Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.12.2017 um 18:13
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:Ich habe ihn wegen dieser Behauptung jedenfalls bei der Staatsanwaltschaft Bonn bereits angezeigt.
Wieso machst du dir die Mühe, jemanden anzuzeigen, von dem du glaubst, dass er sowieso nie freikommt?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2017 um 18:14
@Bluelle

Diese Behauptungen gehören eben auch mal dazu, was die Strafanzeigen substanziell beinhaltet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2017 um 18:17
@Tecolote

Es geht darum etwas Unwahrscheinlich nicht einfach so unkommentiert hinzunehmen. Hier wird doch ständig nach Quellen gefragt.

Ausweislich eines Newsletters des JS haette ich angeblich sogar meinen Vater getötet gehabt. Der erfreut sich aber bis heute seines blühenden Lebens. Sitzt gerade neben mir. Sic!


melden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2017 um 18:22
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb: was die Strafanzeigen substanziell beinhaltet.
Wie läuft das denn dann mit den Strafanzeigen in Deutschland bez. eines vermeintlichen Straftäters in den USA?
JS sitzt in einem amerikanischen Gefängnis, auf lebenslang.
Welches Ergebnis soll denn da heraus kommen?


melden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2017 um 18:22
@Tecolote

... es sollte heißen, etwas "Unwahres" nicht einfach unkommentiert stehen zu lassen...


melden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2017 um 18:26
Hallo @ all
ich bin ein eher stiller Leser seit bereits einigen Monaten.
Ich weiß das ihr als Quelle die JS Seite nicht mögt, frage mich aber ob ihr folgendes bereits gesehen habt:

22. Dezember 2017
Exclusive: Jens Soering shocked on news Gov. McAuliffe won't act on pardon request

Steht unter "Beiträge " auf der Seite.

PS: danke an die Beiträge von Ashord - find ich sehr spannend und bin auch gespannt was da noch kommt.

LG


melden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2017 um 18:26
@Bluelle

.. ein Bußgeld oder Ersatzfreiheitsstrafe. Auch wenn diese nicht vollziehbar ist gegen einen abwesenden Doppelmoerder, es bleibt aber eine juristische Feststellung. Wer danach noch dem Doppelmoerder seine Unwahrheiten zitiert, der kann abgemahnt und hierzulande verklagt und strafrechtlich belangt werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2017 um 18:28
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:Ich meine mich richtig zu erinnern, wenn ich behaupte, daß die Ärzte im Jugendgefaengnis Ashford JS seinerzeit eine "Hebephrenie" bescheinigt hatten, causal zusammen hängend mit dem frühkindlichen Hirntumor,
Dann wundert es mich aber sehr, dass das bei dem Prozess 1990 keinerlei Rolle gespielt haben soll. Er selbst gibt an, er sei mit Verdacht auf Hirntumor ins Krankenhaus gekommen ( Das Versprechen S.29f)


melden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2017 um 20:11
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:Kannst Du uns vielleicht Bescheinigungen zitieren (Quellen), das JS kein Psychopath ist, dass dieser JS keine Persoenlichkeitsstoerung hat und jederzeit psychisch voll gesund gewesen ist und nicht, wie ich es annehme, immer noch hochmanipulativ agiert und hochgefaehrlich bleibt.
Mich interessieren hauptsächlich die Charakterzustände von JS und EH zur Tatzeit. Was JS angeht habe ich mir so ziemlich alles
an Bewegtbild gegeben was es von ihm gibt. Ausschliessen kann ich auch nichts...mir nur einen guten Eindruck verschaffen.
Man kann beiden sowieso nur vor den Kopf schauen, vieles aber ableiten.

Du kannst aber gerne etwas zu EH liefern, wenn Du etwas hast.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.12.2017 um 15:01
Schön, der Strang ist wieder offen.
Dann wünsche ich uns allen ein friedvolles, sensibles und empathisches Miteinander hier im Strang und schon vorweg
ein Gutes Rutschen.

Es gibt einen neuen Artikel von heute, der allerdings nichts neues bringt, vielleicht der 8 Jahre anscheinend andauernde Missbrauch
an EH. Also zumindest mir war die Zeitangabe nicht bekannt.
http://www.dailyprogress.com/opinion/opinion-editorial-doubt-and-complications-on-murder-conviction/article_6b16aa2e-ecd...
Meanwhile, additional gruesome details have emerged. Ms. Haysom later said that her mother had sexually abused her for eight years, and that Mr. Soering’s anger over the abuse was a motivator in the murder. But when the sexual abuse issue had been raised during trial, Ms. Haysom denied that any such thing had occurred.



melden

Der Mensch Jens Söring

31.12.2017 um 15:24
@Bluelle

Der Link funktioniert nicht mehr, vielleicht, weil er kursiv ist. Ich probiere es noch mal:

http://www.dailyprogress.com/opinion/opinion-editorial-doubt-and-complications-on-murder-conviction/article_6b16aa2e-ecde-11e7-bb96-eb54ce69083d.html

Acht Jahre, dann wäre sie etwa 14 Jahre alt gewesen als das begann?

