Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

20.06.2016 um 15:55
@Ventura69
oh je, für den Fall dass du ihm glaubst, ist es in Ordnung. Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen... schade, dass von Euch immer auf so etwas geachtet wird. Keiner von Euch JS-Anhängern hat sich z. B. zu dem eingestellten Urteil von Hesse18 geäußert. Das wird tunlichst übergangen. Ihr seid doch diejenigen die angeblich an einen menschlichen Fehler von JS glauben. Er hat sich für EH aufgeopfert. Dafür geht ihr mit anderen Personen die sich auch menschlich verhalten ziemlich hart ins Gericht ;).

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

20.06.2016 um 16:03
Mich würde auch einmal interessieren, warum die Söring Unterstützer auch auf mehrfache Nachfrage die ihnen gestellten Fragen nicht beantworten.


@Venice2009

Ich glaube nicht, dass es JS alleine war. EH war zumindest am Anfang mit im Haus (siehe hierzu auch der vier unterschiedlichen Blutgruppen). In der Hektik hat sie dann vergessen JS darauf hinzuweisen, wo der Lichtschalter ist bzw. er ist einfach überstürzt noch einmal rein ohne zu fragen (er hat vermutlich in dem Moment gar nicht damit gerechnet, dass der Schalter versteckt sein könnte).


melden

Der Mensch Jens Söring

21.06.2016 um 10:38
Seit 30 Jahren ein ewiger Streit!

Jens Söring und E. H. sind schuldig, daran gibt es keinen Zweifel, die ganze Geschichte zeigt das auf. Söring kann sich nicht wehren bzw. kann nicht plötzlich etwas anderes behaupten oder die Tat zugeben, das lässt das Rechtssystem nicht zu, ohne dass er dadurch Nachteile erleidet.

E. H. hätte wohl bessere Möglichkeiten gehabt ihre Eltern zu ermorden, sie wählte aber den Zeitpunkt, in dem sie J. S. kennenlernte. Hier stellt sich doch nur die Frage, wer von den beiden der eigentliche Täter war, oder ob sie es beide gemeinsam waren.

Ein junges Liebespaar trennt sich m. M. n. nicht, die stehen zusammen, wenn sie schon so einen mörderischen Plan verwirklichen, alles andere wäre mehr als unlogisch. Auch die Zeiten und die Kilometer des Fahrzeugs, lassen den Schluss zu, dass es beide waren, evtl. schon einen Abend vorher als vermutet.

Beide sitzen hinter Gitter und büßen für ihre Taten.

Es stellt sich doch nur die Frage, soll man sie bzw. J. S. bis ans Lebensende für eine Tat bestrafen, die er/sie aus einer und das ist jetzt wichtig, "tiefen, inneren Überzeugung" verübt hat/haben, zumindest kann man bei J. S., der sich offensichtlich verliebt hatte, diese innere Überzeugung gut erkennen, bei E. H. sehe ich da, obwohl ich ihr nichts unterstellen möchte, eher weniger diese innere Überzeugung, da ihr ganzer Lebensstil bis zu diesem Zeitpunkt schon mit Drogen und wechselden Partnern, beidergeschlechtlich, verseucht war.

Jens sollte u. a. aus o. a. Gründen eine zweite Chance bekommen, das bedeutet aber nicht, dass er kein "Mörder" ist, das muss er mit seinem Schöpfer selbst ausmachen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.06.2016 um 12:15
@SchachMatt
den Strafrahmen wird leider niemand beeinflussen können. Es ist nun einmal so, dass er die Tat in den USA verübt hat und da kann er sich nicht auf deutsches Recht berufen. Hier wäre er sicherlich wieder frei. Uns Deutschen drohen im Ausland die gleichen Haftstrafen wie den jeweiligen Bewohnern des jeweiligen Landes. Wir können uns leider nicht in einem solchen Fall auf unsere Staatsbürgerschaft berufen. Dass der deutsche Staat versucht zu helfen finde ich gut und richtig. Aber Wunder sollte man nicht erwarten.

