Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 10:34
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:1985-1986 hätte Updike schon mMn. Gardner dazu verdonnern müssen im Mariott nachzuforschen.
ich glaube diese Frage kann wohl nur Gardner beantworten das wird kaum jemand aus dem Forum beantworten können. Was nicht mit einem Versäumnis zusammenhängen muss, ohne dass derjenige eine Chance hatte sich dazu zu äußern?
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:987 warum ist das Alibi von CK nicht in EHs Prozess mit CK als Zeugin behandelt worden
warum hat die Verteidung CK nicht als Zeugin vernommen?
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:- 1987 Warum kommt es 1987 nicht schon zur Überprüfung ihrer dürftigen Aussage zum Kinoalibi (bitte da auch noch mal meine offene Frage nach RA John Lowe beantworten)
auch diese Frage wird dir hier kaum jemand aus dem Forum beantworten können.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:- Warum wurde der Gutachter R.Johnson nicht als Abdruckexperte sondern ein "Daniel Düsentrieb" mit Zeugencharakter und Magic Trick geladen
warum hat die Verteidigung keinen eigenen Experten geladen? Das wurde hier doch schon zig mal erklärt... Es ist an der Verteidigung die Anklage ins Wanken zu bringen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:- Warum wurde Farmer nicht als Zeuge gehört
warum hat die Verteidigung ihn nicht geladen?


Warum hat JS Neaton erneut im Berufungsverfahren beauftragt, wenn er scheinbar nicht korrekt vor Gericht vertreten worden ist?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 10:46
@mr_majestic
die Staatsanwaltschaft muss nicht jedem Hirngespinst nachgehen. Auch wenn ich mich immer wiederhole, Js hat pikante Briefe zusammen mit EH geschrieben. Er ist, als ihm von Gardners Seite aus zugesetzt worden ist, geflohen. Er hat gefälschte Papiere besorgt um eine neue Identität für die beiden zu beschaffen um anschließend mit ihr von Betrügereien zu leben. Zu guter Letzt gestand er die Tat mehrfach und zog sein Geständnis erst nach 4 Jahren zurück.

Warum hätte also die Staatsanwaltschaft davon augehen sollen, es wäre CK oder Farmer oder sonst wer involviert? Warum hätten sie sich also die Mühe machen sollen? War es nicht an der Verteidigung gewesen Zweifel zu säen? So wie die Sachlage sich darstellte, deutet rein gar nichts darauf hin, dass auf einmal ein XY oder YZ oder wer auch immer seine Finger im Spiel hatte. Sowas muss man BEWEISEN. Bis heute nichts... rein gar nichts. Warum ist es denn so schwer, den wahren Täter aufzuspüren?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 10:50
@mr_majestic

mir drängt sich mir immer wieder der Verdacht auf, dass der Richter, der SA, R. Gardner
und auch der Anwalt von JS und auch sein Vater im Vorfeld mehr wussten als sie bekannt gaben.
Und zwar Dinge, die JS eindeutig belasten, die man aber nicht an die Öffentlichkeit geben
wollten, aus irgend welchen Gründen die nur diese Personen wissen.

Daher auch die eher schlechte Arbeit von JS Anwalt, die „fehlerhafte“ Arbeit der SA und
der Vorverurteilung des Richters, der vor der Verhandlung bereits sagte JS sei schuldig.

Ich denke, meinen Ansatz kann man auf vieles andere ausweiten, wie z.B. die nicht
verhörten Zeugen usw.

Daher kann sich JS abstrampeln wie er will, R. Gardner wird immer seine Schuld hochhalten
und Virginia wird ihn nicht gehen lassen, weil sie vielleicht Beweise haben, die wir und andere
nie zu sehen bekommen sollen.

Das ist auch der Grund, warum der Prozess als unfair erscheint und es auch ist, weil eben
Ungereimtheiten entstanden sind wegen dieser Auslassungen. Man wollte auf diesem Weg
auch verhindern, dass Zweifel an seiner Schuld entstehen, denn die Verantwortlichen wussten
es besser. Nämlich das er zweifellos schuldig ist. Die Beweise dafür aber vorenthalten werden.
Aus welchen Gründen auch immer.

Das hat sich durch den ganzen Prozess gezogen, inkl. einem Neaton, der wieder beauftragt wurde.
Man könnte demnach auch denken, dass sein Vater auch von diesen anderen Beweisen gewusst haben könnte.

