Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

04.12.2014 um 18:11
Das mit dir Antwort können wir wohl knicken.

Anzeige
melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

04.12.2014 um 18:29
Warum? @FraumitHut


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

04.12.2014 um 18:41
Weil die Anfrage jetzt 2 Arbeits-Tage alt ist.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

04.12.2014 um 18:46
@FraumitHut
Wenn keine Rückinfo kommen würde, würde das nicht gerade für diese Seite sprechen, finde ich :(
Aber warten wir die Tage nochmal ab, vielleicht dauert es auch einfach länger, bis bei denen ein Feedback kommt. Bin mal gespannt.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

04.12.2014 um 18:54
Ich hoffe jetzt auch mal, dass die einfach nicht so schnell mit der Antwort sind.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

05.12.2014 um 00:34
also ich habe auch mal den link benutzt und den Text oben gesehen mit "Die in Fahndung stehende Person, verstarb nach Angaben der Polizei, Aufgrund erheblicher Gewalteinwirkung

Ich denke einfach das man mittlerweile mehr weiß in diesen Fall, aber mit konkreten Äußerungen noch warten will.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

05.12.2014 um 07:27
@SCSA09
So vermute ich das auch. Aber dann wundere ich mich, dass in den Medien nicht mehr über das Auffinden der Leiche steht. Wo und wann man sie zum Beispiel gefunden hat.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

05.12.2014 um 08:21
Weil man sie vielleicht gar nicht gefunden hat, sondern einfach nur neue Erkenntnisse oder Ermittlungsansätze zu diesem Schluss zwingend führen? (zum Beispiel ein Geständnis).


1x zitiertmelden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

05.12.2014 um 19:24
Zitat von JolandeJolande schrieb:Weil man sie vielleicht gar nicht gefunden hat, sondern einfach nur neue Erkenntnisse oder Ermittlungsansätze zu diesem Schluss zwingend führen? (zum Beispiel ein Geständnis).
Darüber habe ich auch nachgedacht. An ein Geständnis denke ich dabei weniger (auszuschließen ist aber auch das nicht), aber vielleicht gibt es Spuren. Tatwaffe, eine große Menge Blut...

Wenn die Leiche von Frau B. gefunden worden wäre, dann würde man tendenziell eine andere Formulierung erwarten als diese:
[Die in Fahndung stehende Person, verstarb nach Angaben der Polizei, Aufgrund erheblicher Gewalteinwirkung]
Vielleicht erfahren wir am Sonntag in der Sendung „Kriminalreport“ etwas Neues.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

07.12.2014 um 11:59
Habe mich gerade mal etwas sorgfältiger auf der Website des hr umgesehen. Die Frau bzw. ihre Leiche ist bisher nicht gefunden worden (Stand 4.12.).

Interessant auch, Herr B. hat D offenbar verlassen.
Fahndung
Mord ohne Leiche?

Wurde Britta B. aus Schlangenbad-Wambach von ihrem Mann ums Leben gebracht? Bisher wurde keine Leiche von Britta B. gefunden.

Die 37-jährige Britta B. lebt nach außen hin ein schönes Leben. Mit ihrem Mann Emmanuel wohnt sie in einer modernen Villa in Schlangebad-Wambach. Beide fahren teure Autos, an Geld scheint es nicht zu mangeln. Und doch sind die B.s auffällig eigenbrötlerisch. Mann Emmanuel geht tagsüber arbeiten, Britta B. bleibt Zuhause. Freunde kommen offenbar nie zu Besuch. Zu den Nachbarn sind beide zwar freundlich, über ein Kopfnicken geht der Kontakt jedoch nicht hinaus.

Am Sonntag, 16. Februar, wird Britta B. zum letzten Mal lebend gesehen, dann verliert sich ihre Spur. Ehemann Emmanuel behauptet, am Dienstag darauf noch E-Mail-Kontakt zu seiner Frau gehabt zu haben, er sei zu diesem Zeitpunkt geschäftlich im Ausland gewesen. Zwei Tage später, am 20. Februar, meldet er seine Frau als vermisst. Angeblich seien auch ihre Wandersachen verschwunden.

Polizei und Feuerwehr starten eine großangelegte Suchaktion. Auch ein Hubschrauber und Spürhunde kommen zum Einsatz, jedoch ohne Erfolg. Die Befürchtung: Britta B., mit 46 Kilo auf 1,66 Meter eine beängstigend dünne Frau, sei beim spazieren gehen etwas zugestoßen.

