Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 13:44
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:andere Frage, warum wurden nie die anderen Abdrücke veröffentlicht? In diesem Buch z. B. der Fall leicht erklärt? Wundert mich doch ein wenig. Denn das könnte man ja anhand der Unterlagen belegen. Wieso macht man das denn nicht? Die Abdrücke vom Tatort von den angeblichen fremden Fußabdrücken sind doch auch veröffentlicht worden?
Man muss ja den Söring nicht mögen und auch seine altersreife Ermittlergang nicht, totzdem sollte man verstehen, dass es null Sinn macht Polizeiberichte studiert zu haben und Dinge danach neu zu deuten wenn da stehen wuerde, 'zu vernachlaessigen weil'

Wer so denkt, argumentiert nicht mehr mit reinen Spekulationen!

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 14:40
@mr_majestic
aber das ist doch gerade das typische an diesem Fall, viele Behauptungen gar keine Belege. So macht es wohl wenig Sinn. Das ist übrigens auch der Grund weshalb er da ist wo er ist... weil die Beweise ganz einfach fehlen. Durch Anschuldigungen anderer und Behauptungen kommt man eben nicht frei.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 15:31
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Das ist übrigens auch der Grund weshalb er da ist wo er ist... weil die Beweise ganz einfach fehlen. Durch Anschuldigungen anderer und Behauptungen kommt man eben nicht frei.
Genau und das typische an dem Fall ist das Verhaltensmuster lieber einem Sherrif zu glauben, als einem Doppelmoerder....aber selbst der Sherrif hat schon gelogen....im Hier und jetzt.

Tatsache ist, der Sherrif musste sich noch nie zum linken Fussabdruck äussern und der Updike noch nie zum FBI Profil.

Also wen "interessiert es".....


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 15:31
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Der zentrale behauptete Trick war ja hier die Darstellung der Ähnlichkeit beim Sockenabdruck mit Jens Sörings Fuß.
Wurde eigentlich Elisabeth je im Prozeß berfagt , warum sie ihren eigenen Fuß am Tatort mit dem des Sockenabdrucks verglich ?
Welche dabei von Frau Massy heimlich beobachtet wurde die darauf sofort zur Polizei stürmte und alles überhaupt erst ins Laufen brachte.

Warum vergleicht man eigentlich seinen eigenen Fuß mit der Tatort Spur, wenn man nicht am Tatort war ?
Einem kleinen Kind würde ich sowas noch in seiner Naivität abnehmen, passt mein Fuß in den Mörderfuß ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 15:52
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Denn selbst ein Nachweis, dass noch eine weitere unbekannte Person am Tatort gewesen ist, widerlegt ja keineswegs die Annahme, dass sich JS dort auch befunden und dort die Tat begangen hat. Das wird immer wieder übersehen.

Stimmt. Ich fand die DNA-Auswertung als neuen Beweis auf den ersten Blick schlagkräftiger als Strates Kritik an der Bauschaumverteilung im Babenhausener Mordfall. Aber es stimmt natürlich, welche Behauptung soll damit aufgestellt werden? Dass JS nicht der Täter war, kann irgendwelche fremde DNA nicht beweisen. Ebensowenig zusätzliche Fußspuren und Schuhabdrücke, die von den Ermittlern oder wem auch immer (meiner persönlichen Meinung nach von Elizabeth) oder einem nachträglichen Schuhwechsel des Täters stammen. Das alles beweist nicht seine Unschuld.
Zitat von fantomiasfantomias schrieb:Warum vergleicht man eigentlich seinen eigenen Fuß mit der Tatort Spur, wenn man nicht am Tatort war ?
Sie war vermutlich auch da und wollte gucken, ob es ihr Abdruck sein könnte (dann war sie also vermutlich ebenfalls auf Socken im Haus). Das führt aber auch nicht zu der Schlussfolgerung, dass JS nicht da war. Und E. hat ja auch ihre Haftstrafe bekommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 16:06
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Genau und das typische an dem Fall ist das Verhaltensmuster lieber einem Sherrif zu glauben, als einem Doppelmoerder..
was hat das mit Sheriff oder Doppelmörder zu tun? Die Geschichte die er präsentiert ist für mich absolut unglaubwürdig. Das hat nichts mit JS als Person zu tun, oder Gardner oder Updike. Sie haben lediglich ihre Arbeit gemacht, wofür sie bezahlt werden. Und in diesem Fall, sitzt derjenige auch zurecht ein.

