Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Oberbayern, Fußball-wm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 13:46
http://www.salzburg24.at/mord-in-bad-reichenhall-neue-heisse-spur-nach-hausdurchsuchungen/4046300

Ja, die ist bekannt. Leider ist auch der eben Freigelassene bekannt, der hat seinen Job verloren und ist bis auf Weiteres geächtet. Zu früh hat sich die Polizei in Selbstbeweihräuchereien gesuhlt.

Anzeige
melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 15:00
@urgestein
Das ist ja ungeheuerlich! Ist die Polizei denn nicht verpflichtet ihn völlig reinzuwaschen? Oder weigern sie sich sogar?
Es kann doch nicht sein, dass ein Unschuldiger zwar besudelt wird, danach aber die Konzequenzen daraus zu tragen hat! Er müsste doch eigentlich Anspruch auf Entschädigung, und vor allem Anspruch darauf haben, wieder unbelastet durch jeden (falschen) Tatverdacht durchs Leben gehen zu können!


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 15:28
Er lebt in Bayern! Er bekommt gerade 25 € pro Tag Haftentschädigung, davon muss er 7 € für Essen und Unterbringungn bezahlen - bleiben 18 €.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 15:58
Name wurde bekannt gegeben. Es handelt sich um einen 20jährigen Bundeswehrsoldat. Er hat in der Kaserne in Bad Reichenhall gedient. Zur Zeit ist er auf der Flucht, höchstwahrscheinlich nach Norwegen


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 16:17
es war schon nach den Formulierungen gestern abend zu ahnen, dass dieser junge Mann auf der Flucht ist. Die Titelung heute mit Fragezeichen. Das Fahndungsbild und Artikel:

474864702-christoph-rilke presse-x09
Erneute Öffentlichkeitsfahndung
Ist dieser Soldat der Täter aus der WM-Nacht?
Von Marcel Görmann

Bad Reichenhall - Der Bundeswehrsoldat Christoph Rilke rückt in das Visier der Ermittler, die den Mord in der WM-Finalnacht aufklären wollen. Die Indizienkette ist erdrückend:

UPDATE 15.25 Uhr
- Anzeige -

Nach Überprüfung neuer Hinweise fokussierten sich die Ermittlungen der SOKO 14. Juli im Laufe des vergangenen Wochenendes auf den 20-jährigen Christoph Rilke. Dieser befindet sich auf der Flucht.

Dieser verrichtete als Soldat Dienst in der Bundeswehrkaserne Bad Reichenhall. Mit richterlicher Anordnung wurde am Sonntagabend eine Durchsuchung seiner Stube und seines Schrankes in der Unterkunft durchgeführt. Dabei wurde die mutmaßliche Tatkleidung gefunden.

Die ersten kriminaltechnischen Untersuchungen, der noch in der Nacht an die Rechtsmedizin München übergebenen Spuren ergaben, dass sich an sichergestellten Bekleidungsstücken Blutanhaftungen beider Opfer befanden.

Die relevanten Gegenstände sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Rilke zuzuordnen. Nach bisherigen Erkenntnissen befindet sich der Mann auf der Flucht und ist derzeit unbekannten Aufenthalts.

Nach einem am 18. Juli in Hammelburg/Unterfranken beendeten dienstlichen Aufenthalt begab er sich, vermutlich per Bahn, zu seinem Heimatort Morbach im Landkreis Bernkastel-Wittlich, Rheinland Pfalz. Dort verliert sich seine Spur am Dienstag, 22. Juli.

Nach aktuellem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass er an diesem Tag von Frankfurt nach Norwegen geflogen ist. Über eine mögliche weitere Reisebewegung ist nichts bekannt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

Rilke ist 20 Jahre alt, 173 cm groß, sportlich schlanke Statur, blau/grau/grüne Augen, dunkelblonde, zuletzt kurze Haare, die jedoch auch abrasiert sein könnten. Möglicherweise führt er einen Bundeswehrrucksack mit sich. Über Bekleidung ist nichts bekannt.

Hinweise nimmt die SOKO „14. Juli“ bei der Kriminalpolizei Traunstein unter Telefon 0861 / 9873-411 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Weiterhin gibt es eine Belohnung in Höhe von 20.000 Euro für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens oder Ergreifung des Täters führen.
http://www.bgland24.de/bgland/bad-reichenhall/reichenhall-neue-ermittlung-nach-mord-wm-finalnacht-3756709.html


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 16:19
wer ist so dämlich und versteckt Tatkleidung im Spind? Ich hoff sie haben ihn bald!


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 16:21
@urgestein
Ist Bayern in diesem Sinne eine Diktatur oder was ist da los?
Wofür muss er denn die 7 € tägl. bezahlen? Etwa für die Gefängniskost und die Zelle???

Er wurde aufgrund totaler Unfähigkeit seitens des Staates mit unglaublichem Dreck beworfen, sein Ruf wurde zerstört, seine Psyche hat sicherlich auch gelitten und dafür bekommt er dann 18 € pro Tag?
Das ist alles in allem völlig abartig und unnachvollziehbar!

Stellt man nun seinen Ruf unmissverständlich wieder her oder ist das auch seine alleinige Sache?


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 16:29
@Pantea
Das hoffe ich auch.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er sich vorher das Leben nimmt. Wenn er die französische Studentin aus Österreich wirklich auch auf dem Gewissen hat, kommt er sicher nie wieder raus aus dem Knast - und das ist auch gut so.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 16:31
@Buchfink
Danke für dein post! :) Wirklich brandaktuell.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 16:34
@Pantea,
die im Fantombild gezeichnete Person hat doch einen ganz anderen Haarschnitt/Haarfarbe als die aktuell gesuchte Person! Ob dieser junge Mann etwas mit dem Kufstein-Täter zu tun hat? Auch das Fantombild des Kufstein-Täters hat für mich wenig Ähnlichkeit mit dem aktuellen Fahndungsbild. Ich befürchte, dass das zwei unterschiedliche Täter sind!

