Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 12:41
@mr_majestic
Wie kann es aber 2 verschiedene Aussagen geben, von der selben Person. Es nützt ja nicht, dass du aus einem anderen Buch zitierst oder woher auch immer. Darum geht es, hoffentlich auch für dich verständlich 😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 12:42
Zitat von LavanLavan schrieb:Spätestens den Eltern hätte er doch gesagt, dass er es nicht war, sondern EH. Und dann hätten sie doch alles getan, dass er widerruft. Aber der Anwalt hat 2 der besten Gutachter beauftragt, um wahrscheinlich später auf Unzurechnungsfähigkeit zum Zeitpunkt der Morde plädieren zu können.
Er hat es nicht nur den Eltern geschrieben, sondern auch den Ermittlern (Briefe werden in the promise vorgelesen). Ein halbes Jahr später sagt er den Ermittlern dass er wohl ein falsches Geständnis ablegen wird.

Die Stellen dazu kennst Du doch bestimmt?


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 12:44
@Venice2009

Was oder wer ist denn „nurmsbdrm“?😊

@ligala

Die Passagen oben stammen aus „Zweimal lebenslänglich“, Kapitel 4, S. 61 - 62.

D724F149-B84B-4E6C-8599-ABE02A2C5D63Original anzeigen (0,4 MB)

0E93ABE9-ED66-4351-9320-CF3E0D2D12BDOriginal anzeigen (0,4 MB)


Habe gestern noch lange gesucht. Du hattest recht, fas Gedicht im Abschiedsbrief stand ein anderes (das du eingestellt hattest).

Das Dickinson Gedicht taucht nur im Buch „Sophies Welt“ auf, das EH in den Ferien zuhause gelesen hat - zu der Zeit, als der „VoodooBriefwechsel“ stattfand. In der Recherche stieß ich dann auf eine Abhandlung über den Zusammenhang zwischen Sex und Tod in diesem diesem Gedicht (nicht das im Abschiedsbrief, sondern das aus Sophies Welt!)(https://el34ax7.wordpress.com/2013/05/13/the-duality-of-sex-and-death-in-dickinsons-poem-829-ample-make-this-bed/)

Was mich wieder zu den Briefen führte, in denen es deutliche Bezüge zu dem Thema des Romans (JS „spricht mit seiner besten Nazistimme...“ im Rahmen einer erotischen Passage in einem der Briefe, EH stellt ihn sich in Uniform vor). EH sagt vor Gerich aus, sie habe ihre Eltern geopfert (...wie Sophie eines ihrer Kinder an die Nazis?!).


1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 12:44
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@mr_majestic
Wie kann es aber 2 verschiedene Aussagen geben, von der selben Person. Es nützt ja nicht, dass du aus einem anderen Buch zitierst oder woher auch immer. Darum geht es, hoffentlich auch für dich verständlich 😉
EHEM.....es geht mir um Logik und Zeitstrahl...keinen Argumentationsbrei. So ist doch JS selbst veranlagt.

Insofern würde ich argumentative Konsistenz von ihm erwarten. Ich bin total an unauslöschbaren Widersprüchen interessiert und mache hier auch gerne eine Liste.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 12:44
@ligala
Wo hat er das denn so gesagt? Bezüglich, dass er ein falsches Geständnis ablegen würde? Also keine Definitionssache, sondern diese klare Aussage. Fände es nett, wenn du es verlinken könntest.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 12:45
@Lavan


Ligala hat das Buch glaube ich auch...Das ist gut....endlich mal etwas fundiertes


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 12:46
@Lavan
Habe ich verbessert 😁 ich hasse es, mit dem Smartphone zu schreiben 😊



melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 12:48
ezüglich, dass er ein falsches Geständnis ablegen würde
Das kommt im Film Versprechen, das hat er bei einem Verhör gesagt, hier schon mehrmals verlinkt.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 12:51
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Mich wundert es immer ein wenig wie man von einem justizirrtum ausgehen kann, wenn man sich lediglich auf Zeitungsartikel berufen kann. Das bleibt für mich ein Rätsel.

Es gibt übrigens niemanden der sich mit der Schuld von JS beschäftigt, denn er sitzt bereits. Wer weiß, was da zutage kommen würde, wenn sich jemand Mal mit dieser Frage beschäftigt.

Schon allein sein angeblicher Rettungsversuch ist ein Widerspruch in sich.
Dein Ernst?


- Du kannst alle Recherchen selber durchführen von Akteneinsicht Gericht Bedford, über Besuche bei den Forensichen Instituten, Sheriff Department Bedford (Gardner),Univeranstatungen, Filmpremieren, Supporterveranstaltungen" (Reden, Filmvorführungen, Gutachten, Aussagen) , Aussagen von Professionals

Das drüber geschrieben wird ist doch klar.


