Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 03:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nicht mal wenn er seine Forderungen an den Interviewer Richtung Deutschland stellt , kann er es unterlassen , widerlich gegen EH zu schießen
Sind zwei Extreme.. zum Einen hat er sie (angeblich) abgöttisch geliebt, dann scheint er nur noch Verachtung (Hass?) für sie zu empfinden.

Wie kann die Liebe zu einer Frau, für die er sogar gestanden hat, u. eine Gefängnisstrafe in Kauf nehmen wollte (nach seinen Richtlinien) so schnell ins Gegenteilige umschlagen.
Ist das überhaupt möglich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 07:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie kann die Liebe zu einer Frau, für die er sogar gestanden hat, u. eine Gefängnisstrafe in Kauf nehmen wollte (nach seinen Richtlinien) so schnell ins Gegenteilige umschlagen.
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Wie kommst Du darauf, dass das schnell ging?
Ich denke Liebe und Hass liegen nah beieinander. Ohne Liebe gäbe es kein Hass, zumindest starke Gefühle sind wohl vorhanden.
Es war seine erste und letzte Frau mit der er intim war, das bindet schon.

JS hat gestern Geburtstag gehabt, wenn ich mir das alles so durchlese was auf den letzten Seiten so an Hetze kam, sollte vielleicht doch der ein oder andere überlegen, wie es wäre wenn es tatsächlich einen Beweis seiner Unschuld gäbe.
100% sicher sein kann man in diesem Fall nicht ! Ihr tut aber so.

Und mit einer Freude wird dann auf die Schulter geklopft, wenn mal wieder jemand sich die "Mühe" gemacht hat, etwas zu entdecken, das die 100% auch wirklich richtig schliesst. (vermeintlich).

Mich macht es fassungslos - egal um welchen Täter (oder vermeintlicher Täter) es sich auch immer handeln täte.
Das ist der einzige Strang wo es so dermassen hasserfüllt abgeht. (weder bei Bence, Babenhausen,Mundo, Chris...)


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 07:57
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:@ElvisP
deine Frage wird @JohnnyGWatson wohl am ehsten beantworten können. Er scheint sich von Allen am Besten in JS hinein versetzen zu können.
Ich kann mich in vieles rein versetzen. In eine vermeintliche Smoking Gun die Söring plus Team diskreditieren soll wo rauf exemplarisch Elvis schon alle zusammentrommelt wie auch in praxisbezogene Machbarkeit (berufstechnisch). Beides erlebe ich also hier. Mit der Arbeitsweise von Sörings PR Abteilung habe ich dagegen nichts am Hut.
Ganz merkwùrdig finde ich die Überempfindlichkeit zur Kritik an Marpelinas muss seine Vorgehensweise doch genauso allem standhalten. Wir haben ganz klar confirmation biased vorliegen und aus meinen Augen immer noch Mumpitz.

PS:den grauen Abdruck mal um 180 Grad drehen. Dann wird vielleicht ein Schuh draus.
Grau unter rot??!!
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:? Bild 209. Der Abdruck mit nasser (!) Socke war 1,5 cm kürzer als der Fuß.
Sorry Seps mach den Test noch mal. Bild 209 ist 0 repräsentativ da der 5 Zeh nicht drauf ist. Bild 210 soll dann wohl ohne Socke sein ist ein einziges Artifakt. Da würde Johnson nicht weiter.
Lass die verduennte Rosa Tinte weg und nenne schon mal deine Schuhgrösse.
Aber danke für deine Unterstützung meiner Sehleistung (Profil)

Ich hab meine Job schon erledigt und ein eindeutiges Ergebnis.
Es wirft sogar einige Fragen in dem Fall auf.

