Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

26.04.2015 um 19:19
Hallo,
meine Freundin hat mich nach 4 wundervollen Jahren verlassen. wir haben die letzte zeit nur gemeinsam verbracht und uns von anderen isoliert.
Plötzlich istdie person um die sich mein ganzes leben dreht verschwunden.
Und der boden unter meinen Füssen ist weg.
sie hat ihre mitbewohner bei denen sie über mich redet, entfernt fotos bei facebook und lässt mich in einer eh schon schwierigen zeit alleine.
Ich schaffe das alleinenicht und hoffe hier jemanden zu finden der mich unterstützt, ratschlage gibt und sich vielleichtdie ganze geschichte anhört.

mein ziel ist es erstmal nur an mich zu denken, mehr zeit in mein Studium zu invrstieren und lernen alleine klar zu kommen.
Wie schaffe ich dss? am liesten möchte ich irgendwo vom dach springen
Bitte helft mir
Was hilft mir dabei das durchzustehen?

Anzeige
6x zitiertmelden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

26.04.2015 um 19:20
Zitat von KristderheilanKristderheilan schrieb:und uns von anderen isoliert
Sorry, aber selbst Schuld.
Zitat von KristderheilanKristderheilan schrieb:Ich schaffe das alleinenicht
Doch schaffst du. Man denkt immer nach einer intensiven Beziehung, dass das Leben vorbei ist und die Welt untergeht, aber das wird besser mit der Zeit. Auch wenn mans kaum glauben kann.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

26.04.2015 um 19:21
Sowas kommt vor. Du wirst über sie hinwegkommen


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

26.04.2015 um 19:24
Der Verlust eines Menschen ist immer hart - das ist nichts Außergewöhnliches und da müssen wir alle durch. Der eine öfters, der andere weniger oft.

Du hast diese für dich sehr wichtige Freundin kennengelernt - und es gibt keinen Grund, nicht wieder eine neue Freundin zu gewinnen. Igel dich nicht ein, sondern gehe das Leben offensiv an!

Und noch ein Tipp aus eigener Erfahrung:

Fixiere dich zukünftig nicht zu sehr auf einen einzigen Menschen!
Du lässt damit zu viele Chancen aus, andere Menschen kennenzulernen oder vernachlässigst diese! ;)


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

26.04.2015 um 19:28
@Kristderheilan

ist denke ich einer der größten Fehler, die man begehen kann, dass man in einer Partnerschaft ausschließlich mit dem Partner zusammen ist und keine weiteren soziale Kontakte mehr pflegt!

Erfahrungen gehören zum Leben dazu, auch die, dass man bei keiner Beziehung eine Erfolgsgarantie auf Dauer und Beständigkeit hat.

Trennungstrauer, ja ich denk damit tun sich viele schwer, wenn der Andere fast vollständig als Lebensinhalt betrachtet wurde und man Partnerschaft schon fast symbiotisch gelebt hat, aber auch diese Wunden heilen. Beim einen dauert es länger, der Andere überwindet schneller den Verlust. Einen Königsweg damit um zu gehen gibt es nicht, durch gewisse unangenehme Erfahrungen muss man selbst durch.

Such dir am besten irgendwas, was du in der Partnerschaft vielleicht aus Rücksicht auf die Partnerin nicht mehr machen konntes (altes Hobby reanimieren z.B.), oder such dir Aufgaben, die dir neue Perspektiven ermöglichen, was du mit dir anfangen willst!


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

26.04.2015 um 19:35
@Kristderheilan

Erstmal tut es mir für dich wirklich sehr leid das du verlassen wurdest.
Von mir wirst du nicht hören das du selbst schuld bist oder das du darüber hinweg kommen wirst - weil ich dich dafür zu wenig kenne.

Ich kann dich sehr gut verstehen, vorallem das du denkst das alles keinen Sinn mehr machen würde. Allerdings muss ich dich fragen, wofür lebst du? Lenst du für dich oder für einen anderen Menschen? Das Studium sollte jetzt höchste Priorität haben. Versuch dich selbst abzulenken von der Trauer - das hilft wirklich.
Gewinn Abstand zum vorherigen Alltag... mach neue verrückte Dinge auf die du Anfangs garkeinen Bock hast. Die Lust kommt mit der Aktion glaub mir.

