Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

24.03.2015 um 18:16
Eben wurde bei Maintower berichtet, dass der Ehemann in Belgien festgenommen wurde.
Ich reiche sofort das Video nach, wenn es online abrufbar ist.

Anzeige
melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

24.03.2015 um 18:27
@SilentPain86
Was?! Das ist ja ein Ding!!!! @x-aequitas und ich haben gestern erst geschrieben, daß es nichts neues gibt und jetzt das!

Gleich mal hessen 3 anwerfen...


1x zitiertmelden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

24.03.2015 um 18:29
Ich hatte auch nicht damit gerechnet. Sie hatten das in den News bei Maintower.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

24.03.2015 um 18:29
Ich fasse es nicht, tatsächlich:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_54881471

@SilentPain :
der Artikel steht total versteckt und wird auch nicht über die Suche ausgeworfen.

P.S. Vorgestern hatten wir deswegen geschrieben, ist ja schon Dienstag :cool:


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

24.03.2015 um 18:33
Ja, hab es dann auch gefunden, dann warst du aber schneller :).

Na, dann mal abwarten, wann der Prozess dann beginnt.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

24.03.2015 um 18:37
Da bin ich auch mal gespannt...
Nachher in der hessenschau werden sie bestimmt auch etwas bringen, da bin ich jetzt wirklich gespannt, wie ein Flitzebogen und in Gedanken bei den Eltern von Frau Beauvais.
Ich denke, sie werden sehr erleichtert sein, daß der Ex-Schwiegersohn verhaftet werden konnte und vielleicht klärt sich die Tat dann endlich auf, denn bis jetzt ist er ja nur dringend tatverdächtig.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

24.03.2015 um 18:41
Ich hoffe auch sehr, dass es dann richtig aufgeklärt werden kann. Und das Sie gefunden wird. Das auch die Eltern endlich Abschied nehmen können. Ich kann mir nur bedingt vorstellen, wie grausam das sein muss, nicht zu wissen, was genau mit der Tochter passiert ist.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

24.03.2015 um 18:55
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Was?! Das ist ja ein Ding!!!! @x-aequitas und ich haben gestern erst geschrieben, daß es nichts neues gibt und jetzt das!

Gleich mal hessen 3 anwerfen...
Das ist wirklich kurios.

Hier ist noch ein Artikel von gestern (mit einem Foto, auf dem ich Frau B. nicht erkannt hätte): http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/untertaunus/schlangenbad/verdaechtiger-ehemann-der-vermissten-britta-b-aus-schlangenbad-wambach-festgenommen_15127808.htm (Archiv-Version vom 26.03.2015)


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

24.03.2015 um 20:52
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/mediaplayer.jsp?mkey=54892065&rubrik=43766

Ab 13:40 Min.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

21.04.2015 um 12:09
Hat jemand Neuigkeiten? Der Prozeß sollte ja eine Woche später schon beginnen gem. des Artikels des Wiesbadener Kuriers? Ich kann nichts finden dazu.


1x zitiertmelden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

21.04.2015 um 12:22
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Hat jemand Neuigkeiten? Der Prozeß sollte ja eine Woche später schon beginnen gem. des Artikels des Wiesbadener Kuriers? Ich kann nichts finden dazu.
In dem Artikel vom 23.3. steht:
Er soll nach Deutschland ausgeliefert werden, wo bereits in den kommenden Wochen vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Wiesbaden der Prozess gegen den französischen Staatsbürger beginnen soll.
D e h n b a r ;)


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

01.06.2015 um 11:08
Es tut sich was, hoffentlih haben die Ermittler auch ohne Leiche genug Material zusammen

http://www.fnp.de/rhein-main/39-Jaehriger-im-Prozess-um-Mord-ohne-Leiche-vor-Gericht;art1491,1426799


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

01.06.2015 um 11:33
Danke, @seli :) damit hätte ich jetzt so schnell nicht gerechnet, bin aber froh, daß der Prozeß doch noch losgehen kann.
Der Artikel ist auch sehr interessant, was die Schilderungen der Geldabhebungen betrifft. Irgendwie kommen nach und nach immer weitere widersprüchliche Aussagen hinzu...

