Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 21:37
Dano lacht auf dem neuen Bild, sein Gesicht sieht in der Tat anders aus, aber ich habe auch schnell Probleme südländische Gesichter zu unterscheiden. Schwierig.
Was bei Facebook abbrockt ist der Wahnsinn. Da ist es hier, auch sprachlich, ein anderes Niveau. Schlimm diese Anschuldigungen. So etwas geht wirklich gar nicht. Das Kind ist weg und es wird übel spekuliert und verdächtigt. Es ist ein emotionales Ding, da drehen die Leute schnell auf.

Ich wünsche der Polizei einen schnellen Fahndungserfolg, damit Ruhe einkehrt und endlich Gewissheit herrscht.

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 21:45
Wenn man das neue Bild mit dem Bild auf dem Dano keine Mütze auf hat vergleicht, erkennt man aber ganz gut das er es ist.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 22:04
Zitat von AnjuliAnjuli schrieb:Wenn man das neue Bild mit dem Bild auf dem Dano keine Mütze auf hat vergleicht, erkennt man aber ganz gut das er es ist.
Also ich hätte ihn nicht wieder erkannt u. so geht es offensichtlich sehr vielen..

warum wird erst nach über einer Woche ein aktuelles Foto veröffentlicht? Ich kann verstehen, dass er nicht *gesehen* wurde, weil man sich am vorhergehenden Bild orientiert hat...
es nützt natürlich unter diesen Umständen nichts, die Augen offen zu halten..


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 22:21
@Ylenia

Ich kann mir gut vorstellen das,am den Tag als die Polizei kam,die Eltern das erstbeste Foto gezeigt haben.Das neue Foto stammt ja vom Handy des Vaters...anscheinend gab er der Polizei zuerst ein großes,normales Foto das irgendwo an der Wand hing.
Aber eigentlich fragt die Polizei nach aktuellen Bildern...vielleicht waren die Eltern zu aufgeregt,wer weiß.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 22:30
Schön u. gut, wenn man in der ersten Aufregung schnell irgend ein Foto rausgibt...aber der Kleine ist nun schon seit über einer Woche verschwunden u. der Vater hatte das Foto auf dem Handy jederzeit abrufbar...

also ich versteh es absolut nicht...
wertvolle Zeit ist verloren gegangen...da hat doch jeder nach einem Jungen geschaut lt. dem alten Foto..


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 22:33
Kinder verändern sich äußerlich sehr in dem Alter. Da kann schon ein halbes Jahr viel ausmachen.
Wahrscheinlich hat Dano auf dem Bild mit der Mütze einfach noch ein bissle mehr Babyspeck.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 00:17
Also das mit dem neuen Foto nach mehr als einer Woche ist für mich eine weitere zu den schon vielen bestehenden Ungereimtheiten


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 01:18
Ich finde nicht,das es Ungereimtheiten gibt.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 01:26
@ophelia88

Also für mich sind folgende Aspekte laut den veröffentlichten Infos unklar:

1. Warum hat niemand Dano auf dem Weg zum Spielplatz bzw. auf dem Spielplatz gesehen?

2. Waren die Geschwister auch auf dem Spielplatz oder nicht?

3. Hat Dano vergeblich bei einem Freund geklingelt? Wenn ja woher weiß man dass er geklingelt hat?

4. Warum werden tausende Plakate mit einem offenbar veraltetem Foto gedruckt und verteilt?

Warum wird das neue, aktuelle Foto jetzt erst bekannt? Warum wird das nicht von den Eltern oder der Polizei sofort bekannt gemacht? (Lt Facebook hat das Foto jemand veröffentlicht der mit Danos Vater bekannt ist, weil der Vater es als Profilbild bei Whats App nutzt)


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 08:10
Die Polizei entscheidet, mit welchem Bild gesucht wird, nicht die Eltern. Die Eltern stellen aktuelle Bilder zur Verfügung, die Polizei sucht aus, was sie für die Suche geeignet findet. So läuft das normalerweise.

Ich finde nicht, dass Dano auf dem neuen Bild älter aussieht als 5, vielmehr fand ich, dass er auf den anderen Bildern eher wie 3-4 aussieht. 5-jährige sehen eher so aus, wie auf dem neuen Bild, meine Tochter ist wie gesagt auch 5, ich sehe jeden Tag zig Kinder diesen Alters und kann das daher ganz gut einschätzen.

