Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.12.2016 um 08:10
Egal, ob schuldig oder nicht, meine PERSÖNLICHE Meinung ist, dass er irgendwann nach Deutschland zurück geschickt wird. Er macht das schon ganz schön clever. Ich glaube, sein Unterstützernetzwerk ist wie ein Spinnennetz aufgebaut. Oder als Bild beschreibt es noch besser ein Stein, der in einen Tümpel geworfen wird und Wellen verursacht. Die äußerste, größte Welle sind die vielen Unbekannten, die seine Homepage besuchen, sagen, dass sie ihn für unschuldig halten, aber aktiv nichts tun. Die nächst innere Welle sind die, die sich zB. in Foren und allmys-Threads für ihn stark machen. Die nächst innere Welle sind die, die schon aktiv versuchen, andere Unschlüssige auf seine Seite zu ziehen, gefolgt von denen, die schon bereit sind, härter zu diskutieren, um aus "Gegnern" doch noch "Gläubige" zu machen. Mit dem nächst inneren Kreis fangen die Fans an, mit denen er tatsächlich selbst kommuniziert und je weiter innen, desto näher am Zentrum, also an JS selbst. Es gibt meines Wissens nach "Freunde", die ihn regelmäßig besuchen. (Ich habe das Wort "Freunde" mit Absicht in Gänsefüßchen gesetzt, den ich glaube, er teilt seine Freunde nach Nützlichkeit ein und das macht man bei echten Freunden nicht. So hat er auch schon Kontakte zu "nicht-mehr-nützlich-Freunden" auch schon abgebrochen). Die zwei bis drei innersten Kreise sind die, die ihm möglicherweise helfen können, zB. Gail Marshall, oder die Filmemacherin, oder Prominente, die ihn ganz offen unterstützen und sich für seine Freilassung einsetzen. Es ist ja nicht von ungefähr, dass er unter anderem ein Gesprächsthema zwischen Obama und Merkel war. Und er ist auch nicht der Erste, der sich mit diesem Wellen-Netzwerk Hilfe verspricht. Damit hatten auch schon Häftlinge Erfolg.

Anzeige
5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2016 um 08:25
@Zulu7
Zitat von Zulu7Zulu7 schrieb:Es gibt meines Wissens nach "Freunde", die ihn regelmäßig besuchen. (Ich habe das Wort "Freunde" mit Absicht in Gänsefüßchen gesetzt, den ich glaube, er teilt seine Freunde nach Nützlichkeit ein und das macht man bei echten Freunden nicht. So hat er auch schon Kontakte zu "nicht-mehr-nützlich-Freunden" auch schon abgebrochen).
Kannst Du das bitte belegen?
Mir fällt in dem Strang auf, dass ihn niemand kennt, persönlich, wir alle keine Psychologen sind (und ja ich kenne die Diagnose vor 30 Jahren) und dennoch wird hier munter in seiner Persönlichkeit herumgedoktert.
Was soll er denn sonst machen, wie wäre es Euch denn recht? So wie E.H. ganz sanft und still und so vermeintlich bescheiden?

Ich finde sein Engagement aufgrund der ganzen Situation extrem wichtig für seine geistige Gesundheit und deshalb eine sehr intelligente Vorgehensweise.
Ich sehe schon, dass er selbstbewusst agiert, das löst so wie mir scheint bei manchen ein wenig Aggression aus. Ist nur meine subjektive Meinung, genau so, wie für mich ersichtlich, dass die Schuldbefürworter sehr nach persönlicher Sympathie bzw. hier Antipathie agieren.
Ich kann nach wie vor keine handfesten Beweise sehen und halte z. B. Gail Marshall, die ja zwischenzeitlich nicht mehr seine Verteidigung macht, also auch Schritte zurück gehen könnte, für absolut glaubwürdig und weder manipuliert noch geblendet von Jens Sörings vermeintlich narzistischem Charisma.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2016 um 08:46
@Bluelle
Ich hatte ausdrücklich meine PERSÖNLICHE Meinung beschrieben, denn das ist der Eindruck, den ich habe. Dass ihn Freunde sogar aus Deutschland besuchen fahren, ist doch bekannt. Darüber gab es sogar schon Berichte im Fernsehn, vielleicht ist bei Youtube noch was davon (Ich glaube, da war mal was bei "37 Grad", bin aber nicht ganz sicher).
Und das bei kritischen Fragen der Kontakt abbricht, ist auch kein Geheimnis.
Ich wollte in keinster Weise aggressiv wirken, wenn das so rüber kam, tut es mir leid.
Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass er MEINER MEINUNG NACH irgendwann Erfolg hat und trotz zwei mal lebenslang rauskommt und warum ich diese Meinung habe. Ich habe sogar extra betont: Egal, ob schuldig oder unschuldig, das weiß ich nämlich nicht!


