Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.04.2019 um 14:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Endlich geht es hier mal wieder weiter.
Hier sind wohl ein paar neue Mitglieder aufgeschlagen, da die "Dokumentation" wohl inzwischen in der Dreittverwertung angekommen ist. Demnächst wohl auf Super RTL. Würde ja passen^^.

Ernsthaft weiter geht es wohl erst, wenn der Gouverneur entschieden hat. Kann ja nicht mehr lange dauern. Denke spätestens im Mai ist der Käs gegessen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2019 um 15:27
Ach so: der Brief bzw sein Wortlaut ist im Thread verlinkt. Ich halte den Inhalt aber auch nicht für wesentlich. Aber natürlich zeigt er sehr deutlich die überhebliche Art des JS.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2019 um 16:16
Ich kann mich an frühere Beiträge in diesem Forum erinnern, wo es darum ging, ob es wichtig wäre, dass JS die Information bezüglich einer möglichen Jugendhaftstrafe von ca. 10 Jahren für die Verbrechen in Deutschland zu verbüßen hätte, bereits bei seiner Flucht wusste.
Es wurde argumentiert, dass Söring, sollte er die Info bereits vor seiner Flucht gehabt haben, wie er behauptet, vermutlich bei seiner Flucht in DE hätte bleiben müssen um einer möglichen Auslieferung in die USA zu entgehen.
In der Doku das Versprechen, welche letztens ja wieder lief, wurde ein Brief von Jens an EH zitiert in dem es darum ging, dass sie sich keine Sorgen machen müsse, da er in Deutschland nur für ca. 10 Jahre ins Gefängnis gehen würde und das für sie aufnehmen wolle.
Dabei wurde auch gesagt, dass der Brief von August 1986 sei.
Also zu der Zeit, als JS bereits in London Inhaftiert wurde oder?
Das könnte darauf hindeuten, dass er diese Info erst im Knast in ENG oder in der Zeit dort bekommen habe.

Jedoch gestand er bereits Anfang Juni 1986. Das lässt vermuten, dass er die Info vll irgendwann zwischen seiner Inhaftierung im April und dem Schreiben in August 1986 bekommen habe.

Die Frage ist jetzt, wusste er, dass ihm zu diesem Zeitpunkt eine Auslieferung in die USA mit einer möglichen Todesstrafe drohte, so hätte er, sicherlich nicht "die Schuld auf sich genommen", wenn es ihm nur 10 Jahre wert sei, EH Leben zu retten.

Denkt ihr, die Info bezüglich des Wissens um die Jugendstrafe in Deutschland spielt eine Rolle, oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin.
Und gibt es Hinweise ob JS bereits schon früher davon gewusste haben könnte beispielsweise vor seiner Flucht. Hat er das mal in Briefen erwähnt?


melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2019 um 16:17
@borabora
etc.

Via Microsoft Übersetzer:

In London, zwischen dem 5. und 8. Juni 1986, gestand Jens Soering für insgesamt 13 Stunden 21 Minuten, um allein in die Heimat der Haysoms zu gehen und die Morde zu begehen. Diese Geständnisse waren sehr detailliert und zu 99% genau. Von Anfang an (5. Juni) hat er Elizabeth Haysom auch in den Plan verwickelt und nie versucht, sie für eine Sekunde zu beschützen. Jetzt lügt und lügt er und lügt. Das ist alles.

WH


melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2019 um 20:32
@Nemesis2019

Herzlich willkommen auf Allmystery! :)
Soweit ich sehe, ist das Dein erster Beitrag überhaupt.

Dass Söring mehrfach und detailreich gestanden hat, war uns bekannt. Die Gesamtdauer von 13 Stunden und 21 Minuten ist aber eine ziemliche Hausnummer. Wenn Du noch eine Quelle hättest, würde mich das sehr freuen. Dort finden sich womöglich noch mehr interessante Infos.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2019 um 20:41
@H_P_Lovecraft
Ich kann mich an keinen Brief erinnern, wo das thematisiert worden ist.
Er war sich wahrscheinlich sicher mit einer geringen Strafe davonzukommen. Wahrscheinlich aufgrund des Diplomatenschutzes des Vaters, dachte er , nach Deutschland ausgeliefert zu werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2019 um 20:52
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ernsthaft weiter geht es wohl erst, wenn der Gouverneur entschieden hat
Da wirst Du wohl Recht behalten. Schade ist, das es keine aktuellen Aufnahmen mehr von Söring geben wird in Bild und Ton.

