Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Oberbayern, Fußball-wm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 18:00
... und soldaten haben sehr kurz geschnittene haare. deshalb sind ev. die haare auf dem phantombild im fall lucile nicht erkennbar, weil der täter auch noch eine mütze trug ...

Anzeige
melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 18:11
@Buchfink
So ist das sicherlich meistens. Man muss mM schon schwere Schläge (psychisch / pysisch oder beides) erlitten haben, um so gar kein Mitgefühl für seine Mitmenschen mehr zu haben und sie dermaßen zu quälen und zu zerstören.
Die Spirale der Destruktion dreht sich schneller und schneller und letztlich macht sich so ein Mensch auch selbst mit seinen Taten immer unglücklicher.

Und ja, ich bin vollkommen Deiner Meinung dass es, egal welche Umstände vorliegen, unentschuldbar ist, für unschuldige Andere eine derartige Gefahr darzustellen. So ein Mensch muss unbedingt zum Schutz der Gesellschaft aus dem Verkehr gezogen werden!


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 18:37
@Yanao
Liebe/r Yanao, ich habe bloß eine einzige Frage an dich. Du schriebst am Nachmittag, dass du dich nach der irrtümlichen Verhaftung eines falschen Tatverdächtigen nun "nicht richtig traust, den gegenwärtig flüchtigen Tatverdächtigen zu verteufeln."

Kannst du mir bitte erklären, warum du den Mann verteufeln willst?

Danke und Freundliche Grüße, Karin


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 18:46
Das ist eine sehr gute Frage @kf1801, die mir jetzt sehr zu denken gibt.

Es scheint wohl so zu sein, dass ich mich kurzzeitig ins Massenbewusstsein habe ziehen lassen. Danke dafür, dass Du mir das bewusst gemacht hast :)

Es gibt gar keine Diskussion darüber, dass dies nicht richtig von mir war oder je sein wird.

Lb. Gruß!


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 18:51
@Yanao
Ich hoffe, dass du mich jetzt nicht verarscht, weil es absolut keinen Grund gibt, dich bei mir zu bedanken.

Wie auch immer, ich wollte es einfach wissen.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 18:51
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass das Aussehen wenig über den Charakter aussagt.

Auf den Photos in seinem Facebookprofil lächelt er einem sehr sympathisch entgegen. Mit seinen Fotos könnte er sich auch für das Casting einer Boygroup bewerben. Er würde dann den Part des sensiblen Bubis einnehmen, in den sich die zehnjährigen Mädels verlieben sollen, denen erwachsene Männer mit Bartwuchs noch zu maskulin erscheinen.


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 18:53
@Analyst für mich hat er auf fb zwei gesichter. einmal sehr brav, sogar meistens und dann wieder genau das gegenteil. auch blut ist auf seiner fb-seite zu sehen, aber solche bilder haben viele.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 18:57
Für die vielen Russenhasser, die in Bad Reichenhall unterwegs sind, ist das natürlich ein harter Schlag, die haben sich schon auf einer Facebookseite ausgetobt....


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 18:58
Habe mir sein Facebook Profil angesehen schon bedrückend, wie so ein junger Mann fähig ist ein Verbrechen wie dieses begehen. Kein Zufall,dass viele Amokläufer junge Menschen sind


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 19:01
geldnot dürfte bei dem jungen mann eine rolle gespielt haben. seine schwester wurde auf ihrem profil gefragt, ob ihr bruder jetzt wieder bei ihr wohnt, in dem alter wohnt man sonst eher noch zu hause. und geldnot könnte sowohl in bad reichenhall, als auch in kufstein eine rolle gespielt haben, beides waren raubmorde ...


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 19:03
@CaTi
Diese BW Soldaten verdienen eigentlich relativ viel Geld, so ca. 1900 € - soooo fürchterlich kann diese Geldnot eigentlich nicht gewesen sein....


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 19:05
@urgestein danke, das mit dem verdienst habe ich nicht gewusst. bei uns in ö verdienen junge soldaten nicht viel. die, die viel verdienen möchten, gehen ins ausland, soweit ich weiß, aber keine ahnung.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 19:09
@CaTi
Ich kenne etliche Soldaten und hatte schon einige als Mieter, viele können mit Geld nicht umgehen...denkbar ist alles.
Obwohl es sicher andere Möglichkeiten zur Geldbeschaffung gäbe, als Rentner oder junge Mädchen zu überfallen.


