Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 12:06
@alle

Ich habe hier im Trade, schon oft die Aussage gelesen, das JS in der langen Zeit der Inhaftierung, niemals negativ aufgefallen ist.
Woher stammt diese Annahme ?
Ist das belegt ?    
 

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 12:41
@Sue.K

Die Annahme stammt natürlich von JS selber und ist auch nicht belegt. Alles weitere per PN.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 13:11
@Sue.K

Wie ich bereits mehrfach hier im Thread geschrieben hatte, stimmt das natürlich nicht. JS hatte letztes und vorletztes Jahr mehrfach geprahlt in seinen Newslettern, wie und warum er (feige) über einen weiteren Mitinsassen eine/n Oberaufseher/in bestochen und hat und das er ein (illegales) Kredithaisystem im Gefängnis betreibt und die Schulden auch eintreiben lässt und er hatte auch mal erwähnt, dass er mit Gangmitgliedern Kontakt hat diesbezüglich und angeblich auch zum Eigenschutz. Das hatte mich damals schon schockiert! :o


melden

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 15:03
@Sue.K
Wenn man seine Newsletter und andere Beiträge zu Rate zieht, kann man sich kaum vorstellen, dass er in 30 Jahren nie negativ aufgefallen ist. Im Gegenteil, ich vermute er fällt ständig negativ auf. Für mich grenzt es an ein Wunder, dass er 30 Jahre US-Gefangenschaft überlebt hat mit seiner ewigen Besserwisserei, dem diplomatischen und politischem Wirbel, den er verursacht und der Aufmerksamkeit, die er dauernd auf sich zieht. Dass er dauernd auf sein damaliges Stipendium und seine angeblich ausgezeichneten Leistungen verweist, macht ihn auch nicht sympathischer.


1x zitiertmelden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 15:25
@Hesse18

Ja, das habe ich gelesen.
Mir ist aufgefallen, das sehr viele pro JS User, damit argumentieren, das JS in der langen Zeit seiner Inhaftierung, niemals negativ aufgefallen ist.
ich habe aber nix schriftlich (zb. ein Protokoll) finden können was dies auch bestätigt.
In der kurzen Zeit, in welcher JS zu seinen Unterstützern persönlichen Kontakt hat, kann sich ein Mensch verstellen. Er will ja raus aus dem Knast, dann wird er auch das Bild reflektieren welches seine Unterstützer sehen wollen.
Ich persönlich finde es eine bodenlose Frechheit, das deutsche Politiker die von dem deutschen Volk gewählt wurden, versuchen einen Doppelmörder nach Deutschland zu holen. Ich finde es anmassend, das eine Hand voll JS Anhänger ihre Meinung als die Meinung des Volkes verkauft. Ich will diesen Mörder nicht Deutschland haben.


1x zitiertmelden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 15:27
Zitat von Kristin73Kristin73 schrieb:Für mich grenzt es an ein Wunder, dass er 30 Jahre US-Gefangenschaft überlebt hat mit seiner ewigen Besserwisserei, dem diplomatischen und politischem Wirbel, den er verursacht und der Aufmerksamkeit, die er dauernd auf sich zieht. Dass er dauernd auf sein damaliges Stipendium und seine angeblich ausgezeichneten Leistungen verweist, macht ihn auch nicht sympathischer.
Dieser Meinung schließe ich mich zu 100% an.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 15:40
Er ist kein Opfer als was er sich gerne immer wieder darstellt. Daher kommt er auch gut im amerikanischen Knast zurecht. Kredithai wird sicherlich nicht irgend jemand, sondern jemand der Macht im Knast hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 20:20
Zitat von Sue.KSue.K schrieb:Ich finde es anmassend, das eine Hand voll JS Anhänger ihre Meinung als die Meinung des Volkes verkauft. Ich will diesen Mörder nicht Deutschland haben.
Das sehe ich genauso. In den USA ziehen sie dieselbe Nummer ab: sie tuen so, als wenn alle Deutschen auf die Rückkehr des Heilands warten.

Einziges Gegenmittel: selber gut formulierte Briefe an die jeweiligen Entscheidungsträger versenden.