Immerhin ist er nicht hingerichtet worden, denn das wäre ja die eigentliche Strafe für die Tat gewesen. Da wurde also schon etwas vom europäischen Gerichtshof bewirkt.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.06.2016 um 13:40
Zitat von SchachMattSchachMatt schrieb:da ihr ganzer Lebensstil bis zu diesem Zeitpunkt schon mit Drogen und wechselden Partnern, beidergeschlechtlich, verseucht war.
Äh? hatten wir das nicht schon einmal? Die Schlampe EH, der weiße Ritter JS...

Ich empfehle hiermit, nicht alles zu glauben, was JS so von sich gibt. Die Verunglimpfung von EH ist schließlich elementar in seiner Verteidigungsstrategie.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.06.2016 um 15:52
@ElvisP

Jens ist sicher kein weißer Ritter und was Söring schreibt oder in seinen Büchern wiedergibt, hat für mich keine Bedeutung, weil er, was den Mordfall betrifft, nicht die Wahrheit schreibt, das kann er auch nicht, weil das System es nicht zulässt.

Beides sind Mörder und haben ihre Strafe bekommen, aber ein Mord, der aus einer Leidenschaft heraus begangen wird, ist für mich etwas ganz anderes, als ein Mord aus Habgier oder perverser Lust - hier solltest Du umdenken lernen.

Ich denke das dieser junge Trottel J. S. sich wohl in diese E. H. verliebt hat, ob nun E. H. ihm eine Geschichte (Sexuelle Belästigung) über ihre Eltern erzählt hat, mag ich nicht zu beurteilen, es scheint jedoch so, dass J. S. ihr zu Liebe zum Messer griff. Hielt Jens der Mutter von E. H. diese sexuellen Übergriffe vor und alles eskalierte, weil die Eltern nicht wussten um was geht oder im Gegenteil?

Jens besaß die Informationen von seiner Liebe, er vertraute ihr und die Traumfrau war eine junge Frau mit unterschiedlichen Erfahrungen mit Männern, Frauen und Drogen, was die Version der sexuellen Belästigung untermauern könnte, aber nicht muss.

Zumindest liegt es Nahe, dass E. H. ihre Eltern ermorden wollte, denn Jens hatte keinen erdenklichen Grund dazu, außer den Erzählungen seiner Liebe glauben zu schenken und die Eltern dafür zu bestrafen.

Ein richtiger Mann! *gg


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2016 um 10:16
@SchachMatt

Das System lässt nicht zu, dass er die Wahrheit sagt? Ich bin mir da nicht so sicher. Fakt ist, dass seine Lügen ihn ja nicht sonderlich weit gebracht haben (außer, dass er sich Hoffnung "kauft"). Hätte er gestanden und ehrlich Reue gezeigt, wären seine Chancen auch gering, aber hätte nicht alle gegen sich aufgebracht (inzwischen pöbelt er ja gegen deutsche und US- amerikanische Politiker). Auch wäre eine Haftüberstellung trotz Schuldeingeständnis möglich, nur eben unter anderen Voraussetzungen und ohne Getöse (diese Politik der leisen Töne hatte ja sogar funktioniert, wenn du sich erinnerst).

Für mich macht es keinen Unterschied, ob eine Person aus Habgier tötet oder aus "Leidenschaft" (weil er eine Frau liebt und sie ihm den Mord aufschwatzt). Übrigens hatte JS sehr wohl ein "eigenes" Motiv. Die Eltern von EH waren gegen die Beziehung der beiden, sie wollten ihr Töchterchen sogar von der Uni nehmen, wenn die Beziehung nicht beendet wird. Da ist also einiges zusammen gekommen, bevor JS zu Messer griff.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2016 um 11:41
@ElvisP

Ob er sich Hoffnung kauft, weiß ich nicht, fakt ist jedoch, dass wer auf die Hoffnung setzt, die Armut als Kutscher hat. :)

Ja, Mord bleibt Mord! So geht dann Tucholskys: "Soldaten sind Mörder" auf! *gg

Mag sein, dass alles zusammengekommen ist, aber nur weil die Eltern diese Beziehung nicht wollten, wurde wohl der Doppelmord sicher nicht begangen. Oder haltet ihr J. S. für einen kranken Psycho?