@fantomias
vielleicht hat sie auch aus Neugierde den Fußabdruck verglichen? Zumindest hat sie sich nicht unbedingt unauffällig verhalten.... dafür dass sie die Mörderin sein soll. Was natürlich nicht bedeutet, dass sie nicht trotzdem mit am Tatort gewesen ist. Sie ist aber eben so ziemlich verpeilt und planlos in meinen Augen. Kein Typ der hinterher den Boden und Fingerabdrücke verwischen würde. Das passt eben alles auf den planvolleren JS.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 16:16
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:was hat das mit Sheriff oder Doppelmörder zu tun? Die Geschichte die er präsentiert ist für mich absolut unglaubwürdig. Das hat nichts mit JS als Person zu tun, oder Gardner oder Updike. Sie haben lediglich ihre Arbeit gemacht, wofür sie bezahlt werden. Und in diesem Fall, sitzt derjenige auch zure
mir fällt auf, dass Deine Argumentationsweise immer wieder von der Mikroebene in Pauschalisierungen abdriftet und umgekehrt. Je nachdem wie man es grade braucht.
Eigentlich war man beim Thema USA-Recht, Sockenabdruck, unfair, pöse, Behauptungen.

Und nicht bei Söring glaubhaft. Der Fall lebt davon die Argumente in der Mikroebene kummulativ zu bewerten. @Sep13 gibt sich für seine Position mMn. durchaus Mühe.
Es macht mMn. auch keinen Sinn einen lügenden Söring mit einer lügenden EH oder mit lügenden Ermittlern zu verquirlen und sich für einen zu entscheiden, der dann auch noch zum Hassobjekt wird.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 16:21
@Seps ja so sehe ich es auch.
Ihr Bruder hat ja auch gesagt, daß er glaubt das sie im Haus zur Tatzeit war.
Dann ihre obskuren Ausreden zur Tatort Reinigung, mal hat sie gereinigt, dann aber nur nicht das Blut weil das eine Reiningungsfirma war.
Welche den Sockenabruck aber nie gereinigt hat, seltsame Reinigungsfirma. Und das Papas Gehirn da liegt beim Reinigen, hat sie angeblich auch nie im Haus gerufen, wie der Bruder es bezeugte.

@venice, ja mit dem verpeilt und irre denke ich auch von ihr.
Widerrum hätte Sie doch den Sockenabdruck weggewischt wenn es ihrer gewesen wäre?
Aber doch auch den von Jens. Fliegt er auf, fliegt sie auch auf, ganz einfach
Auch wenn es der Drug Dealer Fuß gewesen wäre, hätte sie den doch weggewischt ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 16:31
@mr_majestic
und mir fällt auf, dass deine Art zu argumentieren aus Angriffen besteht. Gut möglich, dass der FAll auch nicht viel mehr zu bieten hat. Aber hier schreiben ja nun wirklich viele verschiedene Personen mit, die den Fall recht klar beurteilen. Warum unterstellst du tatsächlich allen JS zu hassen? Du bist einer der wenigen, der so unnachgiebig darauf pocht, dass er es nicht gewesen ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 16:46
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb: Sockenabdruck
Nur aufgrund eines Sockenabdrucks, der "rein zufällig" seinem ähnelt, wäre Söring wohl nicht verurteilt worden!
Dieser war nicht extrem klein oder groß, eher passend ;)

Es ging darum, alles zusammen zu tragen, was gegen ihn spricht, rein zufällig wurde seine Blutgruppe bzw. DNA auch noch am Tatort gefunden.