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 19:16
@urgestein sowohl in bad reichenhall, als auch in kufstein war bereits am anfang ein spielsüchtiger täter vermutet worden, von wegen soldat und geldmangel .... ev. hat er soviel geld verspielt, dass er mit dem zug nicht mehr von kufstein bis nach bad reichenhall gekommen wäre, deshalb der mord an lucile. oder ihm hat das geld für die spiellokale gefehlt. in kufstein gibt es viele spiellokale und luciles handy war in der tatnacht noch in tatortnähe eingeloggt.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 19:19
@kf1801
Nein, nein, ich meine das durchaus ernst.
Schau mal, wenn man, so wie ich in diesem Fall, einfach nicht mehr bewusst ist was man so alles von sich gibt und es kommt dann jemand, der einen wieder mit den Füßen auf den Boden stellt (so wie Du mit Deiner Frage), ist das in meinen Augen auf jeden Fall ein "Danke" wert :) und zwar ein ehrliches!

Lb. Gruß!


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 19:21
@Yanao
Alles klar, auch dir vielen Dank und viel Erfolg beim Weiterdiskutieren.

FG, Karin


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 19:47
Wie man auf den "neuen" Täter gekommen ist, das ist aber (noch) nicht bekannt, oder? Seine Stube hat man ja nicht grundlos durchsucht. Da musste es ja einen Anfangsverdacht geben. Dazu finde ich nämlich bisher keine Angaben.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 19:51
Ok hier steht es in Ansätzen drin:
Tätverdächtiger ist Soldat und auf der Flucht
Bad Reichenhall (ze) - Im Spind des 20-jährigen Christoph Rilke fand sich die mutmaßliche Tatkleidung.

Christoph Rilke ist dringend der Gewaltverbrechen von Bad Reichenhall am 14. Juli verdächtig. Die Polizei bittet um Hinweise, warnt aber vor einer Kontaktaufnahme. Die Polizei soll über die Notrufnummer 110 alarmiert werden.

Der erst 20-jährige Christoph Rilke aus Rheinland-Pfalz ist dringend verdächtig, in der Nacht zum 14. Juli den 72-jährigen Alfons St. umgebracht und die 17-jährige Sarah brutal verletzt zu haben.

Indizien und Beweise rechtfertigen laut richterlichem Beschluss eine Öffentlichkeitsfahndung mit Foto und Personalien, die die Polizei am Dienstag einleitete.

Der Tatverdächtige leistet in der Hochstaufen-Kaserne freiwillig Wehrdienst, hält sich aber bereits seit 16. Juli nicht mehr in Bad Reichenhall auf. Seit Dienstag, 22. Juli, befindet er sich offenbar auf der Flucht. Seine Spur verliert sich in Norwegen.

Bei den Gebirgsjägern herrscht Betroffenheit. „Wir stehen vor einem Rätsel“, erklärte Presseoffizier Torsten Stephan gegenüber dem Reichenhaller Tagblatt über ein mögliches Motiv. Der junge Mann, der noch nie im Auslandseinsatz war, sei „sehr unauffällig“ gewesen. Der Hinweis auf Rilke, für den bis zu einer Verurteilung die Unschuldsvermutung gilt, kam aus der Bundeswehr, bestätigte Stephan.

Den ersten Hinweis auf Christoph Rilke erhielt die Sonderkommission „14. Juli“ erst am vergangenen Freitagabend. Die Bundeswehr steht seit Beginn der Ermittlungen mit der Polizei in Kontakt, bestätigt Oberstleutnant Torsten Stephan bislang nicht publizierte Informationen der Heimatzeitung. „Aber das Phantombild war nicht so, dass man sofort auf den jungen Mann kommen konnte.“

Wie der 20-Jährige jetzt am Wochenende ins Visier der Ermittler geraten ist, darüber hält sich der Presseoffizier bedeckt. „Die Informationshoheit liegt bei der Kriminalpolizei Traunstein.“ Nur indirekt gewährt Stephan Einblick: „Die Kaserne ist ja kein homogener Haufen. Da sind die einen bei einer Übung, kommen die anderen aus dem Urlaub zurück.“

Der 20-jährige Christoph Rilke gehört dem Gebirgsjägerbataillon 231 als freiwillig Wehrdienstleistender an. Auf seinem Facebookprofil sind Bilder aus dem vergangenen Jahr in den Berchtesgadener Alpen zu sehen, teilweise gemeinsam mit Kameraden aus der Truppe. Nichts deutet jedoch auf einen jungen Mann mit solch einem Gewaltpotenzial hin. Der junge Mann stammt aus dem 11.000-Seelenort Morbach in Rheinland-Pfalz.