Die Entscheidung des Gouverneurs dürfte nur eine Formsache sein. Kann man sich denken, wie die ausfällt.
Alles Andere wäre eine Riesenüberraschung.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2019 um 21:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schade ist, das es keine aktuellen Aufnahmen mehr von Söring geben wird in Bild und Ton.
In der Tat. Was machen wir dann nur die nächsten 33 Jahre? Aber vielleicht kommt bald wieder ein Buch, z.B.

»Wenn ich es getan hätte«

oder

»Wer war ich, als ich es tat – und wenn ja wie viele?«




1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2019 um 22:56
Zitat von MyMysteryManMyMysteryMan schrieb:»Wer war ich, als ich es tat – und wenn ja wie viele?«
Wäre mal was neues! Die derzeitige Mandela Nummer ist ja nur recycling.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schade ist, das es keine aktuellen Aufnahmen mehr von Söring geben wird in Bild und Ton.
Er gibt ja seiner Anhängerschaft noch telefonische Interviews. Siehe den Podcast von Jason Flom. Ich denke, dieser "Mensch" wird nie ganz verstummen und immer Leute finden, die ihm seine Geschichte abkaufen und ihm eine Bühne geben.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Entscheidung des Gouverneurs dürfte nur eine Formsache sein. Kann man sich denken, wie die ausfällt.
Alles Andere wäre eine Riesenüberraschung.
Das ist unbedingt korrekt.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2019 um 23:44
@Mr.Stielz

Via Microsoft Translator

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Sie haben Recht, dass es mein erster Beitrag ist. Ich werde nicht sehr oft hier sein, weil ich keine Informationen brauche und leider kein Deutsch spreche, obwohl ich gute deutsche Freunde habe, die deutsche Sprachmedien für mich überwachen – und ich auch eine Website habe, die, wie mir gesagt wird, verärgerter Hass und Wut bei einigen Alle schürt. Mystery User! Sie wissen es vielleicht ...

Ich habe verschiedene Quellen. In diesem Fall handelt es sich um (teilweise) Originalbuchstalten. Sie können akzeptieren, was ich sage oder nicht, wie Sie wollen, aber im Moment ist es wichtig, dass ich nichts enthalte, was die Arbeit der Ermittler von Parole Board beeinträchtigen könnte. Zu gegebener Zeit gibt es noch viel mehr zu veröffentlichen und Sie werden alles erfahren, was Sie jemals wissen wollten.

Aber ein wenig mehr von der Website, veröffentlicht 23. März 2019. Bitte denken Sie daran, dass ich nicht in der Lage bin zu wissen, wie genau die Übersetzung sein wird.

_________________________________

Vier Tage lang, vom 5. Juni bis zum 8. Juni, wurde Soering für insgesamt 14 Stunden und 48 Minuten befragt, darunter ein Interview von 1 Stunde 27 Minuten über die englischen Betrugsdelikte. Bei all diesen Interviews wurde er mit jeder Überlegung behandelt, wie die Aufzeichnungen und Tonbänder zeigen. Und er begann am ersten Tag zu bekennen, nicht am vierten, während er Elizabeth Haysom in die Handlung voll einstwickelte und sie nie schützte.

Eines der bemerkenswertesten Dinge war das Verhalten von Soering über diese vier Tage. Bevor er zur Befragung zur Polizeistation zurückgebracht wurde, erschienen er und Haysom am 5. Juni am Richtergericht in Richmond (UK), wo ihre weitere Inhaftierung genehmigt wurde. Damals sprachen sie mit ihrem Anwalt (Rechtsanwalt), Keith Barker, der ihnen riet, in seiner Abwesenheit keine Fragen zu beantworten. Während sie diesen Rat eine Zeitlang befolgte, missachtete er ihn völlig und lehnte Angebote weiterer Rechtsberatung ab. Das war die Entscheidung, die er getroffen hat, mit voller Kenntnis seiner Rechte.

An diesem ersten Tag wurde Soering drei Mal interviewt, insgesamt 5 Stunden 47 Minuten. Interview 1 war etwas erkundend. Er bestätigte, dass alles gut sei und machte keine Geständnisse. Dann, während des Interviews 2, initiierten die Detektive ihren Aktionsplan und konfrontierten ihn mit den Briefen. Zu diesem Zeitpunkt kamen die Eingeständnisse sowohl in Bezug auf seine Rolle als auch in der Rolle von Elisabeth. Es gab keinen Schutz – er sie mitnahm.

Doch der Tag war noch nicht vorbei. Nachdem er um 18.45 Uhr in seine Zelle zurückgebracht worden war, bat Soering dann, noch einmal mit den Detektiven zu sprechen. Er wurde zurück in das Interviewzimmer gebracht, unterschrieb ein Miranda-Formular und setzte seine Geständnisse fort, um weitere 3 Stunden 9 Minuten zu morden.