Außerdem kriegen Kinder durch das Wachstum immer zwischendurch einen Schub und sehen dann eine Weile dünner und damit älter aus, dann nehmen sie wieder eher zu bis der nächste Wachstumsschub kommt und sie wieder in die Länge schießen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 08:12
Vielleicht haben die Eltern in der ganzen Aufregung auch einfach nicht wahrgenommen, dass Dano sich nun schon wieder so verändert hat.... Egal welches Foto ich von meinen Töchtern ansehe, und wie alt es ist-ich erkenn sie sofort. Vielleicht war den Eltern einfach nicht bewusst, dass Leute die ihren Dano nicht kennen, ihn nicht erkennen wenn er älter ist (manchmal macht das in der Tat nur 1/2 bis 1 Jahr aus).
Für mich ist das keine Ungereimtheit....


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 08:26
@wentesing schöne Worte, um auch mal eine andere Perspektive hereinzubringen und die Gemüter abzukühlen. Und ich könnte es mir genauso vorstellen.

Dazu kommt, dass ein lachendes Kind einfach ganz anders wirkt und aussieht, als ein ernst schauendes. Aber da werden natürlich gleich die schlimmsten Räuberpistolen draus gesponnen.

Natürlich ist das eine Möglichkeit und das wäre besonders tragisch. Aber was machen die ganzen "Hetzer", falls sich ihre "Wahrheit" als falsch herausstellt? Würden sie sich bei den Eltern entschuldigen, dass sie ihnen durch ihre wilden und vor allem öffentlichen Spekulationen und Anschuldigungen noch mehr Leid zugefügt haben? Ich glaube nicht. Die verschwinden dann wieder in ihren Erdlöchern...

Ganz schlimme Sachen, die bei uns da im Schutz und in der Anonymität des Netzes ablaufen. Da werden plötzlich so viele zu absoluten Gutmenschen, die natürlich nie im Glashaus saßen/sitzen.

Ich hoffe, dass bald Gewissheit herrscht, was mit Dano passiert ist. Auf ein gutes Ende würde ich gerne hoffen, aber glauben kann ich nicht daran :/


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 09:01
Ja, jetzt wird den Eltern aus allem ein Strick gedreht. Zu viel gesucht, oder zu wenig, zu früh die Polizei benachrichtigt oder zu wenig, das falsche Bild ausgesucht: wie sich die Eltern verhalten haben, ist im Grunde völlig egal, weil ihnen letztlich ALLES schlecht ausgelegt wird! Unsäglich!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 09:12
Sehe ich auch so. Mir tun die Eltern einfach nur total Leid, sie sind gerade Mitte 20 und haben schon VIER kleine Kinder zu versorgen, die meisten in dem Alter wissen nicht mal, wie es ist, EIN Kind zu haben, und jeder, der mehr als ein Kind hat weiß, was das bedeuten muss, vier kleine Kinder zu versorgen. Wenn da eins der Größeren mal allein zum Spielplatz geht (und das hat er sicher nicht nur dieses eine Mal gemacht, sondern hat vorher schon zigfach geklappt), macht man sich irgendwann keine Sorgen mehr, wenn das mehrmals schon gutgegangen ist.

Der Mann muss bestimmt arbeiten, mit vier Kindern muss man die Größeren dann auch viel eher zu mehr Selbständigkeit erziehen als das bei 1-2 Kindern der Fall wäre, weil man sich einfach nicht ständig um alle kümmern KANN. Was soll man denn machen als Mutter, wenn das Baby müde ist und schlafen will und das 3-jährige Kind noch Mittagschlaf macht und das ältere Kind aber schon raus will und Theater macht, weil es sich langweilt, sodass von dem Theater dann wieder das Baby nicht einschlafen kann? Da schickt man das ältere Kind dann halt zum Spielen raus.