Des weiteren ist für manche ein Tagebuch ganz ratsam...wo du dein Emofrust niederschreiben kannst. Wenn dir nach heulen ist, heule ! Der Druck muss raus.
Andere können dir leider nicht helfen...sie können maximal kurz ablenken.


Lese Bücher, geh raus joggen oder schwimmen... mach dich frei von ihr und tu was für DICH.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

26.04.2015 um 23:20
Was hat euch geholfen? Ihrhabt doch auch erfahrungen gemacht


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

26.04.2015 um 23:37
Die Zeit. Es klingt nach einem doofen Spruch, von wegen die Zeit heilt Wunden. Tut sie nicht, aber man kann immer mehr damit leben.
Ich hab mal einen mir sehr wichtigen Menschen verloren und gedacht, das wars, jetzt kann eigentlich gar nichts weitergehen. Und komischerweise ging am nächsten Tag die Sonne auf wie gewohnt, die Erde hat sich weiter gedreht, um mich herum war der stinknormale Alltag. Es geht immer weiter.

Verrätst du, wie alt du bist? Ziemlich jung und erste grosse Liebe? Da kommen wahrscheinlich noch mehrere auf dich zu :-)
Das gute ist doch, du hast dir schon selber Ziele gesetzt. Dein Studium und alleine zurecht kommen. Lern kochen. Hol dir ne Katze. Du glaubst gar nicht, wieviele Frauen einem hilfsbedürftigen Mann unter die Arme greifen wollen (Supermarkt: "schulligung, welches Waschmittel würden sie nehmen?"). Und ratzfatz lernst du neue Leute kennen. Wer weiss, wer da alles dabei ist


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

26.04.2015 um 23:39
War bei mir genau so wie bei dir @Kristderheilan
Ich war auch 4 Jahre mit meinem Partner zusammen, wir isoierten uns, bauten immer mehr unsere "eigene Welt". leider war das sehr kontraproduktiv.
Wir sind seit einigen Monaten auseinander.
Mir ging es genau so wie dir, die ersten 2 Wochen wolte ich Abends, als der Schmerz hoch kam, vom Dach springen.

Es dauert etwas, aber die Zeit heilt alle Wundne, wenn man auch bereit dafür ist, sich heilen zu lassen. Sei dir bewusst warum es zu Ende ging, bereue nichts, diese Zeit hat dich schließlich geprägt.

Dir kann ich nur raten, dass du versuchst ein Leben ganz alleine aufzubauen. Such dir Hilfe von Freunden, Verwandten oder Kollegen.
Irgendwer wird dir helfen, mehr als wir im Internet es können.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 00:12
@Sauffenberg
Du hast diese für dich sehr wichtige Freundin kennengelernt - und es gibt keinen Grund, nicht wieder eine neue Freundin zu gewinnen. Igel dich nicht ein, sondern gehe das Leben offensiv an! []/ZITAT]
auf keinen fall. Ich gehe voll in die offensive. habe mit einer wildfremden frau im zug nummern ausgetauscht, mich in diversen FB gruppen angemeldet um evtl eine lady aus der umgebung, in der ich z.Z. zu besuch bin, zu treffen. Nicht um was anzufangen. Einfach zum reden und ablenken.
und vielleicht meldet sich ja hier jemand der einen platz in meinem leben mochte :)



1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 00:38
Zitat von KristderheilanKristderheilan schrieb:und vielleicht meldet sich ja hier jemand der einen platz in meinem leben mochte :)
Mach dein Glück nicht von Anderen abhängig.
Du bist der einzige Mensch, der dein Leben lebt.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 03:41
Mein Freund, die Zeit ist deine Genesung. Denke an die Beziehung, sowohl gute und schlechte Zeiten und versuche, dich nicht selbst kaputt zu machen. Es ist immer schwierig, Fuß zu fassen, wenn der Teppich erst mal entfernt wurde, aber das schaffst du!

