Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 12:39
@Ylenia


FB habe ich nicht sorry

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 12:50
@Ylenia


hast du den mit bekommen in den berichten das an den selben tag eine frau verschwunden sein soll?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 12:52
Zitat von summer69summer69 schrieb:Auf der Facebook Seite habe ich ein einziges Mal geschaut und ich enthalte mich den Einschätzungen dort. Ich habe die Nachrichten des Polizeipräsidiums und der Medien gelesen, von dieser Info weiß ich nichts. Wurde er allein oder in Begleitung gesichtet? Alle, mit denen ich mich über den Fall ausgetauscht habe, wollen nicht glauben, dass er allein über die Ampeln gegangen ist. Hast du dazu Infos?
Der link dazu: (vermutl. aus einer offiziellen Quelle)
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1457654247798370&set=a.1457608344469627.1073741827.1457607367803058&type=1&theater

@ibosteffi
Nein, über eine verschwundenen Frau habe ich nichts gelesen...
ich habe aber nicht alles gelesen auf FB, es gibt einige Seiten u. die Posts sind oft ziemlich grenzwertig...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 12:57
@Ylenia


ich weiß nur das schlimmste derzeit ist die leute geben Hinweise die total falsch sind,den würde die Polizei alleine ermitteln ohne die Menschheit,wer weiß was dann wäre..

Haste bestimmt gelesen das die Polizei das nicht haben möchte die ganzen falschen Hinweise und auf eigene Spur ermitteln


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 13:02
@ibosteffi

Das ist aber in den meisten Fällen so, dass unbrauchbare Hinweise kommen, denen die Polizei auch nachgehen muss...viele meinen etwas gesehen zu haben, das sich nachträglich als falsch erweist...
es ist aber trotzdem besser, dass sich Leute melden, der entscheidende Hinweis könnte durchaus dabei sein..

die Eigeninitiativen behindern die Ermittlungen, es ist aber verständlich, dass viele Menschen helfen möchten, nur sollten sie es in Abstimmung mit der Polizei tun u. nicht den Ermittlern noch mehr unnötige Arbeit machen...

in diesem Fall glaube ich nicht mehr an einen guten Ausgang...es ist schon mehr als eine Woche her u. noch immer gibt es keine Spur... :(


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 13:25
@Ylenia


kein Plan was da los ist..
aber wirklich nichts gegen die Eltern,aber die Eltern müssen besser auf passen..

man läßt kein 5 jähriges Kind ohne Aufsicht,
meine Schwägerin hat in Kosovo 6 Kinder ist 29 jahre.
und ist noch kein Kind weg gekommen...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 13:55
@ibosteffi
Schau, es hilft niemandem weiter, wenn man jemandem die Schuld zuschieben möchte...
wer möchte darüber urteilen, mal ich nicht..

Vlt. war sich der Kleine den Weg zum Spielplatz gewohnt u. bisher zuverlässig...
kann auch sein, dass er den Weg in den Kindergarten bisher alleine, od. mit Kollegen gegangen ist..

wir wissen nicht, was passiert ist...sei es Unfall od. Verbrechen..
leider können wir nur abwarten u. hoffen, dass die Ermittler bei ihrer Arbeit vorankommen..


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 14:00
Dano ist verschwunden. Was nutzt es jetzt, noch Vorwürfe zu formulieren? Schlimm, wenn jemand die Ahnungslosigkeit der Eltern ausnutzt und ein kleines Kind entführt. Die Polizei wird ermitteln, ob es sich um eine Verletzung der Sorgfaltspflicht seitens der Eltern handeln könnte. Ich habe mein Kind noch nie unbeaufsichtigt gelassen, aber das steht nicht zur Diskussion. Ich denke, die Eltern sind jung und haben es nicht bewusst verantwortungslos gemacht. Schon jetzt sind sie gestraft genug. Sie werden sich sicher unendliche Vorwürfe machen. Ich verstehe nur nicht, dass bei dem schönen Wetter da gar keine Leute waren, denen er aufgefallen ist. Vielleicht haben ihn andere, größere Kinder mit auf den anderen Spielplatz genommen. Dano kann sich doch nicht an einem sonnigen Freitagnachmittag in Luft aufgelöst haben. Ich tendiere immer noch zu einem Unglücksfall im Wasser. Aber das werden viele Leute hier anders sehen. Vielleicht will ich die andere Option einfach nicht wahrhaben. Wie dem auch sei, Angriffe gegen die Eltern machen die Sache jetzt auch nicht besser oder rückgängig.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 14:00
Hoffendlich@Ylenia


aber ich weiß eins ich werde mein Kind trotzdem nie allein raus lassen in den alter ,noch habe ich keine