Wenn man einen Reifenabdruck von einem Porsche vor dem Haus gefunden hätte, u. Söring hätte rein zufällig natürlich^^ so ein Auto mit gleichem Reifen gefahren, wäre dies auch vorgetragen worden.

Was daran unfair sein soll, ist mir ein Rätsel.

Das Söring sich mehr als unfair in diesem Fall verhalten hat, ist allerdings richtig, finde ich.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 17:05
Ich lese normalerweise immer mit, zzt schaffe ich es nicht ganz. Gibt es etwas neues in dem Fall bzgl. der u. a. noch zu prüfenden DNA Spuren?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 17:06
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Du bist einer der wenigen, der so unnachgiebig darauf pocht, dass er es nicht gewesen ist.
Nein, @mr_majestic ist mitnichten einer der wenigen.
Besonders unter den US- Amerikanern gibt es zahlreiche Menschen, meist vom Fach, die sich für Sörings Freilassung einsetzen und eingesetzt haben. Und die davon ausgehen, dass es so nicht gewesen ist, wie es vor Gericht behauptet wurde.
Auch hierzulande gibt es zahlreiche Menschen, unter anderem z.B. Abgeordnete und einen ehemaligen Bundespräsidenten, die sich für seine Freilassung einsetzen.
Haben die alle keine Ahnung?
Man sollte sich doch nicht vormachen, dass die Tatsache, dass nicht alle ehemaligen Schreiber hier Lust haben, ständig auf die immer gleichen Behauptungen ständig etwas zu entgegnen. Das heißt aber nicht, dass es diejenigen nicht mehr gibt, die in Söring nicht denjenigen sehen, der das Messer geführt hat.
Und übrigens: hier in diesem Strang, das ist ja nun mal klar, wird gar nichts entschieden, überhaupt nichts.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 17:19
@ligala dafür das der Fall so populär ist, finde ich z. B. seine Instagram-Seite doch recht bescheiden. Genauso sieht es auf der FB-Seite aus. Es ist also nicht so, dass ein Aufschrei der Empörung um geht.
Weißt du denn 100%ig dass diejenigen die ihn unterstützen für unschuldig halten, oder davon ausgehen, dass er für die Tat genug bestraft worden ist?
Wer hat die Zeit wie z .B. ein Abgeordneter sich genauer in die Materie einzulesen? ER kennt die Geschichte also nur aus der Sicht von JS. Findest du das tatsächlich ausreichend? Ich finde es nicht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 17:41
@Venice2009
Ich sprach nicht von seiner Instagram-Seite, (den ich im Übrigen nicht so regelmäßig verfolge) sondern von den teils prominenten, teils fachlich kompetenten US-Bürgern, die für Söring eintreten.
@Bluelle hatte mal vor einiger Zeit eine Auswahlliste bereitgestellt. Da kommen schon einige Namen zusammen.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wer hat die Zeit wie z .B. ein Abgeordneter sich genauer in die Materie einzulesen? ER kennt die Geschichte also nur aus der Sicht von JS.
Glaubst du, dass die ca. 100 Abgeordneten, die die Petition unterschrieben haben, das alle in Unkennntnis dessen getan haben, was sie da unterschreiben? Abgeordnete? Die damit rechnen müssen, auch mal darauf angesprochen zu werden? Und der Wulff ist in Unkenntnis des Falls einfach so mal in die USA gereist, um am Parole Hearing teilzunehmen?
Na dann...
Ich glaube das nicht.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Findest du das tatsächlich ausreichend? Ich finde es nicht.
Ja, ich halte über 32 Jahre Knast für weitaus mehr als ausreichend und genug, um es mal sarkastisch zu sagen.
Und ich habe große Zweifel daran, dass Söring des Mordes schuldig ist.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 17:56
Zitat von ligalaligala schrieb:Und der Wulff ist in Unkenntnis des Falls einfach so mal in die USA gereist, um am Parole Hearing teilzunehmen?
Na dann...
Ich glaube das nicht.
Das heißt nicht, dass er an Sörings Unschuld glaubt. Vielleicht deswegen, weil Söring Deutscher ist und für unsere Verhältnisse längst gebüßt hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 18:01
Zitat von fantomiasfantomias schrieb:Widerrum hätte Sie doch den Sockenabdruck weggewischt wenn es ihrer gewesen wäre?
Aber doch auch den von Jens. Fliegt er auf, fliegt sie auch auf, ganz einfach
Auch wenn es der Drug Dealer Fuß gewesen wäre, hätte sie den doch weggewischt ?
Hast Du Dich eine Sekunde mal gefragt, was von den Verhaltensmustern besser passt.