#goanddplaylemmingsagain


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 08:12
@Bluelle
der "hass" von dem du sprichst ist die reaktion auf sehr viele hasserfüllte beiträge hier.
Urheber und auslöser dieser heftigen reaktionen ist herr Söring selbst.

er säht permanent hass in richtung seiner ehemals "großen liebe". wozu? das alleine wirft so ein
unschönes licht auf ihn. wer tut so etwas?

und als krönung werden diese, seine neuerlichen angriffe hier dubliziert von Menschen, die seine freiheit fordern. Warum?

keines dieser hässlichen adjektive, mit welchen er die einst große liebe heute belegt, wird ihm behilflich sein, seinem ziel näher zu kommen.

findest du persönlich es politisch korrekt psyschologische grunderkrankungen immer und immer wieder hier teilweise verhöhnend, gespickt mit vermutungen und abwertend öffentlich zu machen? dazu teilweise süffisant sexuell abwertendes. da gibt es hier abhandlungen mit wüsten vermutungen und das alles wird als soggn " beweis " herangezogen für die verderbtheit einer ehemals gr liebe???? wie ist das zu bewerten, das ist purer hass und instrumentalisierung.

wenn verlangt wird ethisch und verbal korrekt zu kommunizieren, dann sollte das für alle gelten und als erstes für den namensgeber dieses threads, den verurteilten selbst.

von daher ist dein einwand sicher begründet. aber wenn liebe alles ist was zählt und emphatie und mitgefühl, dann bitte doch für alle. und das sehe ich hier nicht.
daher sorry, daß wir keine glückwünsche verschickt haben. meinst du JS hat glückwünsche an EH gesendet an ihrem letzten geburtstag? so aus alter liebe ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 08:17
Die persoenlichen Angriffe hier hoeren jetzt sofort auf, sonst gibt's Pausen


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 08:47
Zitat von BluelleBluelle schrieb:der andere überlegen, wie es wäre wenn es tatsächlich einen Beweis seiner Unschuld gäbe.
100% sicher sein kann man in diesem Fall nicht ! Ihr tut aber so.
in welchem Indizienprozess kann man das. Denkst du genauso an die Opfer? Habe ich hier übrigens noch nie gelesen.

Er bringt sich selber immer wieder ins Gespräch, es ist ja nicht so, dass wir eine Liste von Gefängnisinsassen durchgegangen sind und uns ihn herausgepickt haben. Er erzählt eine Geschichte die fragwürdig ist und drängt sich in die Öffentlichkeit. Das wäre nicht einmal das schlimmste, wenn er nicht alle Menschen rundherum, die lediglich ihren Job gemacht haben, als unqualifizierte Idioten darstellen würde. Ausgerechnet er, der ja selber nicht besonders schlau gehandelt hat. Egal nun, was man glaubt.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 10:07
Zitat von BluelleBluelle schrieb:vielleicht doch der ein oder andere überlegen, wie es wäre wenn es tatsächlich einen Beweis seiner Unschuld gäbe.
100% sicher sein kann man in diesem Fall nicht ! Ihr tut aber so.
mit 100 % Sicherheit kann man aber davon ausgehen dass "Alles" nicht so gewesen ist wie JS es immer behauptet. Möglicherweise könnte dies eine Quelle der ihm entgegenschlagender Wut sein.

Außerdem glaube ich, dass JS bewusst viele Info´s zum Doppelmord an dem Ehepaar Haysom zurückhält, obwohl er sie eigentlich wissen müsste, bspw. wer nach dem von ihm verübten Doppelmord noch im Haus der Haysom´war und die Voodoo Aktivität durchgeführt hat. Evl. war Söring sogar dabei, aber er schweigt darüber, weil er genau weiß, dass " auspacken" mehr glaubwürdige Zeugen in seinen Prozess gezogen hätte. Weder JS noch EH haben dies mMn nicht gewollt.

Mein Mitgefühl für JS begründet sich nicht damit, dass er schon lange eine Haftstrafe verbüßt unter sehr schwierigen Bedingungen und wahrscheinlich noch zukünftig jahrzehntelang so leben muss.

