Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.11.2018 um 22:23
Zitat von B-HörnchenB-Hörnchen schrieb:Ich rate davon ab alle Handlungsstränge mit Logik und IQ der möglichen beteiligten zu erklären.
Das kommt ja auch nur aus der Söring Ecke. Was ich von seinen "Unterstützern" schon alles lesen musste:

- Er war es nicht, weil er nicht so aussieht wie ein Mörder.
- Er war es nicht, weil er aus gutem Hause ist.
- Er war es nicht, weil der Tatort nicht nach Jens aussieht. Der schlaue Jens hätte das natürlich viel besser hinbekommen (dieses Argument stammt übrigens von JS selber, wird aber gerne leicht abgewandelt benutzt).

Noch Fragen?

So was wird halt vorgetragen, wenn man keine Argumente hat.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2018 um 22:26
@ElvisP
Klar er hätte irgend einen poetischen Spruch von Dickens ins Blut gekritzelt. Aber nicht Dreiecke und 6en...😂


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2018 um 22:50
mMn. hat JS aus dem Drang nach Selbstdarstellung die Morde gestanden. Bei EH vermute ich dass Gleiche. Interlektuell hätten beide erkennen können ,dass es ohne ihren Geständnisse keine Auslieferung/Anklage geben wird. Sie haben beide auf ihre Selbstschutzfunktion verzichtet zu Gunsten ihrem Drang nach Selbstdarstellung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2018 um 23:07
B-Hörnchen schrieb:
Ich rate davon ab alle Handlungsstränge mit Logik und IQ der möglichen beteiligten zu erklären.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb am 01.11.2018:Rein hypothetische Annahme auf Basis von Expost-Logik. So funktioniert das aber nicht. Das Leben ist nicht nur analytisch sondern auch überraschend und emotional.
Ich bin da ganz bei Dir.
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:mMn. hat JS aus dem Drang nach Selbstdarstellung die Morde gestanden. Bei EH vermute ich dass Gleiche.
...mit dem Unterschied dass Söring schweigt und zögert und EH prahlt und witzelt - wie erklärst Du das?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2018 um 23:26
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:...mit dem Unterschied dass Söring schweigt und zögert und EH prahlt und witzelt - wie erklärst Du das?
z. B. mit dem Mann/Frau Bild das sie verinnerlicht habe. Söring der männliche Dominanz vermittlen will um den Retter auch glaubhaft erstehen zu lassen. Es geht ihm nicht darum die Wahrheit zu sagen, Retter zu sein, sondern sich als Retter vor den Ermittlern (Außenwel) zu inszenieren.

nMn. EH inszeniert sich gern als rebellisch als Abwehr auf ihre eigenen Abhängigskeitsanteilen. ( Verhalten Reaktion auf Innenwelt),

mMn. wurde ihre psychische Strucktur von den Ermittlern erkannt und genutzt um ein Geständnis aus Ihnen hervor zu locken.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 07:21
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:eid luminols the area of the vehicle he was instructed to examine and finds absolutely no evidence of blood staining or residue. Chuck Reid acknowledges the entire car should have been examined using the luminol technique but he was following directions from his supervisor...”
das habe ich so aber auch in Erinnerung und nicht aus dem Blog. Ich glaube das wurde so in einer Doku sogar selber von Read erwähnt, dass er den Luminol-Test nur im Fußraum des Wagens durchgeführt hat.
Das ist etwas was mit Sicherheit überprüfbar ist, also keine Sorge ;) sowas wird mit Sicherheit dokumentiert worden sein und von irgendwoher muss es der Blogbetreiber wissen und es sich nicht aus den Fingern saugen, warum sollte er das auch tun, wenn man es überprüfen könnte?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 07:30
Zitat von ElvisPElvisP schrieb am 29.08.2016:Why did the Luminol tests not show blood on the rubber mats of the car?

On June 7, 1990, Investigator Gardner testified in court as to what Jens had told him. (...)

"Jens said that he went out to get into the car, the rental car, and he realized that his clothes were very bloody, so at this point he took off his gray Members Only jacket, his shirt, his pants and his tennis shoes. He said he placed them in a bag in the back of the car, which he said he thought, or remembered at that particular time, of having empty soft drink cans or beer cans in it. "



melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 09:09
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:JS wusste von Anfang an, dass ihm sein Pass nichts nutzt. Es ging nie um den Pass, sondern ausschließlich um Jugendstrafrecht in Deutschland und Sörings Fehlannahme, dass EH ihr Leben mit ihm verbringen wollte.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der von dir erfragte Unterschied ist also, dass EH mit JS keine Zukunft wollte, aber so getan hat als ob, weil es ihr nutzte und weil ihr bis zum Deal mit Updike nichts anderes übrig blieb, denn ihr hätte man eine Unschuldstory erst recht nicht abgenommen. JS ist auf EH reingefallen, obwohl ihm von Anfang an klar war, dass EH nicht seine Kragenweite war. So einfach ist das, JS wollte eine Beziehung mit EH erzwingen ohne dass sie es merkt oder was dagegen tun konnte. Die beiden verband nicht das Band der Liebe

Das ist vom chronologischen Ablauf soweit gut nachvollziehbar, wobei ich auch auf Elizabeth Haysoms Seite noch etwas mehr Gefühle für JS platzieren würde, als ihr hier so nachgesagt werden. Irgendetwas hat sie an ihm gefunden und zwar nicht nur den Kandidaten, der für sie tötet, auch noch etwas anderes wird sie angezogen haben. Vielleicht seine Begabung zum Briefeschreiben oder seine Hingabe.