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2016 um 08:56
@Zulu7
ok, Du hast recht, Du hattest extra betont. dass dies Deine Meinung ist.
Hand reich...
Mit Aggressivität meine ich eine gewisse Vehemenz herauszuhören - nicht bei Dir - andere von seiner Schuld zu überzeugen. Bei mir ist es eben auch so- ich weiß es einfach nicht, mich überzeugt allerdings weniger seine Schuld als ev. Unschuld.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2016 um 12:51
@all
Die alten Newsletter sind auf der Seite von JS nicht mehr zu finden. Oder suche ich falsch? Ich wollte da manches gerne nochmal nachlesen, aber seit die Seite neu gestaltet wurde habe ich keinen mehr gefunden.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2016 um 13:55
@Lesende

Die hat JS offline genommen, genau wie den Blog und die sogenannte Flaschenpost.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2016 um 14:07
@ElvisP
Danke! Dann könnte ich ja lange suchen ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2016 um 23:19
Eines Tages wird er es schaffen, frei zu kommen. Aber nachdem ja Menschen wie Christian Klar auch unter uns Leben, werden wir das wohl alle überleben - ich denke nicht, dass von ihm eine Gefahr ausgeht. Außer, dass er seinen Lebensunterhalt damit verdienen muss, seine Geschichte für immer auszuschlachten ...

Ja, in den Newsletters hat er sich mitunter ganz schön offenbart, allerdings denke ich, dass er da ein typisch narzistisches Verhalten zeigt - er lässt immer raushängen, dass er die Situation kontrolliert, in Wirklichkeit ist er ein ganz armes Würstchen, das vom Rechtssystem kontrolliert wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2016 um 23:27
woher willst du denn wissen mit was er seinen Lebensunterhalt verdienen will @MissMary?


melden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2016 um 01:08
Bitte achtet darauf, dass es immer auch eine Quelle zu Behauptungen geben muss. Gibt es keine Quelle mehr, fällt die Diskussion darüber flach.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2016 um 09:05
Anbei die Belege dafür, dass JS als Geldhai aktiv war und in Bestechungsaktionen verwickelt war:

1. Die Bestechungen beschreibt JS in seiner “Flaschenpost (10)” vom 07.10.2013.

- „Als der letzte dann endlich verlegt wurde, hatte ich es satt und kaufte mit einen Zellenmitbewohner: d.h., ich bestach einen Mitgefangenen, der Einfluss beim Leutnant meines Wohnblocks hat und sowas arrangieren kann.“

- „Wenn auch er sich als Spinner herausstellt, fliegt er eben und ich kaufe mir einen neuen Zellenmitbewohner.“

- „Und dank Eurer Geldspenden kann ich mit kaufen, wen und was ich will.“

- „Denn wenn man heutzutage im Strafvollzug kein Geld für Bestechungen hat, bekommt man nur den letzten Dreck oder gar nichts.“


2. Über seine Aktivität als Geldhai prahlt JS in seinem Buch „Zweimal lebenslänglich: Wie ich seit drei Jahrzehnten für meine Freiheit kämpfe.“ (Das ist die Taschenbuchversion von "Nicht Schuldig".

- „...verdiente ich absurde Summen, indem ich den bis dahin vernachlässigten Markt mit Essen und Dosengetränken versorgte...“

-„...ich verdiente so viel, dass ich auf dem Postweg Anteile an einem Investmentfond kaufen konnte...“

- „Ich war der nette Kredithai.“


Damit dürften diese beiden Sachverhalte ausrechend belegt sein. Interessant ist die obige Darstellung vor allem vor dem Hintergrund der Selbstinszenierung von JS als weißer Ritter.

@Hesse18

Der Bewährungsausschuss ist informiert. Alle belastenden Dokumente sind vor 2 Monaten nach VA geschickt worden.


