Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 07:48
@Bluelle
Du hast nicht geschrieben, dass du es vermutest. Ich kann dich gerne zitieren...

Dann würden fremde Personen als Täter nicht in Frage kommen. Denn dann wäre nicht für 3 Personen gedeckt gewesen. Laut deiner Version. Ich denke jetzt das Szenario einfach mal weiter....


melden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 07:57
@Venice2009

Ach Du, das war ein Indizienprozess...weder Du noch ich haben die Prozessakten gelesen, noch waren wir vor Ort- wie z.B Chuck Raid oder Gill Marshall. Es gibt keine Beweise, ausser dass das gefällte Urteil eben die Summe aus den Indizien war.
Ich nehme mir heraus bestimmte Indizien nicht als sicher zu empfinden.

Das solltest Du auch mal beherzigen mit den Vermutungen :)

Natürlich kämen fremde Täter in Frage. Als erstes tritt EH an, als Vorhut oder glaubst Du sie - wenn es so gewesen wäre - nimmt gleich die Mörder mit ins Haus.
Dies ist meine persönliche Meinung , Vermutung und kann durch nichts belegt werden . Ausser die Tatsache, dass der frührere Ermittler und Rechtsanwältin die Prozessakten gelesen haben und auch direkt vor Ort waren.



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 08:52
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich gehe sogar stark davon aus, dass es sich um Papier/Briefe handelt. Denn da befindet sich gleich die Holzvertäfelung. Unmöglich dass sich da jemand hätte hinsetzten können.
Das Bild sieht tatsächlich so aus, als wären es nur zwei Gedecke. Der dritte Platz ganz links schaut nicht gedeckt aus. Dort liegen wohl eher  Zeitungen/ Papiere. Außerdem fehlt da ja ein Stuhl. Und da es dort sehr eng ist, wie du korrekt anmerkst, hätte man ein drittes Gedeck wohl an einer andren Stelle platziert.  
Zitat von Sue.KSue.K schrieb:Irgendwie wirst du mir unheimlich.
Nicht nur dir. Wirklich krankhaft, dass es immer wieder Menschen gibt, die Bestien wie JS, Charles Manson oder Ted Bundy anhimmeln. 
 
Zitat von BluelleBluelle schrieb:@ElvisP Wenn Du den ganzen Strang kennst, den Film gesehen hast, der Profi hier sozusagen bist, dann kennst Du sicher auch das Bild vom Esstisch in den Crime Scene Bildern und die Diskussion darüber, ob es nun ein Gedeck war oder nicht ;)
Das war damals dasselbe. Ich bezog mich ausdrücklich auf eine Quelle, die schon mehrfach im Thread steht. Da muss man nicht immer gleich nach einer Quelle kreischen. Sie SuFu funktioniert ganz gut. Insofern erstehe ich deine Anmerkung nicht. Na, jetzt haben wir den Link ja.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 08:54
@Bluelle
Stelle bitte den Link zum Bild ein, in das du das dritte Gedeck hineininterpretiert hast.
Das sollte doch wohl kein Problem darstellen.

@Pippen
Im günstigsten Fall hat JS hier versucht einen Doppelmord zu decken.
Und so eine Flachzange ist für dich ein Held?
Du gibst hier Dinge über dich preis, die weit entfernt davon sind ein positives Bild von dir zu zeichnen. Deine weiteren Posts stehen da naturgemäss zuerst einmal unter keinem guten Stern.

@all
Ich hab hier im Thread stellenweise wirklich nicht das Gefühl es mit erwachsenen Menschen zu tun zu haben. Ist euch euer Verhalten eigentlich nicht peinlich?


melden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 08:59
@emanon
Das habe ich doch vor einer Stunde schon :) siehe meinen Beitrag...der untere Link ist es. Das dritte Bild.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:MissMary schrieb:
das mit dem Außenlicht stimmt natürlich. Ich bin nur unentschlossen, ob er ein Einzeltäter war (wofür das 3. Gedeck und die Sache mit dem Außenlicht) sprechen würde. Oder ob es doch eine Gemeinschaftstat war, weil ihr Blut gefunden wurde und weil sie ja den Sockenabdruck mit ihrem Fuß verglich.

