Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 17:53
Zitat von BluelleBluelle schrieb:dass Ihr Euch nicht mehr an Eure Zeit als ihr so 18/19 Jahre alt gewesen seid  erinnert.
seltsam, dass diese Aussage lediglich nur für JS gilt. EH war lediglich 1 Jahr älter gewesen. Sie wird als Femme fatal, notorische Lügnerin, durchtrieben und was weiß ich nicht alles beschrieben. Hört da das Verständnis für die Jugend, wie man eben so damals gewesen ist, wieder auf? Oder warum ist es bei ihr anders?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 17:54
@Bluelle

Ach, Dich scheint ja JS überhaupt nicht zu beschäftigen?
Aber, mich beschäftigt und besorgt sehr, wie jemand wie JS so öffentlich lügen kann, Menschen und Medien manipuliert und das auch noch öffentlich zu Lasten einer Frau, deren Eltern JS getötet hat. Und das würde jeden Menschen beschäftigen, der die Wahrheit kennt. Es ist eine Gewissensfrage und -entscheidung, ob man gegen Unrecht kämpft und für Die Wahrheit.
Jemand zu Unrecht über Jahrzehnte öffentlich wider besseren Wissens zu beschuldigen:"Dreckiger geht es wohl nicht!"


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 17:57
Zitat von BluelleBluelle schrieb:uf jeden Fall hat er einen viel zu großen Fuss dafür. Danke für die gute Veranschaulichung.
Es ist ja fast 1 cm, müsste man mit Sockengrössen vergleichen.
genauso wie diese Feststellung. Da werden 2 Bilder übereinander gelegt und natürlich hat @yasumi hier den Sockenabdruck entkräftet. Egal, ob die Zehenstellung hervorragend passt. Dass ein Abdruck anders genommen wird, als z. B. wenn man üblicherweise auftritt, egal, das lassen wir alles mal wieder weg. Hauptsache, es zeigt das was man sehen möchte. Mit Tatsachen bitte nicht verwirren.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 17:58
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Sie wird als Femme fatal, notorische Lügner, durchtrieben und was weiß ich nicht alles beschrieben.
Bestimmt messe ich das nicht in zweierlei Maß, aber mit einer Borderlinestörung ist sie nicht gesund gewesen , ohne Wenn und Aber und das Lügen gehört bei manchen Krankheitsbildern dazu, genau so wie das Manipulieren.
Ansonsten halte ich sie auch für eben eine Frau Anfang 20, die viel ausprobiert hat, Grenzen testen wollte usw. usw.
Ganz sicher keine femme fatal, eher das kleine Mädchen , das beschützt werden will - auf so etwas stehen Männer oft genug.
Verbunden mit sehr viel Grenzerfahrungen macht das sicherlich eine nette, attraktive Mischung, und ja nicht zu vergessen ihre Stimme.
Aber für labil halte ich sie und das hat auch etwas mit ihrer Krankheit zu tun (und nein nicht jeder Borderline erkrankte greift zum Messer), mir erscheint sie haltlos und JS nicht.
Und um gleich zu sagen: JS hat eine kurzwährende "falsche" angesteckte Psychose gehabt, ich halte ihn nicht für psychisch krank im chronischen Sinn zur damaligen Zeit.

Ansonsten Du hast Deine Meinung ich meine, dabei können wir es doch belassen, ich versuche Dich ja auch nicht zu überzeugen, im Gegenteil. Von mir aus spreche ich Dich sehr wenig an, genau aus dem Grund.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:03
@Bluelle
aber sie war dann ja psychisch krank gewesen. Welche Erklärung hat JS?. Er war psychisch gesund, und machte bei einer solchen Sache mit? Erschreckend, dass man bei gesundem Menschenverstand zu so etwas fähig ist. Denn auch mit 18 ist es nicht üblich eine Doppelmörderin zu decken, wenn man lediglich nur das nimmt. Das junge Alter erklärt sowas NICHT. Insbesondere wenn man psychisch gesund ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:08
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Das junge Alter erklärt sowas NICHT. Insbesondere wenn man psychisch gesund ist.
Könntest Du das bitte lassen, alles zu verallgemeinern?
Das ist Deine Meinung ! Deine Moral !
Es gibt andere Menschen, anderes Denken, Handeln.
Was für Dich normal ist, ist für andere unnormal usw.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:08
@Bluelle