1x zitiertmelden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 21:12
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Einziges Gegenmittel: selber gut formulierte Briefe an die jeweiligen Entscheidungsträger versenden.
Genau so !


melden

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 21:21
Nun, wie auch immer man zu Jens steht, es dürfte wohl feststehen, dass seine Täterschaft zweifelhaft ist; dafür gibt's dann doch zuviele Indizien und Ungereimtheiten, die gegen ihn als Mörder sprechen.

Dass er sich im Knast so durchschlägt, ist ihm nicht anzulasten. Er hat nunmal Grips und sieht auch danach aus, das nutzt er halt, so gut er kann. Sein Argument geht ohnehin dahin, dass er im Knast nie durch Gewalt aufgefallen ist, so dass sein angeblicher Mord die einzige Gewalttat wäre, die er je begangen hätte, was wiederum für ihn spräche, weil solche Gewaltausbrüche nicht aus dem Nichts geschehen, sondern Vor- und Nachspiel haben.


2x zitiertmelden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 21:27
Zitat von PippenPippen schrieb:Dass er sich im Knast so durchschlägt, ist ihm nicht anzulasten. Er hat nunmal Grips und sieht auch danach aus, das nutzt er halt, so gut er kann.
Wie sieht den jemand aus der Grips hat ?


melden

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 21:56
Ja ja, der arme Jens schlägt sich halt so durch im Knast. Finde ich auch voll ok, sich an der finanziellen Not anderer zu bereichern. Und war unser weißer Ritter nicht sogar der "nette Geldhai"?


melden

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 22:14
@sue: So wie Söring :).

@elivs: So what? Zwischen krummen Geldgeschäften und blutigen Morden ist doch noch ein Unterschied. Außerdem: Was soll er denn sonst noch so machen? Da ergeben sich solche Sachen einfach.... Ich würde ihn dafür weder verurteilen noch daraus Schlüsse auf seine angebliche Tat ziehen.


3x zitiertmelden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 22:39
Zitat von PippenPippen schrieb:@sue: So wie Söring :).
Sehr kreativ, finde ich. Aussehen mit Intelligenz in Zusammenhang zu bringen. Mir erschließt sich die Logik nicht .


melden

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 22:45
Die Logik liegt im ersten Anschein. Es gibt Leute, die sehen intelligent aus, weil sie bestimmte Eigenschaften in ihrem Gesicht und Verhalten haben, die gemeinhin für Intelligenz und Können sprechen. Bestes Beispiel: eine Brille. Zweitbestes Beispiel: Dezent arrogantes Auftreten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 23:02
Ach der jens - der soll im knast bleiben - der hat einen schon soviel nerven gekostet - was er nicht alles erzählt hat! 
Stellt euch vor er würde rauskommen! Meine güte dann wäre ja nonstop jens überall immer allzeit aktuell! Dann das ewige geschwafel hin und her. Denke einige werden genau das gleiche denken!


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.03.2017 um 23:05
Zitat von PippenPippen schrieb:Er hat nunmal Grips und sieht auch danach aus.

Das hast du geschrieben.

Meine Frage war. Wie sieht jemand aus der Grips hat ?

Deine Antwort
Zitat von PippenPippen schrieb:Eigenschaften in ihrem Gesicht und Verhalten haben, die gemeinhin für Intelligenz und Können sprechen. Bestes Beispiel: eine Brille. Zweitbestes Beispiel: Dezent arrogantes Auftreten.
Eine Brille trägt jeder, der nicht gut sehen kann. Das sagt nix über die Intelligenz eines Menschen aus.
Dezent arrogantes Auftreten haben auch Menschen, die schlauer erscheinen wollen als sie tatsächlich sind.



melden

Der Mensch Jens Söring

21.03.2017 um 03:46
@Pippen
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du aussiehst nach deiner Theorie...

Man kann ja gerne anderer Meinung sein, aber das was teilweise geschrieben wird, wird langsam lächerlich. Jemand sieht intelligent aus, der kann NIE und NIMMER ein Mörder sein.

