka-Flasche angefasst hat, hat sie schnellstens den Tagebucheintrag verfasst. Somit konnte sie zumindest sicherstellen, die Schuld auf JS abzuwälzen. Dass wir da nicht vorher darauf gekommen sind 😎


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 21:59
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:bellady schrieb:
weshalb fährt sie Samstag, wenn sie Sonntag erst übergeben wollte ?
So langsam kommt ihr auch dahinter, dass die Story von JS erlogen ist, um sich dichterisch vom Tatort wegzubeamen, nicht wahr?

Meine Vorstellung vom Gespräch der beiden vor Elizabeths Aufbruch zum Doppelmord:
Die deckt sich leider nicht mit seinen Aussagen, die du dann sezieren darfst.

Und wie gesagt. Söring weis nicht fiel über ihre Drogendeals/-exzesse. Das war ihr Ding.
Ob Farmer auch eifersüchtig auf Söring war wird man nie erfahren.


In Kürze:

-Das erpresserische blackmailing von JF bezog sich nicht auf Drugs/Deal sondern auf das Verpetzen dass sie mit Söring in DC ist.
-Sonntag abliefern bezog auf die Erklärung die sie Söring gegeben hat an das Auto zu kommen. Sie wollte 2-3 Std nach DC. Und wenns später wird ein weiterer Film. Aber von DC-CV-DC war nicht die Rede. Dann hätte Söring wohl nicht mitgemacht.
-Söring bestellt ein Essen für 2 für ca. 21:00
und nicht für 02:00

Na passts wieder?
https://www.youtube.com/watch?v=oYSUfL-TkY4 (Video: Jens Soering complete Interview from 2011 Documentary (English))


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 22:37
Auf der Facebook Seite von JS steht ein englischer Artikel relativ neu dass es furchtbar heiss in den virgianischen Gefängnissen sei und es keine Extraventilatoren gäbe. Eine Sprecherin teilte mit über 20 Haftanstalten ohne eingebaute Klimaanlagen seien noch in Betrieb.

Gibt es mittlerweile US Gefängnisse mit Klimaanlagen?


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 22:43
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Na passts wieder?

Da passt leider gar nichts.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Das erpresserische blackmailing von JF bezog sich nicht auf Drugs/Deal sondern auf das Verpetzen dass sie mit Söring in DC ist.

Die Erpressung bezog sich Lt. Mortal Thoughts vorrangig darauf, dass sie entgegen ihrer Beteuerung immer noch Drogen konsumiert. Für das DC-WE wollte sie ja angeblich auch nie einen Gegenbeweis antreten, das konnte sie also in Kauf nehmen.

Die ganze fiktive erpresserische Drogenfahrt ist gequirlter Unfug. Mach du mal einen Dialog in wörtlicher Rede streng nach den Angaben von JS und mit den Zweifeln, die ihm ja im Gespräch auch angeblich gekommen sind.

Du wirst sehen, das bekommst du nicht hin, ohne dich vor Lachen auf dem Boden zu rollen. Oder zumindest zu merken, dass es nie ein echter Dialog war.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 22:57
ich habe heute mal wieder ein sehr interessantes STERN interview ,mit dem Aussagepsychologen ( was für ein Titel) Max Steller gelesen aus dem jahr 2016
was( wie ich finde) sehr gut zu unserem Thema passt

jeder kann sich raussuchen, wie er das gelesene. auf speziell diesen fall auslegen würde.


https://www.stern.de/panorama/stern-crime/die-kunst-der-luege--ein-gespraech-mit-psychologe-max-steller-6769256.html


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 23:00
@Seps13
Lies es einfach. Das Geständnis in dem Train Restaurant um ca. 15:30 bezog sich auf den noch bestehenden Drogenkonsum. Und die Schulden bei Farmer (aka Bauer) und deren Kompensation.

Aus MT Kapitel 4

Telling him to get lost was no option either, Liz explained. If she did not fulfil her promise to transport the drugs, Jack would snitch to her parents. He would tell then that, contrary to her claims and promises, Elizabeth was still using drugs -- such as on that certain weekend she had spent in Washington with her new boyfriend, Jens, without asking her parents' permission!

- - 62 - +

Of course Mr. and Mrs. Haysom would believe Jack's story. He was a scholarship winner, a judge's son, practically an old friend of the family. Jack might be unabashedly homosexual, but he had never been suspected of drug use, much less drug dealing.

Liz, on the other hand, had a reputation for lying and had even run away to Europe to live as a junky and tramp. Even worse, she would not be able to deny making our trip to Washington without her parents' permission; the Haysoms could easily confirm that part of Jack's story. And once they caught her in one lie they would immediately assume that Jack's accusations of drug use were also true.

Elizabeth's explanation made sense to me. She would have to transport the drugs. Of course I insisted that I accompany her when she went to pick up the shipment from the dealer in Washington. I had no illusions about my intimidating anyone, but it seemed obvious that I could not let her go alone!

Liz, however, objected once again. Jack had arranged for her to pick up the drugs alone, and if two people suddenly showed up the dealer would get nervous. Who knew what might happen then? Also, I was so very obviously not a drug user that the dealer would refuse to do business around me for fear of being arrested. Elizabeth thus not only had to pick up the drugs, but she would have to do so without me.

In any case there was no time for further conversation: the last part of Liz's little confession was that she was scheduled to pick up the drug shipment very soon. She had to leave more or less straight away, and she wanted to know where she could drop me off.

Finally I objected a little more strenuously. I needed to think this over! What, for instance, would stop Jack from blackmailing her again and again into making courier runs?

@bellady
Interessant. Die Wortlaute lassen wirklich weitere mögliche weitere Kurierfahrten zu über die auch Söring nachdenkt. Es klingt so als ob sie ihren Konsum also in Fahrten abarbeiten soll. Das heisst die Kette hat eine neue Bedeutung in der Konstellation Farmer, Schulden, Kompensation, Eltern, Party, Streit

Entweder sie will in der Nacht auch noch Schulden bezahlen bzw ihm Drogen abkaufen oder denkt darüber nach ein Auto organisieren. Sie soll ja auch in 2W später Geld bekommen. Vielleicht war das auch noch ein Reizthema.


Anzeige

2x verlinktmelden