Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 18:43
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Hast Du Dich eine Sekunde mal gefragt, was von den Verhaltensmustern besser passt.

Söring wischt akribisch seine Wohnung und das Auto sauber.

In dem Haus gibt es mehrere Socken und Schuhabdrücke und Fußabdrücke (Badezimmer) und
Wischspuren. Daneben gibt es Tatort-Inszenierungen (Lage von DH, die Mausefalle)
Ja wie man es macht ist es falsch und kann ausgelegt werden ;)
Wenn er so akribisch seine Fingerabdrücke überall entfernt, ist er der skrupellose Psychopath.
Wenn er es nicht macht, wie vermeintlich am Tatort, welche Antwort hast Du darauf parat @Venice2009?
Kommt dann Alkohol oder die vermeintliche Geisteskrankheit ins Spiel, so dass er sogar mit wehendem Leintuch, blutverschmiert und fast nackt durch die Gegend fährt? Vollkommen psychopathisch und dann passt das wieder zum Psychotypen, der mal rot sieht?

Oder wie erklärst Du Dir diese Diskrepanz,( für mich ist das genauso wie für mr_majestic unlogisch)?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 18:59
@Bluelle kannst du dir die Frage wirklich nicht alleine beantworten? Es ist wohl ein Unterschied, nachdem du 2 Menschen abgeschlachtet hat genaustens alles zu reinigen und dabei einen kühnen Kopf zu bewahren um nichts zu übersehen, als wenn du vorhast zu fliehen und die Zeit hast, die Wohnung und dein Auto zu reinigen. Meinst du nicht auch? Insbesondere nach dem Blutbad was er angerichtet hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:02
Nö, kann ich nicht beurteilen, da ich bisher weder einen Mord begangen habe, noch Spuren diesbezüglich weggewischt, noch Fingerabdrücke
und sonstigen Erkennungsmerkmale vernichten hätte müssen.
Ein akribischer Mensch wird allerdings nicht plötzlich zu jemand schlampigen wenn er unter Stress steht.
Das ist Deine Interpretation.

So kann man sich eigentlich die ganze Welt erklären, in dem man sich alles zusammensucht, was irgend jemand mal zu irgendetwas gesagt oder interpretiert hat.
Man kann sich Schubladen gestalten und bei Gelegenheit aufziehen und wieder was heraus holen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:03
@Venice2009
Bestimmt hat Farmer geklingelt und wollte mit den Haysoms auf seinen 20. anstossen.
Es ist immer wieder schoen bei dir nchts von EH am Tatort zu lesen. Die koennte ja noch genug Zeit gefunden haben sich im Kinn ihres Vaters zu verewigen...und die Panik am Tatort forciert....nicht wahr?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:07
@Bluelle
wenn du immer wieder in eine Blutlache bzw. frisches Blut trampelst kannst du immer wieder drüber wischen, weil immer wieder Fußabdrücke erscheinen. Das ist doch wohl etwas anderes als mit dem Tuch mal über alle Gegenstände zu gehen.
Manche Dinge kann man doch auch einfach logisch ableiten...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:07
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wenn du immer wieder in eine Blutlache bzw. frisches Blut trampelst kannst du immer wieder drüber wischen, weil immer wieder Fußabdrücke erscheinen.
Auch da habe ich leider keine Erfahrungswerte.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:08
@Bluelle
ja ich merke es :), aber macht ja nichts. Ich habe es dir ja jetzt erklärt :)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:09
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ja ich merke es :), aber macht ja nichts. Ich habe es dir ja jetzt erklärt :)
Du weißt aber schon was das Wort "Erfahrungswert" bedeutet?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:11
@Bluelle
und du weißt schon was logisches Denken bedeutet bzw. Dinge abzuleiten :) Man braucht manche Dinge nicht zu erleben um trotzdem Schlüsse ziehen zu können? Zumindest können das viele Menschen ohne über die Erfahrung zu verfügen *g*


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:13
Ja so pauschal - wie immer - hast Du natürlich recht. Weil man vieles auch selbst schon erlebt hat.
Das sehe ich allerdings in diesem Fall - bei einem bestialischen Mord - doch etwas differenzierter ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:14
@Bluelle
oder einfach weil man weiß, dass eine frische Flüssigkeit immer wieder Spuren hinterlässt bist sie getrocknet ist *g*. Aber wie ich schon schrieb, hat es nicht jeder mit dem logischen Denken ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:17
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:oder einfach weil man weiß, dass eine frische Flüssigkeit immer wieder Spuren hinterlässt bist sie getrocknet ist *g*. Aber wie ich schon schrieb, hat es nicht jeder mit dem logischen Denken ;)
Wieso, hier ging es doch um Ausnahmesituation und Stress und anderes Verhalten usw.
Immer diese Abzweigungen , die ins Nichts führen.
Du warst der Meinung, dass JS mal akribisch, pendantisch sein kann, aber bei dem Mord, dem Du ihm unterstellst,
in Panik geriet oder wie auch immer.
Was soll jetzt deine Aussage von frischer Flüssigkeit aussagen?

Den letzten Satz kann ich deswegen nur unterschreiben, auch ohne Smiley und *g*.