Übrigens gab es viele intelligente und intelligent aussehende Mörder, die trotzdem welche gewesen sind. Wie z. B. Ted Bundy. Ich weiß wirklich nicht, was manche für eine Vorstellung von Mördern haben...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.03.2017 um 05:00
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Man kann ja gerne anderer Meinung sein, aber das was teilweise geschrieben wird, wird langsam lächerlich. Jemand sieht intelligent aus, der kann NIE und NIMMER ein Mörder sein.
Nun, jeder Mensch hat bestimmte innere Bilder, die er mit etwas in Verbindung bringt.
Ganz menschlich ist das. Bei den meisten von hier kann man auch den Eindruck gewinnen, dass bei ihnen etwas triggert, was sie mit JS verbinden.
Ich habe selten hier bei Allmy so viel Engagement erlebt wie in diesem Strang, sogar Briefe werden geschrieben, ich schätze mal direkt zum PB, damit klar ist, dass die deutsche Mehrheit den auf keinen Fall will.

Was soll man dazu sagen. Ein Psychologe hätte wahrscheinlich seine Freude hier.

Wie jemand aussieht, lässt tatsächlich nicht daraus schliessen, ob derjenige ein Mörder ist oder nicht. JS kann sich ausdrücken, damit gewinnt er, seine Bücher sind gut geschrieben. Er hat eine intellektuelle Ausstrahlung, was wahrscheinlich sicher bestimmte Menschen anzieht, andere wiederum abstösst.

Allerdings kann man das Pferd auch von hinten aufzäumen, man kann letztlich aufgrund seines Verhaltens der gesamten Jahre nicht darauf schliessen , dass er tatsächlich ein Mörder ist. Da beißt sich die Maus in den Schwanz.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.03.2017 um 06:57
Die Diskussion führt nicht weiter. Ich bin relativ oft im Gefängnis gewesen (keine Angst, man lässt mich immer wieder raus :) ) und noch nie ist mir gelungen, am Aussehen der Inhaftierten zu Erraten, wegen welcher Tat sie drin sind. Gangmitglieder kann man relativ leicht an ihren Tattoos erkennen, und je mehr sie davon haben, desto länger sind sie im Knast, oder desto öfter, und daraus kann man oft den Schluss ziehen, dass sie "schwerere Jungs" sind, aber dann hört es auch schon auf.

Es gibt Typen mit "eiskaltem Blick," und man möchte sich nicht vorstellen, mit ihnen in einer Zelle zu hausen, aber ob diese nun kleine Drogendealer, Vergewaltiger, Mörder oder nur Einbrecher sind: ich kann es nicht vorhersagen.

Mehrere meiner Mandanten sind Mörder - und doch im persönlichen Gespräch nett, respektvoll und "ganz normal."

Mein Eindruck von JS ist, dass er ein furchtbar arroganter Dummschwätzer ist. Im Gefängnis ist das eher ein Zeichen der Schwäche. In einer Umwelt in der 50% oder mehr der Insassen nicht einmal einen Schulabschluss hat und nur halbwegs lesen und schreiben kann, kommen "hochgebildete Dummschwätzer" meist nicht gut an. Im besten Fall macht man sich über sie lustig. Von seinen angeblichen coolen Taten im Gefängnis glaube ich kein Wort. Mal abgesehen davon, dass es gar nicht so einfach ist, ein Kredithai zu werden, ich hatte dazu ja schon mal Stellung genommen, denke ich, dass die "Konkurrenz" mit einem Milchbubi wie JS schnell Tacheles reden würde.

Ich vermute eher, JS zieht sich hinter die Fassade des leicht verrückten "German" zurück, hat so gut wie keinen Kontakt zu den Mitgefangenen und ist froh, wenn man ihn nicht beachtet. Aber das ist freilich auch nur eine Vermutung.

Dabei vermute ich, dass der JS hinter Gittern dem draussen ziemlich gleich ist. Auch vor seiner Inhaftierung war er wohl ein sonderlicher, arroganter Aussenseiter ohne viele Freunde, das was man heutzutage in den USA "nerd" nennt.

Wie dem auch sei: an seiner Nase kann man einem Mörder nicht ablesen, dass er ein Mörder ist. Das wäre ja auch zu einfach.

Der Punkt, um den es sich hier drehen sollte ist und bleibt: eine Jury hat ihn für schuldig befunden, weil es in ihren Augen genug Beweise für eine Schuld gab. Wenn er das anfechten will, muss er überzeugende Beweise für seine Unschuld bringen. Und da hapert es immer noch.


Anzeige

melden