Auch in der Hochstaufen-Kaserne steht man vor einem Rätsel. „Damit hat keiner gerechnet. Er hat sich immer sehr unauffällig verhalten“, berichtet Oberstleutnant Stephan. Die Stimmung bei den Gebirgsjägern ist entsprechend am Boden. „Noch ist es ja der mutmaßliche Täter, aber die Betroffenheit ist spürbar.“

Die Indizien sind erdrückend,sind zum Teil bereits handfeste Beweise: Nachdem sich die Hinweise auf den 20-Jährigen verdichtet haben, durchsuchte die Soko am Sonntagabend Stube und Schrank von Rilke. Dabei stieß sie auf die mutmaßliche Tatkleidung.

An der Rechtsmedizin in München kam es noch in der Nacht zu ersten kriminaltechnischen Untersuchungen. Sie ergaben, dass sich an Bekleidungsstücken Blut beider Opfer befand. „Die relevanten Gegenstände sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Rilke zuzuordnen“, so Polizeisprecher Franz Sommerauer gestern.

Nach bisherigen Erkenntnissen befindet sich der Tatverdächtige auf der Flucht. Aufenthalt unbekannt. Von Mittwoch, 16., bis Freitag, 18. Juli, befand er sich mit seiner Mannschaft dienstlich in Hammelburg/Unterfranken. Danach reiste er vermutlich mit der Bahn zu seinem Heimatort Morbach im Landkreis Bernkastel-Wittlich in Rheinland-Pfalz. Dort verliert sich seine Spur am Dienstag, 22. Juli. Die Polizei hat Hinweise darauf, dass er an diesem Tag von Frankfurt nach Norwegen geflogen ist. Über mögliche weitere Reisebewegungen ist nichts bekannt.

Am Montagabend flogen vier Sonderermittler mit dem Hubschrauber nach Morbach. Nach Informationen der dortigen Lokalzeitung „Trierischer Volksfreund“ durchsuchte ein Sondereinsatzkommando eine Wohnung in Morbach. Über Ergebnisse ist nichts bekannt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe:

Rilke ist 20 Jahre alt, 173 Zentimeter groß und von sportlich schlanker Statur. Er hat blau-grau-grüne Augen, dunkelblonde, zuletzt kurze Haare, die jedoch auch abrasiert sein könnten. Möglicherweise führt er einen Bundeswehrrucksack mit sich. Über Bekleidung ist nichts bekannt.

Vor allem folgende Fragen hat die Polizei: Wer hat den Gesuchten seit Dienstag, 22. Juli, gesehen? Wer kann Hinweise auf mögliche Aufenthaltsorte geben?

Wer glaubt, den Mann zu erkennen, wird um sofortige Verständigung der Polizei über Notruf 110 gebeten. Von einer Kontaktaufnahme mit einem Verdächtigen rät die Polizei aus Sicherheitsgründen dringend ab. Hinweise nimmt die Soko „14. Juli“ bei der Kriminalpolizei Traunstein unter Telefon 0861/9873-411 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Angesichts der neuen Erkenntnisse bittet die Polizei auch noch einmal ausdrücklich, mögliche Bilder und Videos von der Gewalt- beziehungsweise WM-Nacht über ihre Homepage hochzuladen: https://www.polizei.bayern.de/oberbayern/ beziehungsweise https://sokoreichenhall.m-ccp.de/user/index.php.

Quelle: Reichenhaller Tagblatt / Freilassinger Anzeiger
http://www.reichenhaller-tagblatt.de/region+lokal/landkreis-berchtesgadener-land/bad-reichenhall_artikel,-Taetverdaechtiger-ist-Soldat-und-auf-der-Flucht-_arid,153422.html


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 19:52
@x-aequitas
Durch das Upload-Portal, das die Polizei eingerichtet hat.


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

05.08.2014 um 20:32
heftig ist das facebook foto von rilke. das mit dem engel, der am kopf blutet ... gepostet hat er es nach dem mord an lucile, im märz. lucile wurde durch schläge am kopf getötet. in bad reichenhall wurde die frau am kopf schwer verletzt, wie der mann getötet wurde, weiß ich nicht. und der mord an lucile geschah am innufer, der engel steht glaube ich auf geröll ...


Anzeige

melden