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2016 um 10:42
Viele hier scheinen den Mann ja für wahnsinnig intelligent zu halten. Welche Netzwerke er aufbaut, wie er Leute reihenweise täuscht, wie er auch im Knast die Strippen zieht.
Er selbst ist sicher davon überzeugt, sehr intelligent zu sein, und kann das gut vermitteln.
Aber:
Zunächst mal ist es nicht intelligent, andere Menschen umzubringen, dann eine Scheckbetrügerei zu starten, seine Lage nicht zu checken, Geständnisse abzulegen die dann wiederrufen werden, eine Freundin und mögliche Mörderin (nach seiner Darstellung) zu decken, dann in Büchern über Bestechung im Knast zu schreiben und wie er illegal Geld anlegt, .....................
Entweder war er dumm, die Eltern umzubringen, oder er war dumm, es auf seine Kappe zu nehmen. Und das ist keine Dummheit wie sie Heranwachsende immer mal begehen, um Mädels zu beeindrucken.
Das zeugt eher von einer satten Selbstüberschätzung, die sich auch darin spiegelt, dass er seine Situation immer noch nicht realistisch wahrnimmt, wie es scheint.
Man sollte sich davor hüten, sich von einer vermeintlichen Intelligenz blenden zu lassen, egal ob man denjenigen für schuldig hält oder nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2016 um 12:17
@ElvisP

Welche "belastenden" Dokumente hast du denn dezidiert vor zwei Monaten nach Virginia geschickt ?

Und wie soll der Bewährungsausschuß deiner Meinung nach auf die "Post" eines deutschen Allmyusers reagieren.

Wenn beispielsweise der Bewährungsausschuß aufgrund der ihm vorliegenden Unterlagen und Akten, in die wir als allmyuser KEINE Einsicht haben, zu der Schlußfolgerung kommen sollte, daß an seiner Schuld begründete Zweifel bestehen, soll dann der Bewährungsausschuß dann nur aufgrund der "belastenden Unterlagen" eines deutschen Allmyusers zu einer anderen Entscheidung kommen, als von dem allmyuser gefordert ?

Im übrigen stimme ich FF zu, denn ich persönlich habe das Verhalten von Jens, egal, ob er nun schuldig ist oder nicht, für alles andere als "intelligent" gehalten.

Und die Beurteilung, ob er nun dumm oder schlau ist und ob er narzistisch, irrational oder was auch immer ist, können wir als allmyuser aus der Ferne ohnehin nicht "objektiv" beurteilen.

Denn das allymforum ist in erster Linie ein "Unterhaltungsforum" und es dient nicht dazu, hier Kriminalfälle OHNE Akteneinsicht lösen zu können und es dient sicherlich erst recht nicht dazu, uns hier in laufende Ermittlungen oder uns in Parole - entscheidungen, die auf einem anderen Kontinent stattfinden, "per Ferndiagnosen" einzumischen.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2016 um 12:18
@FF
ich weiss nicht so recht, er war 18 Jahre alt, das damalige mit dem jetzt 48 jährigen zu vergleichen halte ich für gewagt.
Wobei ich mir sowieso vorstellen kann, dass das in einer sehr ironischen Art und Weise geschrieben wurde, zumindest finde ich seine Wortwahl so.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2016 um 12:22
@Bluelle

Die o.g. Zitate von Elvis sind hier völlig aus dem Zusammenhang widergegeben, was einem auch klar ist, wenn man seine newsletter und Bücher gelesen hat und wenn man den "richtigen" Zusammenhang kennt, indem Jens die hier von Elivis zitierten Äußerungen gemacht hat.