Außerdem stellt sich JS immer als psychisch gesunden und stabilen Menschen dar, wobei ich nicht davon ausgehe, dass es zutrifft und er aufgrund seiner Erkrankung im Leben es immer schwieriger hatte und es auch zukünftig haben wird. Leider lässt er sich nicht wirklich helfen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 10:30
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Mein Mitgefühl für JS begründet sich nicht damit, dass er schon lange eine Haftstrafe verbüßt unter sehr schwierigen Bedingungen und wahrscheinlich noch zukünftig jahrzehntelang so leben mus
Korrektur:
Mein Mitgefühl für JS begründet sich damit, dass er schon lange eine Haftstrafe verbüßt unter sehr schwierigen Bedingungen und wahrscheinlich noch zukünftig jahrzehntelang so leben muss.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 10:53
Mein persönliches Mitgefühl gegenüber dem Doppelmörder hält sich zwar in Grenzen, aber es existiert ebenfalls. Hauptsächlich besteht es darin, ihm zu wünschen, dass "Jens" vielleicht irgendwann mal die Augen aufmacht vor seinem von ihm selbst verursachten Elend.

Das Erschreckendste für mich ist, zu sehen, wie weit weg er davon ist. Das tut mir leid, und zwar sehr.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 11:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:er säht permanent hass in richtung seiner ehemals "großen liebe". wozu? das alleine wirft so ein
unschönes licht auf ihn. wer tut so etwas?

und als krönung werden diese, seine neuerlichen angriffe hier dubliziert von Menschen, die seine freiheit fordern. Warum?
Der Hass den JS verbreitet, ist tatsächlich schwer zu ertragen. Aber man kann ihm zumindest zugestehen, dass er diesen gezielt einsetzt, um sich die Freiheit zu ergaunern. Er hetzt also nicht grundlos. Viel schlimmer finde ich daher auch die Personen, die nur um ihren Guru zu lobpreisen bzw zu unterstützen, diesen Schmutz im Internet verbreiten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er schlägt dem Redakteur vor, wie ein Telefonat zwischen Merkel und dem Gouverneur abzulaufen hat und wann es am günstigsten passen würde. Der " kleine" Gouverneur wäre hocherfreut und würde sich geschmeichelt fühlen , wenn unsere Angela ihn anruft .
Das ist tatsächlich ein bemerkenswertes Interview, was fast in Vergessenheit geraten ist. Zum
"kleinen Gouverneur" werde ich nochmal was posten, wenn "Jens" seine pardon Klatsche bekommen hat. Das wird sehr interessant.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 12:19
Ich sehe das ähnlich:
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Der Hass den JS verbreitet, ist tatsächlich schwer zu ertragen. Aber man kann ihm zumindest zugestehen, dass er diesen gezielt einsetzt, um sich die Freiheit zu ergaunern. Er hetzt also nicht grundlos. Viel schlimmer finde ich daher auch die Personen, die nur um ihren Guru zu lobpreisen bzw zu unterstützen, diesen Schmutz im Internet verbreiten.
eine halbwegs sachliche Diskussion scheint nicht möglich zu sein.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Das ist tatsächlich ein bemerkenswertes Interview, was fast in Vergessenheit geraten ist. Zum
"kleinen Gouverneur" werde ich nochmal was posten, wenn "Jens" seine pardon Klatsche bekommen hat. Das wird sehr interessant.
Na da sind wir ja mal gespannt drauf und bevor wir im Vorhinein nicht genügend Champus organisiert haben: wann soll das denn stattfinden?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 12:57
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:wann soll das denn stattfinden?
Tja, dass ist die 1 Millionen € Frage. Es gibt diesbezüglich keine belastbaren Informationen. Erst hieß es Spätsommer, dann Herbst. Er scheint aber so oder ein umfangreicher Bericht zu werden, den man "Jens" um die Ohren hauen wird. Dadurch dürften sich dann auch alle möglichen zukünftigen Anträge erledigt haben. Söring ist all in mit 72 offsuit (Google is your friend). Und das mit gezinkten Karten. Lol.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 14:54
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wie kommst Du darauf, dass das schnell ging?
Ich denke Liebe und Hass liegen nah beieinander. Ohne Liebe gäbe es kein Hass, zumindest starke Gefühle sind wohl vorhanden.
Es war seine erste und letzte Frau mit der er intim war, das bindet schon.
Schnell mag relativ sein. Ich nehme mal an, als seine erdachten Pläne, nach dem sich jeder zu richten hatte, nicht aufgingen, schlug seine "Liebe" in Verachtung, sprich Hass, um.