Diskussion: Der Fall Jens Söring (Beitrag von MissMary)

http://haysommurders.weebly.com/crime-scene-pictures.html



melden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 09:02
@Bluelle
also langsam fühlt man sich von dir veräppelt. das was du zitiert hast ist die Meinung einer anderen Userin. Wo bitte ist das ein unabhängiger Link? 

Außerdem ist die Frage berechtigt, wo genau du das dritte Gedeck auf dem Tisch siehst, vielleicht äußerst du dich dazu? 


melden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 09:06
@Bluelle
Danke, das habe ich übersehen.

@all
Gestern musste ich mit drei Mitgliedern des Threads über fehlende Quellen, pöse Mitdiskutanten ect. im Verwaltungskanal diskutieren.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr das ab jetzt gemeinsam im Thread klären könntet.
Divergierende Meinungen sind in einer Diskussion doch das Salz in der Suppe.
Man muss auch mal ertragen können, dass das Gegenüber eine andere meinung vertritt


melden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 09:19
@emanon
Das gilt aber für beide Seiten. Ich habe den Eindruck, dass wir "Gegner" irgendwie in der Beweispflicht stehen zu untermauern, dass JS schuldig ist. Wenn man selber Fragen hat, wird schnell abgelenkt und auf anderes verwiesen, man sei noch nicht so weit. So macht eine Diskussion wenig Sinn.@yasumi hat sich bezüglich der Schuld oder Unschuld Sörings nicht festgelegt. Trotzdem ist ihm/ihr möglich Fragen zu beantworten, ohne gleich an die Decke zu gehen wie das andere User hier so tun. Oder kompletten Blödsinn verzapfen a la JS der Held, der Gott. 


melden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 09:24
Zitat von BluelleBluelle schrieb:.weder Du noch ich haben die Prozessakten gelesen, noch waren wir vor Ort- wie z.B Chuck Raid oder Gill Marshall. Es gibt keine Beweise, ausser dass das gefällte Urteil eben die Summe aus den Indizien war.
Natürlich wird es Beweise für die Tat geben. Wie Du  angemerkt hast, haben wir die Prozessakten nicht gelesen und uns sind sicher nicht restlos alle Details bekannt, die zur Verurteilung führten, wird ja nicht alles veröffentlicht ;)

Zu dem 3. Gedeck: Es könnte eines sein oder auch nicht.

Doch, das heisst nicht, das die Hysoms Besuch erwarteten. Der Täter kann und wird es dort platziert haben, um die Polizei in die Irre zu führen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 09:29
Bitte bei der Gedeck-Diskussion beachten, dass der, der entweder der Täter war, es beobachtet oder von der Tat erzählt bekommen hat, laut Gardners Verhörnotiz folgendes dazu sagt:
"[...] took tableware and clothes to the dumpster at the end of the street... [...] Jens threw two knives into durnpster...[...] Threw away glasses and silverware in dumpster..."
http://lucy.ukc.ac.uk/Soering/chapter09.html#138 (Archiv-Version vom 10.09.2005)

--
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Täter kann und wird es dort platziert haben, um die Polizei in die Irre zu führen?
Oder vorhandene Gedecke wieder weggenommen haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 09:53
das würde bedeuten, dass sich hinten links vom Tisch aus gesehen kein weiteres Gedeck befand. Also war der Tisch höchstwahrscheinlich nur für 2 Personen gedeckt, wenn JS, sofern es richtig ist, ausführt, sein Gedeck beseitigt zu haben. 

Wäre interessant zu wissen, ob ein Messer vom Gedeck des Tisches fehlte. Also das von NH oder DH. 

JS führte ja aus 2 Messer entsorgt zu haben. 


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 10:12
Zitat von yasumiyasumi schrieb:yasumi schrieb:Diese Liste haben beide, laut Aussage von Elizabeth Haysom, ihrer Mitbewohnerin diktiert. Ich interpretier das so, dass sie die Mitbewohnerin als eine Art Notar nutzten, die dann auch unabhängig von dieser Liste ihre Aktivitäten bezeugen konnte.
Zitat von MisuteriMisuteri schrieb:Vielleicht übertreibe ich da, aber ich halte das für äusserst ungewöhnlich, einem Dritten das Alibi zu diktieren. Der Dritte wüsste dann doch evtl, wer in Washington war oder nicht. Ein komisches Detail.
Ich verstehe den Sinngehalt dieses Dokumentes auch nicht. Diese dritte Person ist einfach eine Mitbewohnerin, die das niedergeschrieben hat, was JS und EH ihr in Bezug auf die Washington Geschichte diktiert haben. Was soll das denn aussagen?