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2016 um 14:33
ich glaube, dass EH die treibende Kraft gewesen ist. Ohne sie hätte JS die Eltern sicherlich nicht getötet. Wie @ElvisP
schrieb kam es ihm jedoch nicht ungelegen, da die Eltern gegen die Beziehung waren. Trotzdem war das mMn nicht ausschlaggebend, sondern alles zusammen.

Ob JS ein Psycho ist oder nicht, können wir hier sicherlich nicht beurteilen. Was mir aufgefallen ist, dass er seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat. Das sieht man immer wieder an den Newslettern. Ich kann mir vorstellen, dass er genauso leidenschaftlich hassen kann, wie er damals EH geliebt hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2016 um 16:00
Ich denke schon, dass JS ein Psycho war/ist:

Gutachter haben bei Jens Söring eine induzierte wahnhafte Störung festgestellt („Folie à deux“). Gemeint ist, dass eine psychotische Ansteckung einer geistesgesunden, in der Regel aber seelisch labilen Person durch einen Psychose-Erkrankten (hier: EH). Es ist durchaus üblich, dass es eine sozial isolierte Person, wie Jens Söring von dieser Störung betroffen ist. Konkret gab einer der behandelnden Ärzte zu Protokoll: “Miss Haysom hatte einen verblüffenden und hypnotisierenden Einfluss auf Söring, welcher ihn in einen abnormen psychologischen Zustand ohne die Fähigkeit zum vernünftigen Denken versetzte.“


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2016 um 21:08
Ja, er war in jungen Jahren sicher ein Psycho, aber in den letzten 30 Jahren hat er dazugelernt. An seinen Newslettern kann ich jetzt nichts ungewöhnliches feststellen, er lässt seine Gefühle raus, was sicher für ihn, als gegen ihn spricht und prangert die gesellschaftlichen Probleme an, die alle sehen, aber niemand aussprechen will.

Für gefährlich halte ich ihn heute nicht mehr, das hat aber nichts mit seinem Verhalten in der Haft zu tun, es ist eher die Tatsache, dass er gereift ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2016 um 21:17
Ich beobachte diese Fall nun schon lange und war vorher ebenfalls von JS Unschuld überzeugt. Aber dann habe ich mich näher mit diesem Thread beschäftigt - und nun sehe ich ihn ganz anders, er kommt mir auch jetzt völlig anders vor...
Und frage mich: Wenn sonst kein anderer Täter gefunden worden ist - wer soll es denn sonst gewesen, wenn nicht er selber?


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2016 um 21:53
@Alpakadame


ich denke, er war es nicht


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2016 um 22:17
@SchachMatt

Die Newsletter finde ich schon recht wunderlich. Ich gebe dir morgen gerne einige Beispiele.
Ob er noch gefährlich ist, müsste mMn ein Fachmann prüfen.

@Alpakadame

Genau das ja hier auch schon oft geschrieben worden. In dem Mikrokosmos, indem sich eh und js damals bewegten, wäre es sehr gut möglich gewesen, den Täterkreis entscheidend einzugrenzen.
Aber trotz der nicht unerheblichen Resourcen von js wurde das nie versucht. Warum? Warum weicht js Fragen zu diesem Thema aus? Warum stattdessen immer diese juristischen Kleinkriege, die er immer verliert?