Das wollte ich dazu gerne mal loswerden. Ohne jede Gewähr.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 10:59
@kelten-maisie
ich glaube eher dass es sich um Dinge handelt, die nicht relevant sind für den Fall.
Man beachte, er präsentiert einen Zeugen Buchanan, der sich nach 20 Jahren genaustens an 2 Menschen erinnern will, die in seiner Werkstatt gewesen sind. Er schafft es gleichzeitig aber nicht sich an den genauen Fahrzeugtyp des Wagens zu erinnern. Und das als KFZ-Mechaniker. Dass man sich schwer tut, demjenigen Glauben zu schenken, sollte somit nicht verwundern. Selbst GM hat ihn ignoriert. Also jemand, aus den eigenen Reihen des JS.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 11:20
@kelten-maisie
Komisch wieder nur Söring. Und das belastendere gegen EH liegt auf der Hand, dem Tablett und wird verdealt.

@Venice2009

ich frage mich ernsthaft warum du meinen Fragen an @Rick_Blaine vorgreifen musst ohne wirklich informellen Mehrwert zu liefern.
Anstatt an inhaltslosen Bewertungen war ich eigentlich an Aussagen interessiert, die
a) differenzierter sind als "hinterhältiger" Staatsanwalt
b) eine juristische Brille tragen

Du kannst ja mal an den entscheidenen Stellen die "objections" von Neatons Fragen zählen, dann erübrigt sich das Thema Verteidigung. In 1995 ging es mMn. um Befangenheit von S. und den Sockenabdruck. Da konnte Neaton nicht mehr viel verbrennen.
Die Jury war bereits "im Sack". Und wir haben schon zig mal über das Thema Anwaltskosten und Kostenübernahme gesprochen.

Zuletzt wurde doch wieder am Beispiel von Elvis klar, wie wenig fundiertes Wissen zum US Rechtssystem vorliegt und hier plump
aus dem Wohnzimmer geurteilt wird!

Geht es also nur darum schnell Content zu produzieren, um von fundamentalen Fragen abzulenken?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 11:28
@mr_majestic
weil deine angeführten Punkte überhaut in keinem Zusammenhang stehen. Warum hätte man Farmer befragen sollen? Aus welchem triftigen Grund war er wichtig für den Fall, dass er als Zeuge vor Gericht hätte geladen werden müssen? Es war nur einer der ihn belastete und zwar JS.
Den Landstreichern ist man z. B. nachgegangen, denn die hätten tatsächlich in einem Zusammenhang zu dem Fall stehen können. Es ist also nicht so, dass nicht andere Spuren verfolgt worden sind. Aber diese müssen schon in irgend einen Zusammenhang zum Fall stehen, sonst würden die Ermittlungen ja nie ein Ende nehmen, wenn man jedem unbedeutendem Detail hinterher jagen müsste.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:u kannst ja mal an den entscheidenen Stellen die "objections" von Neatons Fragen zählen, dann erübrigt sich das Thema Verteidigung
daher wunder ich mich auch so sehr, dass die Sörings Neaton mit dem Fall beauftragten. Am finanziellen wird es sicherlich nicht gelegen haben. JS hatte eine schwerreiche Oma. Sie hätte sicherlich aushelfen können. Sofern sie überhaupt von seiner Unschuld überzeugt war. Aber sie kannte ihn ja, im Gegensatz zu uns hier :)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 11:39
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:mir drängt sich mir immer wieder der Verdacht auf, dass der Richter, der SA, R. Gardner
und auch der Anwalt von JS und auch sein Vater im Vorfeld mehr wussten als sie bekannt gaben.
Und zwar Dinge, die JS eindeutig belasten, die man aber nicht an die Öffentlichkeit geben
wollten, aus irgend welchen Gründen die nur diese Personen wissen.
Das glaube ich eher weniger. Denn immerhin war das ja ein Geschworenenurteil. Was bedeutet, dass der Richter nur das Urteil verkündet und nicht selbst spricht.
Und soweit ich weiß wurde der Prozess ja komplett öffentlich abgehalten. Ob die Geschworenen abgesehen vom Verfahren noch mit Informationen versorgt worden sind wage ich mal zu bezweifeln.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 11:41
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:weil deine angeführten Punkte überhaut in keinem Zusammenhang stehen.
anhand Deiner Antworten muss ich davon ausgehen, dass dir der Zusammenhang völlig abhanden gekommen ist.
Als Tip. Der stand in der Einleitung.
Ich rechne noch fest mit Ricks Antworten....;)

Und das eine reiche Oma herhalten muss. Halte ich eher für ein reines Spekulationswirrwarr. Ist das wieder aus dem "Guilty-Blog"?