Ich hatte auch von "sexueller Hörigkeit" geschrieben.
Bezeichnend für JS dürfte sein, das JS immer gerne in Interviews wiederholt:"Ich dachte, es drehte sich um Liebe!"
Ich hörte ihn nur noch nirgendwo sagen:"Ich fühlte (damals), es war echte gefühlte Liebe!"

Soziopathen versuchen sich deren Gefühle denkend vorzustellen, Borderliner dagegen irren sich in aller Regel, was deren Gefühle ausmachen. Ein Borderliner denkt seine Gefühle nicht, sondern folgt seinen gefühlten Gefühlswahrnehmungen. Ein Soziopath versucht Gefühle (auch Dritter) zu beherrschen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:10
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:Soziopathen versuchen sich deren Gefühle denkend vorzustellen, Borderliner dagegen irren sich in aller Regel, was deren Gefühle ausmachen. Ein Borderliner denkt seine Gefühle nicht, sondern folgt seinen gefühlten Gefühlswahrnehmungen. Ein Soziopath versucht Gefühle (auch Dritter) zu beherrschen.
Bist Du Psychiater? Oder sonstig fachlich versiert?
Dann bitte einen Beleg oder Gutachten, der JS als Soziopath einstuft.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:11
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Könntest Du das bitte lassen, alles zu verallgemeinern?
Das ist Deine Meinung ! Deine Moral !
Es gibt andere Menschen, anderes Denken, Handeln.
Was für Dich normal ist, ist für andere unnormal usw.
dann hast du aber wirklich sehr seltsame Wertvorstellungen, wenn das für dich tatsächlich als üblich bzw. normal gilt.

Wenn wir schon so weit sind, dass wir das als normal ansehen, dass jemand eine Doppelmörderin deckt und somit in Kauf nimmt, dass sie weiter mordet, dann fehlt es uns gewaltig an Empathie. Dann ist man schon soweit abgestumpft, dass man das als normal bezeichnen kann. Gruselig.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:19
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:EH war lediglich 1 Jahr älter gewesen.
EH war 2 Jahre und fast 4 Monate älter.
Elizabeth Roxanne Haysom (born April 15, 1964)
Wikipedia: Elizabeth Haysom
Jens Söring (* 1. August 1966 in Bangkok, Thailand)
Wikipedia: Jens Söring


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:19
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Es ist ja fast 1 cm, müsste man mit Sockengrössen vergleichen.
Die Frage war ja auch immer: wie kommt der eine Gutachter (Johnson) dazu, den Abdruck einer Frau zuzuordnen, und wie konnte dann der andere Gutachter (Hallett) diesen Abdruck mit einem Mann wie Söring in Verbindung bringen? Jetzt kann ich mir in etwa vorstellen, warum.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Man beachte, dass bei der Demonstration vor Gericht vermutlich nur eine S/W-Kopie des  Sockenabdruck-Fotos verwendet wurde, so dass der untere Teil konturlos dunkel blieb
Ich muss mich da korrigieren: vor Gericht wurde die Folie sowohl über das farbige Foto des Sockenabdrucks gelegt* (vermutlich von Hallett während seiner Präsentation), als auch auf eine schwarzweiß Kopie** (von Updike)