Und was steht genau drin? JS hat Kinokarten als "Alibi" besorgt? Das wäre doch kontraproduktiv. Im Netzt findet sich nichts dazu, oder?

---> Das wäre einmal eine Herausforderung für KS gewesen, anstatt nur sklavisch dem Drehbuch von Super- Jens zu folgen.     


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 10:25
Das JS zwei (!) Messer entsorgt hatte war mir neu und wusste ich bis eben nicht. Ich denke, dass die eine Mitbewohnerin von EH mit reingezogen wurde durch die "Wochendplanung" beider und sollte beiden eine zusätzliche Zeugin für ihr Alibi dienen, falls die Polizei diese Frau befragen sollte. Wie der Rest von deren Alibi sehr amateurhaft wenn ihr mich fragt. ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 10:33
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wenn JS, sofern es richtig ist, ausführt, sein Gedeck beseitigt zu haben.
Er spricht aber im Plural: "glasses". Das müssten dann, wenn es denn stimmt, mindestens zwei Gläser gewesen sein. Nehme mal nicht an, dass er damit seine Brille meinte. Ob er mit den "knives" Teile des Bestecks meint, also der "silverware", bleibt unklar. Oder ob er damit Tat-Messer meint.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Und was steht genau drin?
Elizabeth Haysom liest aus dieser Liste bei ihrer Befragung vor:
in etwa:
Friday March 29: 16-19 Washington trip. Arrived at 7pm
19-22: checked into Hotel. Roomservice. Sex.
[...]
Saturday 22-24: "Stranger Than Paradise"
0-2: "The Rocky Horror Picture Show" late
2-3: drunken encounter
[...]
Monday 11:30-3am: E-called (?) the parents after movie
Wednesday: e-called Massie, called back 11:10
[...]
And then it has "MASSIE'S" written underneath.



1x zitiert2x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 10:39
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Keiner will hier aufgrund falscher Prämissen diskutieren.
Was dich betrifft bestimmt nicht, aber offensichtlich gibt es ein paar andere User, die das möchten ...
Ob jetzt fünf Karten für drei Filme gekauft wurden (JS) oder sechs Karten (EH), das ist strittig.
Nein. 2 Karten konnten vorgewiesen werden und haben Eingang in den Prozess gefunden.
Schlüsse kann man aus diesen Angaben aber trotzdem ziehen; insbesondere, dass dieser Kartenkauf kaum geeignet ist, einer Person ein zweistündiges Kurzalibi gegenüber ihren Eltern zu verschaffen; dazu hätte es vollkommen ausgereicht, wenn JS sich eine Karte gekauft hätte, sich einen Film angeschaut hätte und seine Karte später EH überlassen hätte.
Kannst gern mal im Faktenthread lesen - es war niemals strittig, dass entweder JS oder EH in Washington gewesen ist (gibt noch andere Beweise, ausser den Kinokarten). Alle Ermittler und auch das Gericht ist davon ausgegangen.
Der Kauf dieser überzähligen Karten legt einen Schluss nahe: hier sollte mehr als einer Person ein Alibi verschafft werden, über einen längeren Zeitraum als zwei Stunden und für eine andere Kontrollinstanz als EHs Eltern.
Wie gesagt, 2 Karten sind belegt und im Prozess der Jury vorgelegt worden. Nicht mehr, nicht weniger.
Folgeschluß: JS war von Anfang an in alles eingeweiht -- mindestens; JS wurde nicht von einer zurückkehrenden Mörderin überrascht; JS lügt.
Wenn die Prämisse nicht stimmt, ist das kein Folgeschluss sondern ein Fehlschluss.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 10:39
@yasumi
ich kann auf dem Tisch nur ein Glas entdecken. Das befindet sich rechts vom Tisch, ein Weinglas. Vor dem weiteren Gedeck steht keins, wenn man mal davon ausgeht, dass sich links am Tisch Papier stapelt. 


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 10:46
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich kann auf dem Tisch nur ein Glas entdecken.
Du hast recht. Daran hatte ich jetzt nicht gedacht, das nochmal mit den Fotos gegenzuchecken.


melden