Deshalb auch meine o.g. ironische Frage, welche "angeblich belastenden" Unterlagen er denn nun dezidiert vor 2 Monaten nach Virginia gesandt hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2016 um 13:36
@Friedhelm65
dann widerlege es doch bitte. Du schreibst immer etwas das weder Hand noch Fuß hat. Stellst Behauptungen auf, die nicht stimmen. Beweise doch einmal das Gegenteil :). Ansonsten schreibst du einfach nur Sachen die du 1:1 ohne vorher überhaupt recherchiert bzw. dir darüber Gedanken gemacht zu haben, von JS HP ab. Wir dürfen also alle gespannt auf deine Ausführungen sein was @ElvisP aus dem Zusammenhang gerissen hat. Ich hoffe es fehlt nicht wieder die Zeit um dich zu äußern :). Du wirst ja sicherlich das Buch zur Hand haben und es auch gelesen haben, ansonsten würdest du hier nicht solche Töne spucken. Also wir alle warten ganz gespannt.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2016 um 13:44
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wobei ich mir sowieso vorstellen kann, dass das in einer sehr ironischen Art und Weise geschrieben wurde, zumindest finde ich seine Wortwahl so.
Damit machst du dir es aber zu einfach. Alles was gegen JS spricht ist immer nur lyrisch oder die Phantasie von Teenies (bspw. die bekannten Briefpassagen)? Oder Ironie (die von mir eingestellten Zitate)?
Vielleicht solltest du einfach mal aus deinem Traum aufwachen: JS ist nicht der, für den du ihn offenbar hältst.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2016 um 13:51
@Bluelle
egal wie alt er gewesen ist, er hat 2 Menschen brutal abgeschlachtet, zumindest sitzt er dafür ein und konnte es nach 31 Jahren nicht widerlegen. Wieso verteidigt man jemanden, der so etwas getan hat? Letztendlich gibt es nichts, was wirklich ausschließt, dass er es gewesen ist, ganz im Gegenteil, Vieles spricht sogar dafür. Trotzdem wissen alle was er wie gesagt und gemeint hat. Selbst die Ausführungen, wie er sich weiterhin verhält, werden verharmlost.

@Ashford86 saß mit ihm im Gefängnis, er weiß es also aus erste Hand, seine Schilderungen über JS stehen hier in dem Thread, und er scheint kein netter und freundlicher Samariter zu sein, der in irgend einer Weise aufopferungsvoll handelt. Er musste sich übrigens ausweisen, ggü. den Mods, also es ist niemand, der sich hier nur wichtig machen wollte.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2016 um 14:14
@ElvisP
genau so läuft das hier immer ab. Ich habe eigentlich ganz normal geschrieben, nur etwas in Frage gestellt, was die Zeilen betrifft, ich auch schon ein Buch von ihm gelesen habe und er oft so schreibt, ironisch oder eher sarkastisch.

sofort kommt
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Vielleicht solltest du einfach mal aus deinem Traum aufwachen: JS ist nicht der, für den du ihn offenbar hältst.
Lass doch bitte Deine Belehrungen, Wertungen , das mache ich bei Dir auch nicht, oder schreibe ich ..".lieber Elvis, wach mal auf , du irrst Dich..." - ich spreche Dich gar nicht direkt an und Du fühlst Dich angesprochen.
Im Gegensatz zu Dir, will ich Dich zu nichts bekehren.

Wofür ich ihn halte habe ich jetzt schon mehrmals betont, ich weiß es nicht, ich weiß nicht ob er schuldig ist oder nicht, mich stört hier, dass ein Mensch permanent niedergemacht wird, persönlich angegriffen - was teilweise mit der Tat absolut nichts zu tun hat - und dieser sich ja dazu nicht äußern kann.

Und allgemein und letztes OT: Ich glaube nicht dass wir uns vorstellen können, wie man im Knast überleben kann, sich Respekt verschaffen , angsteinflössend sein muss usw..
Darauf kann man doch nichts geben oder interpretieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2016 um 14:20
@Bluelle
@Friedhelm65
Mich zum Beispiel könntet ihr davon überzeugen, dass er wirklich sarkastisch und ironisch schreibt. Ich habe nämlich keines seiner Bücher gelesen.
Nur reicht es nicht, dies zu behaupten, man müsste es irgendwie auch noch untermauern - etwa mit mehr Beispielen, Zusammenfassungen, Exzerpten, Zitaten etc..

Das was @FF geschrieben hat, das gilt denke ich mal für alle Seiten: Keine Behauptung ohne Belege/Quelle. Insofern dürft ihr das ruhig etwas ausführen und nicht nur sagen, es sei ironisch bzw. wie @Friedhelm65, es sei aus dem Kontext gerissen. Den Kontext müsste man dann schon erwähnen und ausführen, sonst bleibt es eine Behauptung ohne Belege. Und die sollen hier nicht geäußert werden, weil die niemanden weiter bringen. Mir zumindest, als jemand der die Bücher nicht kennt, bringt es wirklich wenig.


Anzeige

melden