Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

11.12.2019 um 16:39
Buck_Rogers schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn JS sie beschuldigt und das seit 1990 gelogen ist, sind das juristisch Verleumdungen und falsche Verdächtigungen. Aber selbst dafür muss man ihn nicht hassen.
Er beschuldigt eben nicht nur sie, sondern alle anderen auch. Die Richter, die Ermittler, den Staatsanwalt die Jury. Alle, die lediglich ihre Arbeit getan haben, in diesem Fall. Lediglich bei sich selber habe ich den Eindruck, sucht er die geringste Schuld. So zumindest habe ich es empfunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2019 um 17:16
Mit der Diskussion über die Anhänger der jeweiligen Lager ist nun endgültig Schluss. Es wird nicht psychologisiert, es wird nicht phantasiert, es ist Ende damit.

Ihr sehr ja nun, dass auch Dinge, die in Rotbeiträgen angekündigt werden, umgesetzt werden. Bei dieser harten Linie wird es hier bezüglich dieses Themas auch bleiben, denn der (unterschwellige) Zickenkrieg hier ist sonst unerträglich.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 07:44
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Lediglich bei sich selber habe ich den Eindruck, sucht er die geringste Schuld. So zumindest habe ich es empfunden.
Aus diesem Grunde ist es auch vollkommen unklar, warum er entlassen wurde. Fest steht:
- er ist schuldig
- er leugnet die Tat
- er war kein Musterhäftling

Warum wird eine solche Person frühzeitig aus der Haft entlassen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 08:00
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:- er war kein Musterhäftling
Das interessiert mich. Kannst du das etwas weiter erläutern?


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 08:07
@ElvisP
Ich habe den Eindruck, dass man dort in Virginia auch endlich mal " das Problem " loswerden wollte .
Und damit es keinen Aufschrei gibt, hat man als Bonus Elizabeth gleich noch parallel die Tür geöffnet .
Die Politik sprich Gouverneur plus Entourage haben damit ein Problem weniger .
Das parole Board hat mit dem Argument der " Jugend " z . Tatzeitpunkt das unverfänglichste Argument genutzt.
Es wäre doch noch geschätzte 30 Jahre so weiter gegangen für JS. Ein Buch pro Jahr, ein Antrag pro Jahr, und dazu die kosten . Glaubst du , man mochte ihn dort?
So ein Quälgeist . Der deutsche Stänker .
Und jemandem mit Gehilfe zu entlassen ist auch nicht werbewirksam .
Ich habe auch nicht verstanden, warum der Musterhäftling erwähnt wird. Ich erinnere an 45 Tage Bau .
Es gibt ja in den USA murderpedia , das Wiki für Häftlinge . Da finde ( zumindest ich) seit ein paar Tagen bei JS und EH keine Einträge mehr, nur noch Fotostrecken von jung zu alt bebildert und garniert mit tatortfotos.
Die kompletten Einträge scheinen bereits gelöscht.
Korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 08:31
@calligraphie
Also ich sehe da noch Einträge, allerdings scheinen das nur Dinge von wikipedia und ein Eintrag von seiner Seite zu sein, das steht zumindest als Quellenangabe dabei.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 08:44
@Jamegumb
Zitat von ElvisPElvisP schrieb am 19.12.2016:Anbei die Belege dafür, dass JS als Geldhai aktiv war und in Bestechungsaktionen verwickelt war:

1. Die Bestechungen beschreibt JS in seiner “Flaschenpost (10)” vom 07.10.2013.

- „Als der letzte dann endlich verlegt wurde, hatte ich es satt und kaufte mit einen Zellenmitbewohner: d.h., ich bestach einen Mitgefangenen, der Einfluss beim Leutnant meines Wohnblocks hat und sowas arrangieren kann.“

- „Wenn auch er sich als Spinner herausstellt, fliegt er eben und ich kaufe mir einen neuen Zellenmitbewohner.“

- „Und dank Eurer Geldspenden kann ich mit kaufen, wen und was ich will.“

- „Denn wenn man heutzutage im Strafvollzug kein Geld für Bestechungen hat, bekommt man nur den letzten Dreck oder gar nichts.“


2. Über seine Aktivität als Geldhai prahlt JS in seinem Buch „Zweimal lebenslänglich: Wie ich seit drei Jahrzehnten für meine Freiheit kämpfe.“ (Das ist die Taschenbuchversion von "Nicht Schuldig".