Dann werden wir die nächsten Jahre aber wohl nichts mehr hier von Dir lesen können. :)


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 12:54
@Lavan
Danke für die umfassende Antwort- besonders auch für die Suche wegen der Gedichtsache! Ganz ehrlich, das hat mir sehr geholfen.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wo hat er das denn so gesagt? Bezüglich, dass er ein falsches Geständnis ablegen würde? Also keine Definitionssache, sondern diese klare Aussage. Fände es nett, wenn du es verlinken könntest.
Ich würd ja gern etwas verlinken, aber ich weiß im Moment überhaupt nicht , was Du meinst. Ich hab seit ewigen Zeiten nichts von einem dieser Sache geschrieben. Klär mich auf bitte...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 12:58
Zitat von ligalaligala schrieb:holfen.
Venice2009 schrieb:
Wo hat er das denn so gesagt? Bezüglich, dass er ein falsches Geständnis ablegen würde? Also keine Definitionssache, sondern diese klare Aussage. Fände es nett, wenn du es verlinken könntest.
@Venice2009
Du kannst Dich aus der Affaere retten indem Du einfach das komplette Interview von 2011 schaust...Damit erschlaegst Du so ziemlich alle Wissensluecken bzgl. JS. Das hat er verdient.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 12:59
@Bluelle

Ich stelle keine Diagnose, beziehe mich auf eine von einem Psychiater bei EH gestellte Diagnose! Emotional-instabile Persönlichkeit, vom Borderline-Typus

stamm von
BE65E153-180C-48A2-ABC9-635A2EF3E3BAOriginal anzeigen (0,4 MB)

http://www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/Kliniken/Kinder_Jugendpsychiatrie/Lehre/MA_BWPersoenlichkeitsstoerung2014123.pdf (Archiv-Version vom 29.08.2017)


Meine Aussage zu JS ist eine BEOBACHTUNG, „Tendenz zur Abwertung“ ist KEINE Diagnose!


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 13:03
Zitat von LavanLavan schrieb:Eine Borderlinestörung beinhaltet als ein Kriterium den Wechsel zwischen Idealisierung und Abwertung des nahestehenden Menschen. (DSM-V)

Die Tendenz der Abwertung anderer ist allerdings in den Schilderungen von JS auch deutlich zu erkennen.
Ach sooooo, wir haben wohl gleichzeitig geschrieben, dann kann ich das wieder löschen, würde mich aber in dem Zusammenhang schon interessieren, wieso Du es als Folgesatz geschrieben hast.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 13:07
@mr_majestic
Das habe ich. Mir ist eine Passage in Erinnerung, aber da stammelt er etwas vor sich hin.

Wie erklärst du dir nun, dass er über Detailwissen zur Tat verfügte, obwohl er es (zumindest in diesem Buch) abgestritten hat, es von EH übermittelt bekommen zu haben.

Edit: Ich habe es ihm Film gesehen bzw. auch Auszüge der Geständnisse gelesen, da stand die Passage, die du meinst.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 13:10
@Bluelle

Ja, bei JS (im Gerichtsaussagen, Texten, Interviews) BEOBACHTE ich eine Tendenz zur Abwertung anderer (Ermittler, EH, Gouverneure, im Grunde, jeder, der seinem Ziel nicht dient)! Nochmal: eine Beobachtung ist keine Diagnose, was als psychische Erkrankung gilt, findest du im ICD-10, Kapitel F oder im DSM-V.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 13:12
@Bluelle

Schrieb es untereinander, da es um Abwertung anderer ging.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 13:16
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@mr_majestic
Das habe ich. Mir ist eine Passage in Erinnerung, aber da stammelt er etwas vor sich hin.

Wie erklärst du dir nun, dass er über Detailwissen zur Tat verfügte, obwohl er es (zumindest in diesem Buch) abgestritten hat, es von EH übermittelt bekommen zu haben.

Edit: Ich habe es ihm Film gesehen bzw. auch Auszüge der Geständnisse gelesen, da stand die Passage, die du meinst.
JS stammelt nie....er sagt es ganz genau und nennt in Beever den der es antizipiert....seltsam dass es Dir schwe rzufallen scheint, Dich zu erinnern.

Dann sollten wir mal bei den selben feststehenden Begriffen bleiben.

Ich lese nichts von bestreiten. JS erzaehlt auf den 2 Seiten doch chronologisch ueber die Ereignisse direkt danach. Deshalb auch Zeitstrahl und der Frage was er einige Seiten spaeter dazu schreibt. Jetzt kapiert...?


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 13:17
Ich finde in seinem Buch steht eine interessante Passage:
"In vielen Fällen ist es einfacher die schreckliche Wahrheit zu ignorieren und zu leugnen" Das war jetzt darauf bezogen, dass er nicht wissen wollte, was passiert ist. Es passt aber auch gut auf ihn, dass er dieses Verbrechen genauso von sich abgekapselt hat. Dass er es nicht an sich heran lässt, ein Mörder zu sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 13:21
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich finde in seinem Buch steht eine interessante Passage:
"In vielen Fällen ist es einfacher die schreckliche Wahrheit zu ignorieren und zu leugnen" Das war jetzt darauf bezogen, dass er nicht wissen wollte, was passiert ist. Es passt aber auch gut auf ihn, dass er dieses Verbrechen genauso von sich abgekapselt hat. Dass er es nicht an sich heran lässt, ein Mörder zu sein.
Na wenn Du das ganze Buch jetzt selber hast, kannst Du bestimmt sagen ob JS noch spaeter was zu dem Infofluss von Taeterwissen sagt.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2017 um 13:25
@mr_majestic

Ich verstehe es leider nicht. Worum geht es jetzt? JS sagt, er habe nur nach der Rückkehr EHs mit ihr über die Morde (und den Tatort) gesprochen, wobei es nicht um Details gegangen sein solle, sondern er sich Gedanken zur Konstruktion von Motiv, , Zusammenhängen etc. gemacht habe. Und hab es dann unmittelbar danach, ähnlich wie ein Traumaopfer (das am Tatort anwesend war und entweder sich vom Tod bedroht gefühlt hat, oder gesehen hat, dass das Leben von anderen bedroht oder genommen wurde: Folteropfer, Soldaten, Missbrauchsopfer), verdrängt!

Woher (!) kannte er die Tatortdetails?


Anzeige

melden