"May parents died because Jens an I were obsessed with each other" enthält Gegenseitigkeit und sicher auch ein bisschen Wahrheit.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 10:45
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:muss es der Blogbetreiber wissen und es sich nicht aus den Fingern saugen, warum sollte er das auch tun, wenn man es überprüfen könnte?
Muss er das?....Lol...ich dachte er bewegt sich im "rechtsfreien Raum".

Reid hat alle entscheidenen Kontaktpunkte ,die Hand und Fuss beruehren eingesprueht...diese zaehlt er sogar auf. 2 Monate nach der Leihe.
Es hätte auch noch nach 6 Monaten angeschlagen.



Aberwitzig sind die Versuche des WH es mit dem schlauen Jens zu erklaeren, der weiss wie man spurenlos an der Hand im Auto blutet.

Fast so spassig wie EHs Cola-Gag.

Also für die Dummies. Man kann sich auf nichts verlassen. Schon gar nicht auf die Behauptungen und Ableitungen aus dem Verrissblog.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 11:29
@mr_majestic
Mir war es auch nur so bekannt gewesen und ich bin nicht der Blogschreiber.
Bestimmt hängt das CIA mit drin und verbreitet solche Falschmeldungen. Eine große Verschwörung eben.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 11:36
Das mit der verletzten Hand kam ja erst nach über einem Jahr zur Sprache. Da war der Mietwagen bereits untersucht worden.
Dass es blutige Schuhabdrücke gab, war bekannt. Daher kann das schon gut möglich sein, dass nur der Fussraum des Mietwagens untersucht worden ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 11:41
Ach ja....klammert man sich wieder an Konditionalsätze.

Tja wenns mit ganz klaren Erklärungen wider der Logik klemmt...

Dann ist alles möglich.

Die Mary das alte Opferlamm wars. Hat ne Hassgruppe Anti-Haysom mit EH gegründet
und ihrer Kultgang gesagt, tobt Euch aus...deshalb ist sie auch das erste mal beim Lügentesten durchgefallen....😄


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 11:45
@mr_majestic
Ja genau, und das arme Opferlamm JS hat es dann einfach so aus freien Stücken und weil er so ein großes Herz hat, und sowieso so ein extremst sympathischer Kerl gewesen ist, auf sich genommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 11:54
Naja....es ist schon bezeichnend wen EH so alles beschuldigte.....die externen Finger zeigten wiederum auf sie plus Profil.

JS hat sich selbst beschuldigt. EH dann zuletzt wieder ihn....Ein simples Verhaltensmuster also.
Im Beschuldigen kann der selbsternannte Satan
schon mal was vorweisen.

Noch mal...was ist mit ihrem Brief an JS, der ein Opfer bringt.
Wir halten fest....Opfer, Opferlamm, Satan, Voodoo, Schwarze Magie.....

Gruftiger Sprachhabitus....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 12:08
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:.die externen Finger zeigten wiederum auf sie plus Profil.
Du lässt aus, daß das Profil zu der Zeit angefertigt wurde, als Mary die Schwägerin verdächtig wurde.

Wie kann alles auf EH hingedeutet haben, beim Fund der Blutgruppe 0 und dem Abdruck der auf ihren Fuss eher nicht passte.
Man sollte schon versuchen bei der Wahrheit zu bleiben.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:JS hat sich selbst beschuldigt. EH dann zuletzt wieder ihn....Ein simples Verhaltensmuster also.
JS ist genau dann geflohen, als er seine Abdrücke abgeben sollte und Gardner Druck auf ihn ausübte. Nicht zu der Zeit, als EH ihre Proben freiwillig abgab.
Das bekommt er bis heute nicht schlüssig erklärt. Denn der Grund, er wollte auf der Flucht nicht identifiziert werden, hätte ja auch für EH gelten müssen. Ist doch blöd, wenn beide gemeinsam fliehen 😁 daher hätte es mehr Sinn gemacht zu der Zeit zu fliehen, bevor EH ihre gesamten Proben abgab. Daher ist seine Erklärung Mal wieder extremst unglaubwürdig, weshalb er sich so angestellt hat.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Noch mal...was ist mit ihrem Brief an JS, der ein Opfer bringt.
Wir halten fest....Opfer, Opferlamm, Satan, Voodoo, Schwarze Magie.....

