Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, überfahren, Gewalttat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 17:02
@Vernazza2013
Danke Vernazza.
Ich hoffe sie haben ihn wirklich. Eine definitive Aussage ist zwar im Artikel nicht erkenntlich für mich, aber dann warten wir mal auf die PK

Anzeige
melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 17:04
@Vernazza2013

Das klingt mal in der Tat nach einem zügigen Fahndungserfolg. Es ist der Polizei zu wünschen und gleichmaßen dem Opfer, die hoffentlich wieder vollständig (psychisch, wie physisch) genesen wird.


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 17:04
Das ging ja schnell, alle Achtung. Bloß gut!


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 17:08
Brutales Verbrechen in Herrsching

Polizei fasst Verdächtigen: Details am Abend
Aktualisiert: 20.05.2014 - 17:06

Herrsching - Schneller Erfolg für die Ermittlungsgruppe Ellwang: Nach dem brutalen Überfall auf eine 25-Jährige am Wochenende in Herrsching ist ein Verdächtiger ermittelt. Details will die Polizei am Abend bekanntgeben.

Keine 60 Stunden nach dem brutalen Überfall auf eine 25-jährige Frau in Herrsching ist offenbar ein Tatverdächtiger gefasst worden. Kripo und Staatsanwaltschaft wollen am Abend Details auf einer Pressekonferenz bekanntgeben.

http://www.tz.de/muenchen/region/mordversuch-herrsching-polizei-fasst-verdaechtigen-details-abend-tz-3571382.html?cmp=defrss


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 17:09
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/25-Jaehrige-vergewaltigt-und-fast-getoetet-Tatverdaechtiger-ermittelt-id29909442.html

Hoffentlich haben sie ihn.


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 18:51
20. Mai 2014 18:32
Herrsching in Oberbayern
Vergewaltigung an 25-Jähriger aufgeklärt

Sie wurde vergewaltigt und danach von einem Auto angefahren. Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist die Studentin in einem Vorgarten in Herrsching in Oberbayern gefunden worden.

Der dringend Tatverdächtige ist jedoch bereits tot.

Von Christian Deussing

Nach nur drei Tagen ist das Gewaltverbrechen bei Herrsching aufgeklärt worden. Die Polizei hat einen 28-Jährigen als Täter ermittelt. Der Mann ist jedoch bereits tot, wie Staatsanwaltschaft und Kripo am Dienstag in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten. Er wurde am Sonntagmittag im Münchner Stadtteil Trudering von einem Zug überrollt.

Die Sonderkommission der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ist davon überzeugt, dass es sich bei ihm um den gesuchten Unbekannten handelt, der in der Nacht zum Sonntag eine Studentin auf ihrem Heimweg überfallen und vergewaltigt hat. Er soll die Frau mit seinem schwarzen Golf auch angefahren oder sogar überrollt haben. Dem Vernehmen nach handelte es sich um einen polizeibekannten Herrschinger, der aber zuvor nicht durch Gewaltdelikte aufgefallen war.

Die Spurenlage ist für die Fahnder eindeutig, auch ist der genaue Tatablauf jetzt nachvollziehbar. Die 25-Jährige sei ein "Zufallsopfer" gewesen, dem offenbar aufgelauert worden war, sagte ein Ermittler der Kriminalpolizei der SZ.

Spaziergängerin fand Kleidung der Studentin

Nach dem brutalen Überfall auf die Frau, die aus Erlangen stammt, waren mehr als 20 Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei eingegangen. Die Studentin war gegen 3.15 Uhr am frühen Sonntagmorgen mit der letzten S-Bahn aus München in Herrsching angekommen. Womöglich hatte sie der Täter schon dort beobachtet und war ihr mit seinem Wagen gefolgt.

Die Frau wurde bei dem Verbrechen laut Polizei lebensgefährlich verletzt und wurde gegen 5.30 Uhr in einem Vorgarten am nördlichen Ortsrand von Herrsching gefunden. Sie hatte sich offenbar von einem Waldweg bei Ellwang noch bis dorthin, bis zu der Siedlung schleppen können. Auf dem Forstweg, der als Haupttatort gilt und den überwiegend nur Einheimische kennen, fand am Sonntag eine 48-jährige Spaziergängerin einen Slip, eine Hose und Pumps der überfallenen Frau.

