Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 16:16
aber er wurde doch das letzte mal auf einen Spielplatz gesichtet hää?

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 16:23
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass Dano evtl. schon im Hausflur von jemandem abgefangen und mitgenommen worden ist, evtl. direkt zur Tiefgarage gelockt
dem widerspricht aber diese Meldung...
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Der Fünfjährige wurde gestern Nachmittag um 15 Uhr das letzte Mal gesehen - im Bereich Berliner Strasse Bergertor....
(bezogen auf letzte Woche natürlich)


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 16:31
@Ylenia
siehte du @Ylenia das meine ich durch die ganzen Aussagen hier kann die Polizei und deren Suche schnell,aus den ruder laufen..

Einer behauptet so etwas,einer was ganz anderes


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 16:41
@ibosteffi
Ich glaube, die Polizei weiss schon, welche Informationen relevant sind....auf Spekulationen in irgend einem Thread bauen sie sicher nicht ihre Arbeit auf... das sind Profis...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 17:11
@Ylenia
hoffen wir es heute wurde noch am wasser ufer gesucht


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 17:58
Zitat von sashetownsashetown schrieb:Also es gab reichlich verschiedene Aussagen zum Ablaug. Erst hieß es er wollte auf dem Spielplatz direkt hinterm Haus spielen. Dann wurde aber die Spur auf dem Spielplatz an der Werre gefunden.

Die Info dass er noch bei einem Freund geklingelt hat hatte mM nach nur die BILD gedruckt... Oder täusche ich mich?

Zuletzt war er wohl mit der Mutter in der Stadt und ist dann zum Spielen gegangen... Muss also im Laufe des Nachmittages gewesen sein....

Es war ja ein ganzer Wust von Artikeln der hier in den Lokalzeitungen stand... Aber meine gelesen zu haben dass er um 17.15 wieder zuhause sein sollte. Um 17.30 dann wurde die Polizei angerufen.

Die Schachtidee ist nicht schlecht. Kann aber nur bei einem Verbrechen in Frage kommen. Dano delbst würde den Deckel ja nicht hoch bekommen...
Vllt wurden die beiden in der Stadt beobachtet und schliesslich bis nach Hause verfolgt.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 19:02
@Lepidoptera

ja das alles kann sehr verwirrend sein,,kommt viel auf ein mal


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 19:09
@Lepidoptera
"Die Info dass er noch bei einem Freund geklingelt hat hatte mM nach nur die BILD gedruckt... Oder täusche ich mich?"

Hab ich auch gelesen!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 19:13
@Lepidoptera

Glaube nicht, dass die in der Stadt beobachtet und verfolgt wurden. Denke eher, dass Dano entweder schon früher von einem Täter in seinem Umfeld ausgespäht wurde, weil er öfters alleine spielte, oder es zu einer Zufallsbegegnung mit einem Täter kam, wenn man von einem Verbrechen ausgeht.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 19:54
Ihr macht ein richtig Angst wirklich...Hoffendlich lebt er noch irgend wo..


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 20:49
Ich habe gerade gelesen, dass die Leiche des seit dem 1. März vermissten Florian Stahl im Wasser gefunden wurde. Die Mantrailer-Hunde hatten auch am Ufer angeschlagen, dort endete die Spur.
Dies schreibe ich nur, weil auch bei Dano die Spürhunde am Ufer der Werre anschlugen, wo die Spur des kleinen Dano endete. Das Wasser ist so tückisch, vielleicht ist der Junge doch in den Fluss gefallen? Auch im Fall Florian Stahl war das Wasser systematisch abgesucht worden. Jetzt, nach drei Wochen, kam die Leiche an die Oberfläche.
Wenn es im Fall Dano doch ein tragischer Unglücksfall wäre, wo er doch schon einmal fast in die Werre gefallen ist?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 20:54
Also die Geschichte von Florian Stahl kenne ich nicht,
von Dano weil es bis nach oeynhausen verfolgt wird...

Es wird auch jeder Stein auch hier in B.O unter sucht..

