Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 19:05
@Marpelina
@Venice2009
Habe hier was wunderbares , was eigentlich pflichtlektüre für jeden standhaften und wehrhaften realitätsverweigerer sein sollte, bevor er seine wertvolle Lebenszeit vergeudet für ein Happy end , was es nicht geben wird. ( gibt so vieles was man gutes tun kann Tierschutz , Menschenrechte Kinderschutz , Amnesty , wo das Ende noch offen ist )


https://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-des-starrkopfs-was-kuemmern-uns-die-fakten-wenn-wir-eine-meinung-haben-1.1765779-2


Besonders wichtig der Satz:" Begründungen suchen festigt Meinungen und koppelt sie von den Fakten ab "

Oder die Überschrift: was kümmern uns die Fakten , wenn wir eine Meinung haben !


Besser kann man das nicht beschreiben

Am besten mal ins Taschentuch sticken lassen.......

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 19:25
@calligraphie
danke dir für den Link. Sehr passend der Artikel,wie ich finde.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 20:55
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Er ist - warum auch immer - wohl davon ausgegangen, dass die Länge eines Sockenabdruckes netto der Schuhgröße entspricht. Deshalb ordnet er der Sockenabdruckslänge von ca. 24 cm (habs selbst skaliert und gemessen) direkt eine Schuhgröße von 5-6 men´s shoes oder 6,5-7,5 women´s shoes zu, was aber falsch ist:
Johnson geht von einer Fußlänge von 9 bis 9,5 Zoll (23-24 cm) aus, entsprechend Schuhgröße 6,5 bis 7,5 (woman) oder 5-6 (men). Soweit nicht falsch. Zur Länge des Sockenabdrucks schlägt er offenbar nichts oder nur 0,5cm bis 1cm auf, um die Fußlänge zu ermitteln.

Bei unseren Selbstexperimenten hier im Thread haben wir allerdings festgestellt, dass zwischen Fuß- / Sockenabdruck und Fußlänge individuell 0,5 bis 3cm Unterschied messbar waren. Wenn der Sockenabdruck also 23cm Länge hat, könnte die Fußlänge auch 26cm sein und somit der US Schuhgröße (men) 8,5 bis 9 entsprechen.

M.E. ist es hauptsächlich von der Ferse des Täters und der Bewegung (gehen / stehen) abhängig, ob man dem Sockenabdruck nun die US Schuhgröße (men) 6 oder 9 zuordnet, beides erscheint mir möglich.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Herr Söring nutzt diesen „Fehler“ halt schlau für sich aus und setzt in seinen „Schriften“ durch billige Tricks noch einen drauf, um zu implizieren, dass es nicht sein Abdruck sein kann. Hier z.B. verkleinert er schlichtweg LR3 (rechts) im Vergleich zu seinem Sockenabdruck (links). Der Maßstab und das Lineal haben aber in Wirklichkeit die gleiche Länge (15 cm) und dementsprechend sind beide Abdrücke gleich groß.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ganz abenteuerlich wird es dann noch auf der nächsten Seite, wo er den Fussabdrücken unterschiedliche Blutgruppen zuweist, so als hätten unterschiedliche Personen durch ihre Socken und Schuhe geblutet:
Yepp, dieser visuelle Vergleich mit unterschiedlicher Skalierung ist oberpeinlich und manipulativ. Ebenso die unsinnige visuelle Zuordnung von Fuß- / Schuhabdrücken zu Blutspuren. :palm:
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Das Schuhprofil auf dem Bild ganz rechts ist zwar schlecht erkennbar,
Man müsste erst mal feststellen, ob dieser Abdruck im Wohnzimmer in der Nähe der Bar überhaupt ein Schuhabdruck ist - und wenn ja - ob der tatrelevant ist. Sieht für mich nicht danach aus, könnte demnach alles und von jedem sein ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 21:03
Sockenabdruck + ca. 1,5-2 cm = Fusslänge + 1,5 cm = Schuhgröße + ca. 1,5 cm (oder 2 cm je nach Schuh) = Schuhabdrücke

Keep it even more simple:

@Seps13

Da du ja ziemlich pragmatisch bis analytisch an das Thema Abdrücke herangetreten bist sehe ich das als den Ersatzpart für deine nicht beigebrachten persönlichen Abdrücke.