Es ist eine seltsame Sache mit dem sexuellen Missbrauch:
1.Bei der Verhandlung 1990 gegen Söring hat sie teils von sexuellem Missbrauch gesprochen, dies aber wieder zurückgenommen und von Missbrauch allgemein(= seelischer Missbrauch?) gesprochen.
2. Seit 2015 behauptet sie, meines Wissens das erste Mal gegenüber Nathan Heller(New Yorker) dass sie sexuell missbraucht worden ist. Und seitdem ist sie dabei geblieben, auch in anderen Interwiews.
Da stellen sich zwei Fragen:
1. Wenn sie 1990 gelogen hat und der Missbrauch war tatsächlich sexueller Art, warum die Lüge?
2. Wenn der Missbrauch psychischer Natur war, warum lügt sie fortgesetzt seit 2 Jahren darüber?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.12.2017 um 15:59
Zitat von ligalaligala schrieb:Es ist eine seltsame Sache mit dem sexuellen Missbrauch:
Ich bin ja mehr oder weniger nicht so überzeugt, dass dieser Missbrauch überhaupt statt gefunden hat.
Glaube eher, dass es eben im Sinne von EH etwas Extremes sein musste, damit sie überzeugender rüber kam
und immer noch kommt.
Einfach so die Eltern hassen und dann töten oder lassen, wie auch immer, bringt weniger "Mitgefühl".
Bei missbrauchten Kindern lässt man da eher weichere Seiten zu.
Das weiß sie sicherlich, wenn sie davon ausgeht, irgendwann entlassen zu werden und einen Neubeginn
zu starten, wird sie diese These brauchen, um gesellschaftlich eventuell noch irgendwie
Fuss zu fassen.
Für mich ist es eine Lüge, inszeniert, genauso wie alle ihre anderen Dramageschichten.
Ist aber auch nur meine Meinung.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.12.2017 um 16:08
Nachtrag:
Der Link war abgeschnitten, hier noch einmal:

http://www.dailyprogress.com/opinion/opinion-editorial-doubt-and-complications-on-murder-conviction/article_6b16aa2e-ecde-11e7-bb96-eb54ce69083d.html


melden

Der Mensch Jens Söring

31.12.2017 um 16:45
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Für mich ist es eine Lüge, inszeniert, genauso wie alle ihre anderen Dramageschichten.
Das kann gut, sein, würde dann aber bedeuten, dass sie bis heute lügt:

"Haysom told me that her love for Soering had been so true at the start that it had taken her weeks to figure out how to deal with it. “When your mother is your lover,” she said wryly, “you get confused by affection.”

https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties (Archiv-Version vom 31.12.2017)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.12.2017 um 17:47
Zitat von ligalaligala schrieb:bluelle schrieb:
Für mich ist es eine Lüge, inszeniert, genauso wie alle ihre anderen Dramageschichten.
Nein , in der Hinsicht glaube ich ihr schon . Das ist ganz typisch, dass diese Betroffenen anfangs hin - und her gerissen sind , zudem nichts sagen können, wollen , bis sich sich sicher sind .

Vllt.ist sie auch erst später mit den Jahren darauf gekommen , dass dies sex. Missbrauch war , wenn es solange andauerte, was ihr geschah , da es ja innerhalb der Familie passierte.

Den Kindern wird dann vom Familienangehörigen gesagt , dass sei "normal" in der Familie ,decken es dann erst über Gespräche mit anderen Kindern auf .

Auch ihre mehrmalige Flucht kann ich neuerdings besser verstehen, denn viele Straßenkinder reißen aus dem Grund auch zu hause aus , während sie dies selbst noch aus dem Internat machte und zwar vor der Zeit mit JS.

Ich sehe das so - ab dem englischen Knast konnte sie es nicht mehr steuern , hat sich nur noch an JS geklammert .

Als sie dort bemerkte, dass JS auch alleine nach Deutschland ausgeliefert werden könnte , da fing sie an , in mitzubelasten .


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.12.2017 um 17:52
Zitat von belladybellady schrieb:Nein , in der Hinsicht glaube ich ihr schon . Das ist ganz typisch, dass diese Betroffenen anfangs hin - und her gerissen sind , zudem nichts sagen können, wollen , bis sich sich sicher sind .
Ich sehe das anders und nicht jeder mit ihrer Diagnose ist missbraucht worden.
Eine Überbehütung, grenzüberschreitendes Verhalten (sie war Nachzüglerin) ,
eine narzistische Erziehung kann das genau so auslösen.
Aber wir sind keine Fachleute, von daher nützt das Spekulieren hier nichts, ob oder ob nicht.