- „...verdiente ich absurde Summen, indem ich den bis dahin vernachlässigten Markt mit Essen und Dosengetränken versorgte...“

-„...ich verdiente so viel, dass ich auf dem Postweg Anteile an einem Investmentfond kaufen konnte...“

- „Ich war der nette Kredithai.“


Damit dürften diese beiden Sachverhalte ausrechend belegt sein. Interessant ist die obige Darstellung vor allem vor dem Hintergrund der Selbstinszenierung von JS als weißer Ritter.
@calligraphie

Ja sicher. Ein Quälgeist weniger. Aber der Staat VA ist mit der Entlassung von JS seiner Verantwortung nicht gerecht geworden. Das System wurde beschädigt und die Gesellschaft in Deutschland einer nicht unwesentlichen Gefahr ausgesetzt.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 08:44
@Morpheus1PB
Ja du hast recht. Jetzt habe ich es auch nochmal gefunden . Es scheint verschiedene Blätter/ Sites in dieser Enzyklopädie zu geben . Ist höchstwahrscheinlich ja , ähnlich Wikipedia , auch nur eine Sammlung von Einträgen , wo jeder der sich verifiziert , etwas ergänzen kann . Also kein, von staatl Institutionen betriebenes Nachschlagewerk.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 08:54
@ElvisP
Es gibt ja etliche dokumentierte Spendenaufrufe für JS . Er selbst hat sogar mehrfach um Geld Richtung Deutschland gebeten .
Angeblich für Gutachter usw.
Aber wenn ich jetzt lese wie er es sich comfortabel gemacht hat . Das scheint ja aber niemanden gestört zu haben , dass er sich derartig bereichert hat an seinen mithäftlingen .
Ich kann mir nicht vorstellen , dass ihn dort jemand mochte.

Der hatte nur Glück, dass man wegen seiner seltsamen Prominenz , besonders auf ihn aufgepasst hat , damit es später nicht heißt . Der German wurde schlecht behandelt

Ich will gar nicht wissen , was für ihn hier schon bereitgestellt wird im Voraus an Mitteln .


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 09:23
Was mich wundert ist das man irgendwie nichts neues mitbekommt. Die drei Wochen müssten doch nächste Woche rum sein. Da müsste es doch langsam auch einen Zeitplan geben.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 09:36
@ElvisP

Danke dir. Das ist ja höchst unappetitlich und passt irgendwie nicht zu dem Bild, welches er in seinen Interviews zu vermitteln suchte. Zumindest, den Eindruck, den ich gewonnen habe, bis ich mich eingehender mit dem Fall beschäftigt habe.

@Morpheus1PB
Stimmt. In der Presse ist es ruhig geworden. Eigentlich müsste er ja Weihnachten in Deutschland verbringen. Wo auch immer.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 10:29
Zu dem Thema Musterhäftling kann ich sagen, dass die Behörden in Deutschland das Verhalten in der Strafanstalt bewerten. Vorrangig ist hier entscheidend, wie ist das Verhalten gegenüber den Vollzugsbeamten, anderem Personal und den Mitinsassen ist. Das sich der Insasse an die Hausordnung und an die Anweisungen der Vollzugsbeamten hält und es zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den Insassen kommt. Es wird das disziplinarische Verhalten des Häftlings vorrangig beurteilt.

Zumindest ist das bei der Bewertung und Entscheidung, ob Sicherheitspersonal bei der Abschiebung nach Deutschland mit muss, entscheidend. Wobei in diesem Fall, Kaptialverbrechen (wohlgemerkt Verfahren in Deutschland), immer Sicherheitspersonal mitversendet wird, um die Sicherheit der anderen Passagiere usw. nicht zu gefährden. Gilt in Deutschland, sobald der Betroffene ab Körperverletzung verurteilt wurde.

