Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 19:17
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Dieses Vernehmungsprotokoll stammt vom 7.Juni. Elizabeth Haysom hat erst hinterher ihren Deal eingefädelt. Zu diesem Zeitpunkt standen Söring also noch alle Optionen offen
Aber er hatte doch zu diesem Zeitpunkt anscheinend laut Blog schon gestanden.
Was soll das denn für ein Plea-Deal gewesen sein das er anstrebt.
Virginia=Todesstrafe
Da beißt sich die Katze ja wieder in den Schwanz.

Ausserdem glaub ich eher nicht dass solche Deals vorrangig von den Tätern ausgeht sondern eher vom Anwalt/Staatsanwalt.
Sie ist halt darauf eingegangen, weil sie sich frühe Entlassung erhofft hat.
Die Todesstrafe hatte er ihr ja schon abgenommen. Was immer Wright ihr da in der Zelle auch erzählt haben mag.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 20:22
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ja, als Erklärung für die angeblich falschen Geständnisse.
Wo hast Du das gelesen? Kannst Du mir den Link bitte schicken oder hier posten :)?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 21:00
Zitat von colalightcolalight schrieb:Wo hast Du das gelesen? Kannst Du mir den Link bitte schicken oder hier posten :)?
Söring hat im Prozess 1990 erstmals die Geschichte von seiner heldenhaften Liebe ausgepackt, um seine Geständnisse wegzuerklären, als es um alles oder nichts ging.
BEDFORD, VA. -- Is Jens Soering a vicious killer who slaughtered the parents of his former girlfriend, or a hopelessly naive romantic so smitten he was willing at one time to face the electric chair to protect the woman he loved?
(Quelle: https://www.washingtonpost.com/archive/local/1990/06/10/jurors-told-admission-of-guilt-a-lie/f83dbe81-7335-4b0d-b0db-725932a8796f/ (1990/06/10))


melden

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 21:24
Vielen Dank für den Link! Der Prozess scheint ziemlich fesselnd für alle Beobachter und Betroffenen gewesen zu sein!

Aber ich lese in dem Artikel leider nichts von der Immunität, falls Du noch was findest, würde ich mich sehr darüber freuen!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 22:05
Vielleicht fehlt es mir an Phantasie.

Für mich sieht es eher nach Wischspuren aus, als nach der Zahl 666.
Ich für meinen Teil glaube, daß bezüglich des Verbrechens Ratlosigkeit herrschte und man deshalb auf Voodoo kam. Anschließend hat man die Spuren betreffend gedeutet.
War es damals nicht im Trend gewesen, dieses ganze Voodoo Zeug?


melden

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 22:13
Zitat von colalightcolalight schrieb:Aber ich lese in dem Artikel leider nichts von der Immunität, falls Du noch was findest, würde ich mich sehr darüber freuen!
Ich habe bei newspapers.com nach "Soering" und "immunity" gesucht. Er hat das Thema erstmalig 1990 in seinem Prozess aufgebracht.

Daily Press Virginia, 19.6.1990, Seite 7:
"I was working from the assumption that because of my father's position I would have a form of limited immunity" and could be deported and tried in West Germany", Soering said.

Interessant dazu ist auch dieser Blogbeitrag von guiltyascharged:
https://soeringguiltyascharged.com/2018/01/24/mortal-thoughts-part-i-unreserved-admissions-of-guilt/