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 12:02
@H_P_Lovecraft
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:anhand Deiner Antworten muss ich davon ausgehen, dass dir der Zusammenhang völlig abhanden gekommen ist.
Als Tip. Der stand in der Einleitung.
vielleicht liegt es ja auch an dir, dass man keinen Zusammenhang erkennen kann :). zumindest keinen, der einen veranlassen könnte, dass Farmer oder CK in dieses Verbrechen involviert sein könnten.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Und das eine reiche Oma herhalten muss. Halte ich eher für ein reines Spekulationswirrwarr. Ist das wieder aus dem "Guilty-Blog"?
seltsame Vorstellung die du von einer Familie hast, aber auch irgendwie doch wieder sehr passend ;).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 12:16
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:vielleicht liegt es ja auch an dir, dass man keinen Zusammenhang erkennen kann :). zumindest keinen, der einen veranlassen könnte, dass Farmer oder CK in dieses Verbrechen involviert sein könnten.
Kannst Du beweisen dass es nicht so ist? Ach jetzt nur wieder ein singulärer "Nicht-Zusammenhang" Als Söring behauptet EH wollte an dem Samstag Abend Farmer treffen war er noch nicht verurteilt. Updike bügelt es einfach ab. Weil Söring ist ja für ihn schon schuldig. Es stellt sich 1990 raus, dass das Alibi von CK geschrieben wurde weil es EH zugibt und nicht weil man es aus einer Befragung mit CK herausbekam!
Aber Du argumentatierst ja hier dass es EHs Handschrift ist....Was soll man dazu noch sagen...:)

Im Gegensatz zu EHs Fluchtbrief in denen die Familie nicht noch mal nach ihr suchen sollte
hatte JS seine Familia emotional gut beisammen. Das zeigt der Wortlaut der Birefe.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:seltsame Vorstellung die du von einer Familie hast, aber auch irgendwie doch wieder sehr passend ;).
Schon wieder personenbezogenes Blahblah.....ich weiss echt nicht wen du damit hinter dem Ofen hervorholen willst?

Keine Sorge ich melde niemanden!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 12:35
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb: Weil Söring ist ja für ihn schon schuldig.
was bei der Sachlage nicht unbegründet war.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Es stellt sich 1990 raus, dass das Alibi von CK geschrieben wurde weil es EH
behauptete Lügenbaronin EH? Die Schrift sieht für mich nach ihrer eigenen Handschrift aus. Kannst du beweisen, dass es nicht so ist?
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:chon wieder personenbezogenes Blahblah.....ich weiss echt nicht wen du damit hinter dem Ofen hervorholen willst?
es ist doch so, da wird das Enkelkind unbegründet eines Doppelmordes verdächtigt und da schaut man als Oma untätig zu obwohl man über entsprechende Mittel verfügt? Ist eben nicht so selbstverständlich und nachvollziehbar, dass man sein eigenes Enkelkind ins offene Messer laufen lässt. Daher finde ich es nicht uninteressant. Aber wie ich schon schrieb SIE kannte JS eben auch.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 13:56
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich glaube eher dass es sich um Dinge handelt, die nicht relevant sind für den Fall.
das sie evtl. nicht relevant sind ist eine heikle Frage. Wir können das nicht beurteilen, weil nicht klar ist welche das gewesen sein könnten.

Es wurde vor Gericht nur mit dem gearbeitet, was zugelassen wurde. Und da könnte durchaus ein Lösungsansatz liegen. Es könnten ja noch mehr Sachen ausgelassen worden sein als nur das Täterprofil von Sulzbach vom FBI und anderes mehr.

Man hat ja auch im Prozess nichts über diesen Voodoo-Zauber gehört, nicht mal ansatzweise, obwohl es dafür eindeutige Zeichen anhand der Tatortfotos gibt.