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 14:02
@summer69
das ist ja das komische KEINER hat Ihn gesehen (angeblich )kann ich mir nicht vorstellen echt


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 14:39
Leider hat ihn augenscheinlich wirklich niemand gesehen, sonst hätte der- oder diejenige sich jawohl schon gemeldet. denn selbst wenn man keine zeitung liest, keine nachrichten hört - dass in herford ein kleines kind verschwunden ist, hat wohl mittlerweile jeder mitbekommen.
es ist also leider müßig, darüber zu philosophieren...

ich hab es ein paar seiten vorher schon geschrieben: könnt ihr euch dran erinnern, ob euch ein kind in den letzten tagen entgegen gekommen ist? wenn ja, mit wem das kind unterwegs war?

leider ist es in der gesellschaft mittlerweile so, dass alles von hektik geprägt ist, jeder nur noch auf sich schaut, seine umwelt kaum noch wahrnimmt...
deshalb wurde er an diesem tag vielleicht auch einfach "übersehen"

das einzige was wirklich schlecht vorstellbar ist: hat dano alleine auf diesem spielplatz gespielt??? das ist bei der lage des spielplatzes fast unvorstellbar. da müssen doch wenigstens mal andere kinder gewesen sein....

ich bin gespannt, ob bei der befragung der eltern, beim "genauen" abklopfen der familie/des engeren umfeldes noch etwas neues herauskommt... leider - und irgendjemand hat es hier ja schon geschrieben - ist es oft so, dass, wenn es denn ein verbrechen war, der täter aus dem unmittelbaren umfeld kommt...

wenn es einen täter gibt, finde ich es sehr beunruhigend, dass so ein mensch im kreis herford/in der stadt herford noch frei herumläuft... oft bekommt man so etwas mit, denkt aber immer: "ach, bei uns ist die welt noch in ordnung, hier passiert so etwas nicht"
...und jetzt ist es plötzlich so nah... schlimm


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 14:57
@ibosteffi
unglaublich, nicht wahr?!
Ich meine, wer diese Ecke von Herford kennt mit den Blocks und diesen Verkehrsknotenpunkt, der weiß, das ist undenkbar, dort unsichtbar zu bleiben. Es ist doch auffällig, wenn ein kleiner Junge alleine so eine befahrene Straße überquert. Die Fußgängerampel springt auf Rot, er geht rüber, rennt meinetwegen rüber, und Autos stehen vor der Ampel und das beobachtet man doch, daran erinnert man sich doch.
Da ist an einem Freitagnachmittag die Hölle los. Da sind jede Menge Leute unterwegs gewesen. Dort wohnen doch auch Dutzende Familien mit vielen Kindern. Mir geht es in den Kopf nicht hinein.

Man sollte ein kleines Kind nicht unbeaufsichtigt lassen, das ist richtig. Vielleicht ist es eine Mentalitätsfrage oder Unbedarftheit der Eltern in Danos Fall. Man muss keine Prüfung ablegen, um Kinder in die Welt zu setzen. Jeder hat eine große Verantwortung mit einem Kind zu tragen und man muss damit rechnen, dass einem Kind unbeaufsichtigt etwas zustoßen kann oder es einfach "Unsinn" macht. Ob in der Badewanne, auf der Wickelkommode, beim Spiel mit herumliegenden Kleinteilen, die schnell im Mund landen oder eben auf einem Spielplatz. Die Erfahrung hat gezeigt, dass manchmal ein Wimpernschlag der Unachtsamkeit ausreicht. Je länger ein Kind unbeaufsichtigt ist, desto größer ist das Risiko. Das alles ist jetzt in Danos Fall zu spät. Die Frage "hätte man" stellt sich nicht mehr. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Vielleicht sollte man in Kindergärten oder bei Vorsorgeuntersuchungen verstärkt darauf hinweisen, immer achtsam zu sein.