Viele Herrschinger glaubten zuletzt, dass sich der Täter in der Gegend gut ausgekannt haben müsse. Denn der Weg durch den Wald zwischen dem Weiler Ellwang und der Hechendorfer Straße am Herrschinger Ortsrand ist vielen unbekannt. Zudem hat der Täter wohl gewusst, dass die Schranken an dem Forstweg immer geöffnet sind.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/herrsching-in-oberbayern-vergewaltigung-an-jaehriger-aufgeklaert-1.1970498


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 19:06
Ob es Selbstmord war?


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 19:06
Oh Mann...
Einerseits find ichs schade, dass man den Täter nicht mehr nach seinen Gründen befragen kann und andererseits froh, dass solch Abschaum nicht mehr unter uns weilt...


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 19:06
@tikilestrange
Ist doch wohl mehr als offensichtlich.


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 19:07
Ich


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 19:07
Sorry fehlposting


melden
lycie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 19:20
ja klar, selbstmord. finde es einerseits auch gut zu wissen, dass er sowas niemals mehr wieder wird anrichten können, andererseits auch feige sich zu entziehen. ob der heizungsbau-kollege ihn direkt zur polizei hätte führen sollen? wie handelt man da "richtig"?

Der Mann, der die 25-jährige Studentin in Herrsching vergewaltigt und dann mit dem Auto überfahren hat, ist tot. Der gelernte Heizungsbauer (28) hat sich nach der Tat vor einen Zug geworfen.

Herrsching - Matthias M., gebürtig aus dem Landkreis Starnberg und in Herrsching gemeldet, hatte eine Freundin in München, bei der er meistens lebte. Unklar ist noch, wie er am Wochenende auf sein Opfer stieß. Die Frau, die jetzt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus liegt, war – nach dem Stand der Ermittlungen – ein Zufallsopfer: Sie hatte die letzte S-Bahn am Sonntagmorgen genommen, stieg um 3.15 Uhr in Herrsching aus. Sie fuhr danach mit dem Radl Richtung Hechendorf.

Lesen Sie hier: Herrsching: Polizei fasst Sex-Täter - Opfer in Klinik

Dort kam ihr ein Fußgänger entgegen, schlug und beschimpfte sie und zerrte sie in einen schwarzen Golf in den Kofferraum. Danach fuhr er mit ihr in ein Waldstück. Dort schlug er weiter auf sein Opfer ein, fesselte der jungen Frau die Hände mit Panzer-Tape und verband ihr die Augen – und verging sich an ihr.

Kripoleiter Manfred Frei: „Danach hat er die Frau einmal, aber gezielt überfahren.“ M. dachte offenbar, die Frau sei tot. „Im und am Fahrzeug fanden sich Gegenstände und Spuren, die eindeutig auf eine Täterschaft des 28-Jährigen hindeuten“, teilten die Ermittler mit. „Die Kripo geht davon aus, dass es sich hier um das Tatfahrzeug handelt.“ Auch DNA-Spuren belegen die Täterschaft.

Nachdem sie überfahren wurde, schleppte sich die 25-Jährige schwerverletzt 1,3 Kilometer zum nächsten Haus nach Herrsching, wo ein Anwohner sie gegen 5.30 Uhr fand.

Lesen Sie hier: Großfahndung in Herrsching - 25-Jährige vergewaltigt und mit Auto überfahren

Am Montag um 14 Uhr meldete sich ein Münchner Kollege des Heizungsbauers bei der Polizei. Sein Kollege Matthias M. habe ihm am Sonntag erzählt, er habe „Scheiße gebaut“. Er habe berichtet: „Ich habe jemanden totgefahren. Ich habe wohl ein Problem.“

Der Kollege riet Matthias M., sich der Polizei zu stellen – am besten mit seinem Bewährungshelfer. Denn M. war mehrfach vorbestraft und im Juni 2009 wegen Einbrüchen im Münchner Umland verurteilt worden zu fünf Jahren und neun Monaten Haft. Im August 2013 war er auf Reststrafen-Bewährung auf freien Fuß gekommen.