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 22:44
Ich persönlich glaube schon sehr viele Jahre an die Unschuld von Jens S..
Dies scheint in diesem Thread anders zu sein und einige sind tatsächlich mit Eifer dabei, um aus dem kleinen Bißchen, was sie an Informationen haben, zu versuchen, ihm die Schuld nachzuweisen.
So what.
Aber wäre jeder Einzelne, in diesem deutschen Rechtsstaat, nicht besser damit bedient, es auf sich beruhen zu lassen.
Schließlich weiß von Euch keiner, wie es wirklich war und dies ist auch nicht zu erörtern.
Alles Halbwissen, Mutmaßungen und Spekulationen.
In Deutschland bekommt man für zwei Morde "lebenslänglich" mit einer Dauer von allerhöchstens 15 Jahren.
Wahrscheinlich wäre er bei guter Führung und guter Prognose nach max. 7 bis 9 Jahren entlassen worden, zumal er nicht ins Erwachsenenstrafrecht gefallen wäre.
Es wären ihm bereits einige Zeit vorher erleichterte Haftbedingungen, mit Ausgang und Beurlaubungen ermöglicht worden und er hätte ein Studium absolvieren können.
Er hat über 30 Jahre gesessen, womöglich auch noch unschuldig.
Vielleicht solltet ihr diese Tatsache in Eure Gedankengänge miteinbeziehen.
Ich denke, dass es mehr als genug ist.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 23:04
Zitat von PalmaPalma schrieb:In Deutschland bekommt man für zwei Morde "lebenslänglich" mit einer Dauer von allerhöchstens 15 Jahren.
Falsch
Mit besonderer Schwere der Schuld kann man wesentlich länger sitzen. Es gab in Deutschland Gefangene die haben es auf 50 Jahre gebracht allein die RAF Terroristen sassen zum Teil weit über 20 Jahre ein Christian Klar etwa 26 Jahre. Und Rösner aus dem Gladbecker Geiseldrama sitzt seit 1988 ununterbrochen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 23:04
Zitat von PalmaPalma schrieb:ihm die Schuld nachzuweisen
Ihm wurde die Schuld nachgewiesen und er wurde rechtskraeftig verurteilt. Er ist ein verurteilter Doppelmoerder.
Zitat von PalmaPalma schrieb:um aus dem kleinen Bißchen
..dem kleinen bisschen, was du anscheinend ueber den bestialischen Doppelmord zu wissen meinst, ansonsten koennte man ihn wohl kaum als "unschuldig" bezeichnen.

Im Uebrigen wurde die Tat in den USA veruebt, und dort wurde er entsp. deren Rechtssystem verurteilt. Immer wieder darauf rumzureiten, dass er In Deutschland schon laengst aus dem Gefaengnis waere, fuehrt ins nichts. Jemand der zwei Menschen das Leben genommen hat und sich immer nur selbst als "Opfer" etc. geriert, ist nach meiner Auffassung einfach nur pervers, und haette ruhig dort noch laenger bleiben koennen, wo er ohne Anzeichen von Reue die letzten 33 Jahre verbracht hatte.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 23:06
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Falsch
Mit besonderer Schwere der Schuld kann man wesentlich länger sitzen. Es gab in Deutschland Gefangene die haben es auf 50 Jahre gebracht allein die RAF Terroristen sassen zum Teil weit über 20 Jahre ein Christian Klar etwa 26 Jahre. Und Rösner aus dem Gladbecker Geiseldrama sitzt seit 1988 ununterbrochen
Über 15 Jahre mit besonderer Schwere der Schuld gilt nur im Erwachsenenstrafrecht!