Letztlich ist das aber nur ein Indiz von vielen, was gegen js spricht.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2016 um 22:38
@ElvisP

Das mit dem Fragen ausweichen hat mich auch immer etwas irritiert. Man kann den Fragen nicht ausweichen und diese dann durch ein "ich bin unschuldig" ersetzen, das wirkt auf mich ziemlich unglaubwürdig. Zudem macht er sich dadurch noch verdächtiger!

Zu den Newslettern hab ich noch eine Frage: Ich hab da bis jetzt immer mitverfolgt, aber seit einiger Zeit kann ich die nicht mehr abrufen! Und irgendwie scheint die Homepage umgestellt worden zu sein, oder irre ich mich?
Irgendeiner von euch kann mir da sicher helfen, oder? ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2016 um 23:45
Er weicht den Fragen aus, weil er gezwungen wird zu lügen - wenn er gesteht, kommt er nicht mehr raus, er will nicht lügen, das merkt man, er hat aber keine Wahl und deswegen muss er so reagieren.

Wenn man liest, dass ein Richter die erste Berufung ablehnt, dies mit der Argumentation begründete, das selbst bei den neuen Beweisen die vorlagen, J. S. verurteilt worden wäre, dann kann ich den Frust von J. S. verstehen, denn der Richter kann nicht wissen, wie Geschworene urteilen.

@ElvisP

Ja, zeig mal was Du genau mit diesen Newslettern meinst, vielleicht habe ich da was überlesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2016 um 08:39
@ElvisP
Es ist ja auch nicht so, dass sich Gardner sofort an den beiden festgebissen hat. Es wurde in alle Richtungen ermittelt, die Spuren führten letztendlich aber zu den beiden. Die Landstreicher waren u. a. verdächtigt, die Schwägerin, ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber der "Dealer" wurde auch überprüft. Alle Spuren verliefen im Sand. Erst nach einem halben Jahr rückten die beiden in den Focus.

@jihotiyo
ich hatte deinen Kommentar noch gelesen. Hier wird niemandem der Kopf abgerissen weil er der Meinung ist, JS sei unschuldig. Das macht doch eine Diskussion aus... Es muss aber nicht sein, dass seine "Fans" einschnappen, wenn man die von JS-Homepage 1:1 übernommenen Argumente nicht ebenfalls so überzeugend findet, wie ihr selber und sie versucht zu widerlegen oder hinterfragt. Das ist doch das, was nicht passt und warum sich die meisten dann schmollend verziehen und wir hier die Bösen sind. Weil wir dem armen JS nicht alles glauben.
Aus eigener Erfahrung müsste doch eigentlich jeder wissen, dass eine Geschichte von 2 verschiedenen Personen erlebt, sich trotzdem ganz unterschiedlich anhören kann. Hier bekommen wir nur die Variante von JS erzählt. Mich würde sehr die Variante der Geschichte von EH interessieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2016 um 08:45
@Alpakadame
ja die HP wurde aktualisiert. Der Newsletter von ihm erscheint zzt. nicht, weil er mit anderen Projekten beschäftigt ist. Wenn du bei FB bist, kannst du das dort auf der Seite nachlesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2016 um 09:21
"Die Landstreicher waren u. a. verdächtigt, die Schwägerin, ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber der "Dealer" wurde auch überprüft."

Der Dealer wurde definitiv nicht überprüft. Erst Söring kam auf diesen Verdächtigen.... Die unbekannten Fingerabdrücke vom Tatort sind übrigends unter Verschluss, niemand ausser der Staat Virginia kann die überprüfen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2016 um 10:25
@Ventura69
ich weiß nicht wie das rechtlich ist, aber sowas könnte man doch eigentlich auf eigene Kosten untersuchen lassen? Vielleicht weiß dazu jemand was @Rick_Blaine

Bei den DNA-Proben wurde das damals nicht auf Antrag von JS gemacht, sondern es wurden generell gefundene DNA-Spuren alter Kriminalfälle abgeglichen.


Anzeige

melden