Ich kopiere ihn mal:
Kriminalprozess am Landgericht Frankfurt
39-Jähriger im Prozess um "Mord ohne Leiche" vor Gericht
01.06.2015
Im Februar vergangenen Jahres meldete ein heute 39-Jähriger aus Schlangenbad (Rheingau-Taunus-Kreis) seine Ehefrau als vermisst. Jetzt muss sich der Mann vor Gericht verantworten


Wiesbaden.
Im Februar vergangenen Jahres meldete ein heute 39-Jähriger aus Schlangenbad (Rheingau-Taunus-Kreis) seine Ehefrau als vermisst. Bei der Vernehmung durch die Polizei verwickelt sich der Mann in Widersprüche und tischt den Ermittlern unterschiedliche Versionen über das Verschwinden der 37-Jährigen auf. Die Leiche der Frau wurde bis heute nicht gefunden. Weil die Vielzahl der falschen Angaben den Mann aber belasten, muss er sich vor dem Landgericht Wiesbaden vom heutigen Montag an wegen Totschlags verantworten.

Auf Bildern der Überwachungskamera des Hauses in Schlangenbad ist die Frau laut Staatsanwaltschaft das letzte Mal Mitte Februar 2014 lebend zu sehen. Nach Aussagen des Ehemannes habe die 37-Jährige an dem Abend eine Angstattacken bekommen, erklärte ein Sprecher der Anklagebehörde. Um sie zu beruhigen, sei das Ehepaar nach Eltville gefahren und am Rhein spazieren gegangen. Die Frau sei dann plötzlich ins Wasser gesprungen und weggeschwommen. Eine Vermisstenanzeige soll der Mann nach Angaben des Sprechers aber erst gestellt haben, als er nach einer geschäftlichen Auslandsreise zurückgekehrt war.

In einer weiteren Aussage habe der Mann angegeben, die 37-Jährige habe Tage nach dem Verschwinden noch Geld mit ihrer EC-Karte abgehoben und sei beim Einkaufen gewesen. Auf den Bildern der Überwachungskamera der Bank sei sie aber nicht zu sehen gewesen, sagte der Sprecher. Der Mann soll aber im Internet recherchiert haben, wie lange solche Bilder gespeichert werden. Zudem habe er die Festplatte der Überwachungskamera seines Hauses in Schlangenbad gelöscht. Die Bilder konnten aber wiederhergestellt werden.

Das Wiesbadener Landgericht hat bislang zehn Verhandlungstage für das Verfahren angesetzt.

(dpa)
http://www.fnp.de/rhein-main/39-Jaehriger-im-Prozess-um-Mord-ohne-Leiche-vor-Gericht;art1491,1426799


1x zitiertmelden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

01.06.2015 um 11:39
@Arwen1976
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb: Der Mann soll aber im Internet recherchiert haben, wie lange solche Bilder gespeichert werden. Zudem habe er die Festplatte der Überwachungskamera seines Hauses in Schlangenbad gelöscht. Die Bilder konnten aber wiederhergestellt werden.
Ich hoffe darauf, daß die eigentlich gelöschten Bilder genügend Aufschluß geben.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

01.06.2015 um 18:26
Das kann man wirklich nur hoffen. Das Einzige, was ich an der Geschichte glaube, ist dass er an dem Abend mit ihr am Rhein war, sie im Wasser landete und er ohne sie wieder nach Hause ging.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

01.06.2015 um 19:17
@Comtesse, ja, das glaube ich auch.Allerdings hätte sie im Rhein wieder auftauchen können. Daher vermute ich, brachte er sie anschließend woanders hin.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

01.06.2015 um 21:46
Anbei noch ein Artikel aus der Bild, der im Prinzip nichtssagend (leichte Kost) ist, nach den Informationen, die wir bisher durch die regionale Presse erfahren konnten.
Der Vollständigkeit halber füge ich ihn aber ein.
EHEMANN SCHWEIGT VOR GERICHT
|
Brachte der reiche Unternehmer
seine schöne Frau um?