Söring wischt akribisch seine Wohnung und das Auto sauber.

In dem Haus gibt es mehrere Socken und Schuhabdrücke und Fußabdrücke (Badezimmer) und
Wischspuren. Daneben gibt es Tatort-Inszenierungen (Lage von DH, die Mausefalle)

EH quatscht vor den Morden von Voodoo und nimmt harte Drogen und trinkt Alkohol.

Also ein Söring, der mit einer EH am Tatort war (Drogeneinfluss),
der soll auf so liederliche Art Spuren hinterlassen haben?

Ein Söring hätte die ganze Vodkapulle abgewischt und nicht nur das Etikett und die Kippen weggeschmissen.
Oder wollte der "Mordlustige" schon nach dem Mord entdeckt werden, damit er nicht zum Serienkiller erwächst.

Ich finde so Dinge schlagen ganz locker ein löchriges Geständnis mit "Täterwissen"


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 18:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das heißt nicht, dass er an Sörings Unschuld glaubt. Vielleicht deswegen, weil Söring Deutscher ist und für unsere Verhältnisse längst gebüßt hat.
Kann sein, aber das ändert nichts an meiner Aussage. Es ging ja um die Kenntnis des Falls.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 18:04
Zitat von ligalaligala schrieb:Ja, ich halte über 32 Jahre Knast für weitaus mehr als ausreichend und genug, um es mal sarkastisch zu sagen.
und ich gehe davon aus, dass das der Grund für die Unterstützung ist und eben sein junges Alter zur damaligen Zeit. Eher weniger, dass man ihn tatsächlich für unschuldig hält.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 18:10
@Venice2009
Woher willst du das wissen? Haben die Betreffenden - Wulff, die Abgeordneten..., dir das gesagt? Haben sie das öffentlich geäußert?
Ich weiß jedenfalls nicht , was deren Motivation ist. Ich habe nur begründet, warum ich davon ausgehe, dass sie den Fall kennen und wussten, was sie taten, als sie sich für Söring einsetzten.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 18:15
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:In dem Haus gibt es mehrere Socken und Schuhabdrücke und Fußabdrücke (Badezimmer) und
Wischspuren. Daneben gibt es Tatort-Inszenierungen (Lage von DH, die Mausefalle)

EH quatscht vor den Morden von Voodoo und nimmt harte Drogen und trinkt Alkohol.

Also ein Söring, der mit einer EH am Tatort war (Drogeneinfluss),
der soll auf so liederliche Art Spuren hinterlassen haben?

Ein Söring hätte die ganze Vodkapulle abgewischt und nicht nur das Etikett und die Kippen weggeschmissen.
Oder wollte der "Mordlustige" schon nach dem Mord entdeckt werden, damit er nicht zum Serienkiller erwächst.

Ich finde so Dinge schlagen ganz locker ein löchriges Geständnis mit "Täterwissen"
Und genau das sind so Gründe, warum ich nicht nur meine, dass 32 Jahre genug sind, sondern auch meine, dass es nicht Söring war, der/die das Messer geführt hat.
Aber dazu hatte ich mich früher schon mehrmals geäußert.


Anzeige

melden