Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 23:04
Zitat von Hesse18Hesse18 schrieb:@Ashford1986

Das hast du alles völlig richtig erkannt. Niemand hier in diesem Thread konnte die Liste von @ElvisP bisher entkräften und genau diese Punkte dürften auch die Geschworenen 1990 überzeugt haben. Ferner hatte ich die ganzen Gerichtsurteile der Revisionsinstanzen vor ein paar Monaten verlinkt. Auch hierauf sind die Söring Unterstützer/innen nicht eingegangen und haben die EINSTIMMIGEN Urteile ignoriert!

Selbst mehrere Moderatoren hier im Forum hatten @Pippen bereits mehrfach wegen "wirrer" Aussagen hier gesperrt und fanden seine/ihre teils komischen Ausführungen und seine/ihre Wertevorstellung auch sehr ungewöhnlich. Nichts für ungut, jede/r hat ein Recht auf Meinungsfreiheit, aber manchmal greif ich mir nur noch an den Kopf...
@Ashford1986
@Hesse18

Natürlich setzt er sich mit den Argumenten, die seinen persönlichen Helden [sic!] in einem schlechten Licht erscheinen lassen, nicht auseinander. Da könnte ja ein Weltbeld zusammenbrechen. Viel lustiger sind aber die pro JS "Argumente" von @Pippen. Sie zeigen immer wieder, das die richtige Person verurteilt wurde. Wer nach 30 Jahren nicht mehr zu bieten hat...
Zitat von Hesse18Hesse18 schrieb:Kann irgendwer hier im Thread meine Frage von vor ein paar Stunden beantworten, woher EH bzw. JS wissen, wo Ricky Gardner wohnte zur Zeit der Ermittlungen? Die Antwort darauf wäre mal interessant zu wissen, da dieses Unterthema vor einigen Monaten nur angeschnitten wurde hier im Thread.

Und kann irgendwer meine Frage von vor ein paar Tagen beantworten, in welcher ich wissen wollte, ob es auch bei Begnadignugsanträgen eine Frist gibt, in der über einen Fall entscheiden werden muss bzw. sollte in Virginia wie bei den Parole-Anträgen die sechs-Wochen-Regel, welche auch in der Regel angewendet wird?
@Hesse18
@Venice2009

Es kann kann mMn in einem Kaff wie Bedford nicht so schwer sein, die Adresse einer Person herauszufinden. Zur Not fahre ich ihr nach Feierabend einfach nach. Ansonsten kann ich zu dem Thema leider nicht viel beisteuern. Außer, dass ich JS durchaus für skrupellos genug halte, eine Verschleierungstat zu begehen. Wie konkret seine Mordpläne in Bezug auf Ricky waren, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Nach meinem Verständnis hat McAuliffe alle Zeit der Welt, um auf das Gesuch von Super- Jens zu reagieren. Zeitweise wurde ja kolportiert, dass er es in seiner Amtsperode gar nicht mehr bearbeitet. Bezeichnenderweise hat der Fanclub von Holy Jens darauf gleich panisch mit einer Briefwelle reagiert. Lol. Als wenn es nichts wichtigeres in Virginia geben würde, als den Antrag von JS, der sowieso abgelehnt wird.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 00:07
Auf Seite 243 in Ken Englads 'Beyond reason" beschreibt EH in einer dort zitierten Vernehmung mit Gardner, dass sowohl Gardner als auch die Großmutter von JS potentielle weitere Mordopfer darstellen würden.


https://books.google.de/books?id=OoyAhoNG1eYC&pg=PA243&lpg=PA243&dq=%22He+found+out+where+you+lived%22+englade&source=bl&ots=0V_inkaEnE&sig=YpFP2OfjRd8jIuw6eblZmICr2QQ&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj8qcLM1crTAhXJ_SwKHTC-CokQ6AEIHTAA


melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 00:59
Hier geht es um sachliche Argumente für oder gegen Sörings Schuld, nicht um Verteufelung oder Heldenverehrung.
So schrecklich die Tat war, sollten wir uns bei Allmy nicht mit Rachegelüsten über die rechtsstaatlichen Mittel hinaus beschäftigen und andererseits - auch wer an seine Unschuld glaubt - keinen Übermenschen aus Söring machen.