AbdruckPraesentation

*  Das Versprechen ab 1:13:16
** ZDF Zoom ab14:41


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:26
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ich muss mich da korrigieren: vor Gericht wurde die Folie sowohl über das farbige Foto des Sockenabdrucks gelegt* (vermutlich von Hallett während seiner Präsentation), als auch auf eine schwarzweiß Kopie** (von Updike)
Sieht aber irgendwie danach aus, als ob nicht der gesamte Abdruck drauf wäre bei dem farbigen Ausschnitt.
Schade, dass es kein besseres Bild gibt und meine Frage wäre, ob die Geschworenen das auch in den Händen halten durften, also nah dran und selbst vergleichen.
Ich gehe davon aus, dass das nicht der Fall war. Aber bei beiden Bildern sieht man die Ferse nicht richtig.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:33
@Mr.Mystery1990
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:bluelle schrieb:
dass Ihr Euch nicht mehr an Eure Zeit als ihr so 18/19 Jahre alt gewesen seid  erinnert.
das war auf diese Aussage bezogen. Sie war 20 Jahre alt gewesen, also ein Jahr älter als 19 Jahre alt, worauf ich mich bezog. Wenn du schon verbessern möchtest, dann lies vorher richtig.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:36
Nicht zu vergessen, dass der einzige Mensch, der tatsächlich ein Motiv hatte EH war.
Da hat sich das mit den 19 Jahren erübrigt, das hat wenig mit dem Alter zu tun, Hassgefühle
zu entwickeln und die Eltern umzubringen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:37
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Sieht aber irgendwie danach aus, als ob nicht der gesamte Abdruck drauf wäre bei dem farbigen Ausschnitt.
Ja, irgendetwas ist da merkwürdig, stimmt.
Hab grad noch gesehen, wenn man "das Versprechen" etwas weiterschaut, dann hält Updike nochmal die farbige Kombination hoch, aber ohne die Folie auf und zu zuklappen. Alles etwas seltsam.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:38
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Nicht zu vergessen, dass der einzige Mensch, der tatsächlich ein Motiv hatte EH war.
Da hat sich das mit den 19 Jahren erübrigt, das hat wenig mit dem Alter zu tun, Hassgefühle
zu entwickeln und die Eltern umzubringen.
ja und trotzdem hat JS mit gemacht. Er kannte sie ganze 3 Monate lang. Warum macht man so etwas, wenn man jemanden gar nicht richtig kennt? Man zerstört sein Leben, das seiner Familie für eine Doppelmörderin? Dann muss die Liebe ja doch sehr stark gewesen sein. Vielleicht ja doch so stark um zu morden? Wenn es schon dafür reichte, sich komplett zu zerstören, dann auch dafür!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:40
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Alles etwas seltsam.
Man will nicht verschwörerisch sein, sondern nur den eigenen Eindruck wiedergeben.
Für mich sieht das aus (erfahrungsmässig) als ob man da "durchhuscht/schummelt".
Also wenn ich etwas beweisen will mit einem Gegenstand, dann lass ich es herum gehen oder genau ansehen oder wie auch immer, bleibe lange dran.

Schon zum zweiten Mal @Venice2009 bringst Du diesen Satz:
Man zerstört sein Leben, das seiner Familie für eine Doppelmörderin?
Du hältst ihn mittlerweile für unschuldig? ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:43
@Bluelle
nein, ich spinne nur Eure Theorie weiter. Das passt  eben alles nicht so ganz :) Aber macht ja nichts, darüber wird ja gerne hinweg gesehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:47
übrigens bezüglich des Sockenabdrucks @yasumi . Mach doch einfach mal selber den Test. Einmal den Fuß richtig abrollen und einmal einfach nur von oben, mehr über die Zehenspitzen, auftreten. Dann erklärt es sich von selber...


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2017 um 18:47
@Venice2009

ach so......für uns ja auch noch nicht, deshalb diskutieren wir so viel und kommen nur Schritt für Schritt weiter.

Etwas anderes: Vor ein paar Tagen ging es hier um das Thema wieso Söring diesen Anwalt zwei Mal genommen hat.
Du hast Dich ja ausführlich darüber aufgeregt, bzw. hast es als seltsam gesehen.

Hier wird genannt, dass Mr. Neaton ein Freund von Sörings Vater war, was meine Theorie des vorrangigen Grundes in Bezug auf das Vertrauen an ihn untermauert.

https://www.youtube.com/watch?v=FuL0sdKHbKg


Anzeige

melden