Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.06.2016 um 20:17
Ihr macht euch das zu leicht! *gg

Wenn sie den Mund gehalten hätten, dann wären sie beide zum Tode verurteilt worden, denn nur, weil sie gestanden haben, sah man von der Todesstrafe ab. :)

Euch möchte ich nicht zum Richter oder Geschworenen haben! *lol

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2016 um 20:49
@SchachMatt
ohne die Geständnisse hätten sie doch nichts in der Hand gehabt.

Hätte JS die Todesstrafe gedroht, wäre er nicht ausgeliefert worden. Man hätte ihn vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte sicherlich nicht dazu zwingen können zu gestehen. Warum sollte man auch, wenn jemand behauptet unschuldig zu sein?

Das ist nämlich die Variante die JS erzählt hat, er hätte quasi gestehen müssen... ich glaube nicht, dass das tatsächlich von jemandem verlangt wird, der behauptet unschuldig zu sein. Das wäre auch ein Ding...


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2016 um 21:09
Sie hätten ihn ausgeliefert, weil man gesagt hätte, Amerika richtet keine unschuldigen hin, das hat der deutsche Anwalt bei Kerner auch gesagt! *gg

So sieht es aus Venice2009 und Du kannst nur hoffen, dass Dir so was nicht passiert! *lol

PS: und da Jens wusste, dass E. H. die Eltern getötet hat ... bzw. er selbst dabei war oder auch zugestochen hat, kannst Du Dir denken in was für einem Dilemma er war. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2016 um 23:02
@Venice2009

Das ist genau das Ding.... Es hieß ja er habe es am vierten Tag gestanden, ohne Rechtsanwalt, um EH damit vor dem elektrischen Stuhl zu bewahren... Und genau dieses "hat gestehen müssen" verwirrt mich so.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2016 um 23:14
Weiß hier einer was der so wichtiges Zutun hat sass er keine Newsletter mehr liefert


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2016 um 23:15
@Onkelonkel

Frage ich mich auch.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2016 um 00:10
Es ist vor ein paar Stunden ein neuer Eintrag auf Sörings Twitterseite erschienen, indem es wohl um die heutige Premiere seiner "Dokumentation" geht auf dem Münchner Filmfest wenn ich mich recht erinnere. Es gibt dazu wohl einen Beitrag von dem Bayrischen Rundfunk (BR). Ich habe mir das Video noch nicht angeschaut.

Hier der Link zu seiner Twitterseite für die Faulen (*lol*): https://twitter.com/jens_soering (Archiv-Version vom 27.10.2016)


melden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2016 um 08:40
Der Film ist nach js nachher ein verkannten Oscar Kandidat wartest nur ab dann gibt er allen die schuld die ihn nicht gesehen haben


melden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2016 um 09:36
@Onkelonkel

Er arbeitet derzeit an drei Projekten:

- er will "beweisen", dass sein Geständnis "falsch" war, um auf diesem Wege entlassen zu werden.
- er will UK verklagen (kein Witz).
- er hat ein super geheimes Projekt.

Da kann man durchaus ins schwitzen kommen^^.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2016 um 10:29
Ich muss mich berichtigen!

"Sie hätten ihn ausgeliefert, weil man gesagt hätte, Amerika richtet keine unschuldigen hin, das hat der deutsche Anwalt bei Kerner auch gesagt!"

>>>Das sagte Jens, der Anwalt hat es aber nicht dementiert.

Jetzt schauen wir mal den Film "Das Versprechen" - wenn man Jens übel gesinnt ist könnte man auch denken, dass das Versprechen ein Versprecher war und er sich versprochen hat, als er das "falsche" Geständnis ablegte! *lol