Doch das Blatt wendet sich. Mehr und mehr rückt der Ehemann ins Visier der Polizei. Die Polizei geht nicht mehr von einem Unfall aus, sondern von einem Verbrechen. Am 1. März kommt Ehemann Emmanuel in Untersuchungshaft, doch er schweigt beharrlich. Die beiden Autos der Familie, ein Audi A8 und ein Audi TT Roadster, werden sicher gestellt und auf Spuren untersucht. Von der Leiche fehlt nach wie vor jede Spur. Hat Emmanuel seine Frau ermordet? Womöglich bei ihrem letzten gemeinsamen Ausflug ans Rheinufer in Eltville?

Emmanuel B. hat Hessen nach Kriminalreport-Informationen inzwischen in Richtung Ausland verlassen.

Im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Britta Beauvais hat die Polizei jetzt folgende Fragen:

Wer hat sich am Sonntag, 16. Februar, abends am Rheinufer in Eltville im Bereich der Burg Crass aufgehalten? Wer war in diesem Bereich mit seinem Auto unterwegs? Wer hat einen Parkplatz angesteuert?

Wer hat den Abend auf einer Parkbank an der Rheinpromenade verbracht? Alle Personen, die von circa 20 Uhr bis in die Nachtstunden in diesem Bereich unterwegs waren, könnten für die Ermittler wichtige Zeugen sein.

Wer hat am Abend des Sonntages, 16. Februar, oder im Verlauf der Nacht zum Montag, 17. Februar, eines der Autos gesehen: einen schwarzen Audi Typ 8 oder einen silbergrauen Audi Typ TT Roadster? Entweder im Bereich des Eltviller Rheinufers/Burg Crass oder entlang der Fahrtstrecke von Schlangenbad-Wambach ans Rheinufer im Bereich Eltville bzw. zurück?

Personen die dazu Angaben machen können, werden dringend gebeten, sich bei Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 3453201 zu melden.

Redaktion: maho
Bilder: © hr (2)
Letzte Aktualisierung: 4.12.2014, 22:03 Uhr
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=85137&key=standard_document_51189969


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

07.12.2014 um 19:36
Mir war neu, dass die Jacke von Frau B. in einem Parkhaus gefunden wurde und ihre Schuhe in einem Kleidercontainer.

Neu war mich nicht, dass der Mann zwei unterschiedliche Versionen zum Verschwinden seiner Frau vorgebracht hat und dass er die Videoaufzeichnungen manipulieren bzw. löschen wollte. Interessant ist, dass es keine Videoaufzeichnungen gibt, die belegen, dass Frau B. das Haus verlassen hat. Vermutlich wird das Haus nicht lückenlos überwacht, so dass es einem Insider (wie Herrn B.) evtl. möglich war, das Haus (inkl. Leichnam) ungesehen zu verlassen.

Gut, dass die Staatsanwaltschaft am Ball bleibt und eine erneute Anklage des Ehemannes anstrebt.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

07.12.2014 um 20:37
Neu ist für mich auch das Auffinden der Jacke und der Schuhe.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

07.12.2014 um 21:38
Die Sache mit dem Auffinden der Kleidungsstücke war mir auch neu, aber ebenso wurde das erste Mal ausgesprochen, daß Teile der Videoüberwachung bewusst gelöscht worden sind.
Bisher war nur bekannt, daß die Aufnahmen in Teilen rekonstruiert werden konnten, nicht aber, weshalb gelöscht wurde (das kann ja auch automatisch passieren).


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

08.12.2014 um 10:14
@Arwen1976
stammt die Info, dass Jacke und Schuhe aufgefunden wurden, aus dem Kriminalreport? kannst du bitte link einfügen?


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

08.12.2014 um 13:04
Also so isoliert , wie sich die Beauvais den Nachbarn gegenüber benommen haben , ist es fast kein
Wunder , dass da mal sowas passierte.

Rückblickend ist es doch bei den meisten Paaren so gewesen, bei denen es dann plötzlich z. b. die Frau vermisst wird.....

Die Ehe blieb kinderlos wundert mich auch nicht, da er wohl "andere" Zukunftspläne hatte.

Dass Kleidungsstücke von Frau Beauvais gefunden wurden, davon hörte ich auch erst im Kriminalreport.