Mir geht es pragmatisch gar nicht mehr um die Frage wer sondern nur um Unterschiede.

Step1
Was haben wir alles in der Verlosung:

LR3 (Socke):durchschnittl. 23.5 cm lang (Werte Inch/cm nach RJ)
LR2 (Sneakerabdruck) :durchschnittl. 27.3cm lang (s.o.)

Die banale Frage: kann LR3 in LR 2 sitzen (1 Träger)

MMn nein. das sind 3.8 cm Unterschied, wobei Socke plus Blut auf Holz noch aufträgt.

Mach mal bitte deinen Plausibilitätscheckup
mit Ergebnis. Keine Stahlkappenschuhe.
Mein Fuss ist 1cm kürzer als die Sohlenauflage (Newbalance)

Dann wären das schon mal 2 Personen.

2 unterschiedliche Sohlen wovon eine höchstwahrscheinlich New Balance ist
bestätigen erst einmal 2 Schuhträger


8x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 21:10
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:R3 (Socke):durchschnittl. 23.5 cm lang (Werte Inch/cm nach RJ)
LR2 (Sneakerabdruck) :durchschnittl. 27.3cm lang (s.o.)
Zum Sockenabdruck muss man nichts hinzu addieren, lediglich zur Schuhgröße. Also zum Sockenabdruck die 2 cm mehr drauf, ergibt die Schuhgröße.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 21:12
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Man müsste erst mal feststellen, ob dieser Abdruck im Wohnzimmer in der Nähe der Bar überhaupt ein Schuhabdruck ist - und wenn ja - ob der tatrelevant ist. Sieht für mich nicht danach aus, könnte demnach alles und von jedem sein ...
Das Foto hat der Protagonist in seinem Roman selbst thematisiert. Auf dem ersten ist der Schuhabdruck kaum zu erkennen (dafür aber deutlich der Sockenabdruck - zugegeben schemenhaft aber eindeutig), das Bild hatte er anscheinend aus den Akten (Bar) und selber nur den Rest des darunterliegenden SCHUH-Abdrucks gesehen. Deswegen vergrößert er ja das Foto im nächsten Bild nochmal.

Was er aber eben leider, leider übersehen hat, ist, dass auf dem ersten Foto sein eigener SOCKENabdruck klar und deutlich zu erkennen ist - er hatte beim Hochladen des Fotos anscheinend entweder seine Brille nicht auf oder hat sich stoisch-jensich auf einen ominösen SCHUH-Abdruck konzentriert/versteift. Welcher in seinem nächsten Bild überhaupt erst ansatzweise SICHTBAR wird.

Damit hat er sich selbst ein Ei gelegt. Denn er ist offensichtlich nach dem Ausziehen seiner Schuhe nochmal mit Socken über seinen eigenen Schuhabdruck gelatscht.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Bei unseren Selbstexperimenten hier im Thread haben wir allerdings festgestellt, dass zwischen Fuß- / Sockenabdruck und Fußlänge individuell 0,5 bis 3cm Unterschied messbar waren. Wenn der Sockenabdruck also 23cm Länge hat, könnte die Fußlänge auch 26cm sein und somit der US Schuhgröße (men) 8,5 bis 9 entsprechen.
Jau, eure Selbstexperimente haben mein Herz sehr erfreut, die habe ich durchaus wahrgenommen. Aber wie du selbst schon an anderer Stelle geschrieben hast, kommt halt dann das Gewicht, Gehgeschwindigkeit, Gewichtsverlagerung etc noch dazu, das habe ich in dem Beitrag ja auch geschrieben..
M.E. ist es hauptsächlich von der Ferse des Täters und der Bewegung (gehen / stehen) abhängig, ob man dem Sockenabdruck nun die US Schuhgröße (men) 6 oder 9 zuordnet, beides erscheint mir möglich.
Nein, die Spannbreite ist mMn nicht so groß, das sehe ich anders, guck dir mal den Link mit den Schuhgrößen in inch/cm inkl. m/w an. Und dann berücksichtige bitte noch die "normale" Kaufgröße für bequeme Sportschuhe für Männer. :)