melden

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 23:09
Zitat von PalmaPalma schrieb:Ich persönlich glaube schon sehr viele Jahre an die Unschuld von Jens S..
Was du glaubst, ist unerheblich. Es gibt Leute, die glauben an den Osterhasen.
Zitat von PalmaPalma schrieb:In Deutschland bekommt man für zwei Morde "lebenslänglich" mit einer Dauer von allerhöchstens 15 Jahren.
Den Mordfall Schnaittach kennst du? Der ist leicht ähnlich gelagert. Motivtechnisch zumindest.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 23:13
@Palma
soll man etwa noch Mitleid mit ihm haben? Was ist mit den Opfern? Es hört sich fast so an, als würdest du ihn bedauern? Dass man ihm die Chance auf ein normales Leben genommen hat? Das hat er sich selber zuzuschreiben.
Ich kann dieses Gejammere ehrlich gesagt wirklich nicht mehr hören. Er hat die Tat in den USA begangen. Da gibt es nun eimal andere Strafen als bei uns. Es gibt nichts zu diskutieren, das ist nun einmal so.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 23:14
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Ihm wurde die Schuld nachgewiesen und er wurde rechtskraeftig verurteilt. Er ist ein verurteilter Doppelmoerder.
Dann scheinst Du mehr zu wissen als die damaligen Ermittler und Staatsanwälte.
Zitat von 736b79736b79 schrieb:..dem kleinen bisschen, was du anscheinend ueber den bestialischen Doppelmord zu wissen meinst, ansonsten koennte man ihn wohl kaum als "unschuldig" bezeichnen.
Das kleine Bißchen war auf das Wissen bezogen, über welches die hießigen Schreiber verfügen.
Aber natürlich gibt es noch viel schlimmere Fälle als einen Doppelmord, nämlich die sog. Serienmörder, also mehr als 3 Getötete.
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Im Uebrigen wurde die Tat in den USA veruebt, und dort wurde er entsp. deren Rechtssystem verurteilt. Immer wieder darauf rumzureiten, dass er In Deutschland schon laengst aus dem Gefaengnis waere, fuehrt ins nichts. Jemand der zwei Menschen das Leben genommen hat und sich immer nur selbst als "Opfer" etc. geriert, ist nach meiner Auffassung einfach nur pervers, und haette ruhig dort noch laenger bleiben koennen, wo er ohne Anzeichen von Reue die letzten 33 Jahre verbracht hatte
Wir sind aber hier in Deutschland und nicht in der USA. Gott sei Dank.
Auch Du kannst nicht wissen, ob Jens S. schuldig war.
Wie gesagt, ich glaube, dass er unschuldig war.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 23:16
Zitat von PalmaPalma schrieb:Wir sind aber hier in Deutschland und nicht in der USA. Gott sei Dank.
er hat das Verbrechen aber in den USA verübt. Daher auch eine entsprechende Strafe erhalten.
Zitat von PalmaPalma schrieb:Wie gesagt, ich glaube, dass er unschuldig war.
das kannst du doch auch, nur ändert es nichts an der festgestellten Schuld.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 23:16
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was du glaubst, ist unerheblich. Es gibt Leute, die glauben an den Osterhasen.
Glauben sollte man in der Kirche oder den Kindern überlassen.


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 23:19
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@Palma
soll man etwa noch Mitleid mit ihm haben? Was ist mit den Opfern? Es hört sich fast so an, als würdest du ihn bedauern? Dass man ihm die Chance auf ein normales Leben genommen hat? Das hat er sich selber zuzuschreiben.
Ich kann dieses Gejammere ehrlich gesagt wirklich nicht mehr hören. Er hat die Tat in den USA begangen. Da gibt es nun eimal andere Strafen als bei uns. Es gibt nichts zu diskutieren, das ist nun einmal so.
Und wir sind hier in Deutschland.
Auch Du weißt nicht, ob Jens S. diese Tat begangen hat.
Deshalb steht es auch niemandem zu, darüber zu richten.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 23:21
Zitat von PalmaPalma schrieb:Und wir sind hier in Deutschland.
ja und? Er hat das Verbrechen aber in den USA verübt? Was hat das damit zu tun, dass wir in Deutschland sind? Kannst du den Zusammenhang näher erklären?
Zitat von PalmaPalma schrieb:Deshalb steht es auch niemandem zu, darüber zu richten.
ich muss darüber nicht richten. Das ist bereits geschehen und er wurde schuldig gesprochen, bis in die letzte Instanz.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 23:22
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:das kannst du doch auch, nur ändert es nichts an der festgestellten Schuld.
Diese "festgestellte Schuld" wird heute sogar von mehreren damals beteiligten Ermittlern und Staatsanwälten angezweifelt.
Sie sind sich nicht sicher, sie wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 23:24
Zitat von PalmaPalma schrieb:Diese "festgestellte Schuld" wird heute sogar von mehreren damals beteiligten Ermittlern und Staatsanwälten angezweifelt.
Sie sind sich nicht sicher, sie wissen es nicht.
welchen Staatsanwälten? Gail Marshall? Und welchen Ermittlern?
Leider geben sie genau das gleiche wieder wie JS, daher halte ich es nicht für überzeugend.
Die wirklich interessanten Dinge, sind erst nach längerer Zeit ans Tageslicht gekommen. Davon hat man blöderweise seitens JS oder seiner Unterstützer nie was erfahren. Schon komisch, warum man so viele Dinge verschwiegen hat.


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.12.2019 um 23:24
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ja und? Er hat das Verbrechen aber in den USA verübt? Was hat das damit zu tun, dass wir in Deutschland sind? Kannst du den Zusammenhang näher erklären?
Hier wäre sein Strafe, sollte er tatsächlich ein Verbrechen begangen haben, längst abgegolten.
Oder wie lange hättest Du es denn gerne?


Anzeige

1x zitiertmelden