Die Eltern von Fr. Beauvais fragen sich , ob sie an diesem Sonntagnachmittag des 16.Feb. etwas übersehen oder überhört haben könnten.

Wäre jetzt mal wichtig, zu wissen, wie sich der Kontakt zwischen Britta Beauvais und ihren Eltern
ansonsten gestaltet hatte. Wenn sie sich gegenüber der Nachbarn eher zurückhaltend benommen hatte , wie waren dann ihre Kontakte nach aussen ?

Sie hatte ein eigenes Auto ,konnte sich dorthin begeben, wo sie wollte, hatte Zeit genug..... sollte vllt ihr Zusammentreffen am nächsten Tag, dem Montag verhindert werden, an dem sie zu ihren Eltern flüchten wollte...?

Hatte sie deswegen nach einer Möglichkeit gesucht , dort etwas erledigen zu wollen ohne die Begleitung ihres Mannes ......den Eltern einen "Wink" gegeben , am nächsten Tag nochmal kommen zu wollen . den ihr Vater falsch gedeutet hatte ,als er ihr im Spass antwortete "blos nicht "......?

Die Situation zwischen den beiden müsste sich so zugespitzt haben durch irgend einen Umstand, von dem die Eltern nicht erfahren sollten, dass er ihr dieses alleinige Zusammentreffen am nächsten Tag mit den Eltern nicht mehr gestatten konnte......?

Dienstag hatte er diesen Geschäftstermin, also musste er spätestens am Montag "handeln"....


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

08.12.2014 um 13:06
Kriminalreport Hessen - extra
Jahresrückblick - Moderation: Robert Hübner
In einer Sonderausgabe blickt der "Kriminalreport Hessen" zurück auf die Fahndungserfolge und die wichtigsten ungeklärten Fälle, die 2014 gezeigt wurden
Quelle: © hr, 07.12.2014
Fall BB ab 10:58 Min:

http://www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=53779903&type=v&xtmc=kriminalreport&xtcr=2


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

08.12.2014 um 13:18
thx


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

08.12.2014 um 16:43
Ich habe mir eben die Aufzeichnung angesehen. Bin froh, dass die Staatsanwaltschaft weiter an dem Fall dran bleibt.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

08.12.2014 um 19:18
@lawine
Sorry, habe bis eben gearbeitet, deswegen hat es so lange gedauert, aber @x-aequitas hatte zum Glück den Link schon parat.

Ja, die Info mit der Kleidung - bzw. Teilen davon - stammt aus dem Beitrag und war mir bis dato vollkommen neu.
Das waren ja (welch Zufall) auch genau die Teile, die Frau Beauvais ausgezogen haben soll, ehe sie in den Rhein marschiert sein soll.
Aber, wie schon geschrieben: auch, daß die Aufnahmen der Überwachungskameras bewusst gelöscht worden sind und sogar im Bericht konkret der Ehemann von Frau Beauvais diesbzgl. beschuldigt wird, wurde bisher sooo noch nicht gesagt/geschrieben.
Das ist schon heftig, wenn ich ehrlich bin.
Die Darstellung des Filmfalles an sich fand ich sehr beklemmend.

Tut zwar eigentlich nichts zu Sache, aber der STAw hat mir einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und man hat ihm irgendwie angesehen, daß die Situation um die Anklage für ihn sehr unbefriedigend sein muß. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, daß ihm der Fall nicht leicht fällt, das fand ich sympathisch.
Ich hoffe, daß er sein Wort wahr macht und an dem Fall dran bleibt. Und noch mehr natürlich, daß er gelöst werden kann, auch, wenn die Zeit dagegen läuft.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

08.12.2014 um 23:46
@Arwen1976
danke auch dir.
ich hoffe, dass das Schicksal der Frau Beauvais geklärt werden kann. Die STA ist zu Recht an dem Fall erneut dran. Sollte sich der Ehemann tatsächlich ins Ausland abgesetzt haben, waren es garantiert"ausschließlich berufliche Gründe"....

es schockiert mich,dass ihre Jacke in einem Parkhaus und ihre Schuhe in einem Kleidercontainer gefunden wurden obwohl sie sie angeblich vor ihrem Sprung ins Wasser am Ufer abgelegt haben soll. ...das allein müsste doch für eine Verurteilung reichen.. der Mann erzählt doch nur Mist und hat verscuht, Beweismittel zu vernichten... was muss denn noch geschehen, dass eine Anklage zugelassen wird?


Anzeige

melden