VON MARCO SCHWARZ (01.06.2015 - 13:11 Uhr)
Wiesbaden – Seit mehr als 15 Monaten ist Britta B. aus Schlangenbad (Hessen) verschwunden – handelt es sich um einen Mord ohne Leiche? Und was hat der Ehemann damit zu tun. Seit heute versucht das Landgericht Wiesbaden, dieses Rätsel zu lösen.
Schon bei den Personalien des Angeklagten Emmanuel B. (39) gibt’s ein Problem. Richter Jürgen Bonk: „Laut Anklage sind Sie verwitwet.“ Antwort: „Nein!“ Mehr sagt Emmanuel B. an diesem Tag nicht.

Die Linie ist damit klar: Seine Frau Britta (37) ist nicht tot, nur vermisst. Er also auch kein Killer.
Das sieht die Staatsanwaltschaft anders: Am Abend des 16. Februar 2014 soll es in der Schlangenbader Villa des Paares zu einem tödlichen Streit gekommen sein.
Staatsanwalt Lothar Mieczkowski: „Die Frau entdeckte auf dem Handy ihres Mannes Hinweise auf außereheliche, sexuelle Affären.“

Letztes Lebenszeichen der Frau: Die Überwachungskamera zeigt sie beim Müll-Rausbringen. Die Anklage: Danach wird sie getötet, ihre Leiche versteckt – Totschlag.
Bei polizeilichen Vernehmungen verwickelte sich der Ehemann in Widersprüche. Seine Verteidiger verlangen, dass diese Aussagen nicht verwertet werden dürfen.
Grund: Emmanuel B. hatte zwei Tage zuvor drei Selbstmordversuche unternommen. Er sei gar nicht in der Lage gewesen, vernommen zu werden. Einen Anwalt hatte er da auch noch nicht.
Der Prozess wird fortgesetzt.
Quelle: http://www.bild.de/regional/frankfurt/prozess/brittas-ehemann-schweigt-vor-gericht-41181586.bild.html


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

04.06.2015 um 08:17
Hier noch ein Artikel:

"Vor dem Wiesbadener Landgericht hat der Prozess gegen einen Mann begonnen, der seine Ehefrau aus Schlangenbad-Wambach getötet haben soll. Die Leiche der Frau ist jedoch nach wie vor verschwunden.
Dennoch geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass die Indizien ausreichen, um den 39-Jährigen wegen Totschlags zu verurteilen. Vor Gericht machte der Angeklagte, der als selbstständiger Adressenhändler arbeitet, laut Prozessbeobachtern einen selbstbewussten Eindruck.

Der gebürtige Franzose schwieg sowohl zu den Vorwürfen, als auch zu den persönlichen Angaben. Lediglich den Familienstand "verwitwet" verneinte er. Nur weil das Gericht von dem Tod der Ehefrau ausgehe, müsse das nicht stimmen, so seine Anwälte.
Reichen die Indizien jetzt?

Im vergangenen Jahr reichten die Indizien gegen den Angeklagten noch nicht. Damals lehnten Schwurgerichtskammer und Generalstaatsanwaltschaft die Eröffnung des Verfahrens ab und entließen den Ehemann aus der U-Haft mit der Begründung, es bestehe kein ausreichender Tatverdacht.

Der 39-Jährige setzte sich daraufhin ins Ausland ab. Die Ermittler legten nach mehreren Monaten jedoch neue Beweise vor, sodass der Beschuldigte im März dieses Jahres in Brüssel erneut festgenommen wurde. Die Richter am Wiesbadener Landgericht müssen die neuen Hinweise im Laufe der nächsten Wochen nun bewerten.

Stand: 1.6.2015, 11.01 Uhr"

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/mainz/landgericht-wiesbaden-mord-ohne-leiche-der-angeklagte-schweigt/-/id=1662/did=15608392/nid=1662/ul6fed/

Alles etwas spärlich. Keine Zeitung schreibt, wann der Prozeß fortgesetzt wird.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

05.06.2015 um 10:37
Ja, ich hatte auch schon gesucht und versucht, etwas über den Prozeßtag selbst zu finden, aber es wird kaum berichtet :(
Mal abwarten, vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch etwas.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

07.06.2015 um 21:14
Am 01. Juni wurde bei Maintower vom Prozessauftakt berichtet.

Ich reiche mal das Video nach :

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/mediaplayer.jsp?mkey=55593343&rubrik=43766

Ab Minute 3:40 .

Ein reiner Indizienprozess. Ich bin gespannt, wie er ausgehen wird..


Anzeige

melden