In Deutschland wird dem Betroffenen ein Leistungsbescheid zugestellt, da dieser die kompletten Kosten des Abschiebungsverfahrens tragen muss (Flugkosten für ihn selbst und dem Sicherheitspersonal, ggf. Arzt, die aufgewandten Stunden des Personals, Transportkosten von der Haftanstalt zum Flughafen usw.). Denke, dass das Verfahren in Amerika ähnlich ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 10:30
https://www.roanoke.com/news/crime/ice-has-jens-soering-in-custody-and-is-interviewing-elizabeth/article_72d1a0ec-6d93-5e7a-b149-7d0645c88625.html

Da steht:

The parole board said parole was granted because of their youth at the time of the crimes, their clean prison records...
Zitat von ElvisPElvisP schrieb am 19.12.2016:Anbei die Belege dafür, dass JS als Geldhai aktiv war und in Bestechungsaktionen verwickelt war:

1. Die Bestechungen beschreibt JS in seiner “Flaschenpost (10)” vom 07.10.2013.

- „Als der letzte dann endlich verlegt wurde, hatte ich es satt und kaufte mit einen Zellenmitbewohner: d.h., ich bestach einen Mitgefangenen, der Einfluss beim Leutnant meines Wohnblocks hat und sowas arrangieren kann.“

- „Wenn auch er sich als Spinner herausstellt, fliegt er eben und ich kaufe mir einen neuen Zellenmitbewohner.“

- „Und dank Eurer Geldspenden kann ich mit kaufen, wen und was ich will.“

- „Denn wenn man heutzutage im Strafvollzug kein Geld für Bestechungen hat, bekommt man nur den letzten Dreck oder gar nichts.“


2. Über seine Aktivität als Geldhai prahlt JS in seinem Buch „Zweimal lebenslänglich: Wie ich seit drei Jahrzehnten für meine Freiheit kämpfe.“ (Das ist die Taschenbuchversion von "Nicht Schuldig".

- „...verdiente ich absurde Summen, indem ich den bis dahin vernachlässigten Markt mit Essen und Dosengetränken versorgte...“

-„...ich verdiente so viel, dass ich auf dem Postweg Anteile an einem Investmentfond kaufen konnte...“

- „Ich war der nette Kredithai.“


Damit dürften diese beiden Sachverhalte ausrechend belegt sein. Interessant ist die obige Darstellung vor allem vor dem Hintergrund der Selbstinszenierung von JS als weißer Ritter.

@Hesse18

Der Bewährungsausschuss ist informiert. Alle belastenden Dokumente sind vor 2 Monaten nach VA geschickt worden.
Was ist schief gelaufen?


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 10:35
Zitat von colalightcolalight schrieb:Zu dem Thema Musterhäftling kann ich sagen, dass die Behörden in Deutschland das Verhalten in der Strafanstalt bewerten. Vorrangig ist hier entscheidend, wie ist das Verhalten gegenüber den Vollzugsbeamten, anderem Personal und den Mitinsassen ist. Das sich der Insasse an die Hausordnung und an die Anweisungen der Vollzugsbeamten hält und es zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den Insassen kommt. Es wird das disziplinarische Verhalten des Häftlings vorrangig beurteilt.

Zumindest ist das bei der Bewertung und Entscheidung, ob Sicherheitspersonal bei der Abschiebung nach Deutschland mit muss, entscheidend. Wobei in diesem Fall, Kaptialverbrechen (wohlgemerkt Verfahren in Deutschland), immer Sicherheitspersonal mitversendet wird, um die Sicherheit der anderen Passagiere usw. nicht zu gefährden. Gilt in Deutschland, sobald der Betroffene ab Körperverletzung verurteilt wurde.