So fix kann sich das Blättchen wenden.

Er, der sie doch aus lauter Liebe retten wollte, sich selbst eines schlimmen Verbrechens mehrmals angeklagt hat, da gehört schon was zu.
Tiefe Liebe bleibt u. geht nicht so ganz weg, noch dazu unter so Umständen.
Das mag jeder so sehen, wie er mag.. für mich wieder mal unglaubwürdig, wie so vieles.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:, sollte vielleicht doch der ein oder andere überlegen, wie es wäre wenn es tatsächlich einen Beweis seiner Unschuld gäbe.
Tja, warum gibt es den denn in der gesamten Zeit, wo sie zusammen waren, nicht?
Im Gegenteil. Mit seiner gesamten Einlassung hat er sich selbst belastet, ganz zu schweigen von den Geständnissen u. er hat nichts anders zu bieten als das er "jung, dumm u. naiv" war, blind vor Liebe u. das er sie retten wollte.


Waren wir alle mal u. Dummheiten haben wir sicher alle gemacht, fernab dieses Ausmasses, doch das schlechte Gewissen hat sich gemeldet, oder?
Zitat von BluelleBluelle schrieb:100% sicher sein kann man in diesem Fall nicht ! Ihr tut aber so.
Wie gesagt, er ist überführt worden, Derek u. Nancy Haysom getötet zu haben. Da brauch man nicht so zu tun.

Wenn man nicht zu 100% sicher sein kann, geht das erst Recht oder genauso für Elizabeth.

Das Rettungsmotiv macht auch nicht wirklich Sinn, was meinst Du dazu...


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 15:52
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:bspw. wer nach dem von ihm verübten Doppelmord noch im Haus der Haysom´war und die Voodoo Aktivität durchgeführt hat.
Glaubst du echt, dass da was dran ist an dieser Voodoo-Geschichte? Welche Anhaltspunkte siehst du denn dafür? Nur diese vermeintlich ins Blut gewischten 6er? Die halte ich für normale Ergebnisse kreisförmiger Wischbewegungen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 16:04
@borabora
das rettungsmotiv part 1
( Frankfurter Allgemeine,LA /23.06.12)


"Wenn ich Elizabeth verraten hätte, wäre ich selbst zum Mörder geworden. So denken Deutsche“, verkündete der ehemalige Student dem staunenden Publikum im Gerichtssaal. „Er wirkte eingebildet und arrogant“, erinnert sich Polizeichef Gardner, den Söring und Haysom in Briefen als „Hinterwäldler“ verspottet hatten."



ich betone den Satz: "so denken deutsche"


denken deutsche so wie JS?

by the way, das ist echt mal eine begründung. wann ihm die idee gekommen ist wüsste ich gerne.
man wird über nacht quasi wieder zum "i love my germany"deutschen, also so richtig mit deutsch denken und fühlen.

gut, daß ihm das argument eingefallen ist, hat ihm bisher einige bücher & einen film beschert und eine fragliche prominenz


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 16:31
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Die banale Frage: kann LR3 in LR 2 sitzen (1 Träger)
Nochmal zu dieser Frage und was @Marpelina da herausgefunden hat.

Auf die Abdrucklänge von nasser (evtl. auch trockener) Socke ist ein Aufschlag zu erheben, damit man die tatsächliche Fußlänge bekommt. Das haben wir im Selbstversuch festgestellt.

Sagen wir mal im Schnitt so 1,5 cm.