Nach 3 Wochen heftig@summer69


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 20:59
@ibosteffi
Ich weiß, sie haben alles Mögliche getan, das Wasser auf 18 Kilometer Länge komplett abgesucht, ich traue dem Wasser trotzdem nicht, aber vielleicht sollte ich noch weniger den Menschen trauen. Ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopf, dass jemand Dano etwas angetan haben könnte.
Aber es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder Unglücksfall oder Verbrechen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 21:07
Auf Facebook ist ein neues Foto von Dano aufgetaucht!Er sieht sichtbar älter aus,alle sind gerade aus dem Häuschen weil so viele Flyer gedruckt wurden


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 21:12
@ophelia88
schick mir ma den link ich habe kein FB


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 21:14
@ibosteffi

https://www.facebook.com/pages/Herford-sucht-Dano/493817617391432?fref=ts


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 21:17
@ophelia88



wow!!! aber richtig anders das Foto..
auf das andere sied er noch total klein und zerbrechlich aus..heftig


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 21:26
Also wenn ihr mich fragt, ist das doch nicht das gleiche Kind auf dem Foto! Erstens sieht es viel älter als 5 aus und zweitens für mein Empfinden total anders.
Das wird alles immer merkwürdiger... In der Facebook-Gruppe werden wohl auch alle Kommentare sofort gelöscht, die etwas kritischer sind oder Dinge hinterfragen... Da beschweren sich jedenfalls einige user... Ich kann es nicht beurteilen - ich lese da nur mit und schreibe nix


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 21:27
http://www.nw-news.de/sport/kreis_herford/herford/10793288_Taucher_suchen_wieder_nach_Dano.html


22.03.2014
Herford
Taucher suchen wieder nach Dano
Aktion der DLRG mit der Polizei abgestimmt
VON DENNIS ROTHER

Gesucht wird in der hier zwei bis drei Meter tiefen Werre vom Bergertor aufwärts bis zur Melchiorbrücke.
Taucher im Einsatz | Foto: Dennis Rother

Herford. Taucher haben in Herford am Samstagmorgen noch einmal die Suche nach dem vermissten Dano aufgenommen. Mitglieder der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) gingen in der Werre zwischen Bergertor und Melchiorbrücke ins Wasser. Es war bereits die dritte Tauchaktion am Wehr – und sie war einmal mehr erfolglos. Von dem Fünfjährigen fehlt auch nach mehr als einer Woche jede Spur.

An der erneut untersuchten Stelle unmittelbar neben einem der Spielplätze, auf dem Dano sich zuletzt aufgehalten haben soll, waren Polizeitaucher in der vergangenen Woche bereits zwei Mal unterwegs gewesen. "Sogar mit Spezialausrüstung", sagte Herfords Polizeisprecher Michael Albrecht am Samstag vor Ort.

Bereits am vergangenen Mittwoch hatte auch die DLRG-Bezirksgruppe Nördliches Ostwestfalen ihre Hilfe angeboten. In Absprache mit den Beamten machten sich am Samstagmorgen schließlich 35 DLRG’ler auf den Weg ans Bergertor.

Einsatzleiter Frank Spiekermann aus Bünde und seine Mitstreiter hatten das rund 200 Meter lange Gebiet in sechs Tauchabschnitte eingeteilt. Zwei bis drei Mann bildeten einen Tauchtrupp.
Hoffnung ruht auf 30 Ermittlern
Insgesamt waren sechs Mann in der Werre. Per Seil hielten sie Verbindung zu ihren Kollegen am Ufer. "Das Wasser ist bis zu drei Meter tief", so Spiekermann. Nach rund drei Stunden war die Aktion beendet. Die Taucher fanden keinen Anhaltspunkt. Damit dürfte klar sein: Vom Ufer in die Werre gefallen und ertrunken ist Dano wohl nicht.

Eine zweite Tauchstelle richteten die Organisatoren wenige hundert Meter weiter am Aawiesenpark ein, denn die Aa war dort bisher nicht nicht näher untersucht worden. Das Ergebnis war aber genauso ernüchternd wie am Bergertor.

"Eigene Suchaktionen haben wir mittlerweile eingestellt", sagte Polizeisprecher Albrecht nach Abschluss der Tauchaktion um 12.30 Uhr. Stattdessen kümmere sich die 30-köpfige Ermittlungskommission "Dano" weiterhin


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 21:30
@SoWhat0815


ohne scheiss jetzt komisch echt...

der junge ist jetzt 5 oder wie,aber das neuere foto darauf sied er viel älter aus,,

auf den anderen eher jünger keine ahrnung....mak gucken was morgen in der zeitung steht,oder montag


Anzeige

melden