@An alle

was denkt ihr denn? Ist Dano entführt worden, wurde er Opfer eines Verbrechens oder hatte er einen Unfall?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 14:59
@SoWhat0815

so wahr!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 15:06
@summer69

einen unfall schließe ich mittlerweile komplett aus, denn dann hätte man ihn doch schon irgendwo gefunden

ich glaube, so schlimm das ist, dass ein pädophiler den jungen gegriffen und getötet hat.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 15:13
@SoWhat0815

In Süddeutschland war eine Frau 14 Tage im Wasser. Man hatte alles abgesucht und sie nicht gefunden. Aber da ist auch Hochwasser gewesen und der Körper hatte sich unter losem Wurzelwerk verfangen, blieb so lange verborgen. Die Polizei schließt den Sturz in die Werre ohnehin praktisch aus und tendiert zu einem Verbrechen, das sagt einiges.

Wenn Dano aber entführt wurde, dann hätte seine Spur doch vom Wasser weggehen müssen.

Vielleicht wurde Dano schon vorher ausgespäht und der Entführer hat seine Tat geplant, ist längst weg von Herford. Furchtbar!
An eine Tat innerhalb der Familie mag ich nicht glauben.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 15:20
@summer69

eine Tat in der Familie wäre sehr schlimm. vor allen dingen dann, wenn die eltern damit zu tun haben oder irgendetwas verheimlichen.
ich mag da auch nicht dran glauben.
die eltern müssten schon sehr abgebrüht sein, wenn sie sehen, dass eine ganze stadt in bewegung ist, um ihren sohn zu finden und sie etwas verheimlichen


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 15:32
@SoWhat0815

Die Mutter schaut auf dem Foto derart verzweifelt aus. Meine Freundin hatte aber ähnliche Gedanken mit der Familie, da sie nicht glauben kann, dass das Kind den Spielplatz hinter dem Block alleine verlassen hat. Meine Freundin hat viele Jahre in Herford gelebt und ganz in der Nähe der Örtlichkeit, wo Dano verschwunden ist. Ich habe eine andere Meinung.
Die Polizei wird nicht solch umfangreiche Suche starten, wenn ein Delikt in der Familie vermutet wird. Ich denke für mich, die Familie scheidet komplett aus.
Vielleicht ist Dano wirklich kurzzeitig alleine auf dem Spielplatz an der Werre gewesen, ist dort von einem Mann in der Nähe der Werre beobachtet und dann angesprochen worden (Pädophile und krankhaft an Kindern Interessierte halten sich dort bekanntlich bevorzugt auf, wo sie Kinder unbefangen ausspähen können, ggf von einem Versteck aus), hat ihm vielleicht gesagt, dass er ihn zu einem Eis einladen will. Dann ist er mit dem Kind weggegangen und dies haben zwar Leute gesehen, aber nicht ungewöhnlich gefunden, es könnte schließlich der Vater sein oder ein Onkel etc. Dann sind sie zu einem Auto gegangen und die Falle schlug zu. Das kann sehr schnell gehen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 15:38
am Samstag, 22.03.2014
Hotline für vermissten Dano

Bei der Suche nach dem kleinen Dano aus Herford hat die Polizei eine Hotline eingerichtet. Die Hotline der Ermittlungskommission Dano ist auch am Wochenende erreichbar. Von dem Fünfjährigen fehlt seit mehr als einer Woche jede Spur. 160 Hinweise liegen der Ermittlungskommission Dano vor, die Ermittlungen gehen unverändert in alle Richtungen. Die 30-köpfige Kommission arbeitet mit Hochdruck. Suchtrupps durchsuchten diese Woche Häuserblocks in Herford, Kleingartenanlagen und die Werre bei Herford und Bad Oeynhausen. Der fünfjährige Dano war zuletzt auf einem Spielplatz an der Werre gesehen worden.

Die Hotline erreichen Sie unter der Nummer 05221 888 13 37

http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detail-ansicht/article/hotline-fuer-vermissten-dano.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 15:53
@SoWhat0815


das ist auch meine meinung,


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 16:14
Ich gehe nicht davon aus, dass die Eltern mit seinem Verschwinden was zu tun haben, dann gäbe es entsprechende Spuren und Hinweise in der Wohnung, denn in solchen Fällen geschieht meist ein entsprechendes Misshandlungsdrama in den eigenen vier Wänden. Und sie haben vier Kinder, wie und wann sollen sie das spurlos gemacht haben, und warum ausgerechnet der Junge? Nein, daran glaub ich nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dano evtl. schon im Hausflur von jemandem abgefangen und mitgenommen worden ist, evtl. direkt zur Tiefgarage gelockt (komm mal mit, ich hab da was tolles, was ich dir zeigen möchte o.ä. ), und mit dem Auto weg. Das würde erklären, warum ihn niemand mit jemandem weggehen sah.


Anzeige

1x zitiertmelden