Nach meiner Meinung ist es möglich, dass es Aspekte der Tat gibt, die nicht zu Gehör gebracht worden sind, weil man das nicht wollte. Statt dessen kamen die Fakten zur Sprache die Söring schwer belasten, einschl. EHs Aussagen, dem Sockenabdruck (ob nun wirklich belastender Beweis oder nicht) und den Tagebüchern u.a.m. Das die Geschworenen da nicht mehr wissen konnten, liegt auf der Hand. Der Richter S. hat natürlich nur vor dem Prozess gesagt das er JS für
schuldig hält, niemals während der Verhandlungen.

Nach meiner Meinung hatten die Geschworenen gar keine andere Wahl als JS für schuldig zu halten. Anders hätte es vielleicht ausgesehen, wären die weg gelassenen Punkte und Personen beachtet worden. Diese "Unsicherheit" wollte
man gar nicht erst einbringen, da unnötig, da Beweise für seine Schuld da waren, aber unter Verschluss bleiben sollten.
Es wurde eine Verurteilung nur mit den Zugelassenen Indizien und Beweisen angestrebt.

Daher meine Meinung das die Prozessverantwortlichen mehr wussten als alle anderen.

Möglicherweise sogar einschl. der Oma von JS. Sie hätte einspringen können um evtl. einen besseren Anwalt zu verpflichen. Was nicht geschehen ist. Vielleicht hat auch sie von den anderen weggelassenen Tatumständen gewusst, so wie ich bereits vermutet habe. Du hast ja selber den Punkt mit der Oma gebracht.

Man wollte vielleicht auf diese Art und Weise sicher gehen, dass JS wirklich verurteilt wird, da er auch tatsächlich schuldig ist, es aber verhindern wollte alle Tatumstände offen zu legen. Es sollte nichts zur Sprache kommen was Zweifel an seiner Schuld hätte aufkommen lassen. Auch die Geschworenen sollten das nicht wissen, eben nur soviel, dass es für eine Verurteilung reicht. Was ja auch so geschehen ist.

Ich gehe, wenn ich meinem Ansatz folge, davon aus, das JS tatsächlich schuldig ist. Ich denke EH war eher nicht dabei, weil sie beim Anblick der Tatortfotos eingeknickt sei (so habe ich es im Film verstanden) und sich ohne Widerstand ausliefern ließ. Sie hat wohl da wirklich registriert was JS ihren Eltern angetan hat - und besonders wie er das getan hat. Auf Grund der Brutalität hat sie sich endgültig von ihm abgewandt und gegen ihn ausgesagt. Sie wollte ihre Eltern loswerden, keine Frage, aber auf das wie es geschehen ist, war sie nicht vorbereitet und hat erkannt, was ihre Anstiftung angerichtet hat. Seitdem hat sie ihre Schuld auf sich genommen und verhält sich ruhig.


Ich denke dieser Thread hier wird sich weiter im Kreise drehen, weil eben nicht ALLES was den Prozess und die Tat betrifft vor Gericht kam. Ich glaube nicht an eine EH als alleinige Täterin, ich glaube es war JS alleine. Und es liegen den wichtigsten Entscheidern Beweise dafür vor die wir hier nie sehen werden, daher die ganzen Ungereimtheiten und Auslassungen.

Warum man die weg gelassen hat wird sich auch nicht mehr klären lassen, weil man nicht mal genau weiß welche das gewesen sein könnten. Es müssen aber sehr wichtige, triftige und heftige Beweise sein, die man auf keinen Fall in der Öffentlichkeit haben wollte, sonst hätte man sie ja einbringen können. Der Richter S. hat das Wissen darüber bereits mit ins Grab genommen.

Ist meine Meinung, nichts weiter.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 14:24
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Es wurde vor Gericht nur mit dem gearbeitet, was zugelassen wurde. Und da könnte durchaus ein Lösungsansatz liegen.
Ein Lösungsansatz... wofür? Licht ins Dunkel zu bringen?

Die Behörden können auch nur mit dem Arbeiten, was sie vorgefunden u. ermittelt haben.
Was Söring oder Elizabeth jemals zum Fall gesagt haben, muss auf Glaubwürdigkeit u. Tatsächlichkeit geprüft werden.

Sehr wichtig ist wohl das Rettungsmotiv von Söring, welches in Wirklichkeit keines war, denn dann hätte er oder sie gemeinsam die Sache nach der Beichte von ihr ganz anders aufgezogen, oder?