In Deutschland wird dem Betroffenen ein Leistungsbescheid zugestellt, da dieser die kompletten Kosten des Abschiebungsverfahrens tragen muss (Flugkosten für ihn selbst und dem Sicherheitspersonal, ggf. Arzt, die aufgewandten Stunden des Personals, Transportkosten von der Haftanstalt zum Flughafen usw.). Denke, dass das Verfahren in Amerika ähnlich ist.
Ich denke (nicht das ich es weiß, da ich keinen offiziellen Bericht aus der Haftanstalt aus Amerika vorliegen habe), dass JS sich im Rahmen dieser Bewertung angemessen verhalten hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 10:54
Der angebliche clean record ist doch genauso vorgeschoben, wie das Geld- Argument.

Wir werden vermutlich nie erfahren, warum "Jens" frei gekommen ist.

In diesem Zusammenhang eine kleine Denksportaufgabe:

Warum wurden EH und JS zeitgleich entlassen? Sollte Mord nicht schwerer wiegen als Anstiftung zum Mord?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 11:11
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Wir werden vermutlich nie erfahren, warum "Jens" frei gekommen ist.

In diesem Zusammenhang eine kleine Denksportaufgabe:

Warum wurden EH und JS zeitgleich entlassen? Sollte Mord nicht schwerer wiegen als Anstiftung zum Mord?
Es gibt sicher viele Antworten auf diese Frage. Geld sparen, Supporterdruck loswerden, kriminelle Ausländer nach langer Haft ausweisen.

Jedenfalls ist der salomonischen Entscheidung anzumerken, dass es nicht mehr um die eigentliche Frage ging - im Sinne von "he said/she said"-, sondern nur noch um die gepflegte Auslegung für einen fehlenden Unschuldsbeweis Sörings.

Man hätte wohl niemals Söring ein Constitutional Pardon erteilt und Haysom sitzen lassen ohne nicht einen "Ersatztäter" dingfest zu haben. Trotzdem hat man es ausgelassen Sörings Antrag einfach ersatzlos abzuschmettern. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Söring nicht rausgekommen ist, weil Haysom schon seit längeren keinen Bewährungsantrag (fehlende Enscheidungen) mehr gestellt zu haben scheint.

Also Loswerden ist mMn. auch der richtige Tenor.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 11:23
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:- „Und dank Eurer Geldspenden kann ich mit kaufen, wen und was ich will.“
Hinzu bin ich mir nicht ganz sicher ob er sogar Hartz4 bekommt.
Letztens brachten sie im WDR über einen Deutschen der wegen Drogenschmuggel in Bali im Knast sitzt und H4 bekommt.
Ich war ganz erstaunt, ob das bei allen Straftätern im Ausland so läuft ?


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 13:44
@fantomias
Wozu bekommen die Hartz 4? Für Drogen? Die bekommen doch im Knast alles Lebensnotwendige. Ist gar nicht ketzerisch gemeint.
Wenn jemand wie JS zurück nach D kommt, sieht es anders aus. Da steht selbst dem größten Verbrecher Hartz 4 zu. Ist auch richtig so, bevor die Leute gezwungen werden, gleich wieder straffällig zu werden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2019 um 14:37
@fantomias
Der Deutsche, der in Bali im Knast sitzt wird eine Ausnahme sein. Evl. ist er noch in Untersuchungshaft und erhält so die Möglichkeit, dass seine Wohnung in Deutschland weiter finanziert wird.

Das SGB II ist eindeutig. Die Anspruchsvoraussetzung für Alg2 ist der gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland und dass ist bei einem Häftling mit lebenslanger Haftstrafe nicht gegeben.
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Wenn jemand wie JS zurück nach D kommt, sieht es anders aus. Da steht selbst dem größten Verbrecher Hartz 4 zu. Ist auch richtig so, bevor die Leute gezwungen werden, gleich wieder straffällig zu werden.
stimmt! Die meisten ehemaligen Strafgefangenen benötigen ja auch Förderung um wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuss fassen zu können.
Diese Hilfe steht natürlich auch JS zu. Möglicherweise steht auch in diesem Zusammenhang eine Begutachtung an, in der die Erwerbsfähigkeit überprüft wird.


Anzeige

1x zitiertmelden