Aber jetzt werden auch wieder Leute kommen und sagen, dann sollen sie halt nicht so viele Kinder kriegen! Aber dabei wird eins vergessen: Nicht die Eltern sind Schuld, sondern auch die Gesellschaft, die so gut im WEGGUCKEN ist! Wie kann denn ein Kind mitten aus unser aller Mitte verschwinden? Wenn JEDER von uns mit offenen Augen durchs Leben gehen würde und auf die Kinder MIT achten würde, die allein unterwegs sind, würde AUCH weniger geschehen! Und dann könnte man seine Kinder auch wieder unbesorgt zum Spielen rauslassen, allein, weil man wüsste, die Nachbarn passen auch mit auf!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 09:21
Hat schon jemand die These aufgestellt, dass er auch von anderen Kindern entführt worden sein könnte wie James Bulger?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 09:33
@diegraefin

Ganz genau. Man darf auch nicht vergessen, aus welchem Kuturkreis die Familie kommt. Hier ist es vielleicht noch so, dass auch auf fremde Kinder geachtet wird, jeder ein wachsames Auge auf die kleinen Wesen hat.
Und in punkto Selbstständigkeit, auch das war (und ist dort vielleicht auch noch so) einmal üblich, dass Kinder relativ frühzeitig viele Aufgaben alleine meistern mussten. Ich bin damals auch alleine in den Kindergarten gegangen, der etwa 800m von zu Hause entfernt war. Mit meinen Freunden habe ich mit mind. 5 Jahren auch schon meine Erkundungstouren durch unser Straßenviertel und zum angrenzenden See gemacht. Das war einfach damals so und niemand hat sich groß Gedanken gemacht.
Und richtig, bei einer großen Kinderzahl ist es nun mal nicht möglich, jedes Einzelne rund um die Uhr zu "bewachen" und immer im Auge zu haben. Das funktioniert nur mit einer gewissen Selbstständigkeit der Kinder.


@Glücksbärchi Ich glaube nicht. Und ich hoffe, dass es nicht so gewesen ist. Da überkommt mich jedes Mal das Grauen, wenn ich etwas über den kleinen James lese.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 09:38
@Nitro

Meine Familie mütterlicherseits stammt auch aus dem ehemaligen Jugoslawien, und ja, die Mentalität dort ist Kindern gegenüber ganz anders als hier, da kann man die Kinder schon relativ früh unbeaufsichtigt raus lassen, alle Nachbarskinder spielen auf den Straßen und umliegenden Wiesen und Plätzen, dort sitzt keine Mutter mit am Spielplatz, und trotzdem passiert nichts, weil die ganze Nachbarschaft automatisch mit auf die Kinder achtet. Da schimpft dann auch die Nachbarin ganz selbstverständlich mit Kindern, die was Dummes anstellen, und keiner käme auf die Idee zu denken, da sollen sich mal die Eltern drum kümmern, für die Erziehung der Kinder ist da das ganze Dorf oder Viertel gemeinsam zuständig, da gibts dann vielleicht auch mal vom Nachbarn eins hinter die Löffel, wenn man Mist macht, das ist die Kehrseite der Medaille, aber so werden die Kids da auch viel eher selbständig und lernen mehr für das soziale Leben als von den hiesigen Helikopter-Eltern.

Aber andere Länder, andere Sitten, hier ist es nun mal anders, und ich denke einfach, die jungen Eltern haben das nicht gedacht, dass hier ein Kind wirklich mitten unter Menschen verschwinden kann, weil es in ihrer Heimat eigentlich ziemlich undenkbar wäre, dass sowas geschieht und niemand was mitkriegt. Hier ist halt alles anonymer und jeder kümmert sich nur um den eigenen Kram. Deshalb sage ich auch: Unsere Gesellschaft ist es, die sowas überhaupt möglich macht! Traurig! :(


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 09:51
@diegraefin Helikopter-Eltern :) Ja, eine nicht allzu gesunde Entwicklung, wie ich finde. Und traurig, dass dies aber scheinbar nötig wird...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 09:57
Was man hier auch mal erwähnen sollte ist, das es auch bereits /vorher schon insgesamt drei Fotos des Jungen gab:

1.das Bild mit der Mütze
2.das Bild ohne....
3.Das Bild in dem er ein Kaninchen in der Hand hält.

Es ist also bereits das vierte Foto....nicht erst das zweite oder so....sondern das vierte....!!!
Das alle etwas unterschiedlich wirken ist doch kein Wunder....



-Die Hetz jagt bei Facebook ist jedenfalls auch wegen etwas anderem im vollem Gang.
Nicht nur wegen des neuen Fotos und den üblichen Verdächtigungen....

Dort wurde bereits schon jemand aus der Nachbarschaft namentlich beschuldigt etwas mit dem Verschwinden des Jungen zu tun gehabt haben.....


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

23.03.2014 um 10:14
@diegraefin
ja so kenne ic das auch im kosovo da passt jeder auf jeden auf da verschwinden keine kinder,da gibt sehr junge eltern von 16 jahren schon


Anzeige

melden