@Marpelina hat 24 cm für LR3 errechnet. Offenbar spricht auch Baker von LR3, wenn er den Footprint erwähnt. Dieser hat eine Länge von 9,5 Inches. Umgerechnet bisschen über 24 cm.
>Passt

Man vermutete dafür einen Frauenschuh von 7 (23,5 cm). Das ist mMn. nicht korrekt. Man muss für die echte Länge des Fußes zunächst noch ein bisschen was dazu geben, wie oben erklärt.
Damit wäre man bei 24 cm + 1,5 =25,5 cm tatsächliche Fußlänge, wie @Marpelina richtig ermittelt hat. Nun sucht man den dafür passenden Schuh. Dafür gibt es Tabellen. @Marpelina hat eine verlinkt.

Nach der Tabelle kommt ein passender Männerschuh von 8,5 heraus. Diese Tabellen berücksichtigen bei der Schuhgrößenempfehlung die Fußlänge mit Luft für die Zehen vorne.

Söring trägt 8,5 bis 9.

>Passt also zum Sockenabdruck

Der Schuhabdruck soll lt. Johnson eine Länge von 10,5 bis 11 Inches (27 cm) haben. Das scheint zunächst nicht zu passen. Viel zu groß?

Der Clou dabei ist - Wie rechnet man einen Schuhprint, der eine Länge von 27 cm hat, in Fußlänge um? Nicht mit der Tabelle, sondern so, wie @Marpelina es gemacht hat. man muss zunächst die Luft im Schuh, eine Daumenbreite von 1,5 cm wieder abziehen. Die Länge des Fußes, der in den Schuh mit der Printlänge 27 cm passt, beträgt dann 25,5 cm!

>LR 2 passt in LR3

Hat ein bisschen gedauert, aber ich kann es nun nachvollziehen. Sehr logisch kombiniert @Marpelina.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 16:37
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:LR 2 passt in LR3
Umgekehrt natürlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 16:48
Ich schließe mich @Seps13 an. Ich finde es toll, was hier alles herausgefunden und herausgearbeitet worden ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 16:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn ich Elizabeth verraten hätte, wäre ich selbst zum Mörder geworden. So denken Deutsche“, verkündete der ehemalige Student dem staunenden Publikum im Gerichtssaal. „Er wirkte eingebildet und arrogant“, erinnert sich Polizeichef Gardner, den Söring und Haysom in Briefen als „Hinterwäldler“ verspottet hatten."
Er hätte sie gar nicht verraten müssen, das ist es ja.
Es hinkt schon, das sie überhaupt in einer anderen Stadt waren, obwohl Elizabeth angeblich zurückfahren musste wegen dem Treffen mit einem Drogendealer.
Da fragt man sich, ob die Fahrt nach Washington überhaupt Sinn gemacht hat.
Sie hätten aufgrund dessen ein anderes WE wählen können, wo sie nicht "gezwungen" war, die weite Strecke zurück zu fahren u. wieder hin zu Söring.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 16:56
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:>LR 2 passt in LR3
Ich halte das ganz simpler Weise für (doppelten) mumpitz (lr3 ist doch der Sockenanbruck)
Warum? Weil mein Fussabdruck genauso wie auch der Sockenabdruck 25.8 cm beträgt!
Das entspricht laut Etikett 42,5 EUR und 8 1/2 USA in New Balance!

Wie soll auch logischer Weise der durchtränkte Sockenabdruck mit Vollkontakt (LR2) kleiner sein
als ein Fussabdruck. So ein Unsinn.
Mach mal repräsentative Abdrücke wie Johnson.
Alleine durch diese verifizierte Messung brauche ich gar nicht weiter machen.
Weil LR3 durchschnittl 23.5 cm hat.
Das macht also locker 2-3 Grössen.


soering print

Hier sind die Grössen von Söring und Haysom liegen längenmässig ca. 1cm aueinander

Fazit für mich. LR3/LR2 2 unterschiedliche
Personen/Täter

Aus der Diskussion Schuhsohlen, Abdruck und Grössen halte ich mich raus weil das viel zu spezifisch ist.

Fazit: Es gibt 2 Schuhprofile.
Ob die auf LR2 und LR3 verteilt werden können ist fraglich.

Also mindestens 2 Personen.

#esfehlenmindestens2Täter


Anzeige

1x zitiertmelden