Zur logischen Erklärung. Mein Statement, dass ich das nicht nachvollziehen kann umschloss mein Seelenheil und verschiedene Verhaltensweisen und keine Flüssigkeiten. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:21
@Bluelle
und noch einmal... es ist ein Unterschied ein solches Blutbad akribisch zu reinigen und tatsächlich den Tatort lupenrein zu verlassen, als vor der Flucht Fingerabdrücke in der eigenes Wohnung und im eigenen Auto zu verwischen... Mit dem Verwischen hat es JS allerdings.... das kann man doch wohl so stehen lassen...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:22
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:und noch einmal... es ist ein Unterschied ein solches Blutbad akribisch zu reinigen und tatsächlich den Tatort lupenrein zu verlassen, als vor der Flucht Fingerabdrücke in der eigenes Wohnung und im eigenen Auto zu verwischen... Mit dem Verwischen hat es JS allerdings.... das kann man doch wohl so stehen lassen...
Wenn Du meinst. Ich sehe das anders. Dort wo man lebt und agiert, täglich, da seine DNA oder Fingerabdrücke zu entfernen stelle ich mir - vom Logischen her - äusserst schwierig vor.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:23
Aus einem anderen Thread:

"Der wichtige Satz aus § 57 StGB zu den Kriterien der Bewährung ist:
"...dies unter Berücksichtigung des Sicherheitsinteresses der Allgemeinheit verantwortet werden kann ..."

Ich halte JS zwar für schuldig und beziehe auch ein, dass er nicht zu seiner Tat steht und diese vermutlich nicht aufrichtig bereut, dennoch glaube ich nicht, dass die Gefahr besteht, dass er weitere Morde begeht. Also mal weg von eventuellen Antipathien und dem Ärger über seine Kampagne - gleichgestellt mit einem deutschen Doppelmörder könnte man ihn direkt freilassen. Und mit dem Wissen werden sich evtl. einige bereitwilliger für sein Anliegen vereinnahmen lassen, als wenn die Morde erst ein Jahr zurückliegen würden.
Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass es Unterstützer gibt, die sich nicht die Mühe machen, die Details nachzuprüfen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:34
@Seps13
danke dir. Unter diesem Kriterium werden es bestimmt einige sehen. Ihnen ist es nicht wichtig ob er es gewesen ist oder nicht, sie sehen lediglich die Länge der Haftstrafe und halten sie für ausreichend. Ich glaube nämlich kaum, dass unter den bekannten Umständen es tatsächlich viele Unterstützer gibt, die tatsächlich von seiner 100%igen Unschuld ausgehen. Ich kann es mir zumindest nicht wirklich vorstellen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:35
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Also ein Söring, der mit einer EH am Tatort war (Drogeneinfluss),
der soll auf so liederliche Art Spuren hinterlassen haben?
@mr_majestic
Eigentlich hätte er doch auf sowas geachtet, nachdem er einen Bühnenstück für den perfekten Mord auf der Uni schrieb.

Hinzu hätte er aber auch EH instruiert, hast du was gesehen im Haus, als du mit deiner Familie nocheinmal später zum Reinigen warst ?
Wenn ja, dann wische alles weg !
Zitat von ligalaligala schrieb: hier in diesem Strang, das ist ja nun mal klar, wird gar nichts entschieden, überhaupt nichts.
@ligala
So sieht es wohl aus, ich weiss gar nicht ob die ARD Regisseure oder andere Leute in einer wesentlicheren Position hier mitlesen und sich Inspiration holen ? Ansonsten ist das hier nicht mehr wie ein Kreuzworträtsel, wir entscheiden halt gar nix.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 19:58
Zitat von fantomiasfantomias schrieb:So sieht es wohl aus, ich weiss gar nicht ob die ARD Regisseure oder andere Leute in einer wesentlicheren Position hier mitlesen und sich Inspiration holen ?
Das glaube ich kaum :)
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Ich glaube nämlich kaum, dass unter den bekannten Umständen es tatsächlich viele Unterstützer gibt, die tatsächlich von seiner 100%igen Unschuld ausgehen. Ich kann es mir zumindest nicht wirklich vorstellen.
Welche Bedeutung soll das eigentlich haben, welche Motive seine Unterstützer, z.B. die Abgeordneten oder Wulff, haben ? Und ob sie 100% von seiner Unschuld überzeugt sind oder 50% oder gar nicht.
Mal abgesehen davon, dass es niemand weiß der sie nicht deshalb gefragt hat: Warum zum Kuckuck ist das wichtig? Das erschließt sich mir überhaupt nicht!
Aber wer sich darüber so einen Kopf macht, kann die Abgeordneten ja mal anschreiben und fragen, z.B. per Twitter oder so. Die meisten sind ja wohl dort erreichbar.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 20:02
@ligala
es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden unterstützt weil man glaubt er sitzt unschuldig im Gefängnis. Ich finde das gibt dem eine wesentlich größere Notwendigkeit dass dieser freikommt, als jemanden den man unterstützt, der seine Strafe der eigenen Meinung nach abgesessen hat und eine zweite Chance verdient.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2018 um 20:06
@Venice2009
Tja, da wir es aber nicht wissen können, was sich Menschen, die sich für Söring einsetzen, in ihren Köpfen so denken, hilft es wohl nichts, als sie tatsächlich zu fragen.
Mutmaßungen helfen da nicht weiter.


Anzeige

1x zitiertmelden