Im Übrigen bitte wie immer: Beim Thema bleiben.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 09:34
Finde, der hat 30 Jahre genug gesessen. Schön wäre es ja, wenn seine absolute Unschuld bewiesen werden könnte. Da es wohl nicht möglich ist, hoffe ich, er wird begnadigt.
Der Verdacht gegen ihn bleibt dann zwar bestehen, aber damit wird der besser in Freiheit leben, als im Knast. Würde ich ihm echt gönnen.
Mal ehrlich, wer muss den in Freiheit fürchten?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 09:46
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Der Verdacht gegen ihn bleibt dann zwar bestehen, aber damit wird der besser in Freiheit leben, als im Knast. Würde ich ihm echt gönnen.
Mal ehrlich, wer muss den in Freiheit fürchten?
Mich würde mal interessieren, ob er draußen überhaupt klar kommt. Als noch halbes Kind ist er ins Gefängnis und würde als Anfang 50er wieder rauskommen. Erschlägt einen da nicht die Umwelt? Vor allem, wird einem da nicht erst recht bewusst, dass man mehr als die Hälfte des Lebens unabänderlich vergeudet/verloren hat? Wie verkraftet er das?

Es ist wohl eher die Regel, dass Menschen, die sehr lange einsitzten, Angst vor der Entlassung haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 10:00
@SomertonMan
Wenn er als unschuldig raus käme, stünde ihm wohl Entschädigung zu. Wenn nicht, hat er wohl noch seine Familie, die ihn finanziel und moralisch unterstützen könnte.
Denke schon, dass er in Freiheit klar kommt. Mit 18 Jahren eingebuchtet, jetzt ist er ca. 50, da hat er sicher Nachholbedarf, um sein Leben in Freiheit in Deutschland noch gestalten und geniessen zu können.
Würde es ihm echt gönnen, auch wenn er ein jugendlicher Mörder war. Was ich aber so nicht glaube, denn die Indizien gegen ihn waren schon ziemlich mager.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 10:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Würde es ihm echt gönnen, auch wenn er ein jugendlicher Mörder war. Was ich aber so nicht glaube, denn die Indizien gegen ihn waren schon ziemlich mager.
Er weiß es am besten, ob er ein Mörder ist oder nicht. Wenn er wirklich (Mit-)Täter war, dann muss er damit klar kommen, es ist sein Gewissen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Denke schon, dass er in Freiheit klar kommt. Mit 18 Jahren eingebuchtet, jetzt ist er ca. 50, da hat er sicher Nachholbedarf, um sein Leben in Freiheit in Deutschland noch gestalten und geniessen zu können.
Was er dann größtenteils seinem Unterstützerkreis hier in DE zu verdanken haben wird. Er wird dann sicherlich von denen hofiert und gehuldigt.

Ein reuiger "Otto-Normal-Totschläger", der nach 10 Jahren entlassen wird, steht meist vor dem absoluten Nichts - finanziell und sozial.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 10:42
es geht hier nicht darum, was man ihm gönnen würde oder nicht und ob er es verdient hat freizukommen. Das entscheidet die amerikanische Justiz. Wenn diese die Meinung vertritt 30 Jahre seien nicht genug für einen grausamen Doppelmord, dann muss man das genauso respektieren wie hier unsere Gesetze respektiert werden müssen.

Außerdem hat die Familie den Kontakt zu JS abgebrochen. Also niemand da, der ihn auffangen könnte. Zumindest von der familiären Seite aus.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 10:56
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Das entscheidet die amerikanische Justiz. Wenn diese die Meinung vertritt 30 Jahre seien nicht genug für einen grausamen Doppelmord, dann muss man das genauso respektieren wie hier unsere Gesetze respektiert werden müssen.
Ich weiß nicht, ob er schuldig oder unschuldig ist. Mir ist es ziemlich egal. Es spricht genau so viel für, wie auch gegen ihn.

Und wie du schreibst: "Wenn diese die MEINUNG vertritt...". Es ist also die Meinung des Staates, nicht die objektive Einschätzung der Situation. JS ist durchaus resozialisierbar wenn er nicht gar schon immer sozialisiert ist.

Wenn ein Staat zwei Mal, drei Mal oder vier Mal lebenslänglich verhängt, dann ist das Schwachsinn und zeigt nur auf, dass solche Gesetze mit dem Messer zwischen den Zähnen geschrieben wurden. Kein Mensch kann diese Strafe absitzen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 11:10
@SomertonMan
es besteht die Möglichkeit auf Bewährung freigelassen zu werden. Dazu muss man eine gewisse Länge der Haft abgesessen haben. Jährlich kann dann ein Antrag auf Bewährung gestellt werden. Ich glaube deshalb, werden so hohe Strafen  vergeben (bitte verbessern, falls es nicht richtig ist @Rick_Blaine)

Mich stört es, dass man andere Staaten immerzu kritisieren muss. Unsere laschen Haftstrafen sind auch nicht wesentlich besser. Die Rückfallrate ist recht hoch, also scheint es mit der Resozialisierung nicht gut zu funktionieren.