melden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 21:24
@JohnnyGWatson
könntest du deine Zitate bitte mal kenntlich machen? Das wäre sehr nett, oder schreibst du das alles selbst, was du zitierst? Es ist sehr anstrengend, das aus deinen Posts rauszu-vermuten.
venice2009 schrieb:Zum Sockenabdruck muss man nichts hinzu addieren, lediglich zur Schuhgröße. Also zum Sockenabdruck die 2 cm mehr drauf, ergibt die Schuhgröße.
so siehts aus. Und dann kann man bei Bedarf nochmal 1,5 für die Schuhabdrucksgröße installieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 21:27
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Zum Sockenabdruck muss man nichts hinzu addieren, lediglich zur Schuhgröße. Also zum Sockenabdruck die 2 cm mehr drauf, ergibt die Schuhgröße.
Umrechnung auf Schuhgrössen und dann wieder auf Sohlenabdrücke ist Mumpitz. Fehlertolleranz 20-30%

Wir haben abs. Längen und wenn man davon ausgeht dass die Sohlenspitze gar kein Kontakt mit dem Boden hat wird ordenlich luftig um LR3.

Aber Seps macht das schon.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 21:29
Klar, mal wieder persönlich werden. Hast du meinen Beitrag nicht gelesen, da stehts drin:

Selbstzitat:
Sockenabdruck + ca. 1,5-2 cm = Fusslänge + 1,5 cm = Schuhgröße + ca. 1,5 cm (oder 2 cm je nach Schuh) = Schuhabdruckslänge
heute um 16:38


melden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 21:46
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:sehe ich das als den Ersatzpart für deine nicht beigebrachten persönlichen Abdrücke.
? Bild 209. Der Abdruck mit nasser (!) Socke war 1,5 cm kürzer als der Fuß. Könnte also passen mit dem Aufschlag. Ich sehe allerdings ebenfalls Unterschiede in den Sohlenprofilen.

Bei dem Punkt bin ich aber noch gar nicht. Ich hänge immer noch ohne Antwort bei Punkt 1 (Alibi) und werde mir auch weiterhin ein geordnetes Vorgehen vorbehalten.

Also - was denkst du: Ist die Drogenfahrt mit Erpresserhintergrund wahr oder nur ein Vorwand gewesen, um zu einer vier (?) Fahrstunden entfernten Party zu gehen?


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 22:11
hier nochmal deutlicher für alle Brillenträger so wie mir:

hier ist der schemenhafte deutliche Sockenabdruck zu sehen:
bf80805687f0456b 11

und hier der selbe Bodenaussschnitt mit dem rudimentären Schuhabdruck, der darunter liegt:
9186b7d3bf8664a9 12Original anzeigen (0,3 MB)

hth


melden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 23:14
@Marpelina
@Seps13
@Venice2009
@calligraphie
@borabora
@Sector7
@Rick_Blaine

Was ich nicht kapiere:

Wieso verwendet "Jens" so viel Zeit darauf seine Fans zu verarschen? Was hat er davon, dass sie an DNA, tb, sockenabdrücke etc glauben? Das alles hat 0,0 Einfluss auf sein Schicksal. Ich denke daher schon lange, dass er nicht mehr daran glaubt freizukommen. Er langweilt sich wohl und will seine Zahlesel maximal absaugen, damit er im Knast den Checker spielen kann.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 23:30
@ElvisP
deine Frage wird @JohnnyGWatson wohl am ehsten beantworten können. Er scheint sich von Allen am Besten in JS hinein versetzen zu können.