Drei Tage lang kamen die Geständnisse über das Nest immer wieder in außergewöhnlichem Detail. Er wurde von den Detektiven dreimal über die Morde interviewt, einmal jeden Tag, und jedes Mal, wenn die Interviews auf eigenen Wunsch stattfanden.

Sering war im Extremfall dumm, den Rat seines Anwälters zu ignorieren, der unter den gegebenen Umständen durchaus angemessen gewesen war. Warum hat er das getan? Zumindest teilweise herrschte die vorherrschende Meinung vor, dass er ein unersättliches Bedürfnis hatte, im Mittelpunkt zu stehen.

WH


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2019 um 18:27
Was mich ein bisschen an seiner alleinigen Schuld zweifeln lässt - obwohl ich bisher immer davon ausging, dass er der Täter war -, ist, dass er in seinem Geständnis sagt (hier auch im Themen-Wiki auf Seite 22 des Geständnisses nachzulesen), dass Mr. Haysom zwischen Esszimmer und Wohnzimmer lag. Halb im Esszimmer und halb im Wohnzimmer. Im Endeffekt lag er aber vor dem Esszimmer, also im Wohnzimmer quer vor diesem Durchgang zum Esszimmer.
Bei seiner Tatortskizze zeichnete es Söring auch so auf, das D. Haysom längs im Durchgang halb im Wohnzimmer und halb im Esszimmer lag.
Heute sagt er, dass E. Haysom im gesagt hätte, dass ihr Vater zwischen Wohnzimmer und Esszimmer lag und er deshalb davon ausging, dass er längs im Durchgang lag.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2019 um 23:36
@Töpfchenhexe
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Was mich ein bisschen an seiner alleinigen Schuld zweifeln lässt - obwohl ich bisher immer davon ausging, dass er der Täter war -, ist, dass er in seinem Geständnis sagt (hier auch im Themen-Wiki auf Seite 22 des Geständnisses nachzulesen), dass Mr. Haysom zwischen Esszimmer und Wohnzimmer lag. Halb im Esszimmer und halb im Wohnzimmer. Im Endeffekt lag er aber vor dem Esszimmer, also im Wohnzimmer quer vor diesem Durchgang zum Esszimmer.
Microsoft Translator:

Niemand, der den Fall kennt, zweifelt an seiner alleinigen Schuld.

Ich kenne Soering es Geständnis gegenüber dem deutschen Staatsanwalt sehr gut, weil ich die Person war, die es zuerst auf meiner Website veröffentlicht hat! Das Geständnis wurde 21 Monate nach den Morden abgelegt, und Sie haben nicht erwähnt, was er auf den Seiten 21-22 sagte:

"I can tell you only that I have two vague memories of the bodies."

"Ich kann Ihnen nur sagen, dass ich zwei vage Erinnerungen an die Körper habe."

Erinnerungen sind keine Videoaufnahmen. Aber die Bilder, die er in London gezeichnet hat, waren im Großen und Ganzen korrekt, nur nicht ganz präzise zum nächsten Zentimeter.
_________________________________________

"Es ist ein langweiliger und wiederkehrendes Merkmal, dass Soering und seine Unterstützer immer die Position der Körper erwähnen, Nancy Haysom es Kleidung – und, und, und, und, und, und, und, wie, viele andere Fehler. Jeder zitiert diese vielen, vielen Fehler, ohne sich jemals zu stören, um sie aufzuzählen, und das hat einen guten Grund: Die sehr detaillierten Geständnisse über diese über 13 + Stunden hatten einfach nicht "so viele Diskrepanzen." Er erinnerte sich daran, was er tun würde, so wie er den Ermittlern sagte. "


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2019 um 07:58
Zitat von Nemesis2019Nemesis2019 schrieb:Erinnerungen sind keine Videoaufnahmen. Aber die Bilder, die er in London gezeichnet hat, waren im Großen und Ganzen korrekt, nur nicht ganz präzise zum nächsten Zentimeter.
_________________________________________
Genau so ist es. Es ist im Übrigen auch nicht möglich in einem Indizienfall jede Kleinigkeit zu erklären. Die Unstimmigkeiten hier überwiegen aber. Darum geht es.