Lesen Sie hier: Mehr News aus München

M. fuhr nach dem Gespräch mit seinem Kollegen aber nicht zur Polizei, sondern zum S-Bahnhof Gronsdorf. Gegen 12 Uhr lief er dort laut dem Zugführer vor einen EuroCity-Zug. Der schleuderte ihn gegen einen entgegenkommenden Meridian-Zug. M. war auf der Stelle tot.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.vergewaltigt-und-mit-auto-ueberfahren-kripo-sex-taeter-von-herrsching-ist-tot.94869ad1-ad31-4b05-81eb-857f5456fec6.html


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 20:13
Hoffe, die junge Frau wird wieder voll genesen,
wünsche ihr alles Gute.

Was den Täter angeht, habe ich null mitleid.
Er hat uns noch einen gefallen getan und uns viel Steuergelder gespart.


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 20:59
Hochachtung vor der Frau, die sich so weit zu dem Haus geschleppt hat!
Zum Täter fällt mir nichts passendes ein.


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 20:59
Der jungen Frau alles erdenklich Gute und viel Kraft, diese Tat irgendwann so zu verarbeiten können,dass sie irgendwann wieder angstfrei leben kann.

Dem Lokführer wünsche ich ebenfalls viel Kraft, denn ich weiss aus dem Bekanntenkreis, dass Lokfüher selbst dann lange an so einem Erlebnis zu kauen haben, wenn sie nicht das Geringste dafür können.


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 21:02
Man mag's kaum sagen, aber das ist gut, dass der tot ist. Dem Opfer erspart's einen Prozess, in dem sie den ganzen Horror noch mal durchleben müsste und sie kann sich ganz sicher sein, dass er ihr niemals wieder etwas antun können wird - und auch niemandem sonst.
Das ist das wichtigste.
Hoffentlich kann sie sich körperlich erholen. Das ist das einzige was nun zählt.
Die "Gründe" bei so einer Tat kann man sich wohl schenken.


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

20.05.2014 um 21:24
Schade ,dass er den Lokführer auch noch mit reingezogen hat ,das war wirklich nicht nötig.

Hätte er echt besser regeln können ,wenn er sich schon umbringfn will.


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

21.05.2014 um 01:00
Eine frohe Nachricht... ein negatives Subjekt weniger auf Erden...


melden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

21.05.2014 um 02:02
Toll jetzt hat er sich umgebracht und muss sich um nichts mehr verkopfen und das arme Mädel da hat den Scheiß, deswegen bin ich gegen die Todesstrafe.

Schade finde ich es das so wenig Frauen wenn sie alleine in der Nacht unterwegs sind meist nicht mal (wenigstens) ein kleinen Grundkurs in Selbstverteidigung machen für den Notfall.

Wird sogar oft gratis angeboten für die Mädels, Lipgloss, Make Up, Wimperntusche und viele ähnlich undefinierbaren Dinge haben sie dabei für solche Situationen sind sie immer bestens ausgerüstet, nur was ist bei so etwas wie in diesem Fall?

Gerade für Frauen wäre es so wichtig wenn ich hier auf Allmy lese in den Krimifällen mehrheitlich Frauen die verschwunden sind, oft bei Tötungsdelikten heißt es erwürgt oder erschlagen.
Denke ein Bisschen sich wehren lernen oder mal ein kleines "Tierabwehrspray" in der Tasche haben schadet nicht.
Ich hab das zwar auch nicht aber bei mir ist es egal mir tun da die Anderen mehr leid, bin dafür das man in der Schule schon als Pflichtfach einführt wie man sich wehrt in Notfällen.

Ich meine damit kein Karatekurs oder so sondern nur oberflächlich wie man sich schützen kann, weil viele wissen ja gar nichts sondern leben in einer Blümchen Welt und erstarren schon wenn sie mal in der Nacht alleine eine Unterführung durchgehen müssen.
Weil sie eben nie gelernt haben was zu tun ist wenn... die denken die können nichts bin ne Frau und jeder ist mir überlegen, hoffentlich springt da vorne keiner aus dem Gebüsch sonst erstarre ich sofort. Ja toll.
Da fehlt es bei den Frauen eben an allen Ecken und Enden.

Hoffe das sich das Mädel schnell erholt, und ihren inneren Frieden wieder findet irgendwann.


1x zitiertmelden

Gewalttat in Herrsching- Frau evtl. vergewaltigt u. v. Auto überfahren

21.05.2014 um 03:20
@Nightshot
Ich kann nur für mich sprechen aber ich mache seid jahren Kampfsport und hab stets Elektroschocker und Pfefferspray dabei. Sicherheit geht vor... In dieser kranken Welt -.-


Anzeige

melden