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 23:30
@ElvisP
die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich könnte mir vorstellen, dass er tatsächlich daran glaubt, man würde ihm irgendwann glauben und ihn freilassen. Wenn er nur genügend Leute mobilisieren kann, wenn er immer weiter macht, am Ball bleibt.

Er hatte schon als junger Erwachsener Defizite im zwischenmenschlichen Bereich, das wird im Gefängnis mMn nicht besser geworden sein. Ich glaube, er kann sowas nicht wirklich realistisch einschätzen.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 23:30
@ElvisP ja, das ist mir auch kurze Zeit ein Rätsel (gewesen) aber deswegen sagte ich das schonmal an anderer Stelle: so gut wie im Knast könnte es ihm "draussen" nie gehen. Er wäre never-ever so berühmt geworden und hätte niemals so viele treue Fans. Guck doch mal wie wichtig er ist.

Sogar hier und überall auf der Welt wird sich über ihn gestritten. Er schreibt sich Weihnachtskarten mit Merkel und Co. wer kann das schon von sich behaupten?

Tragisch, aber ich glaube, da ist was dran.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2019 um 23:57
@ElvisP
Ich habe mir mal das folgende v 2017 angelesen

https://www.swp.de/panorama/leben-mit-der-grossen-wunde-23647903.html

Das klingt alles sehr düster , hoffnungslos und verzweifelt gepaart mit tiefster Verbitterung . So ein auf und ab mit gequälter Disziplin ständig gebetsmühlenartig alle anzubetteln , in seinem Fall zu intervenieren.

Aber was ich bemerkenswert finde daran . Nicht mal wenn er seine Forderungen an den Interviewer Richtung Deutschland stellt , kann er es unterlassen , widerlich gegen EH zu schießen . Es muss ihn regelrecht verfolgen , sich mit ihr zu befassen , eine Art Paranoia, sehr zerstörend wirkt das. Er hört einfach nicht auf andere für sein Unglück verantwortlich zu machen . Nicht mal in einem Interview , dass eigentlich ihm helfen soll, kann er sein böses ich verbergen . Und was kommt z schluß auf d Frage wie er sich seine Zukunft in Deutschland vorstellt?

In etwa so: "ach was soll schon werden , ein Theaterstück ist in Planung , ein TV Film usw... Ich werde das wohl nie los..... "

Ist das zu fassen ? Der arrogante Jens von Mitte der Achtziger hat überlebt. Er ist jetzt schon. Genervt von Deutschland , wie ein VIP den sein promistatus nervt.

Er schlägt dem Redakteur vor, wie ein Telefonat zwischen Merkel und dem Gouverneur abzulaufen hat und wann es am günstigsten passen würde. Der " kleine" Gouverneur wäre hocherfreut und würde sich geschmeichelt fühlen , wenn unsere Angela ihn anruft .

Ist das zu fassen ? JS eine figur der Weltpolitik sagt uns mal wie es abzulaufen hat.
Er behauptet rotzfrech, er müsse nichts mehr beweisen . Die Beweise liegen vor und nur wg der politischen Situation kommt er nicht raus. Arrogant und dreiste lügen .

er muss schon sehr verzweifelt sein, so sehr wie er jetzt abdriftet, kein gutes Zeichen für seine Verfassung .


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 00:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:er muss schon sehr verzweifelt sein, so sehr wie er jetzt abdriftet, kein gutes Zeichen für seine Verfassung .
Wir wissen nicht, wie "verzweifelt" er vorher war, darüber gibt es keine offiziellen seriösen Quellen ausser ein paar Gefälligkeitsgutachten. Er war mMn schon ein unglückliches Kind. Er war aber nicht nur ein "unglückliches Kind" sondern eben auch schon von klein auf kritisch denkend.