Für mich hat dieser Part auch wenig bis gar keine Bedeutung.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.01.2018 um 15:50
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Bei missbrauchten Kindern lässt man da eher weichere Seiten zu.
Das weiß sie sicherlich, wenn sie davon ausgeht, irgendwann entlassen zu werden und einen Neubeginn
zu starten, wird sie diese These brauchen, um gesellschaftlich eventuell noch irgendwie
Fuss zu fassen.
Für mich ist es eine Lüge, inszeniert, genauso wie alle ihre anderen Dramageschichten.
Ist aber auch nur meine Meinung.
Zitat von ligalaligala schrieb:Es ist eine seltsame Sache mit dem sexuellen Missbrauch:
1.Bei der Verhandlung 1990 gegen Söring hat sie teils von sexuellem Missbrauch gesprochen, dies aber wieder zurückgenommen und von Missbrauch allgemein(= seelischer Missbrauch?) gesprochen.
2. Seit 2015 behauptet sie, meines Wissens das erste Mal gegenüber Nathan Heller(New Yorker) dass sie sexuell missbraucht worden ist. Und seitdem ist sie dabei geblieben, auch in anderen Interwiews.
Da stellen sich zwei Fragen:
1. Wenn sie 1990 gelogen hat und der Missbrauch war tatsächlich sexueller Art, warum die Lüge?
2. Wenn der Missbrauch psychischer Natur war, warum lügt sie fortgesetzt seit 2 Jahren darüber?
Nun , nach dem Lesen verschiedener Bücher ergab sich ja dieses Bild , wie das alles angefangen hatte mit EH in Südafrika , wenn ich mich richtig entsinne. Es gab dort Unruhen durch die arbeitspolitische Haltung ihres Vaters , sodass EH in der dortigen Schule gemobbt und tätlichen , für sie traumatische Ereignissen ausgesetzt war, man hatte sie deshalb so weit weg in das Schweizer Internat gebracht .

Vllt hat sich von daher schon ein gewisser Hass gegen die Eltern aufgebaut , da sie deshalb und auch so früh von zu Hause weg musste , also eher unterbehütet war ?

Hatte sie nicht auch berichtet , dass dort in dem Schweizer Internat was vorgefallen war, weshalb sie auch von dort geflüchtet war ?

Von solchen Kindern hört man dann später oft, sie seien "aus der Spur", einerseits können sich zu Hause nicht mehr richtig einleben, andererseits brauchen sie Unterstützung , was bei ihr eben die Summe ihrer Erlebnisse ausmachte, sie zu dem machte , dass sie zumindest zum materiell Überleben mit Lügen begonnen hatte , sich des" Missbrauch mit dem Missbrauch" ( großen Thema im Netz) bedient haben könnte.

Kann ich bei meinen Peinigern nichts holen, mich entschädigen, suche ich mir eben einen andere Person , einen Stellvertreter, der dafür aufkommen muss .

Ich war auch immer der Meinung , sie brauchte JS in erster Linie nur zum im materiellen Sinne zum Überleben.

Zumindest meinte sie dann seelischer Missbrauch, wenn die Eltern keinen Gedanken daran verschwendeten, wie es ihr in der Hinsicht ging ,sie sich aber andererseits sehr wohl an ihrer intelligenten Seite sonnten, ihr Ansehen dadurch genossen.

Das alles ergab ein Mix aus konfusen Gefühlen , dass sie nur mit Drogen überstehen konnte und auch mit JS , eben teils versteckt so weiterlebte .

Man muss sich das ja so vorstellen ,sie hatte dort in der Heimat niemanden mehr, glaubte sie jedenfalls ,Jens bemerkte allmählich , in was er sich da verrannt hatte, er musste nun für sich selbst kämpfen .Da blieb ihr nur noch der Weg ,ihn mit zu belasten , um ihn nicht zu verlieren , egal wie es ausgeht .

Für sie war es auch klar, er muss mit bestraft werden, denn durch seine Loyalität , seinen durch ihn erhofften zukünftigen Rückhalt ihr gegenüber , hatte sie ja den Mut ,die Tat zu begehen , wie und mit wem auch immer ....

So ungefähr stell ich mir das vor....


melden

Der Mensch Jens Söring

01.01.2018 um 16:08
Vielleicht werden wir bald ja erfahren, ob tatsächlich der Drogendealer oder ihr anderer Freund etwas damit zu tun hatten. Wenn die DNA abgeglichen wird und es stellt sich heraus, dass diese von keinen der beiden stammte, war es dann jemand anderer gewesen? Oder besteht die Möglichkeit, dass doch JS der Täter gewesen ist. Ich fände es fair, wenn für Möglichkeit des DNA Abgleichs ergriffen wird. Dann aber mit allen Konsequenzen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.01.2018 um 16:31
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Wenn die DNA abgeglichen wird und es stellt sich heraus, dass diese von keinen der beiden stammte, war es dann jemand anderer gewesen?
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, von jemanden DNA in KEINEM laufenden Prozess abzunehmen. Einer von beiden ist ja schon verstorben.
Dazu kommt noch, dass einer von beiden ja zu Gast bei den H. war, zumindest EH schreibt davon in einer Tagebuchaufzeichnung.
Ich weiß nicht wie das in den USA mit DNA Tests ist. Ich denke nicht so viel anders als bei uns.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.01.2018 um 16:38
@Venice2009
Dazu muss es doch eine behördliche Anordnung geben! Wer sollte/könnte die denn deiner Meinung nach erlassen? Und was meinst du mit:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Dann aber mit allen Konsequenzen.
Das verstehe ich nicht.


Anzeige

melden