Manchmal ist es besser, jemand bleibt für immer weggesperrt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 11:20
@Venice2009
Es ist völlig richtig. Jedes Land hat andere Vorstellungen von Gerechtigkeit, jedenfalls seine Politiker. In Deutschland glaubt man, dass selbst Mörder nach wenigen Jahren im Gefängnis wieder ganz normal in der Gesellschaft herumlaufen sollen, in den USA glaubt man, dass Mörder wenn überhaupt nur nach sehr langer Zeit wieder freigelassen werden sollten.

Die Diskussion was nun besser oder gar "richtiger" ist, gehört nicht in diesen Thread und ist in der Regel auch nicht sehr fruchtbar. Bei uns gibt es ein ganz zutreffendes Sprichwort: "If you can't do the time, don't do the crime." Wenn JS Probleme mit seiner Strafe hat, hätte er die Tat nicht in Virgina begehen sollen. Verständnis für solches Gejammere habe ich nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 11:40
@Rick_Blaine
danke, ich habe früher auch angenommen, dass man bei den hohen Haftstrafen niemals mehr die Chance auf Entlassung hat. Dabei geht es lediglich darum, dass eine bestimmte Zeit abgesessen wird und diese nicht nur, wie bei uns, 10-14 Jahre beträgt.

Man könnte sich auch fragen, was ein Menschenleben Wert ist. Ich denke, das hat etwas mit Gerechtigkeit zu tun. Und diese ist bei jedem nun einmal anders ausgeprägt. In den USA eben mehr als bei uns. 


melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 11:52
@Venice2009

Es gibt in den USA beides. Es gibt "life in prison without possibility of parole" und es gibt eben "life in prison" mit der Möglichkeit, entlassen zu werden.

Gerade in Bundesstaaten, die auf die Todesstrafe verzichtet haben oder das tun wollen, wird oft "echtes" Lebenslänglich als Alternative angeboten: es soll klar und sicher sein, dass der Täter nie wieder in die Gesellschaft entlassen wird.

Im Fall JS ist das aber nicht so: er hat schon seit Jahren die Möglichkeit, entlassen zu werden. Nur ist es hier eben etwas anders als in Deutschland, es gibt keinen automatischen Entlassungsmechanismus, sondern ein "parole board" muss feststellen, dass eine Entlassung gerechtfertigt ist. Und wie wir ja wissen, ist das bisher nicht der Fall.

Beschäftigt man sich ein wenig mit der Geschichte des Rechts wird man feststellen, dass in Deutschland früher einmal ein ähnliches Verständnis herrschte: nicht umsonst hat der Gesetzgeber für Mord die Strafe "lebenslänglich" genannt, das war schon so gemeint. Erst das Bundesverfassungsgericht, also nur eine Handvoll nicht gewählter Richter, hat dann entschieden, dass lebenslänglich nicht so gemeint sein kann, sondern eher nur 15 Jahre bedeuten soll. Das ist aber erst seit 1977 so.

Es ist vermutlich relativ unbekannt, dass es auch in Deutschland Häftlinge gibt, die schon seit vielen Jahrzehnten im Gefängnis sind. Der Mörder H.G. Neumann zum Beispiel seit über 50 Jahren, hier ist es ähnlich wie im Fall JS: Immer wieder wurde eine Entlassung abgelehnt. Allerdings kommt das nicht mehr häufig vor. http://www.berliner-zeitung.de/berlin/bewaehrung-nach-52-jahren-haft-abgelehnt-keine-gnade-fuer-berliner-haeftling-1544828


melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 12:16
@Rick_Blaine
danke dir für die Erläuterung. 