Die meisten die hierher stossen kennen aber nur die einseitige Berichterstattung seiner Unterstützer und die von JS selber.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2019 um 19:20
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Die meisten die hierher stossen kennen aber nur die einseitige Berichterstattung seiner Unterstützer und die von JS selber.
Die Autorin KS betont immer, nicht zu wissen, ob er schuldig oder unschuldig ist, wodurch sie per se neutral und damit glaubwürdig erscheint. Dann argumentiert sie aber, dass „an seinem Geständnis so viele Dinge nicht stimmen, dass es schwer zu glauben ist“. Tatsächlich stimmen aber lediglich zwei Dinge nicht (Position einer Leiche und ein Kleidungsdetail), auf denen dann ausführlich herumgeritten wird, wodurch der Eindruck intensiver Recherche entsteht.
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Was mich ein bisschen an seiner alleinigen Schuld zweifeln lässt [...] dass Mr. Haysom zwischen Esszimmer und Wohnzimmer lag. Halb im Esszimmer und halb im Wohnzimmer. Im Endeffekt lag er aber vor dem Esszimmer, also im Wohnzimmer quer vor diesem Durchgang zum Esszimmer.
In einem Geständnis oder einer Zeugenaussage können unzählige Dinge nicht stimmen, ohne dass ein Rückschluss über Schuld oder Unschuld möglich wäre. Umgekehrt, werden Dinge weitestgehend widerspruchsfrei angegeben, insbesondere solche, die man eigentlich nicht wissen kann, lässt das einen eindeutigen Rückschluss zu.
Zitat von Nemesis2019Nemesis2019 schrieb:"Ich kann Ihnen nur sagen, dass ich zwei vage Erinnerungen an die Körper habe."

Erinnerungen sind keine Videoaufnahmen.
Absolut und aufgrund der emotionalen Ausnahmesituation, in der sich JS befunden hat, ist es erstaunlich, dass er sich überhaupt so gut erinnerte. Das spricht mMn für die Kaltblütigkeit, die erforderlich wäre um eben diese Tat zu begehen.

@Nemesis2019 deepl.com is much better than Microsoft Translator;-)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2019 um 19:37
Hat eigentlich irgend jemand hier jemals dem JS einen Brief geschrieben und eine Antwort bekommen? Ich meine alle reden über ihn hat jemals jemand mit ihm geschrieben?


melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2019 um 20:11
Musste E.H. eigentlich auch einen Fußabdruck abgeben? Ich finde da bei Google leider nichts.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2019 um 21:43
@MyMysteryMan
Wenn man dann auch noch bedenkt, das eine längere Zeit zwischen der Tat und dem Geständnis vergangen ist, so konnte er sich noch recht gut an Details erinnern.

@Töpfchenhexe
Ja, hier die Fussabdrücke im Vergleich von den beiden. In der Mitte der gefundene Sockenabdruck vom Tatort.
Beitrag von Sector7 (Seite 713)


melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2019 um 22:18
Mich würde es auch brennend interessieren, ob jemand hier, jemals persönlichen Kontakt (per Brief, Telefonat oder Besuch) mit Jens Söring hatte?


melden

Der Mensch Jens Söring

25.04.2019 um 22:50
@Venice2009
Danke dir. Zu E.H.s Fußabdruck passt der im Haus der Haysoms gefundene überhaupt nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2019 um 00:36
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Die meisten die hierher stossen kennen aber nur die einseitige Berichterstattung seiner Unterstützer und die von JS selber.
Sehr wahr. Er lügt und dann wiederholen seine Anhänger die Lügen als unwiderlegbares Dogma. Nachdem ich einige der alten Beiträge hier (wie übersetzt) gelesen habe, habe ich manchmal das Gefühl, dass ich in Bleichmittel baden muss, um mich wieder sauber zu fühlen. Warum sollte ich mich bemühen, mich mit solchen Leuten zu beschäftigen?

Aber egal. Obwohl es eine massive Anstrengung war, nähern wir uns dem Ende und der Zirkus ist fast vorbei. Ich habe ein weiteres wichtiges Dokument, das in vielleicht 10 Tagen veröffentlicht werden muss. Nach der Entscheidung des Gouverneurs werde ich viel mehr veröffentlichen können, und es werden noch Überraschungen folgen. Es wird eine arbeitsreiche Zeit sein. Sie und ElvisP verdienen Jens-Figuren aus massivem Gold für einen langen Dienst an der Wahrheit!


@MyMysteryMan
Zitat von MyMysteryManMyMysteryMan schrieb:deepl.com is much better than Microsoft Translator;-)
Hey, danke! OK, ich versuche Deeple jetzt. Ist es gut?

Tatsächlich wird ein zukünftiger Beitrag auf der Website gleichzeitig in Englisch und Deutsch erscheinen - aber es ist eine sorgfältige menschliche Übersetzung durch einen deutschen Muttersprachler als großzügige Dienstleistung für seine Landsleute und Frauen. Ich denke, die Leute werden sich wahrscheinlich dafür interessieren......

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Anzeige

melden