Das hat er halt mit seinem überdimensionalen EGO nicht in Einklang gebracht. Für Jungs/Männer ist Impotenz ein Thema (wir Frauen verstehen das immer nicht). Nun kann er neben seinem Ruhm sogar noch seine Hass-Liebe für/gegen EH weiterkultivieren und niemand kann ihm das mehr wegnehmen, solange er seinen Status Quo aufrechterhält.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 00:13
@Marpelina
Das geht auch nur, weil ihm deutsche Medien die Plattform geben . Er merkt anscheinend nicht mal, dass zB dieses Interview ihn entlarvt. Wenn man das liest , wird einem doch übel, das hat schon lange nichts mehr mit schuld u Sühne zu tun. Das ist nur noch Panik und Wut. Er hat seinen Schlüssel zur freiheit schon lange selbst weggeworfen .

Am Ende ist die. Realität für ihn doch die, dass sich kein Mensch wirklich für ihn interessiert,( nicht mal EH kräht nach ihm )sobald die Kamera u Mikro eingepackt sind.

Menschenfreunde schicken ihm x mas Cards ????und betreiben Web Blogs , die niemandem imponieren . Na da hat er ja was davon.

Für ihn ist das Ende der fahnenstange erreicht.je verzweifelter d Lage um so rauher wird der Ton .


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 00:23
@calligraphie
ich glaube, JS hat mit "normalen Maßstäben" längst abgeschlossen bzw. sie noch nie wahrgenommen. Dem macht das nichts aus, was da gerade in der Gegenwart passiert oder nicht passiert. Es ist ihm nicht nur schlicht egal, sondern er geilt sich dran auf (um es mal klar zu sagen).

Der Mann ist weder unschuldig noch verzweifelt. Er hat seinen Zenit erreicht^^.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 03:30
Zitat von belladybellady schrieb:JS schreibt es doch auch selbst, sieht es soweit ein, nur dadurch, sie retten zu wollen, sei er kriminell, aber im Betrügen, nicht im Morden geworden. Deshalb ist man aber kein Mörder, zu dem er gemacht wurde.

Jeder bestätigen kann, der sich eingehend mit den wirtschaftlichen Aspekten ihrer Störung auseinander setzt, erkennen, dass sie notfalls über Leichen gehen - deswegen nochmal meine Zusammenfassung.
Was Söring schreibt oder sagt, kann man nicht wirklich für bare Münze nehmen, finde ich.
Ist klar, er muss seine Beteiligung u. Einlassung zum Fall erklären.
Nur leider sind seine Erklärungen unglaubwürdig, ganz ohne Beweise.
Er hätte, sollte es so gewesen sein, jederzeit aussteigen können und zur Polizei gehen, unabhängig von Elizabeth.
Warum tat er es nicht? Gibt doch zu denken, oder?
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Wieso verwendet "Jens" so viel Zeit darauf seine Fans zu verarschen? Was hat er davon, dass sie an DNA, tb, sockenabdrücke etc glauben?
Er sagte mal, der Kampf verhindere, wahnsinnig zu werden.
Und wer weiß, ob sich das nicht doch zu seinen Gunsten auswirkt, denkt er!
Er realisiert wahrscheinlich gar nicht, das er längst überführt ist u. genau deswegen verurteilt wurde.

Zu den Sockenabdrücken: Wenn er doch nicht am Tatort war, konnte er logischerweise die Spuren nicht verursacht haben.
Warum hat er sich nicht heftig dagegen gewehrt? Ein Unschuldiger hätte doch gesagt.. Hey.. sind nicht meine, ich beantrage eine genaue Überprüfung.

Das das ausblieb, lässt nochmal tiefer blicken ;)


Anzeige

melden