Ebenfalls nicht glaubwürdig ist es, das Elizabeth alles von Anfang an geplant hat, ihn als Täter dar stehen zu lassen.

Dann hätte sie doch alles dafür getan, nicht ins Gefängnis zu wandern, wäre gar nicht erst geflohen usw.
In beiden Punkten wurde also nicht entsprechend gehandelt.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:was bei der Sachlage nicht unbegründet war
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Js hat pikante Briefe zusammen mit EH geschrieben. Er ist, als ihm von Gardners Seite aus zugesetzt worden ist, geflohen. Er hat gefälschte Papiere besorgt um eine neue Identität für die beiden zu beschaffen um anschließend mit ihr von Betrügereien zu leben. Zu guter Letzt gestand er die Tat mehrfach und zog sein Geständnis erst nach 4 Jahren zurück.
Das kann man wohl sagen.
Zwar ein wenig ungewöhnlich, aber unschuldig :troll:


Versteh ich nicht, das die Briefe, die Elizabeth belasten, nicht vernichtet worden sind u. das er sie von der Flucht nicht abgehalten hat.
Da muss der "Retter" wohl geschlafen haben *grins*


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 14:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ein Lösungsansatz... wofür? Licht ins Dunkel zu bringen?
ja, genau.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Behörden können auch nur mit dem Arbeiten, was sie vorgefunden u. ermittelt haben.
oder was ihnen erlaubt und genehmigt wurde vor Gericht zu bringen, von wem auch immer. Nur ist klar, dass dieser
jenige hohe Befugnisse gehabt haben muss, und sie wahrscheinl. noch hat.

Das er EH nicht wirklich retten wollte sehe ich auch so. Das hat er sich alles später ausgedacht um positiv zu erscheinen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Versteh ich nicht, das die Briefe, die Elizabeth belasten, nicht vernichtet worden sind u. das er sie von der Flucht nicht abgehalten hat.
Da muss der "Retter" wohl geschlafen haben *grins*
nach meiner Meinung war das volle Absicht um EH zwingend bei der Stange zu halten. auch *grins*


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 14:51
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:oder was ihnen erlaubt und genehmigt wurde vor Gericht zu bringen, von wem auch immer.
Die Indizien gegen Söring hatten es in sich u. ich kann mir nicht vorstellen, das es eine Reihe von Personen oder an sachlichen Angelegenheiten gab, die ihn völlig entlastet hätten.


Söring (plus Verteidiger) hat vor Gericht u. danach auch nichts Entsprechendes geäußert?

Söring hat sich in erster Linie selbst belastet, indem er sich auf sie eingelassen hat u. durch sein zahlreiches Fehlverhalten sowohl als "Retter" als auch als Unschuldiger, der rein gar nichts gewusst haben will u. Opfer einer bösen Intrige gewesen sein will^^