Gruftiger Sprachhabitus....
Was ist mit den Briefen, auf die er immer schön einging und mit seiner besten Nazi Stimme antwortete? Das war aber sicherlich nur Spass gewesen 😁


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 12:22
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wie kann alles auf EH hingedeutet haben, beim Fund der Blutgruppe 0 und dem Abdruck der auf ihren Fuss eher nicht passte.
Man sollte schon versuchen bei der Wahrheit zu bleiben.
Klar und die Wahrheit sind B und ihre Fingerabdrücke und noch mehr.
Das Profil sagt EH oder ein enges Familienmitglied waren an der Tür weil NH
halbnackt war. Sulzbach Verdacht war aber die Tochter. Ob geklingelt wurde oder aufgeschlossen wissen nur die anwesenden.

Die Mary Ausflüchte ist und bleibt ein guiltyblog-Märchen. Man sieht ja wie liederlich auf Stimmenfang gegangen wird vom Meinungsbildner.
Reid sagt das Profil war 6 Monate Ermittlungsgrundlage und Du hast recht. Alles führte zu ihr zurück am deutlichsten durch sieselbst und dem Halbbruder.
Der einzige der aus dem Profilrahmen fiel war NHs Exmann, Nebelkerze von EH und Julian perähnlichem Fussabdruck.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 12:25
@Sector7

Dein Favorit ist also JS und EH.
War der damals nicht noch Solojens als du dich noch Sector7 nanntest?

Ich hab es nicht überprüft...😄


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 12:28
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Das ist vom chronologischen Ablauf soweit gut nachvollziehbar, wobei ich auch auf Elizabeth Haysoms Seite noch etwas mehr Gefühle für JS platzieren würde, als ihr hier so nachgesagt werden. Irgendetwas hat sie an ihm gefunden und zwar nicht nur den Kandidaten, der für sie tötet, auch noch etwas anderes wird sie angezogen haben. Vielleicht seine Begabung zum Briefeschreiben oder seine Hingabe.

"May parents died because Jens an I were obsessed with each other" enthält Gegenseitigkeit und sicher auch ein bisschen Wahrheit.
EH hat es am Anfang vermutlich gefallen, dass sich JS wie ein verliebter 13-jähriger verhielt, ansonsten aber intellektuell mind. auf ihrem Niveau war. Den naiven, unerfahrenen und unschuldigen JS konnte sie nicht abservieren, wie ihre anderen Typen. Er sah in ihr nicht die drogenabhängige Schlampe, für die sie sich wohl selbst hielt, sondern seine Königin.

Ich glaube nicht, dass EH einen Kandidaten suchte, der ihre Eltern tötet, schon gar nicht JS. Sie mag ihren Hass öffentlich verbalisiert haben, das machen viele Menschen, ohne dass daraus ein Mord wird. Aber mit JS hat sich dieser Gedanke bis zur Realität hochgeschaukelt, weil JS mit diesem Thema eine faszinierende Ebene zwischen ihnen installieren konnte, die kein anderer Lover hinbekommen hätte. Eine unzertrennliche Bonnie und Clyde Verbindung, ein Zusammenhalt, der sich zunächst nur gedanklich gegen EHs Eltern richtete, aber zunehmend real wurde. Zwei gegen den Rest der Welt war ja auch das Motto auf der Flucht.

Also ja, sie waren besessen voneinander, weil sie ein "Gedankenspiel" verband, das kein normal denkender Mensch verstehen würde, ein reales Abtauchen in eine Fantasiewelt oder genauer in ein Stück von Shakespeare: Macbeth und Lady Macbeth, was den Tod der Eltern zum Inhalt und zur Folge hatte. Keine verdeckte Tat mit Schusswaffe, sondern ein Kunstwerk, eine Aufführung, an die man sich erinnert, wo vermutlich sogar die Alibi-Filmtitel mit Absicht gewählt wurden und der Kilometerstand des Mietwagens auf 666 kalkuliert war. :D

Nach dem 5. Akt war das Spiel für EH jedoch vorbei und JS verstand die Welt nicht mehr, denn er dachte in seiner Dummheit, dass sie nach so einer verbindenden Tat forever unzertrennlich sind ...


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 12:29
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:War der damals nicht noch Solojens als du dich noch Sector7 nanntest?
Nein, trotz deiner Guilty-Blog-Para war EH + JS schon immer mein Favo.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2018 um 12:48
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Klar und die Wahrheit sind B und ihre Fingerabdrücke und noch mehr.
Wo genau wurden die Beweise denn gefunden? Du sprichst ja von Abdrücken. Mir ist einer auf der Vodka Flasche bekannt.
Diese wurde abgewischt aber nicht oben rum. Was für mich bedeutet, dass derjenige nur dort abgewischt hat, wo er seine Fingerabdrücke vermutete hinterlassen zu haben.
Auch wenn du es nicht gerne hörst, eine Woche zuvor war Eh in ihrem Elternhaus gewesen. Kannst du 100%ig ausschließen, dass sie den Fingerabdruck nicht zu der Zeit hinterließ?


Anzeige

melden