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 12:32
 @FF

Mein alter Beitrag überarbeitet, neu eingestellt
Lg Sue.K

@alle 

Es gibt so viele Details auch in seinem eigenen Schreiben(Bücher, Newsletter usw.) in denen sich JS mit seiner Schuld auseinandersetzt. Seit Jahren lehnt JS konsequent ab, sich einen Polygraphischen Test zu unterziehen. Warum macht er das, wenn er doch unschuldig ist, wie er behauptet. In einem Beispiel, aus seinem Mortal Thoughts Buch(Quellenangabe), beschreibt er das Hotelzimmer und einen schlechten  Zimmerservice. JS hat sich aber nie darüber geäußert, wie er die Zeit in dem Hotel Zimmer verbrachte während des Wartens auf EH. Vielleicht weil der Autor selbst(JS) keine Erinnerung hat weil es ihn nicht passiert ist weil er nicht er derjenige war welcher auf EH’s Rückkehr wartete. Trotz seines Versuches, eine Unschuld - Geschichte zu erfinden, gibt es viele Löcher, wie es immer bei Lügnern der Fall ist. Soering gibt zu, dass er gelogen hat bezügl das er die Morde an NH und DH verübt hat weil er "dachte", dass er durch seinem Vater diplomatische Immunität besitzt ? "Ich bin nur ein dummer Perjurer(Mitläufer), kein kaltblütiger Mörder". Dieser sehr schlaue Kerl gab ein Verbrechen zu, von dem er heute behauptet, das er es nicht begangen hat, er gab die Morde an NH und DH zu ohne das er sich im Vorfeld darum bemühte, herauszufinden ob er tatsächlich Diplomatische Immunität durch seinen Vater besitzt ? Das ist ein unglaubliches Märchen. Erfunden von einem Mörder welcher seinen A… retten will. 
Er ist schuldig. 
Es ist gruselig zu wissen, dass ein verurteilter Mörder wie Soering auch nach einem solchen gewalttätigen Verbrechen Anspruch auf Bewährung hat  und es ist beruhigend zu wissen, dass Bewährung für jemanden wie JS nicht mehr möglich ist. ( übersetzt in Deutsch) 

Der Link 

http://www.varight.com/news/what-do-tim-kaine-willie-horton-and-jens-soering-all-have-in-common/ (Archiv-Version vom 25.09.2015) Dieser Meinung schließe ich mich an. 

bellady schrieb: Wenn dieser "Freund" auf so eine "steile Karriere" zurückschauen konnte , da fragt man sich doch , weshalb man seine Aussagen nicht nähers überprüfte? 

Ich schreibe: 
Dieser  Freund  existiert. Und  seine Aussage wurde auch überprüft. Mehr will ich nicht dazu schreiben. Er kann sich sich sehr gut selbst dazu aüssern, wenn er das will. Und gerade wegen seiner "steilen" Kariere und seiner dadurch resultierenden Lebenserfahrung, könnte er Ihnen intellektuell  einiges entgegensetzen.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 14:20
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Manchmal ist es besser, jemand bleibt für immer weggesperrt.
Wenn Jens Söring dann 100pro schuldig ist? Dann wären 30 Jahre auch genug abgessen. Justiz kann sich auch irren, nur den Irrtum einzugestehen, ist dann schon schwieriger, wenn nicht aussichtslos.
Bei uns gilt immer noch, im Zweifel für den Angeklagten dann Einstellung bzw. Freispruch.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 15:12
OT:

Schon richtig, dass jedes Land ein eigenes Rechtssystem hat, (es gibt aber nicht umsonst den Europäischen Gerichtshof) dennoch würde ich schon aufgrund des RS mit Todesstrafe niemals dort hinziehen. Kritik gegenüber finde ich normal, es geht um Werte und die muss ich nicht gut finden und kann das auch offen sagen.

Ich war lange Jahre aktives Mitglied von amnesty, da bekommt man einige Rechtssysteme mit :(

Von daher bin ich - egal in welcher Schuld er auch immer stehen mag - für die Auslieferung, JS ist Deutscher, also sollte nach 30 Jahren amerikanischer Knast die Möglichkeit der Resozialisierung gegeben sein, wenn nicht gar die Freiheit.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 15:26
@AgathaChristo
Das gilt nur vor Gericht. Jetzt muss JS seine Unschuld zweifelsfrei beweisen. Warum schafft er das nicht mit dem Background den er hat? 

Ansonsten kann man gerne seine Strafe als ausreichend ansehen. Nützt nicht viel, wenn das Parole Board oder der Gouverneur es anders bewerten. 
Es ist ja nicht so, dass JS mit 18 Jahren nicht ahnte, was für eine Strafe ihm in den USA droht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.04.2017 um 18:21
h
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Jetzt muss JS seine Unschuld zweifelsfrei beweisen. Warum schafft er das nicht mit dem Background den er hat?
welchen background .. ?

bleibt die frage
warum schafft er es so viele .. ach keine ahnung

lasst die beiden mal aufeinanderteffen :)
dann wird  sich sicher zeigen was wirklich passiert ist.


Anzeige

melden