Der Richter kam mir "link" vor, also nicht ganz "sauber".
Doch für die Indizien gegen Söring kann er auch nichts.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb: war das volle Absicht um EH zwingend bei der Stange zu halten.
So ist es, ansonsten würde die Aufbewahrung bzw. Mitnahme der Briefe keinen wirklichen Sinn ergeben ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 14:54
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:das sie evtl. nicht relevant sind ist eine heikle Frage. Wir können das nicht beurteilen, weil nicht klar ist welche das gewesen sein könnten.
Dazu müsste sich Gardner äussern, er wird es sicherlich am besten einschätzen können wie relevant die Dinge tatsächlich gewesen sind. Zu beachten ist eben auch, daß diese Dinge lediglich von JS aufgeführt werden und dieser alles daran setzt, andere verdächtig wirken zu lassen.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Man hat ja auch im Prozess nichts über diesen Voodoo-Zauber gehört, nicht mal ansatzweise, obwohl es dafür eindeutige Zeichen anhand der Tatortfotos gibt.
Weil die Untersuchungen in eine andere Richtung führten. Warum hätte man von einem Ritualmord ausgehen sollen, bzw. Warum hätte EH und JS gestehen sollen für andere? Das macht doch wenig Sinn.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 15:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Indizien gegen Söring hatten es in sich u. ich kann mir nicht vorstellen, das es eine Reihe von Personen oder an sachlichen Angelegenheiten gab, die ihn völlig entlastet hätten.
vielleicht wollte man auch verhindern das irgend etwas für ihn als Unschuldiger sprach. Egal was, da man ihn
(jetzt wegen meiner Ausführungen) für schuldig hielt. Der Urteilsspruch schuldig sollte auf keinen Fall gefährdet sein.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Richter kam mir "link" vor, also nicht ganz "sauber".
dazu passt, dass er nach meinen Ausführungen eingeweiht war darin gewisse Beweise nicht zuzulassen.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Dazu müsste sich Gardner äussern, er wird es sicherlich am besten einschätzen können wie relevant die Dinge tatsächlich gewesen sind.
RG hält doch immer NUR seine Version und den Sockenabdruck hoch. Alles andere zählt für ihn nicht!
Er wird sich also niemals? weitergehend äußern. Außer vielleicht auf dem Sterbebett?
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Zu beachten ist eben auch, daß diese Dinge lediglich von JS aufgeführt werden und dieser alles daran setzt, andere verdächtig wirken zu lassen.
ist das nicht ein typischer Trick von Schuldigen um von sich abzulenken und auf andere zu zeigen?
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Weil die Untersuchungen in eine andere Richtung führten. Warum hätte man von einem Ritualmord ausgehen sollen, bzw. Warum hätte EH und JS gestehen sollen für andere? Das macht doch wenig Sinn.
sie "wurden" vielleicht absichtlich in eine andere Richtung geführt, weil man sich mit dem Voodoo-Zeugs nicht
beschäftigen wollte oder durfte. Für mich wäre das ein Grund genau da mal genauer hin zu sehen. Was ich natürlich nicht kann und vor Gericht nicht kam - und somit irrelevant ist, am Ende. Ob EH und JS oder andere ist dann auch egal, bzw.
wurde nicht beachtet, recherchiert und aufgearbeitet oder eben vor Gericht gebracht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 15:22
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:ist das nicht ein typischer Trick von Schuldigen um von sich abzulenken und auf andere zu zeigen?
eben und da muss man differenzieren, was wirklich wichtig ist, oder was lediglich als Taktik dient von sich abzulenken. JS wäre da nicht der erste, der das versucht. Müssten Ermittler wirklich jeder klitzekleinen Kleinigkeit nachgehen, wären sie mit nichts anderem mehr beschäftigt.

Bei einem Indizienprozess bleiben immer offene Fragen über, da die Täter eben nicht kooperativ mitarbeiten. Aber auch das ist nicht außergewöhnlich, so wie JS es einem weißmachen möchte. Er manipuliert die Menschen indem er ihnen einredet, die anderen hätten sich fehlerhaft verhalten, nur um von seiner eigenen Person abzulenken, damit niemand genauer bei ihm hinschaut bzw. ihn hinterfragt. Wenn man das aber doch macht, wie z. B. auf die Arbeit des Staatsanwalts bezogen, ist das schlichtweg falsch was er behauptet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 15:25
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb: Der Urteilsspruch schuldig sollte auf keinen Fall gefährdet sein
Was nachvollziehbar ist, wenn man ihn für absolut schuldig hält.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:dazu passt, dass er nach meinen Ausführungen eingeweiht war darin gewisse Beweise nicht zuzulassen.
Beweise sind vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen, ich vermute, falls es so war, man die Geschworenen nicht verunsichern wollte.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb: Ob EH und JS oder andere ist dann auch egal, bzw.
wurde nicht beachtet, recherchiert und aufgearbeitet oder eben vor Gericht gebracht.
Ich vermute mal, das Elizabeth bei dem Deal dem Staatsanwalt die Wahrheit gesagt hat, Ereignisse, die sich zugetragen haben u. für die Ermittler auch nachvollziehbar waren.

Ansonsten hätte sie wohl die gleiche Strafe wie Söring bekommen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2018 um 15:28
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:eben und da muss man differenzieren, was wirklich wichtig ist, oder was lediglich als Taktik dient von sich abzulenken.
danke, du hast meinen Satz sehr sinnvoll erweitert.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Bei einem Indizienprozess bleiben immer offene Fragen über, da die Täter eben nicht kooperativ mitarbeiten.
ja, das ist leider so und deswegen wird es wahrscheinlich nie abschließend ganz sicher sein, dass JS es war.
Aber für mich war er es. Es führt immer wieder alles zu ihm zurück. Wie du schon so oft geschrieben hast:
er war von Anfang an in die Tat verstrickt.


Anzeige

melden