Warten wir mal ab.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2016 um 10:41
Ich denke nicht dass ihm der Film viel bringen wird, außer zusätzliches Kopfschütteln. Was erwartet er sich eigentlich davon? Dass vielleicht doch jemand noch Erbarmen mit ihm bekommt?
Ich bin für meinen Teil weder Befürworter, noch ein Verurteiler. Und selbst wenn er es nicht gewesen sein sollte - ich denke nicht dass er so einfach irgendwann mal frei kommt. Einfach aufgrund der Tatsachen, dass er in den USA eingebuchtet ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2016 um 13:10
Der Film ist einseitg und er wird wohl in Deutschland etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen als in den USA. Was sein eines verbliebendes Geheimprojekt betrifft, denke ich, dass es ebenfalls nichts neues oder spektakuläres ihm erbringt wie einer Art Wende in diesem Fall. Außerdem denke ich, dass er aufgrund der verstärkten Nachfrage seiner Fans und verstärkter Interviewnachfragen seit zwei Monaten bereits keine neue Newsletter verfasst hat. Ich denke auch, dass das alles nichts am status quo ändern wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2016 um 13:27
Für mich ist klar, das er nicht so unschuldig ist, wie er alle glauben machen will. Ich bin überzeugt davon, dass Soering mindestens Mittäter ist. Sehr viele glaubhafte Indizien belegen das. Als Mittäter oder auch Mitwisser musste er damit rechnen, in Amerika die gleiche Strafe wie seine damalige Freundin zu bekommen oder doch eine ähnlich hohe. Deshalb auch die Flucht.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2016 um 21:12
@SchachMatt
warum sollten die Vereinigten Staaten daran interessiert sein, einen Unschuldigen überführen zu lassen? Er stellt somit den Europäischen Gerichtshof als einen Haufen von Vollpfosten dar. Nur weil er behauptete unschuldig zu sein, heisst es nicht, dass das Ergebnis der Gerichtsverhandlung zwangsläufig auf unschuldig hinausgelaufen wäre.

Ich glaube ihm die Geschichte so nicht.
Außerdem war die ursprüngliche Geschichte wie @Alpakadame schon schrieb, dass er die Schuld auf sich nehmen wollte um EH vor dem elektrischen Stuhl zu retten. Nicht sich selber. Er musste aber irgendwie erklären, warum er so häufig gestanden hat. Laut Gardner hat er z. B. um ein Gespräch gebeten OHNE ANWALT in dem er ihm detailliert gestanden hat, wie man aus dem vor kurzem eingestellten Link von @Hesse18 entnehmen konnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2016 um 21:45
@Venice2009

Für mich ist J. S. so schuldig wie E. H.

Der EUGH ist schon mit einigen Vollpfosten besetzt, das bekommt man aber nur mit, wenn man mit ihnen zu tun hat.

Söring beklagt, dass ihm Unrecht getan wurde, dem stimme ich zu, da ihm Menschen-Rechte verweigert wurden (Recht auf einen Anwalt etc.). Er besteht ja nicht auf eine Begnadigung, das wäre auch zu viel verlangt.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2016 um 22:20
@SchachMatt

Welche Menschenrechte wurden ihm denn verwehrt? Du schreibst wieder über das Recht auf einem Anwalt, obwohl das bereits wiederlegt wurde. Zudem schreibst du: etc....
Was genau meist du denn damit?


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2016 um 22:46
@Venice2009

Genau so. In einem Interview sagte Jens: "Ich habe es gestanden um EH vor den elektrischen Stuhl zu retten, so doof war ich!" und hinterher fällt es ihm ein dass er es ja doch nicht war.
Zwar nehme ich den Ermittlern das mit dem Sockenabdruck nicht ab, weil das für mich so hingeschlampt wirkt: "Joah, haste mal ein Detail, des nehmen wir, is jut so, passt für den Jens!" - und ab die Post.
Egal zu wem der Sockenabdruck nun wirklich gehört: Ich glaube JS zumindest dass er bei der Tat in irgendeiner Weise geholfen hat. Und wenn er EH nur dahin gefahren hat.
(Oder ist sie allein im Auto zu ihren Eltern?)
Irgendwas ist da sowieso faul an der ganzen Sache.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2016 um 22:49
Zudem wurde mal gesagt, dass JS den Staaten "viel Geld bringe" und "viel Geld entziehe", denn den Mann freizulassen und ihn zu überstellen, das würde ja so viel kosten! (Also pro Tag im Gefängnis.) Also noch ein Grund für die USA den JS nicht freizulassen oder nach Deutschland zu schicken.
Aber für mich klingt das wie eine Ausrede; ein weiterer Strohhalm an den er sich klammert.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.06.2016 um 23:22
@ElvisP

Ich habe jetzt nicht den ganzen Fall im Kopf, aber was genau wurde von wem wiederlegt?

Ich werde mich mal da nochmals einlesen müssen, bevor ich etwas falsches schreibe.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.06.2016 um 08:33
@Alpakadame
am Tatort wurde die Blutgruppe 0 gefunden. EH hat die Blutgruppe B. Es muss also noch jemand außer EH am Tatort mit anwesend gewesen sein. Blutgruppe 0 ist zwar recht häufig, aber es ist die Blutgruppe von JS.

@SchachMatt
lies dir doch mal den Link durch den @Hesse18 ein paar Seiten zuvor eingestellt hat. Dort steht es, dass JS von sich aus alleine Gardner um ein Gespräch gebeten und ihm alles gestanden hat.


Anzeige

melden