Du hattest ein Leben vor ihr, du wirst ein Leben nach ihr haben. :)

Stelle dich den Problemen, deinen Gefühlen und finde wieder zu dem Pfad des Lebens. Du weißt, dass es wahr ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 13:48
Zitat von KristderheilanKristderheilan schrieb:meine Freundin hat mich nach 4 wundervollen Jahren verlassen. wir haben die letzte zeit nur gemeinsam verbracht und uns von anderen isoliert.
Vier Jahre freiwillige Isolationsfolter. Na kein Wunder, wenn man danach ans Dach denkt.
Mein Tipp: Wer nicht springt, wird überleben.
Mein Tipp Nr. 2: Nächstes Mal besser machen.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 15:27
Mach dein Glück nicht von Anderen abhängig.
Du bist der einzige Mensch, der dein Leben lebt.
Gute Aussage! :Y:
Sich das zu merken ist sehr wichtig.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 15:54
@Kristderheilan

Versuch wieder Anschluss an Deine Freunde aus dem RL zu finden, damit Du wieder vergesellschaftet bist, das ist wohl im Moment das Beste, was Du tun kannst, um nicht weiterhin isoliert zu sein.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 17:56
@Kristderheilan
erzähl doch erst mal was dich sonst bedrückt.
über die bez. kann dir hier sowieso keiner hinweg helfen.
und erzähl bisschen was von dir.
dann kann man dir vill tipps geben zu den anderen problemen.
aber keiner von uns wird sie dir zurückholen oder dir sagen wie du sie zurück bekommst.
geschweige denn dir etwas von dem schmerz abnehmen.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 20:17
@Kristderheilan
Wie es scheint hast du dich von deiner ehemaligen Freundin emotional abhängig gemacht...das habe ich auch schon hinter mir und kann daher gut verstehen,wie du dich fühlst!
Nachdem sich meine erste,richtige große Liebe damals von mir getrennt hatte,ließ ich mich freiwillig in eine Psychatrie einweisen,weil ich dachte,mein Leben hätte keinen Sinn mehr..
Doch ich irrte mich...nach einer Zeit des Trauerns und dem Gefühl,meine ganze Welt würde zerbrechen, fand ich wieder neuen Mut und neue Perspektiven..denn es geht immer weiter.Auch wenn du das im Moment noch nicht sehen kannst.
Ich habe mich damals von jemanden abhängig gemacht,weil ich mich selbst nicht gefunden hatte.Erst durch die Trennung lernte ich,auf mich selbst zu vertrauen und dass ich nicht jemand anderen brauche um glücklich zu sein.
Löse dich von dem Gedanken,dass du erst jemand anderen brauchst um vollständig oder zufrieden zu sein.Nur so kannst du den Schmerz überwinden.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 20:37
@Kristderheilan
Nimms sportlich selbst beim Abstieg eröffnen sich neue wege, neue kontakte, neuer Umfeld, neues Hobby und vor allem neue Perspektive die deine Augen weit mehr sehen werden als zu zu träumen glaubst, also lass uns beide auf das neue anstossen, prosst !:)


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 20:37
Wirklich sehr schwierig sowas. Was gegen sowas hilft, habe ich selbst noch nicht herausgefunden.

@Kristderheilan
Wie ist es denn zu der Trennung gekommen, wenn es doch 4 wundervolle Jahre waren?

@Oskura
Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis du die Sache überwunden hattest?


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 20:46
@Subway
Puuuuh..gute Frage...die vor allem deswegen schwierig zu beantworten ist,weil ich denke,immer noch nicht 100% darüber hinweg zu sein.
Richtig offen für was Neues konnte ich erst so nach 2 Jahren sein...
Besonders schwierig ist es aber,weil wir noch miteinander befreundet sind(wir haben uns damals gegenseitig versprochen immer füreinander da zu sein,komme was wolle) und somit der Schmerz manchmal wieder hochkommt...
Aber immer wenn das der Fall ist,mache ich mir wieder bewusst,dass es heute sowieso nicht mehr dasselbe wäre,weil er sich zu stark verändert hat.Und dass alles,was passiert seinen Sinn hat.


Anzeige

melden