@Yaneo,
danke, aber die eigentliche Info kam ja von @Loveme100 !


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 16:41
Nach all den Ermittlungspannen und den vorher schwer diffamierten Tatverdächtigen, die jetzt um die Wiederherstellung ihres Rufes kämpfen müssen (???!!!), traue ich mich gar nicht wirklich, mich an den vorab Verteufelungen dieses Christoph Rilkes zu beteiligen.
Wer weiß schon ob es nicht wieder nur ein Polizeifehler ist?


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 16:44
@Pantea
Hab ich gar nicht gesehen.

Somit also auch "Danke" an @Loveme100!


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 17:14
der gesuchte christoph rilke hat ein facebookprofil. er ist mit seinen soldatenkollegen auch z.b. in salzburg unterwegs gewesen. bis kufstein waere es von bad reichenhall per zug nicht weit ... der mord an lucile geschah in bahnhofsnaehe und eine gewisse aehnlichkeit zum phantombild sehe ich bei seinen fb-fotos. nach dem mord in kufstein wurde von rilke auf fb laenger nichts gepostet.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 17:33
@Panea,
er war ja in Zivilkleidung unterwegs, also musste er mit diesen Kleidern auch wieder in die Kaserne zurück. Wie er mit der vermutlich blutverschmierten Bekleidung durchkam, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Danach hatte er allerdings das Problem, dass er innerhalb der Kaserne diese Kleidung nicht ohne weiteres loswerden konnte. Der Spind als Versteck ist allerdings schon seltsam. Deshalb dachte auch ich einen Moment daran, dass ihm diese Täterkleidung untergeschoben worden sein könnte.
Aber ich gehe davon aus, dass die vom Opferblut verunreinigte Kleidung als ihm zugehörig identifiziert wurde; als weiteres Indiz kommt das frühzeitige Untertauchen hinzu!

@CaTi,
mir ist auf dem Fantombild von Kufstein vor allem aufgefallen, dass dieser Mann sehr schmale Augen hatte, er wurde zudem vom Alter her wesentlich älter geschätzt. Andererseits hatte der Reichenstein-Täter auch ein gelbes (Achsel-) Shirt getragen und es kann gut sein, dass aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse das Kufstein-Fantombild ziemlich von der wahren Gestalt abweicht.
Na ja, warten wir ab, ob man eventuell anhand des Dienstplans relativ schnell feststellen kann, ob er überhaupt die Möglichkeit hatte, an diesem Tag in Kufstein zu sein. Ansonsten muss man warten, ob es gelingt anhand seiner Kleidung DNA zu isolieren um auf diese Weisheit Klarheit zu schaffen.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 17:35
Ich frage mich immer wieder, was wohl in Leuten vorgeht, die ihre Mitmenschen so dermaßen brutal behandeln.

Sie scheinen sich nicht darüber bewusst zu sein, dass es keine Sieger bei derartigen Unmenschlichkeiten geben kann, nur Opfer. Sie selbst zählen doch letztendlich auch dazu. Ihre Eltern und Angehörigen, die Lieben der Toten und Verletzten - wohin man auch schaut bei solchen Gewalttaten, Opfer, Opfer Opfer...


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 17:36
gelbe pullover trägt der gesuchte tatverdächtige von bad reichenhall auf seiner fb-seite auch, genau wie der im fall lucile gesuchte. ich möchte aber niemanden vorverurteilen, für ihn gilt die unschuldsvermutung ... es ist tragisch genug, was mit den beiden unschuldig hinter gitter gebrachten männern in bad reichenhall war ...

@Yanao ... ich denke mir immer, dass bei solchen morden drogen eine rolle spielen, bzw. geldmangel aufgrund drogen- oder spielsucht und als schlechtes vorbild könnten videospiele eine rolle spielen. aber keine ahnung.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 17:48
@CaTi
Ich glaube Du hast schon recht mit Deinen Vermutungen.
Es ist halt einfach nur endlos traurig, wenn die letzte Grenze im Menschen fällt und nur noch verbrannte Erde für alle Beteiligten übrig bleibt.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 17:49
Die fb-Seite ist übrigens sehr interessant


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 17:51
wenn ich mir seine fb-seite genauer ansehe, sehe ich genau nach dem mord an lucile den gelben pullover auf seinen fotos und was noch dazu kommt: eine schwarze mütze. auch im fall lucile trug der täter eine dunkle mütze, laut phantombild und eben einen gelben pullover. und der mörder von lucile trug einen militärgrünen parka, der in bad reichenhall gesuchte ist soldat und gebirgsjäger, möglich dass sie in der nähe von kufstein übungen hatten zu der zeit ... aber der in bad reichenhall verdächtige sieht auf seinen fb-fotos eher sehr jung aus und luciles mörder soll über 30 sein.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 17:54
@Yaneo,
genauso ist es. Manchmal sind allerdings solche Täter vorher selber Opfer gewesen und haben einen enormen Hass gegen andere Menschen entwickelt. Das entschuldigt aber natürlich überhaupt nicht, dass dieser Tätertyp völlig unbeteiligte Personen mordet oder psychisch und körperlich so schädigt, dass diese für den Rest ihres Lebens durch diesen Verletzungen geprägt sind.
Über die wirkliche Motivlage werden wir aber wohl erst Kenntnis erlangen, wenn es gelingt ihn auch festzunehmen.

@CaTi,
ja, der militärgrüne Parka würde auch stimmen! Da wird jetzt hoffentlich Dampf gemacht und fix der Dienstplan bei der BW überprüft.


Anzeige

melden